Autor Thema: Worte für den Meister  (Gelesen 2948 mal)

Beschreibung: Feedback-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Worte für den Meister
« am: 18.07.2011, 20:19:28 »
Worte für den Meister

Hallo miteinander,

ein weiterer Bestandteil eines so ziemlich jeden Unterforums hier hält nun endlich auch bei uns Einzug: Der Feedback-Thread. Falls ihr etwas auf dem Herzen habt, oder euch etwas auf der Zunge liegt, ob gut oder schlecht - Kritik und Lob - dies alles soll in Zukunft gerne hier seinen Platz finden!

Bitte meldet euch doch ab und an einmal hier, damit größeren Problemen (z.B. schwindende Motivation oder allgemeine Unzufriedenheit...) frühzeitig Abhilfe geschaffen werden kann...

Mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.
« Letzte Änderung: 18.07.2011, 20:21:32 von Ksynthral »

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Worte für den Meister
« Antwort #1 am: 17.08.2011, 16:54:05 »
Also da hier noch niemand etwas geschrieben hat, will ich das mal tun, vielleicht als Wiedergutmachung für meine spärlichen Posts in letzter Zeit. Das Gesagte hier gilt natürlich erstmal für Ksynthral, wobei ich auch an unserer geschiedenen SL Elias nichts auszusetzen hatte. Ich finde Ksynthral leistet hier vorbildliche Arbeit, die Postings sind gut geschrieben, anschaulich und schön zu lesen. Auf alle Nachfragen und Würfeleien wird umgehend und umfassend reagiert und wann immer möglich wird die Handlung durch den SL vorwärtsgebracht.

Schade dass wir neben Elias auch schon den ersten Spieler verloren haben, aber Nadir ist ein sehr guter Nachfolger  :)

Zu den übrigen Mitspielern kann ich nicht so viel sagen, da wir noch nicht so großartig interagiert haben, aber ich glaube wir haben hier eine wirklich gute Truppe von fähigen und zuverlässigen Rollenspielern zusammen. Da die Gruppe so klein ist, fallen natürlich Ausfälle umso schwerer ins Gewicht, weswegen es immer mal wieder stockt, aber da muss ich mir vor allem an die eigene Nase packen.

Ich blicke der Zukunft dieser Runde aber sehr optimistisch entgegen  :wink:

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Worte für den Meister
« Antwort #2 am: 18.08.2011, 17:53:05 »
Hallo Kwazeel,

Dankeschön für dein überraschendes Feedback (vom Zeipunkt her ;) ), hätte euch baldig aufgefordert euch mal rückzumelden - deine Worte freuen mich sehr und motivieren mich diese Runde mit genau so viel Engagement weiterzuführen!

Ich persönlich blicke allem Kommenden auch sehr positiv entgegen, werde euch aber erst ein wenig später ein Feedback geben!

Dankeschön und mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Worte für den Meister
« Antwort #3 am: 29.09.2011, 18:12:25 »
Hallo miteinander,

nun ist es also endlich soweit - auch von mir soll es an dieser Stelle ein Feedback mittleren Ausmaßes geben: So lange gibts 'uns' hier ja noch gar nicht! Und dennoch sind wir schon beachtlich weit gekommen!... ;) Ich würde mich freuen, wenn auch ihr im Anschluss, so es euer Zeitplan eben zu lässt, ein Feedback abgebt: Über 'Regeln' dazu muss ich euch sicherlich Nichts mehr erzählen, oder?!  :cool: Also dann mal los:

Allgemeines

Mir bereitet das Abenteuer sehr viel Spaß und gibt mir bisher das, was ich mir erwartet habe. Ich finde wir kommen voran, auch wenn es manchmal schneller passieren könnte - allerdings hatten wir bisher viele gute und schöne Situation. Das Einzige was mich ein bisschen aus der Bahn wirft ist das Moment des Spielerwechsels/-ausstiegs. Aber auch das bekommen wir ja wieder in die Reihe, worüber ich sehr froh und worauf ich sehr stolz bin! Im Endeffekt ist dies ja auch meine erste (jetzt eigene) Runde, die ich als SL leiten darf und ich fühle mich momentan sehr wohl damit - freue mich auf Mehr!

