• Drucken

Autor Thema: Bleiparty im Stuffer Shack  (Gelesen 64719 mal)

Beschreibung: Einstieg in die Schatten Seattles

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kei

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #270 am: 21.01.2013, 18:03:08 »
Kei verzieht das Gesicht zu einem laecheln um Elisha mit einer Antwort zu bedenken, doch innerlich fragt die Halb-Asiatin sich etwas, ob die ehemalige Stadtkriegerin diesen Vorschlag durchziehen wuerde und was `subtrahieren` dann in diesem Zusammenhang bedeuten wuerde. Sie hofft jedenfalls, das es im Zweifel nicht-lethale Massnahmen waeren.
"Ich glaube etwas dezenter ist angebracht. Und ich hoffe ganz stark, dass wir nicht mit dem Wagen an der Wand landen, ich mag meine Koerperteile intakt!", lacht Kei. "Ok, dann checkt ihr die Umgebung und ich suche mir n Wagen. Sobald irgendwas ist, meldet ihr euch ueber die Com-Verbindung und wenn ich einen Wagen habe, dann sage ich Bescheid.".
Ihren Rucksack Nunya in die Hand drueckend macht Kei sich auf den kurzen Weg zu dem halb oeffentlichen Parkplatz eines Fabrik-Komplexes, den sie auf ihrem internen Kommlink ausgemacht hat. "Dort finde ich bestimmt n Van oder sowas...irgendwas schoen geraeumiges...hm, was mit verspiegelten Scheiben waere nicht schlecht...bietet nochmal Schutz...naja, dann wollen wir uns mal umgucken...", schiesst ihr durch den Kopf, als sie den Parkplatz betritt....

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #271 am: 22.01.2013, 10:22:30 »
Froh darüber, dass bei niemandem etwas dazwischen gekommen ist, grüßt der Magier das Team. Als sie dann spezifisch über die anstehende Autobesorgung sprechen, muss Nunya Twichty lachend recht geben. So würde auch seine einzige Möglichkeit lauten einen fahrbaren Untersatz zu besorgen.

Von Kei überraschend als Packesel benutzt werdend, streift sich der Runner aber ohne zu murren den Rucksack der Technikerin über und bietet dann Twichty seinen Arm an. "Ich habe dich immer mehr als meine weiße Ritterin in... nachttarn-farbener Rüstung" und dabei blickt er ostentativ auf ihre Panzerjacke mit den dunklen Schattierungen "gesehen. Aber bitte" und dabei nickt er grinsend zu seinem Arm "desto näher du an meiner Seite bist, desto sicherer fühle ich mich. Und wenn du dich dann noch jemanden zum einhacken suchst... um so besser." Gut gelaunt, wartet der Magier auf die Antwort der Adeptin und Faols. Notfalls könnten sie ja zu dritt eingehackt durch das nächtliche Seattle ziehen.

Wenn Kei genügend Vorsprung hat, macht sich Nunya daran ihr zu folgen um bei eventuellen Ärger in einer Distanz zu sein um seiner Teamkollegin schlagkräftige Unterstützung leisten zu können.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #272 am: 22.01.2013, 21:08:22 »
Auf Keis Frage nach dem Autoknacken antwortet Faol, "ich kenne mich zwar auch ein wenig mit Schlössern aus, aber mit den von Autos habe keine grosse Erfahrung, übernimm du das lieber."

Twischis und Nunjas Alberei entlockt ihm ein gedämpftes Kichern. "Der Zauberer und die Ritterin, dann übernehme ich die Rolle des treuen Knappen und folge euch mit ein paar Schritten Abstand." Gleichzeitig aktiviert Faol den Lichtverstärker und dreht den Pegel des Geräuschverstärkers ein wenig höher um nach hinten zu sichern.
« Letzte Änderung: 22.01.2013, 21:08:37 von Faol »

