Es ist natürlich okay, wenn dir Sinophia nicht zusagt, aber ich finde deine Begründung irgendwie seltsam
Wir wollen ja, wie schon gesagt, nicht sesshaft werden, sondern anfangen, unseren Einfluss auszuweiten. Und das Schiff war ja eigentlich schon immer mehr als Transportmittel zwischen Schauplätzen gedacht, nicht als zentrales Element. Außerdem könnte Aylana durchaus auf Sinophia Sklaven auftreiben. Deshalb verstehe ich deine derart vehemente Abneigung nicht
Wie gesagt Sinophia ist an dem Problem nicht der große Knackpunkt. Ich persönlich würde es schöner finden wenn wir uns Sinophia für einen Späteren Zeitpunkt aufheben. Wo der Knackpunkt ist ist das eine Dauerhafte Einrichtung "aufbauen"(sinnbildlich für alle Möglichkeiten wie man an sowas kommt).
Warum das für mich der Knackpunkt ist:
1. Der Ort ist aus Sicht meines Chars ungeeignert da:
1.1: Vom Imperium Kontrollierte Welt mit einer Militärpräsenz die ohne weiteres in der Lage ist uns einfach zu überrennen und alles zu nichte zu machen was wir dort errichtet haben wenn die Herausfinden das wir dort aktiv sind
1.2: Kein bekannter Anschluss an das Netz der Tausend Tore
1.3: Lage: Wenn ich das richtig im Kopf habe ist Sinophia im Calixsis Sektor und nicht in der Kronos weite wo wir uns damals als Gebiet geeinigt hatten deshalb weit ab vom Schuss lange Reisedauer um auf die Geschaffenen Ressourcen zugreifen zu können
1.4: Interstellare Kommunikation: Uns steht aktuell keine Interstellare Kommunikationsmöglichkeit zur Verfügung mit der wir Meldungen von einem Außenposten erhalten könnten wenn dort was unsere Aufmerksamkeit erfordert. Heißt z.b. wir bekommen erst bei unserem nächsten Besuch mit das unsere Niederlassung ausgelöscht oder übernommen wurde
2. Wieso ich als Spieler da aktuell keine Lust drauf habe:
Wir haben jetzt seit über 1,5 OT Jahren daran Gesessen den Zerstörer wieder flott zu bekommen da habe ich aktuell einfach keine Lust schon wieder ne Basis aufzubauen/übernehmen/erobern etc. und alles mögliche zu machen das das teil läuft. Ich weiß Foren runden dauern länger aber ein bisschen Abwechslung vom grob Thema wäre schon ganz nett nach der Zeit.
Wie du ja richtig sagst ist das Schiff als Transportmittel zwischen Schauplätzen gedacht.
Wenn mann jetzt aber gleich anfängt sich ne Basis auf nem Planeten aufzubauen um dort wie du meintest was zu produzieren heißt das effektiv das wir entweder jedes mal dort was erleben wenn wir dort was abholen kommt dann kommen wir auf vielleicht 2-3 Welten bevor man nur noch zwischen denen hin und Herr düst und nicht mehr hinterher kommt die Probleme zu lösen oder mann hat halt zwischen zwei neuen Sachen viel unnütze Flugzeit in der man einfach nur die bisherigen Stationen abklappert(Klingt sehr nach ner Wirtschaftssimulation). Als wir uns damals nachdem wir die kontrolle über den Zerstörer übernommen hatten auf die Kronosweite geeinigt hatten also ehr auf ein freihändlersetting ohne Fokus auf das Schiff dachte ich mehr an wir erkunden fremde Welten verzichten aber groß auf so Sachen wie Raumkampf etc. statt wir bauen überall "Fabriken oder andere Besitztümer auf".
Und ja mann kann auf Sinophia auch Sklaven fangen nur ist das deutlich problematischer.
Entweder mann macht es im kleinen Still und lässt einzelne Leute verschwinden dann fällt das zwar nicht wirklich auf ist aber ziemlich unproduktiv und deckt vermutlich nur den Eigenbedarf. Eine richtige Jagd im vernünftigen Still wo man mal schnell nen ganzen Habblock entvölkert um mal nen Vorrat zu haben fällt garantiert auf und ist für 2 Leute nicht zu machen und ihr wollt da ja bestimmt nicht mitmachen. Später wenn ich mal meine eigene Dark Eldar Truppe habe mag das gehen aber aktuell ist das Risiko einfach zu hoch das ich mit einem Persönlichen Ziel(Egal wo wird das wenn überhaupt ein Persönliches Ziel sein) den kompletten Pakt Unverhältnismäßigkeit gefährde.
Ich hoffe das ist ausführlich genug um meine Ablehnung zu verstehen. Sinophia gerne wann anders (oder wenn es unbedingt sein muss auch jetzt schon) aber nicht mit den aktuell im Raum stehenden Zielen(zumindest jetzt nicht).
Eben drum...dass diese Runde keinen Schiffsschwerpunkt haben würde, das wurde doch schon vor ner ganzen Weile festgenagelt. Und was macht man sonst auf nem Planeten, außer eine Domäne zu ethablieren?
Zu Satz eins Siehe oben
Zu Satz zwei:(Siehe teilweise oben)+
Hinkommen (schnell) das erledigen/suchen/holen was man wollte und dann weiter zum nächsten Planeten.
Wenn man längerfristig auf einem Planeten operieren möchte kann es Sinn machen eine Bodenbasis zu errichten.
Aber da wir aktuell noch nicht die Möglichkeiten haben das Vernünftig zu machen Siehe oben 1.1 sollten wir aus meiner Sicht das aktuell besser lassen immerhin sind wir alles Ketzter, Heretiker und Xenos wir sollten uns nicht zu lange auf einem Imperialen Planeten aufhalten.
Dann wäre es nur fair, wenn auch ein ähnlich ausgearbeiteter Gegenvorschlag kommt.
So und hier der Gegenvorschläge:
1. Naduesh:
1. Zu Planeten Reisen
2. Die Makropolkuppeln Scannen um die Erfolgsversprechensten Orte ausfindig zu machen
3. Die Entsprechenden Stellen/Kuppeln erkunden
4. Gefundene Archotech/Wertgegenstände etc. abtransportieren
5. Ihre Funktionen herausfinden um Sie nutzen/Verkaufen zu können.