SL-Kritik

Ich finde es immer noch sehr schade, dass Elias ausgestiegen ist - aber ich 'gönne' es ihm natürlich auch. Was muss, das muss eben manchmal... Ich denke mir gelingt es allerdings recht gut die Leitung alleine zu übernehmen. Von meiner Postingfrequenz und -länge her bin ich eigentlich zufrieden und stelle mir das so in etwa vor (Feedback?!)... Auch die Organisation mit euch klappt denke ich ganz gut, bin da wie allgemein schon gesagt guter Dinge. Besser machen könnte ich meiner Meinung nach vor allem den NSC-Thread (optische Aufarbeitung!) und den Info-Thread, da bin ich einfach noch nicht so fit... Ansonsten muss ich ab und zu noch das 'Ankurbeln' üben: Ich mute euch also denke ich keinen all zu schlechten Leitungsstil zu, oder wie die Franken sagen würden: Bassd schoa!

SC-Kritik
Halas Martain hat sich stets Mühe gegeben stimmungsvolles Charakterspiel zu betreiben und ich danke ihm sehr für seinen Einsatz hier in dieser Runde. Auch hier ist es schade, dass Sensemann ausgestiegen ist, aber das hatten wir ja schon... Und wer weiß schon was mit den 'Suchtis' passiert  :P Ich habe größte Mühen diesen (jetzt) NSC so auszuspielen, wie er vielleicht gedacht war - aber ich gebe mir Mühe! Halas Martain ist es wirklich wert gespielt zu werden - Daumen hoch also für Sensemann!

Simue entwickelt ebenso eine stetig interessanter werdende Persönlichkeit. Ist stets in gutem Kontakt mit mir und den anderen Spielern und postet rege, so es eben die Zeit zu lässt. Ich bin wirklich gespannt, wie sich dein Charakter weiter entwickeln wird im GruppenGanzen. Dein Stil gefällt mir ebenso recht gut, auch wenn es ganz manchmal ein bisschen mehr sein dürfte ;) Ist und bleibt dann soweit aber auch der einzige kleine Kritikpunkt - Auch für dich den Daumen hoch!

Kwazeel spielt und postet so, wie man es von dir eben gewohnt ist - und es gefällt mir immer noch! Bin froh dich dabei zu haben, und es macht Spaß zu sehen wie dein Charakter gerade in der Interaktion mit den anderen SC mehr und mehr persönlichen Flair und 'Gestalt' annimmt. Auch hier ist lediglich ab und an die Frequenz zu 'bekriteln', doch das tut der großartigen Spielweise deiner Selbst keinen Abklang. Ich weiß schließlich was LoF zur Zeit so abverlangt von dir! ;)... - Ebenso hier, den Daumen hoch!

Tolkwy Rotus
Durchwegs logisch und gut ausgespielter SC, zeitweise von mir übernommen, und schließlich doch wieder zurückgekehrt! Bin sehr froh darüber, dass du dich wieder entschlossen hast mit einzusteigen! Deine Beteiligung, sowohl In- als auch OutGame ist stets bewundernswert und ich freue mich darauf zu sehen, wie es nun mit deinem Char weitergeht - der im Übrigen auch sehr viel Kontakt mit den NSC aufnimmt, worüber ich mich stets freue! Da muss ich mich wohl selbst manchmal zügeln, um nicht noch mehr SCs zu schaffen, somit - Daumen hoch für dich!

Dreifinger Dan
Ein Seeman, wie er im Buche steht: Ich bewundere die Beschreibungen in deinen Posts und den Flair des Meeres und des Gewerbes dem du nachgehst sehr. Gerade deine Ideen und Ansätze sind es, die die Gruppe oftmals sehr voran bringen (Lagerplatz!). Ich hoffe sehr, dass sich dein Matrose auch in Zukunft wohlfühlt in dieser Runde und auf eurer neuen Heimatinsel: Ebenso ist nämlich deine Frequenz hier zu loben! Weiter so und Daumen hoch!

Kaspian
Der jüngste hier in der Gruppe bekommt auch das kürzeste Feedback: Dankeschön, dass du eingestiegen bist, es tut gut alte Spielerplätze mit solchen Leuten wie dir besetzen zu können! Über Frequenz und Stil kann man bei dir wirklich auch nicht meckern und ich freue mich schon auf die weitere Entwicklung deiner Hintergrundgeschichte sowie der Interaktion mit der Gruppe als 'geretteter Überlebender'. Auf eine lange Zusammenarbeit hier und dass es dir gefalle - Daumen hoch!