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #273 am: 23.01.2013, 13:03:03 »
Keis Antwort und Lachen begleitet Twitchy mit einem Grinsen, als Nunya tatsächlich seinen Arm präsentiert schaut sie kurz irritiert. Sie schien von der Reaktion ein wenig überrascht worden zu sein. Auf seine Worte wirft sie sich spielerisch in Pose und und gibt einen Laut von sich, der danach klingt, als hätte sie gerade etwas Leckeres gegessen. Dann hängt sie sich tatsächlich ein und grinst zu Faol: "Knappe klingt gut, die tragen ihren Rittern doch immer alles nach, wie wärs?" Sie macht Anstalten, ihren kleinen Rucksack abzustreifen, bricht das dann aber lachend ab. "Passt schoa. Also, Stallburschin, bereite die Pferde vor!", wirft sie, noch glucksend und nicht allzu laut, Kei hinterher.

"Obwohl, eigetnlich wäre ich ja lieber das Burgfräulein, um die sich die Ritter prügeln. Muss wohl meinen Dienern den Kopf waschen, mir was Passenderes zum Anziehen vorzubereiten.", sinniert sie keine zwei Schritte später. Twitchy in einem Kleid? "Am Ende darf sich der Sieger mit mir messen.", grinst sie diabolisch. Irgendetwas schien sie bei ihrer Trideobildung missverstanden zu haben.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:53:19 von Elisha Twitchy Hanson »

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #274 am: 25.01.2013, 13:57:41 »
Auf die Gier der Menschen ist doch immer wieder Verlass... denkt sich Jazz als sie schneller als erwartet Zugang zu dem Sarghotel-System erhält. Immer schön an der Sicherheit sparen...

Nachdem sie sich einen Moment umgesehen hat, entschließt sich die Hackerin die Finger von einer Hintertür zu lassen, die sich bereits in dem System befindet. Stattdessen wird ein passender Gast gesucht, der dringend noch einen zweiten Schlafplatz buchen will.

Als die Hackerin damit fertig ist, und sich auch vergewissert hat, dass der Gast keine Benachrichtigung vom System über die 'Buchung' erhält, ändert sie noch den Zugangscode für den gebuchten Schlafplatz, einfach aus Gewohnheit, und macht sich noch auf die Suche nach den Logdateien, wo die Systemanmeldungen hinterlegt sind, um ihre eigene Anmeldung von der Liste zu streichen.

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #275 am: 19.02.2013, 19:11:36 »
Nach kurzer Suche entscheidet sich Kei für ein weinrotmetallicfarbenen SUV. Der mindestens acht Jahre alte BMW X20, S-Ks Automobilsparte ist mittlerweile beim X22, hat zwar nur getönte, nicht verspiegelte Scheiben, und der Lack hat sichtbar unter dem Seattler Regen gelitten, dafür ist das Sicherheitssystem offenbar nicht upgedatet worden seit die Karre in der ADL vom Band lief und so braucht die Runnerin nicht mal eine Minute um eine App auf ihrem Komlink auf die Frequenz der Fernbedienung  des Fahrzeugs einzustellen und das Sicherheitssystem vorübergehend lahm zu legen, danach sind es nur ein paar geübte Handgriffe und ein ausgetauschter Flashchip um die Wegfahrsperre zu umgehen und dem Alarmsystem den Rest zu geben:
Einer von Eta-Engineerings[1] Angestellten fährt heute mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause.
Das Neuprogrammieren des Transponders, für den Fall das der Schlips sein Fahrzeug als gestohlen meldet, überlässt Kei aber lieber Jazz` geübten Hackerhänden.
 1. http://www.shadowhelix.de/Eta_Engineering
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Kei

