• Drucken

Autor Thema: Klar zum Entern!  (Gelesen 13299 mal)

Beschreibung: Kampfbereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« am: 23.08.2011, 19:20:13 »
Kampf auf der Blauen Nixe

Soller Vark
Matrose x7



Initiative
Coarfax 22
Vilniss 18
Soller Vark 12
Matrosen 12
Kaan 10
Marnak 9
Evendur 5

« Letzte Änderung: 27.09.2011, 09:21:04 von Ultan »

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #1 am: 27.09.2011, 08:41:40 »
Coarfax schüttelt kurz seine Hände aus, nickt dem Piraten zur Begrüßung kurz zu und wirkt dann einen Schlaf-Zauber auf die Besatzung.
VA: Zauber: Schlaf auf R4[1].
 1. 4 TW, Rettungswurf: Willen, SG: 17.

Vilniss

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #2 am: 27.09.2011, 19:58:33 »
[b]"Komm, dunkler Freund, und leih' mir deine Kraft!"[/b]"
Vilniss zeichnet mit den Händen die Umrisse einer Gestalt und zeigt dann auf eine Stelle neben Soller Vark.

Summon Natures Ally I (Wolf) auf M4 anstelle von Entangle sprechen

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #3 am: 27.09.2011, 22:08:11 »
Runde 1


Initiative
Coarfax 22
Vilniss 18
Soller Vark 12
Matrosen 12
Kaan 10
Marnak 9
Evendur 5

Coarfax
VA: Zauber: Schlaf auf R4 (4x Erfolg)

Vilniss
Summon Natures Ally I (Wolf) auf M4 anstelle von Entangle sprechen

Soller Vark
Vark reißt ungläubig die Augen auf, als die Gruppe ihre Zauber spricht und brüllt dann: "Ihr verräterischen Hunde! Ich werde euch aufschlitzen, bei Umberlee!"
Er versucht Coarfax die Klinge in den Leib zu rammen, doch der Stahl wird mit einem Funken noch mitten in der Luft von den Schutzzaubern des Magiers abgelenkt.

MA: Bewegung auf N3
SA: Angriff (Rapier) auf Coarfax (verfehlt)

Matrosen
Auf das Brüllen ihres Anführers hin, greifen die übrigen Matrosen ebenfalls johlend an. Die Männer auf dem hinteren Deck fallen jedoch kraftlos zu Boden.
MA: Bewegung auf M1, M2, M3
SA: 3x Angriff auf Evendur: Treffer! 2 Schaden!

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #4 am: 28.09.2011, 20:29:12 »
Kaan ist von der Reaktion ihrer Kameraden überrascht, entsprechend spät reagiert sie und bewegt sich, trotz ihres Zustandes, geschickt über das Deck. Erst im letzten Moment scheint sie das Glück der Trunkenen zu verlassen, da sie mit ihrem Dolch weit am leicht am treffenden Seemann vorbei.
MA: Bewegung auf L4 über O4, N5, M5, währenddessen Dolch ziehen (geht da Grundangriffsbonus >= +1)
SA: Angriff auf Matrosen auf M3 (Zange, Fehlschlag)
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #5 am: 29.09.2011, 15:55:02 »
In den Augen Marnaks lodert ein Funkeln auf und seine rechte Hand fängt Feuer. Ehe man sich versieht bildet sich eine brennende Kugel in seinen Händen, die er in Richtung Soller Vark wirft.
SA: Schwache Kugel des Feuers
     Berührungsangriff auf Soller Vark: 13
     Schaden: 15

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #6 am: 29.09.2011, 22:43:01 »
Zusammenfassung Runde 1

Initiative
Coarfax 22
Vilniss 18
Soller Vark 12
Matrosen 12
Kaan 10
Marnak 9
Evendur 5

Coarfax
VA: Zauber: Schlaf auf R4 (4x Erfolg)

Vilniss
Summon Natures Ally I (Wolf) auf M4 anstelle von Entangle sprechen

Soller Vark

MA: Bewegung auf N3
SA: Angriff (Rapier) auf Coarfax (verfehlt)

Matrosen

MA: Bewegung auf M1, M2, M3
SA: 3x Angriff auf Evendur: Treffer! 2 Schaden!

Kaan
MA: Bewegung auf L4 über O4, N5, M5, währenddessen Dolch ziehen
SA: Angriff auf Matrosen auf M3 (verfehlt)

Marnak
SA: Schwache Kugel des Feuers
Berührungsangriff auf Soller Vark (verfehlt)

Evendur
Angriff auf Soller Vark (Rapier): Treffer! 5 Schaden!