Zusammenfassend also ein durchwegs positives Feedback für euch - macht weiter so, es macht Spaß mit euch! Genug des Lobes vorerst ;)

Story, Plot, oder wie auch immer
Gefällt mir, macht mir Spaß zu bespielen und zu beschreiben - das Abenteuer kann weiter und jetzt erst richtig losgehen!  :twisted:

Da das Feedback doch schon große Ausmaße angenommen hat kürze ich es an dieser Stelle ab: Bin zuversichtlich und freue mich auf den Fortgang!

Bis bald und beste Grüße

Ksynthral. Euer SL.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Worte für den Meister
« Antwort #4 am: 29.09.2011, 18:14:24 »
Ich erhebe natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit meines Feedbacks  :cookie: :oops:

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Worte für den Meister
« Antwort #5 am: 31.10.2011, 18:09:49 »
Hallo miteinander,

falls sich mal ein Zeitloch bilden sollte - was ich natürlich immer zu vermeiden suche - dürft ihr euch hier gerne äußern, ich warte momentan zum Beispiel noch darauf von Einigen ;)

Beste Grüße

Ksynthral.

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Worte für den Meister
« Antwort #6 am: 02.11.2011, 13:43:52 »
so dann mal ein gewünschtes kurz Feedback:
  • Story: Top, lebendige NSC's was sicherlich viel Fleiß und Mühe kostet. Dadurch das sie so lebendig sind wirken sie wie ein weiterer Haufen SC. Dadurch ergibt sich zugegebner Maßen ein kleiner Nachteil: Wie machen wir die SC Gruppe wenn die NSC auch anttraktive Optionen bilden (vgl. Simue). Andererseits ist es gar nciht so schlimm hierein wenig zu Randomisieren was die zusammenstellung der Chars angeht. Wirkt auf jedenfall realistischer als wenn man esam Tisch machen würde, zumal man hier schön parallel bleiben kann.  :thumbup:
  • Begegnungen: Das war doch bisher nur ein wenig schnuppern. Die Minikrabben ohne Waffen waren schon ein wenig taff, die große Krabbe hatte keine Chance, was aber auch an einer (vielleicht ein wenig zu sehr) intelligenten Kampfformation der SC lag. Insgesamt hat die Gruppe ein sehr hohes Damagepotenzial, wie man auch im letzten Kampf gesehen hat. Allerdings wenn man die Standardstruktur von Paizo Abenteuern betrachtet waren das auch nur Aufwärmübungen, und wir sollten uns davon nicht einlullen lassen. Kleiner Kritikpunkt im letzten Kampf: die Aktion von Dimo A in Runde 2 wirkte ein wenig zu intelligent(ich geh von Tierintelligenz 1-2 aus) und das Movement unter Umständen ein wenig zu lang. Aber ansonsten war es ganz nett. Insgesamt machst du tolle Maps, die gefallen mir richtig gut! Und es war Terrain drin, was ich auch mag (auch wennes auf niedrigen Stufen noch nicht so wichtig ist).

Wie gesagt nur kurz, ich bin eigentlich zu zufrieden mit der Runde für Kritik ;)
[/list]

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Worte für den Meister
« Antwort #7 am: 03.11.2011, 08:24:52 »
Eigentlich wollte ich das hier schon vor einigen Tagen schreiben …

Also ich finde du gibt dir superviel Mühe mit den ganzen NSC´s und spielst diese auch super aus. Mir persönlich wäre das viel zu viel Arbeit, dass so umfangreich zu gestalten. Darum freue ich mich, dass dies dir so viel Spaß macht und du scheinbar gerne viel schreibst. Trotzdem denke ich, ist es wichtig, dass wir als Gruppe mehr zusammenfinden, und es auch gut ist, dass wir zusammen die Erkundung durchführen.