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #276 am: 20.02.2013, 16:21:19 »
Mit einem Laecheln wirft Kei sich in den Fahrersitz und zieht die Tuer hinter sich zu. Etwas irritiert rutscht sie auf dem Sitz hin und her, bis sie die richtige Einstellung fuer ihre Groesse gefunden hat  und macht sich dann daran den Wagen aus der Parkluecke auszuparken. Langsam rollt der SUV ueber den Parkplatz dem Ausgang entgegen und Kei gibt erst mehr Gas, als die Reifen die Strasse beruehren. "Ich hab n' Wagen. Nicht das schoenste Model und ... ", sie wirft einen Blick auf die etwas chaotische Ruecksitzbank, " ... auch etwas zugemuellt, aber fuer unsere Zwecke reicht er aus. Ich sammel euch gleich wieder ein.", spricht die Runnerin ueber die interne Commlinkverbindung.
Wenige Minuten spaeter ist sie wieder mit dem Rest der Gruppe vereint und stopft alte Soj-Burger-Verpackungen in den Kofferraum um Platz auf der Ruecksitzbank fuer das Team zu machen, waehrend sie mit Jazz redet. "Die Sicherheitssysteme von der Karre waren nicht sonderlich gut, wie siehts mit der Kennung aus? Meinst du, du kriegst auf die schnelle das Signal getauscht, damit wir in die Tiefgarage kommen, ohne uns mit irgendwelchen Wachleuten direkt am Eingang anzulegen?

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #277 am: 26.02.2013, 14:30:57 »
Bei Faols Metaphern muss der Magier grinsen und bei Twichtys frecher Antwort schweigt er glücklich, dass sie ihn nicht - aufgrund seiner diversen Fehltritte - zum Narren erklärt hat. Noch weiter mit den beiden scherzend, fliegen die Anspielungen über Kräftemessen, Lanzen und ähnliches.

Als Kei den Wagen "erobert" hat, hält der Runner Twitchy die Türe auf und meint betont förmlich: "Mylady, eure Kutsche ist vorgefahren." Selbst auf die Rückbank rutschend, vertraut Nunya darauf, dass Kei und Jazz die elektronische Seite unter Kontrolle behalten und bedenkt noch einmal die magische Seite des Runs. Den Geist der ihm bei der Verschleierung helfen soll, würde er erst hinter dem Hüter beschwören können. Hoffentlich unbemerkt...

Kei ein aufmunterndes Lächeln schenkend, gibt er der Halbasiatin ein tapferes Thumbs Up für den schnellen Diebstahl. Langsam spührt er das bekannte Ziehen in der Magengrube das sich immer bei ihm bemerkbar macht wenn ein Run langsam in Fahrt kommt.
« Letzte Änderung: 26.02.2013, 14:31:23 von Nunya »

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #278 am: 26.02.2013, 14:55:34 »
Offensichtlich bester Laune, aber sich aufmerksam umsehend, nimmt Twitchy den Anruf an und steuert die Gruppe zum Parkplatz. Gnädig nickt sie dem Gentleman zu, der ihr die Tür aufhält und schwingt sich hinein. Beim Aufräumen hilft sie nicht mit, sondern durchwühlt Handschuhfach und den Blendschutz sowie Türfächer, was sich denn so an interessantem Kram finden lässt. "Wirkt ja nicht gerade wie eine Familienkarre oder auch nur eine, mit der er seine Süße durch die Gegend karrt.", denkt sie und muss sich innerlich schütteln. "Ein Glück, dass mir so ein Spießerleben erspart bleibt und es so'nem normalen Schlips mit seinem Langweilerleben noch besch...eidener geht." Das übliche Grinsen kehrt zurück und sie dreht sich zu den anderen um: "Na, dann kann's ja losgehen. Alle da und bereit?"
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:54:02 von Elisha Twitchy Hanson »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #279 am: 27.02.2013, 00:01:03 »
"Ein guter Knappe ist doch allzeit bereit", setzt Faol die vorherigen Flachsereien mit einem Grinsen fort. Gleich darauf wird seine Miene aber nüchtern und er Bestätigt nochmals mit einem ernsten Nicken.

Dann wird sein Blick jedoch abwesend, als er ein letztes mal prüft, dass alle Pläne mit den Vorgezeichneten möglichen Fluchtrouten alle schnell abrufbar sind und anschliessend seine Implantate und Waffen einer nochmaligen Bereitschaftsprüfung unterzieht. Das hat er vor dem Aufbruch zwar schon mehrmals getan, aber die Routine der Wiederholung beruhigt ihn und hilft ihm sich auf den bevorstehenden Run ein zu stimmen.

Kei

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #280 am: 27.02.2013, 16:12:11 »
"Dann mal los.". Kei laesst den Motor des Wagens erneut an, diesmal mit dem gesamten Team an Bord und ihrer Ausruestung - bis auf ausgewaehlte Gegenstaende, wie die, mit Gelmunition gefuellte, Waffe, die sie an ihrem Rippenbogen unter der Jacke fuehlt. In eine Ecke ihres Sichtfeldes laesst sie das Commlink eine Routenbeschreibung zu ihrem Ziel einblenden, mehr eine Sicherheitsmassnahme, hatte sie den Weg doch schon studiert.
"Der Plan steht noch? Ich hoffe wir bekommen es an der Tiefgarage nicht schon mit irgendwelchen Wachleuten zu tun, aber falls wir doch einen temporaer ausknocken muessen sollten wir schnell handeln. Nicht-Toedliche Waffen um ihn schnell ausser Gefecht zu setzen und dann mit in die Garage nehmen und dort ordentlich sichern und verstecken?"
Waehrend Kei noch letzte Feinabstimmungen mit der Gruppe vornimmt rollt der Wagen weiter durch Seattle, ihrem Ziel immer weiter entgegen....

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #281 am: 28.02.2013, 12:03:01 »
"Guter Gedanke, ich könnte auf den Beifahrersitz kommen und das wenn nötig übernehmen, dann kannst du die Hände auf dem Steuer lassen, was unverdächtiger wirkt.. Hab eine Pistole mit Schockern geladen, die andere ist zwar explosiv geladen falls wir Arger mit Drohnen bekommen aber ich verspreche auch, dass ich die richtige nehme." Am ende des letzten Satzes blitzt ein kurzes Grinsen in seinem Gesicht auf und seine Stimme passt sich dem an, erlischt aber genau so schnell wieder um der vorherigen konzentrierten Miene platz zu machen.

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #282 am: 03.03.2013, 20:05:58 »
Officer Hallbrook sollte sein Komlink updaten. Das Redcap System ist in Jazz Augen ein schlechter Witz, ein großteil der Zeit verbraucht sie damit dem deutlich besseren Analyse-Software zu entgehen - die ist offensichtlich nicht von der Stange sondern vermutlich von Lonestars eigener Computersicherheit.
Um auf Adminlevel einzubrechen musste sich Jazz allerdings VR gehen. Aber schließlich aber hat sie sich Admin-Level-Zugang zum PAN des guten Officers verschafft, unbemerkt und mit Zugriff auf alles, inklusive der verlinkten Cyberware (Augen (mit Blitzkompensation, Infrarotsicht und Kamerafunktion, Datajack und Memory so wie der rechte Unterarm mit Smartlink für seine Dienstwaffe, einer Walter Secura.
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #283 am: 05.03.2013, 13:44:12 »
Irgendwann in den frühen Morgenstunden, Hacker waren ja naturgemäß eher Nachtmenschen, schickt Jazz eine Nachricht an ihre Teamkollegen.

<< [Jazz] Soweit so gut. Einen Schlafplatz der absoluten Luxusklasse, naja fast, hätten wir nun zur Verfügung. Außerdem habe ich nun die Administrationshoheit über Officer Hallbrooks Komm. Ich bin gerade dabei, nachzusehen, was er da für uns an interessanten Infos abgelegt hat. >>

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #284 am: 13.03.2013, 14:00:50 »
Auf Keis Frage nach dem Signaltausch beim "geborgten" SUV, antwortet Jazz: “Hmm... also mit Autos knacken habe ich mich bislang nicht sonderlich eingehend beschäftigt. Bei meinem eigenen Wagen sorgt so ein Schleierchip dafür, dass ich die gesendete Kennung jederzeit ändern kann, aber sowas wird eure Karre ja wohl eher nicht serienmäßig haben. Vielleicht kann man das aber auch "manuell" umstellen, da müsste ich mich erstmal schlaumachen.

  • Drucken