Autor Thema: Pathfinder Runde in den Reichen  (Gelesen 2753 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Pathfinder Runde in den Reichen
« am: 24.08.2011, 10:23:13 »
Hallo zusammen,

da ich eine ganze Weile schon als Spieler hier unterwegs bin, will ich mich als SL versuchen.

Infos zur Runde:

Freie Plätze: 2-3
Gestartet wird auf Stufe 3
An Büchern und Quellen steht alles aus dem SRD zur Verfügung, allerdings behalte ich mir das Recht für ein Veto vor wenn ich der Meinung bin das etwas nicht passt.

Der Regelthread ist hier zu finden: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6920.0.html

Da ich (was Online Spielleitung betrifft) Neuland betrete bitte ich darum das sich nur Leute melden die kein Problem damit haben wenn es mal etwas konfus zugeht.

Meldet euch einfach wenn einer Interesse hat.

Dark Age

  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Pathfinder Runde in den Reichen
« Antwort #1 am: 24.08.2011, 11:34:31 »
Generell hätte ich Interesse, doch worum soll es überhaupt gehen?
Zu den Regeln hätte ich 2 Fragen: Bei den Bonus Talenten die 3.0 Variante oder die Variante aus dem Playersguide to Faerun?

Und du sagst CMB und CMD fallen weg. Wie funktioniert denn dann ein Kampfmanöver auf Regelebene? Wie in der 3.5?

Zitat
Attribute: PB 25 oder 2 "Bäume" zu jeweils 7W6 (Bei jedem Wert wird der schlechteste gestrichen und dann nochmal der schlechteste Gesamtwert.
Du meinst 7 X 3W6 oder?

Charkonzepte die mich reizen würde:
Ein dex basierter  Kämpfer der primär über Dervish Dance den Schaden bezieht. Welche Klasse/Klassen er wählen würde, würde ich dann später schauen.
Alternativ, falls erlaubt, würde mich einer der Psy Klassen von Dreamscarred Press reizen.
Falls beide Konzepte nicht in dein Bild passen, würde mich auch ein reinklassiger Druide, Summoner oder Sorceror reizen.
Zu guter letzt ein Mischkonzept: Ein Dragon Disciple als Kämpfer/Sorceror.
Bevorzugte Konzepte findet man oben in der Liste, Auswahl sollte genug bestehen :D
« Letzte Änderung: 24.08.2011, 12:05:25 von Dark Age »

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Pathfinder Runde in den Reichen
« Antwort #2 am: 24.08.2011, 12:55:58 »
Das mit den Kampfmanövern hab ich mir soweit noch nicht überlegt.

Zitat
Ein dex basierter  Kämpfer der primär über Dervish Dance den Schaden bezieht. Welche Klasse/Klassen er wählen würde, würde ich dann später schauen.

Zitat
reinklassiger Druide, Summoner oder Sorceror reizen.

Gegen die hätte ich nichts.

Generell hab ich das SRD als Quelle genannt, das ist aber so nicht ganz richtig:

GRW
Expertenregeln
Ultimate Magic (Teilweise)
Ultimate Combat (Teilweise)

Psiklassen sind nicht zugelassen.

Rassen: Die aus dem GRW
Klassen: Barbar, barde, Kleriker, Druide, Kämpfer, Mönch, Waldläufer, Schurke, Hexenmeister, Magier, Alchemist, Ritter, Inquisitor, Magus, Oracle, Beschwörer (Paktmagier), Hexe

Alternative Klassenfertigkeiten nach Absprache

Bei den Bonustalenten zählt die Version aus dem FRCS




Dark Age

  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Pathfinder Runde in den Reichen
« Antwort #3 am: 24.08.2011, 13:00:58 »
Generell hätte ich Interesse, doch worum soll es überhaupt gehen?

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Pathfinder Runde in den Reichen
« Antwort #4 am: 24.08.2011, 13:04:41 »
Es geht um ein Abenteuer in den Reichen. Wird angespielt und dann geshcaut ob das alles so funktioniert.

Genaueres kann und will ich nicht sagen, um den Plot dessen was rausgefunden werden soll/kann nicht zu verraten.

Dark Age

  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Pathfinder Runde in den Reichen
« Antwort #5 am: 24.08.2011, 13:24:10 »
Okay, dann Melde ich einfach mal mit einem Fey Sorceror Halfling oder Human mein Interesse an.
« Letzte Änderung: 24.08.2011, 19:11:56 von Dark Age »

Jano

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Pathfinder Runde in den Reichen
« Antwort #6 am: 24.08.2011, 14:32:46 »
Hallo, wenn noch zwei Leute gebraucht werden, melde ich Interesse an für mich und einen Kumpel (Janken).
Ich war schon lange nicht mehr in den Realms unterwegs. :)
Zu lesen gibts von uns hier etwas:
Die Flucht in Richtung Süden (ich: Sard, er: Nazjatan)
Die Seuche in Faron (ich: Jano, er: Janken)

Mein Konzept (übernommen aus nem anderen Abenteuer, wo es nicht genommen wurde, es gibt also noch keinen gebauten Charakter):
Zitat
Ich würde einen Zwerg spielen. Keinen Zwerg aus dem High Fantasy-Lehrbuch mit den 3 Bs (Bier, Bart, Bash the Elves), sondern einen richtigen Zwerg, einen Krüppel. So einen:
http://www.gameofthroneswallpaper.com/images/wmwallpapers/Game-of-Thrones-Tyrion-Lannister-1.jpeg
Sarkastisch bis zum Äußersten, voll unterdrücktem Hass auf die Götter wegen seinem Schicksal, und getrieben von einer krankhaften Sucht nach Leben. Kurz: ein typischer Kneipengänger über 40, nur, dass er einen halben Meter kleiner ist und etwas selbstironischer. ;)
Er soll dreckig kämpfen, mit allem, was zur Hand ist - aka improvised weapons - und (wahrscheinlich) einem schweren Hammer, um großen Leuten die Kniescheiben zu brechen und sie auf seine Höhe zu holen. Fokus auf Combat Maneuvers. Den großen Schaden wird er wahrscheinlich nicht unbedingt machen, aber wenn die Kampfplätze nicht immer nur völlig ebene Flächen ohne jegliche Interaktionsmöglichkeiten sind, wird er sehr innovativ und intelligent kämpfen können.

Da mir jemand gesagt hat, dass Fighter mit improvisierten Waffen be...scheiden sind, denke ich auch über einen Rogue nach. Auf jeden Fall etwas Einfaches, da ich Pathfinder-Neuling bin. Ich kann mich auch der Gruppe anpassen, tendiere aber zum Fighter.
Die Frage ist auch, was ein solcher Krüppel bei dir wäre, rassentechnisch. Ein Zwerg, ein Mensch, ein Bugbear, ein... ;) Zwerg fände ich stylish, Mensch ginge natürlich auch.

« Letzte Änderung: 24.08.2011, 14:34:13 von Jano »

Janken

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Pathfinder Runde in den Reichen
« Antwort #7 am: 24.08.2011, 20:04:44 »
Dann auch ein herzliches Hallo von mir! Ich wäre ebenfalls gerne dabei, insbesondere da der letzte Aufenthalt (als Spieler) in den Reichen auch bei mir schon einige Zeit her ist. Für das Charakterkonzept würde ich es genauso halten wie Jano und meinen vorherigen Vorschlag einfach wieder übernehmen:  ein junger Mann, Mensch Shadow Sorcerer, der nach seinem Platz in der Welt sucht.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Pathfinder Runde in den Reichen
« Antwort #8 am: 24.08.2011, 20:52:46 »
@Jano
Was du beschreibst ist ein mensch mit entsprechenen Attributsanpassungen durch das alter. Da du keinen Zwerg spielen willst sondern einen kleinwüchsigen tendiere ich zu Mensch wie oben schon gesagt. Kampfmanöver wird es in der Gruppe so erstmal nicht geben. Steht aber auch alles im Regelthread.

@Janken:
der shadow sorcerer ist leider nicht verfügbar.

Schaut euch am besten den Regelthread nochmal an, vor allem was verfügbare Rassen und Klassen angeht.

Janken

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Pathfinder Runde in den Reichen
« Antwort #9 am: 24.08.2011, 21:04:55 »
Auch nach dreimaligem Lesen des Regelthreads kann ich nichts entdecken, das dem Shadow Sorcerer entgegensteht. Also entweder bin ich blind (was nach diesem Tag durchaus möglich wäre) oder aber du hast es als DM spontan so geregelt; in jedem Fall brauch ich eine etwas genauere Begründung.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Pathfinder Runde in den Reichen
« Antwort #10 am: 24.08.2011, 21:15:57 »
Shadow Sorcerer ist für mich ein Caster der auf das Schattengewebe zugreift. Und die stehen in keinem der genannten Regelwerke.

Solltest du die Schatten Blutlinie meinen, spricht nichts dagegen.

Allerdings habe ich mit Dark derzeit nur noch einen platz frei, da ich noch auf die Rückmeldung einer Person warte. Wenn die sich bis Freitag abend nicht gemeldet hat, wird ihr platz vergeben.

Janken

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Pathfinder Runde in den Reichen
« Antwort #11 am: 24.08.2011, 21:20:34 »
Ich meinte tatsächlich die Blutlinie.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Pathfinder Runde in den Reichen
« Antwort #12 am: 24.08.2011, 21:22:42 »
Gut dann spricht wie gesagt nichts dagegen.

Ich hab dem fehlenden Spieler mal PM´s geschickt und warte auf Antwort

Jano

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Pathfinder Runde in den Reichen
« Antwort #13 am: 24.08.2011, 21:23:43 »
Ok, nur 1 Platz und nur eventuell... Wir sind 2. :D Klappt also nicht.
« Letzte Änderung: 24.08.2011, 21:25:45 von Jano »

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Pathfinder Runde in den Reichen
« Antwort #14 am: 24.08.2011, 21:25:16 »
Nene ^^ falsch verstanden:

Mit Dark Age wären wir 3 Spieler .. 4-5 Spieler wollte ich.

Ergo da ich auf die Rückmeldung warte ist derzeit definitiv 1 Platz frei. Sollte sich der spieler nicht melden sind derzeit 2 frei.