Manchmal viel es mir schwer, das Ziel des Abenteuers im Auge zu behalten. Da dies ein offenes Abenteuer ist, müssen wir aufpassen, dass wir uns nicht verzetteln. Aber ich denke auch hier, dass du uns sehr gut geschoben hast. Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Wie unser Dreifinger schon gesagt hat, bin ich von den Karten sehr positiv überrascht. Wie bekommst du die eigentlich so hin? Was für ein Programm benutzt du?

Das Tempo, in dem wir uns bewegen sagt, mir sehr zu und eigentlich fällt mir momentan kein kritischer Punkt ein.
Bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die Runde.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Worte für den Meister
« Antwort #8 am: 03.11.2011, 20:15:50 »
Hallo miteinander,

kurz einige Gedanken an Dan und Tolkwy - Dankeschön für euer sehr positives Feedback!  :cool: Freut mich, dass es euch so gefällt und auch Kwazeel hatte sich ja schonmal sehr positiv geäußert! Danke nochmals auch hierfür!  :cookie:

@ Dan: Wichtig ist mir das Feedback zum Kampf - Danke für den Hinweis mit den Krabben, habe bei der einen Bewegung auch echt überlegt - lasse mir da in Zukunft was einfallen! Wobei du mit den Aufwärmübungen wirklich recht hast  :twisted:

@ Tolkwy: Bei dir fällt mir besonders das Feedback zur Gruppenzusammenstellung und zu den NSCs auf, ich danke dir für das Lob - doch ich danke auch für die 'Warnung', ich muss mich da selber immer wieder einbremsen! Wahrhaftig ;)

Bezüglich des Tempos und des Abenteuers kann ich eigentlich auch nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin, dass sich allerdings die Handlung ab jetzt ein wenig versteifen wird - damits inhaltlich schneller vorangeht (offenes Abenteuer)... Hoffe, dass das in eurem Sinne ist!  ::)

Beste Grüße

Ksynthral.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Worte für den Meister
« Antwort #9 am: 04.12.2011, 17:01:17 »
@ Simue: Auch du darfst, falls du Zeit und Muße hast nochmal ein ausführlicheres Feedback zu dieser Runde und deinen Erlebnissen und Erfahrungen damit kundtun - würde mich freuen ;) Danke!

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Worte für den Meister
« Antwort #10 am: 04.12.2011, 17:12:43 »
Tatsächlich hab ich das vor kurzem schon mal gemacht - per Smartphone, das sich dann geweigert hat, den Beitrag abzuschicken. So war mein schöner langer Text dann weg, und ich hatte seitdem noch nicht die Motivation, mich wieder dran zu setzen.

Kommt bei Gelegenheit aber noch.

So viel schon mal: Es macht mir eine Menge Spaß  :D

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Worte für den Meister
« Antwort #11 am: 04.12.2011, 17:53:40 »
@ Simue: Ah - so etwas hört man doch gerne  :cool: Also, Nein, also doch - aber: Du weißt Bescheid! Freut mich, dass es Spaß macht, keinen Stress, kenne solche Dinge, sind wirklich unschön...

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Worte für den Meister
« Antwort #12 am: 05.01.2012, 17:20:48 »
Auffrischung an Simue: Falls du mal dazu kommst - nicht vergessen^^ - Feedback schreiben bitte ;) - steht noch?!  :P ...
« Letzte Änderung: 12.07.2012, 19:04:58 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Worte für den Meister
« Antwort #13 am: 24.07.2012, 19:44:14 »
Und jetzt schnell bevor mir einer zuvorkommt: Der 4000. Post! Ihr dürftet mir mal alle wieder ein kleines Feedback schreiben, wenn ihr Zeit dazu habt, packt einfach alles mit rein - schließe mich dann als Letzter an! Würde mich sehr freuen!

Dankeschön an alle bis hierher und beste Grüße

Ksynthral.

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Worte für den Meister
« Antwort #14 am: 24.07.2012, 19:49:20 »
Die Erforschung ist Momentan etwas schleppend, liegt wahrscheinlich in der Reduzierung der Begegnungen und auch am Abenteuer Design sowie am Sommerloch, aber du schiebst ja in letzter Zeit sehr großzügig, was wieder das ganze beschleunigt. Ich fühl mich immer noch wohl, bzw. auf der Insel unwohl, die spannende Atmo hällst du aufrecht ;)

Dafür:  :cookie: :cookie: :cookie: