Autor Thema: Diskussion: Fortführung der Runde  (Gelesen 9414 mal)

Beschreibung: Wie steht ihr dazu?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Diskussion: Optionale Waffenwerte aus dem Errata
« Antwort #15 am: 07.11.2011, 07:59:08 »
Gerade mal nachgelesen: Sieht gerade so aus, als könnte man mit dem Bolter nun kein Suppressing Fire mehr legen, was ich etwas hart finde, weil die Option schon sehr gut ist. Vielleicht nicht gegen Tyraniden aber gegen eine Einheit von Ketzern bringt es evtl was. Ist aber nur ne Anmerkung, werde mich danach richten.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Diskussion: Optionale Waffenwerte aus dem Errata
« Antwort #16 am: 07.11.2011, 11:30:55 »
Gerade mal nachgelesen: Sieht gerade so aus, als könnte man mit dem Bolter nun kein Suppressing Fire mehr legen, was ich etwas hart finde, weil die Option schon sehr gut ist. Vielleicht nicht gegen Tyraniden aber gegen eine Einheit von Ketzern bringt es evtl was. Ist aber nur ne Anmerkung, werde mich danach richten.

Sorry dass wollte ich noch mit in die Hausregeln nehmen. Nämlich, dass Unterdrückungsfeuer sowohl mit vollautomatisch als auch mit halbautomatisch geht. So ist es auch in Black Crusade, dass dieselben Regeln benutzt. Ganz vergessen. Ich mache das mal, wenn alle zusammen sind zusammen mit einigen Sachen zum Squad Modus.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #17 am: 09.04.2014, 17:53:11 »
Ich nutze mal dieses alte Topic für eine neue Diskussion. Die Fortführung dieser Runde, in welcher Form auch immer. Zu erst möchte ich dabei auf einige Punkte des Feedbacks eingehen über das ich mich freue. Auch weil es von fast allen kam. Aguares kann gerne noch eins machen, muss aber nicht. Falls ja füge ich es hier ein, wenn es Punkte zum Ansprechen gibt. Also fangen wir an:

Feedbackfragen oder Anmerkungen (Anzeigen)

Sprechen wir darüber wie es weiter geht. Dazu möchte ich zu erst ein Zitat von Aguares aufgreifen.

Was mich zu einem meiner Ideen bringt:

Ich würde es interessant finden, wenn wir nach dieser Mission ein paar Jahre vorspulen würden.
Evtl. schenkt uns Luther ja sogar ein paar Ränge / Ruhm :twisted:
Ich würde nämlich sehr gerne Aguares in der Zwischenzeit in die Sanguinische Garde einbringen.

Ist halt die Frage, was ihr euch so vorstellt.
Es gibt in den Zusatzregelwerken meiner Meinung nach sehr viele schöne Konzepte und Spezialisierungen, die auf die Orden und Klassen aufbauen.

Bei der Frage, ob es weiter geht: Von meiner Seite aus natürlich sehr gerne!  :) Feedback kommt später dort hin, wo es hin gehört.

Tyraniden brauche ich jetzt persönlich auch nicht mehr! ^^

Je nach dem gegen wen es jetzt bei Freihändler geht, würde ich sagen gibt es ja eine ganze Bandbreite an potentiellen Feinden, die denkbar wären.
Tau, Orks, Eldar und natürlich das Chaos.
Ich persönlich hätte nicht übel Lust gegen einen Excommunicate Haereticus/Traitoris Orden zu kämpfen,
also Astartes gegen Astartes.

Ich möchte kein zu hohes Level durch sprunghaften Anstieg der Macht. Es ist für mich als Spielleiter schon oft schwer genug Kämpfe richtig einzuschätzen, aber wenn ich mich jetzt nicht langsam heran tasten kann, fehlt mir die Erfahrung und ich fürchte für manche auch etwas überfordernd. Die andere Sache ist, Aguares kann nur dann zur Sanguinische Garde wenn er die Deathwatch verlässt. Es gibt sie ja schlicht nicht in der Deathwatch. Die Reihenfolge ist ja Deathwatch → fertig gedient → Sanguinische Garde bzw. Sanguinische Garde → Deathwatch. Allerdings wie bei Rafael gesagt, wenn jemand einen neuen Charakter will, können wir darüber reden, denn viele Spezialisierungen in den späteren Büchern sind nur dafür gedacht Astartes damit auszustatten die von dort zur Deathwatch kommen. Oder erneut gerufen werden, nachdem sie es erreicht haben. Dies kann man sich mit einem temporären Charakterwechsel durchaus bewerkstelligen, auch für mehr Abwechslung. Die Wahl der Gegner bringt mich aber zu meinem ersten Punkt.

1.) Ihr werdet im Spiel die Wahl erhalten, was euer nächster Auftrag wird. Allerdings bleibe ich im offiziellen Setting, weil ich die Jericho-Weite durchaus mag. Damit werden die nächsten Hauptgegner etwas Tau oder Chaos. ;) Aber das heißt nicht, dass nicht auch andere Gegnergruppen auftauchen. Das werdet ihr dann sicher sehen, wenn es soweit ist. Die beiden Missionen werden auch unterschiedliche Richtungen einschlagen. Generell sieht mein Plan folgendermaßen aus. Wir besprechen hier, ob es weiter geht und wie, währenddessen erfolgt die Reise nach Erioch. Dort dann Auswerten des Berichtes und Belohnung (XP, Ruhm etc), danach etwas Zwischenspiel in Erioch und dann Wahl der nächsten Mission und dann Aufbruch dorthin.

2.) Ich mag die veralteten Teile des Kampfsystems nicht mehr. Also die Art der Aktionen (alles außer Einzelschuss/Einzelangriff ist eine volle Aktion), die Modifikatoren (Schnellfeuer über alles und kein Grund mehr BF zu steigern aber einem bestimmten Wert) und die Art mancher Trennungen. (Nahkampf mehrere Attacken mit den Talenten statt wie Salve und Schnellfeuer) Wenn ihr also nicht strickt dagegen seid, würde ich diese Punkte gerne umstellen und die Änderungen auch im Regeltopic festhalten. Dies wäre mir ein wichtiger Punkt, weil ich merke wie diese Altlast etwas drückt.

3.) Wenn es weiter geht, würde ich etwas im Forum aufräumen. Bogen und Status verschmelzen zum Beispiel und das Regeltopic noch mal aufbereiten. Vielleicht auch einen neuen Spieler suchen. Ich würde damit anfangen, sobald klar ist, dass es weiter geht und wie. Außerdem würde ich gerne auch etwas über die Zukunft eurer Charaktere sprechen. Also wer würde eigentlich gerne am liebsten wechseln, wer wäre mit seinem alten Char dabei und würde gern wissen, ob irgendwer besondere Spezialisierungen, der nicht schon welche hat, und in der Deathwatch verankert sind, irgendwann ergreifen möchte. Damit man darauf hinarbeiten kann.

So viel erst einmal von mir dazu. Sorry für die Textwand, aber es waren mir wichtige Sachen und ich würde es gerne mit der Runde besprechen. Ihr könnt natürlich auch sagen. Mir egal, bin dabei wie immer, passt alles.
« Letzte Änderung: 09.04.2014, 17:53:55 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #18 am: 09.04.2014, 18:19:20 »
So dann fangen wir mal an:
Es war hauptsächlich dieser aus meiner sicht Massiver Heimvorteil der Tyraniden der mich genervt hat. Vor allem die Symbionten waren echt Vieß...

so zu den Hauptpunkten:
1. Ist okay so für Astartes ist die Jerioch weite ideal welchen gegner wir dann entgültig als erstes nehmen können wir dann ja noch besprechen.
2. Das ist vollkommen in Ordnung vor allem da die Waffenwerte auch schon an das neuere System angepasst sind und es schon nervig ist sich immer wieder daran zu erinnern das hier die regeln anders sind.
3. Wohin mein char in der Zukunft gehen wird muss ich mir noch Gedanken machen. Ich muss halt mal schauen ob ich mich nicht für nen anderes Char konzept entscheide oder ob ich Azariah weiterspiele aber das  muss ich noch schauen.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #19 am: 09.04.2014, 18:33:17 »
Ich beantworte das mal Stueckchenweise:
 - Verschmelzung von Status/Bogen: Von mir ein definitives Ja. Mit den Notepads einfach viel praktischer
 - Neue Regeladaptionen: Hab ich dir ja im ICQ schon gsagt, auch eindeutig ja, da es dich nervt :)


Charakter
Ich habe ehrlichgesagt (noch) keine Ahnung. Ich habe ueberhaupt keine Ahnung was noch gehen wuerde (Genau wie ich momentan ueberhaupt keine Ahnung haette, wie ich eventuelle XP ausgeben wuerde). Dementsprechend kann ich auch gar nicht sagen, wo ich mit dem Charakter hingehen wuerde. Vielleicht wuerde ich einfach bei dem Charakter bleiben, aber mit der Erlaubniss von Luther ihn etwas umgestalten, da ich mit Kerith doch durchaus Spass hatte.
Alternativ eben Elyas und den an das Niveau anpassen. Ich glaube was komplett neues wuerde ich eher nicht machen, weil doch einiges an Arbeit damit verbunden ist, die ich momentan wahrscheinlich nicht leisten kann.
« Letzte Änderung: 09.04.2014, 18:56:44 von Bruder Kerith »

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #20 am: 09.04.2014, 18:36:48 »
So advanced spezialitäten die Azariah anstrebt:
-Deathwing Terminator
-falls es dazu kommt natürlich den Cyborg aber das ist nur so für den fall des ablebens
-Deathwatch First Company Veteran


Als Alternativen für Azariah kommen aktuell als klassen der Skriptor oder der Tech marine in frage auch wenn wir die aktuell schon haben.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #21 am: 09.04.2014, 20:16:33 »
Ich bin mit meinem Scriptor eigentlich sehr zufrieden. Hatte eigentlich nicht vor zu wechseln.

Ich glaube nicht, dass ich später daran Interesse hätte ein Epistolary zu werden.
Das sind meiner Meinung eher eine Spezialisierung für die Rainbow Warrior!  :D

Ich hätte für Aguares später gerne eine Astartes Artificer Armour.
(Idealerweise mit den beiden Furchthintergründen "Terror be thy friend" und "Blood of the Enemy")
Aber bis zum Hero ist es noch ein weiter weiter Weg...
Eigentlich hätte ich diesen Schritt dann mit dem Hintergrund der Sanguinische Garde verpflochten [mit 'Bloody Wings'], da diese je eigene Rüstungen tragen, aber das sich alles erst mal keine greifbaren Ziele.

Sollte er in einer tollen Szene [und nicht durch armseeliges Würfelpech] sterben und ich schon so weit sein, kann er ja sogar ein Librarian/Furioso Dreadnought werden.  :thumbup: Blood Angels!

Eine denkbare Karriere für einen Blood Angel wäre ja evtl. noch der Deathwatch Champion, weil ich immer mehr zum Nahkampf neigen werde. Dazu aber mal eine Frage:
Wenn Aguares seinen Arm mit der Psikraft "Iron Arm" verzaubere, könnte er dann stotzdem einen Sturmschild tragen/benutzen?

Ich finde die Vorstellung interessant gegen das Sternenreich der Tau vorzugehen!
Chaos geht natürlich immer!

Was mich persönlich auch interessiert sind die Geheimnisse der Ordensfestung Erioch an sich!!!  :wub:

Mir tut es leid, dass ich selber auch nicht ganz Regelfest bin. Gerade was die ganzen Teamfähigkeiten betrifft, bin ich immer ganz froh, wenn das andere über meinen Kopf hinweg entscheiden!

Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #22 am: 09.04.2014, 21:03:16 »
Zu neuen Spielern- ich würde gerne einsteigen (und dafür doch nicht in die Only War-Runde einsteigen bei dir, Luther)- wenn du das willst (und mich gerne als Spieler haben willst). Auskennen tu ich mich im System halbwegs ordentlich (etwas eingerostet), und wenn ich die Only-War-Runde in die ich eigentlich einsteigen wollte (wo mich aber aktuell das Aptitude-System nervt- ich mag es nicht. Ich halte es für einen Rückschritt in die falshce Richtung) fallen lasse, hab ich auch die Zeit :)
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #23 am: 09.04.2014, 23:11:54 »
@Kerith: Wie gesagt ich würde dir auch gerne helfen beim Charakterbau. Ansonsten habe ich aber auch gegen einen umgearbeiteten Kerith kein Problem, wenn du ihn etwas personalisieren willst. Auch vielleicht etwas den Hintergrund anpassen.

@Azariah: Ihr habt ja die Tage Zeit gemeinsam zu entscheiden ob oder ob nicht Azariah weiterführen. Die Spezalisierungen schaue ich mir mal an, auch wenn wohl das erste eher nicht möglich sein wird und ich natürlich die Regel lockern würde/müsste, da Azariah ja bereits eine Spezalisierung hat.

@Aguares: Ich sehe die Rainbow Warriors haben es dir angetan. Allein dafür war es das wert. :P Aber um auf die anderen Sachen zu kommen, ich freue mich natürlich immer, wenn jemand seinen Charakter behalten mag. Ansonsten wegen der Frage. Soweit ich es sehe sorgt Iron Arm dafür, dass man den Arm nicht mehr benutzen kann, also nein wäre wohl nicht möglich. Auf Erioch könnte ihr je nachdem durchaus etwas Zeit verbringen. :)

@Thea Dor: Ich entscheide, dass die Tage, wenn der ungefähre Kurs feststeht und ich mit Aufräumen anfange. Allerdings würde mich interessieren warum das Aptitude System ein Rückschritt in deinen Augen aus? Ich kann verstehen, wenn man es vielleicht nicht mag oder es manche Stellen gibt, wo es weniger geeignet ist, aber ich finde es besser als das Ranksystem, dass einen einschränkt. Gerne per PN, weil ich das hier zur Planung habe, nicht unbedingt zur Diskussion anderer Themen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #24 am: 09.04.2014, 23:15:18 »
Wo steht denn das man nur 1ne haben darf? rein Interesshalber weil ich hatte da keine stelle gefunden
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #25 am: 09.04.2014, 23:17:02 »
Zitat von: Rites of Battle page 99
Normally, it is not possible for a character to gain more than one Advanced Specialities. At the GM’s discretion, a character may possess more than one Advanced Specialities (for example, he may have both the Deathwatch Chaplain and Deathwatch Dreadnought Advanced Specialities), but the character must possess all the necessary qualifi cations and prerequisites.

Achso weil hier schon mehrmals das Wort Cybot genannt wurde. Falls es passieren sollte, dann werde ich das unter Umständen durchaus erlauben, allerdings wird der Cybot dann ein alternativ Charakter der unter besonderen Umständen eingesetzt wird, während der betroffene Spieler einen Ersatzcharakter baut, damit er an allem anderen normal Teilnehmen kann.
« Letzte Änderung: 09.04.2014, 23:26:31 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #26 am: 09.04.2014, 23:51:14 »
okay das man normalerweise nur eine haben kann hatte ich nicht gesehen.... das ist blöd weil die anderen wären definitiv wichtiger. (So ne Terminatorenrüstung ist einfach so gut für Schwere Waffen...)

Ach ja bevor ich es vergesse ich arbeite mit Azariah an dem Master of Arms destinction aus dem Rite of Battle
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #27 am: 10.04.2014, 00:09:04 »
Ist notiert und muss sich verdient werden. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #28 am: 10.04.2014, 09:34:49 »
@ Luther: Du hast übrigens PN zum Only-War- Aptitude-Problem.  :D
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Diskussion: Fortführung der Runde
« Antwort #29 am: 10.04.2014, 10:10:51 »
Ich hatte mir mal für Bruder Rafael Gedanken gemacht, wo es hin gehen soll. Die würde ich gerne nochmal überprüfen.
Damals (so steht es auch als Plan im Charakterbogen), war es die Keeper-Klasse.

Allerdings finde ich, dass es für einen Storm Warden Apothecarius sehr sehr wenige Möglichkeiten zur Entwicklung gibt, wie es die anderen Charaktere offensichtlich haben.

Ich schaue mir das mal an und würde dann entscheiden, ob ich mit den Rangtechniken, etc. zu Frieden wäre und den Charakter behalte.