• Drucken

Autor Thema: It all goes back and back, to our mothers and fathers and theirs before them  (Gelesen 30298 mal)

Beschreibung: Die Erstellung eines Hauses

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Sehe ich das richtig, dass ich mich vor dem Wurf entscheiden muss, auf welche Ressource ich meine 1d6 verteilen will?

Ja, bitte vorher angeben.

Die Chance besteht natürlich, dass sich die Werte noch deutlich ändern, wenn ich bei den Historical Events entsprechend würfele. Da ist Law auch eindeutig der Faktor, der am stärksten belastet wird (-8d6 gegen +3d6 und madness).

edit: Ich missbrauche diesen post mal um Bilder hoch zu laden, die auf Dauer in der Runde sichtbar sein sollen.
« Letzte Änderung: 16.10.2011, 16:32:12 von Idunivor »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Die Würfel waren ja mal recht gut bisher, da kann man eigentlich nicht meckern. Wenn das nach den 3 Events sich so halbwegs die Waage hält, wäre das doch absolut prima. :)

Mein Vorschlag (wir haben 5d6 zu verteilen, richtig?):

+2d6 Defense
+1d6 Law
+1d6 Population
+1d6 Power

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
(wir haben 5d6 zu verteilen, richtig?):

Ja genau.
« Letzte Änderung: 16.10.2011, 20:47:13 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ksan

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Mein Vorschlag
+1d6 Law
+1d6 Population
Der Nachteil, den wir durch einen niedrigen Law-Wert haben, ist höher als der Bonus, den eine höhere Population bringen würde. Zumindest, was House Fortune angeht. Hat Population noch andere Effekte?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Der Nachteil, den wir durch einen niedrigen Law-Wert haben, ist höher als der Bonus, den eine höhere Population bringen würde. Zumindest, was House Fortune angeht. Hat Population noch andere Effekte?

Nein, der Wert ist ansonsten soweit ich sehe nur für das Rekrutiren von Peasant Levies relevant.

Ihr könnt auh schonmal überlegen, wo im Reach sich euer Haus befinden soll, ob eher an der Westküste, im Zentrum, in der Nähe von Dorne und in Richtung King's Landing. Je nach dem endgültigen Influence-Wert hängt da auch der Lehnsherr des Hauses von ab. Es gibt aber ja nur ne Handvoll Häuser, direkt Haus Tyrell (wenn ihr euch fürs Zentrum entscheidet), Haus Hightower oder Tarly (im Süden), Haus Ashford oder Fossoway (im (Nord-)Osten), Haus Rowan (im Norden) und Haus Redwyne (auf der Arbor Isle).

Ne Karte hätte ich auch schonmal:
« Letzte Änderung: 18.10.2012, 20:50:19 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ksan

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Da wir Defense auf jeden Fall mindestens einmal erhöhen müssen, würfel ich jetzt mal darauf.
Defense 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Damit ist der Stand jetzt folgender:

Defense: 23 (+4 von Ksan)
Influence: 39
Lands: 29
Law: 18
Population: 30
Power: 31
Wealth: 34
« Letzte Änderung: 18.10.2012, 21:09:59 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Ebenfalls auf Defense:

1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Gut, damit haben wir dann Folgendes:

Defense: 27 (+4 von Ksan, +4 von Sheijtan)
Influence: 39
Lands: 29
Law: 18
Population: 30
Power: 31
Wealth: 34
« Letzte Änderung: 18.10.2012, 21:58:26 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Mein Vorschlag
+1d6 Law
+1d6 Population
Der Nachteil, den wir durch einen niedrigen Law-Wert haben, ist höher als der Bonus, den eine höhere Population bringen würde. Zumindest, was House Fortune angeht. Hat Population noch andere Effekte?

Naja, Law 21+ ist auf jeden Fall wichtig, aber von 21 auf 31 bringt's dann auch nur noch 1 Punkt.

Population braucht nur noch 1 mehr, um 2 Punkte zu bringen. ;)

Kommt vielleicht auch drauf an, was der erste Wurf auf Law so bringt. Wenn der niedrig ist würde ich da wohl auch eher nochmal drauf würfeln, aber wenn er anständig ist, dann nicht unbedingt (zumal ein nicht allzuhoher Law Wert auch irgendwo interessanter ist, weil man dann Probleme mit Banditen hat und so; wir wollen ja auch was zu tun haben :D).

Wobei wir natürlich durch diese Historical Events alles nochmal hübsch durcheinandergewürfelt bekommen können... aber da steckt man ja eh nicht drin.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Gut, dann setze ich mal meinen d6 auf Law (weil auch der ja recht offensichtlich ist; danach kann man dann mal überlegen, was noch sinnvoll wäre).

Law + 1d61d6 = (6) Gesamt: 6

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Na, das sollte doch wohl langen! :)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Aktueller Stand:

Defense: 27 (+4 von Ksan, +4 von Sheijtan)
Influence: 39
Lands: 29
Law: 24 (+6 Serrah)
Population: 30
Power: 31
Wealth: 34
« Letzte Änderung: 18.06.2013, 18:53:17 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Vielleicht sollte man auch überlegen, Influence nochmal zu erhöhen. Die Grenzwerte für max. Status sind ja schon ziemlich heftig. Selbst mit unserem schon recht ordentlichen Wert kann der Lord gerade mal Status 4 haben. Zumindest die 41er Stufe wäre ja doch wünschenswert, was meint ihr?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Vielleicht sollte man auch überlegen, Influence nochmal zu erhöhen. Die Grenzwerte für max. Status sind ja schon ziemlich heftig. Selbst mit unserem schon recht ordentlichen Wert kann der Lord gerade mal Status 4 haben. Zumindest die 41er Stufe wäre ja doch wünschenswert, was meint ihr?

Dabei ist übrigens immer zu bedenken, dass die 7 de facto nicht existiert (ich hätte auch ernsthafte Schwierigkeiten, wenn einer eurer Charaktere irgendwo ne 7 haben wollte) und die 6 wirklich äußerst selten ist. Die Familien des Königs und der Wardens sind so ziemlich die einzigen in denen Status 6 vorkommt. Loras Tyrell hat z.B. auch nur Status 4.

edit: Das hängt natürlich damit zusammen, dass er dritter Sohn eines Lords mit Status 6 ist.
« Letzte Änderung: 25.09.2011, 21:04:57 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken