• Drucken

Autor Thema: Nur ein Flüstern in den Sphären  (Gelesen 19753 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #15 am: 21.08.2011, 16:06:29 »
Gut gut. ;)

zu 1: Da wir derzeit keinen Heiler haben und es wohl auch keinen mehr geben wird ist das mit dem Gürtel in Ordnung. List wenn du das willst kannst du den auch noch kaufen.

zu 2: Finde ich eine sehr gute und stimmige Idee, also kannst du gerne kostenlos dazunehmen.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #16 am: 22.08.2011, 00:55:55 »
Nicht wundern das ist einer der freilaufenden Persönlichkeiten von Wolfhard  :wink:

Mein Charakter ist leider doch etwas ins Morgen gerutscht, ich habe ihn jetzt aber soweit fertig und stell ihn schon mal rein, werde ihn morgen aber nochmal nach Fehlern bei Inhalt oder Formatierung kontrollieren.

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #17 am: 23.08.2011, 17:37:50 »
Sodele 2 Fragen hätte ich noch an euch:

Wollt ihr zu zweit anfangen? Oder noch etwas auf Belanar warten?

Wisst ihr eine einfache, kostenfreie Methode wie ich Karten erstellen kann? Also so wie List das immer tut?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #18 am: 23.08.2011, 17:43:32 »
Wollt ihr zu zweit anfangen? Oder noch etwas auf Belanar warten?

Wisst ihr eine einfache, kostenfreie Methode wie ich Karten erstellen kann? Also so wie List das immer tut?

Ich bin noch nicht ganz mit dem Hintergrund fertig. Ansonsten können wir auch zu zweit starten. Aber ich fände es schön, Du würdest noch zwei oder drei Spieler einladen.

Hier findest Du den Artikel zur Kartenmethode und hier kannst Du Dir online Werte generieren lassen. Für die Werte, die ich immer verwende, müsstest Du allerdings eingeben: 12333444455556666J
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #19 am: 23.08.2011, 17:47:08 »
Lustiges Missverständnis ;)

Ich meine deine Kampfkarten .. Gelände, Tokens, Gebäude etc .. ^^

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #20 am: 23.08.2011, 17:55:15 »
Achso. Ich verwende das kostenlose GIMP. Ginsengsei hat da einmal einen tollen Artikel für die Basics geschrieben: klick!
Was allerdings die Gebäude und Gegenstände etc. angeht, habe ich keinen guten Tip für Dich. Wenn ich so etwas brauche, dann durchsuche ich Wikimedia, lade das jeweilige Bild herunter und schneide das Objekt aus. Das ist allerdings sehr umständlich. Vielleicht gibt es noch einen besseren Weg.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #21 am: 23.08.2011, 18:19:30 »
Muhaha ich bin schon fündig geworden ..   Kann also dann losgehen.

Ich werde noch auf Belanar warten und dann mal ein Gesuch starten .. 4 Spieler wären schon besser als 2....

Oder kennt ihr vielleicht jemanden der noch in Frage kommen würde? Einen der auch mal nachsichtig ist

Scotia

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #22 am: 23.08.2011, 22:11:44 »
Ich werde noch auf Belanar warten und dann mal ein Gesuch starten .. 4 Spieler wären schon besser als 2....

Oder kennt ihr vielleicht jemanden der noch in Frage kommen würde? Einen der auch mal nachsichtig ist

Belanar hat gerade viel um die Ohren, so weit ich weiß. Doch ich denke, dass Du ruhig ein Gesuch aufgeben kannst. Ich kenne hier kaum jemanden, der kein Verständnis für einen hat, der mal das SL-Dasein ausprobieren will. Zumindest, wenn er es ankündigt.

Mir würde jetzt niemand einfallen, der in Frage kommt und nicht schon in etlichen Runden mitspielt.
"And sin, young man, is when you treat people like things, including yourself. That's what sin is." - Terry Pratchett

Scotia

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #23 am: 23.08.2011, 22:20:36 »
Mein Charakter kann ziemlich viel Alchemie. Kann ich vor Beginn schon ein paar Tinkturen erstellt haben? Ich habe im Sinn:

2x Flash Powder
1x Smelling Salts
1x Antitoxin
1x Tanglefoot Bag

Edit: Ich denke, ich bin fertig.
« Letzte Änderung: 23.08.2011, 23:47:10 von Scotia »
"And sin, young man, is when you treat people like things, including yourself. That's what sin is." - Terry Pratchett

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #24 am: 24.08.2011, 09:39:30 »
Ich kann dir bei der Spielersuche leider auch nicht weiterhelfen, bin momentan nur in einer anderen Runde aktiv und die anderen kommen da teilweise kaum zum schreiben.

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #25 am: 24.08.2011, 10:24:16 »
Ich hab eine Umfrage gestartet, Gesamtspielerzahl auf 4-5 festgesetzt und harre der Dinge die da kommen. Wenns voll is gehts los.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #26 am: 25.08.2011, 14:09:25 »
Scotia hat einen recht hohen Bluff-Wert, weil ich versuchen möchte, sie möglichst manipulativ zu spielen. Aber zur Sicherheit möchte ich noch einmal nachfragen: Wenn ich jemandem einrede, dass er sterben könnte, wenn er nicht den Trank trinkt, wäre das ein Bluff- oder ein Intimidate-Wurf?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #27 am: 25.08.2011, 14:34:46 »
Das wäre meiner Meinung nach Bluffen.

Beachtet bitte dringend eure Traglast und das Gewicht der Gegenstände die ihr bei euch tragt.

@Jana: der Headband of Alluring Charisma +2 kostet 4000 GM und ist somit nicht verfügbar. Über Wundersamen Gegenstand herstellen kann man zu Beginn nicht alles zum halben Preis kaufen. Wenn ich das anders handhaben würde, wäre das Talent einfach zu heftig. Du kannst aber natürlich im Spiel dann Sachen nach den Regeln herstellen.
« Letzte Änderung: 25.08.2011, 14:48:08 von Besnell »

Jana Baral

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #28 am: 25.08.2011, 14:49:09 »
Hallo zusammen. Ich bin erfreut mich schon bald euch tapferen Abenteurern anschließen zu können.

@Besnell: Ich will es ja nicht kaufen, sondern selbst herstellen. Wie hast du denn die Regeln bei dir für Craft Wonderous Items geändert?

Da ich es gerade bei Scotia sehe: Bekommen wir jetzt Traits und das Bonus Feat oder nur das Feat?
« Letzte Änderung: 25.08.2011, 14:57:09 von Jana Baral »

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #29 am: 25.08.2011, 15:09:48 »
Ihr bekommt die Traits und das Feat. Das Feat wurde von der Gruppe als Alternative zu den Hero Points gewählt.

Das herstellen von gegenständen handel ich vollkommen nach den Regeln ab, aber nicht bei Spielbeginn, da das ganze sonst extrem unbalanciert wäre. Also zu Beginn des Spiels kannst du die Items nicht für die hälfte vom Preis kaufen (herstellen) aber im späteren spiel geht das dann.

  • Drucken