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #7 am: 29.09.2011, 22:55:31 »
Runde 2


Initiative
Coarfax 22
Vilniss 18
Soller Vark 12
Matrosen 12
Kaan 10
Marnak 9
Evendur 5

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #8 am: 30.09.2011, 11:03:52 »
MA: 1,5m Schritt auf P3, währenddessen Dolch ziehen.
SA: Angriff auf Soller Vark mit geworfenem Dolch: 18, Schaden: 1.
« Letzte Änderung: 30.09.2011, 19:39:51 von Coarfax »

Vilniss

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #9 am: 30.09.2011, 14:14:53 »
An der Stelle, auf die Vilniss gerade gezeigt hatte, taucht ein Wolf aus dem Nichts auf. Er schaut sich kurz um und versucht dann, Soller Vark zu beißen. Doch der macht gerade eine Bewegung in die andere Richtung und entgeht so dem Angriff.
Vilniss greift zu seinem Knüppel und schlägt damit ebenfalls auf Soller Vark ein. Er trifft, doch der Mann scheint den Schlag nicht einmal zu bemerken.

Ich habe bei beiden Angriffen den Bonus für Flanking vergessen. Daher stimmen die Angriffswürfe nicht mit dem Gewürfelten überein.
Wolf:
Angriff 15, Schaden 6
Falls das doch ein Treffer sein sollte: Trip 18

Vilniss:
Angriff 19, Schaden 1
« Letzte Änderung: 30.09.2011, 21:48:14 von Vilniss »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #10 am: 30.09.2011, 20:24:35 »
Soller Vark
Vark wirft einen kurzen Blick auf seine schlafenden Schergen. Er wirkt kurz unschlüssig, wirbelt dann jedoch herum und brüllt:
"Meera! Vernichte die Fracht! Brenn alles nieder!"
Mit einem hasserfüllten Schrei stößt Vark seine Klinge nach Evendur.

FA: Angriff (Rapier) auf Evendur: Treffer! 4 Schaden!

Matrosen
Zwei der MAtrosen lassen von Evendur ab und wenden sich Kaan zu, die ihnen in den Rücken gefallen ist.
MA: Bewegung auf N1, L3, M3
SA:
1x Angriff auf Evendur (verfehlt)
2x Angriff auf Kaan: Treffer! 3 Schaden!

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #11 am: 03.10.2011, 11:09:15 »
[i]Verdammt.[/i] flucht Kaan innerlich als sie den Matrosen verfehlt und sieht, dass ihre Kameraden auch nicht gerade erfolgreich waren. Schnell ging ihr Griff an den Gürtel um ihren zweiten Dolch zu ziehen. Angestachelt von den Angriffen sticht sie erneut auf den selben Matrosen ein und diesmal scheint sie von Erfolg gekrönt zu sein.
MA: 2. Dolch ziehen + Twin Sword Style (+2 RK) gegen Matrose auf N3
SA: Angriff auf Matrose M3 (Angriff 25, Schaden 6)
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #12 am: 03.10.2011, 12:40:55 »
Als Marnak bemerkt, dass sein Geschoss gerade Wegs über die Reling fliegt, entsendet er wutentbrannt eine weitere Feuerkugel.
SA: Berührungsangriff auf Soller Vark: 15
       Schaden: 9

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #13 am: 03.10.2011, 14:11:46 »
Evendur hat schon einige Schmerzen erleiden müssen; er beißt aber einfach die Zähne zusammen und ist auch noch weit davon entfernt aufzugeben. Etwas fragt sich Evendur schon, warum Kaan nicht den Anführer Soller Vark angreift, sondern einen einfach Matrosen, er sagt aber momentan weiter nichts dazu. Evendur selbst greift weiter Soller Vark an und wird versuchen seinen Angriffen so gut es geht auszuweichen.
Dodge gegen Soller Vark.
Angriff auf Soller Vark: AW: 19, Schaden: 4.
« Letzte Änderung: 03.10.2011, 20:23:53 von Evendur Nalos »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #14 am: 04.10.2011, 12:07:41 »
Zusammenfassung Runde 2

Initiative
Coarfax 22
Vilniss 18
Soller Vark 12
Matrosen 12
Kaan 10
Marnak 9
Evendur 5

Coarfax
MA: 1,5m Schritt auf P3, währenddessen Dolch ziehen.
SA: Angriff auf Soller Vark mit geworfenem Dolch: 18: Treffer! 1 Schaden!

Vilniss
Wolf:
Angriff auf Soller Vark (verfehlt)

Vilniss:
Angriff auf Soller Vark: Treffer! 1 Schaden!

Soller Vark
FA: Angriff (Rapier) auf Evendur: Treffer! 4 Schaden!

Matrosen
MA: Bewegung auf N1, L3, M3
SA:
1x Angriff auf Evendur (verfehlt)
2x Angriff auf Kaan: Treffer! 3 Schaden!

Kaan
MA: 2. Dolch ziehen + Twin Sword Style (+2 RK) gegen Matrose auf N3
SA: Angriff auf Matrose M3: Treffer! 6 Schaden! (stirbt)

Marnak
SA: Berührungsangriff auf Soller Vark: Treffer! 9 Schaden

Evendur
Dodge gegen Soller Vark.
Angriff auf Soller Vark: Treffer! 4 Schaden! (stirbt)

  • Drucken