• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 104863 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1440 am: 27.02.2015, 16:29:12 »
Ich hab mir nicht ausgesucht, die Grippe zu kriegen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1441 am: 02.03.2015, 15:36:43 »
Habe nachgedacht und mich dazu entschieden, doch noch dabei zu bleiben. Schreib mir eine PN, wenns dann wirklich losgeht.

Übrigends, seht ihr anderen überhaupt einen Grund, zu kämpfen? Wir haben was wir wollen, und der Wächter wird uns wohl kaum folgen können, wenn wir weglaufen. Ist ja recht groß.
« Letzte Änderung: 02.03.2015, 15:38:25 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1442 am: 02.03.2015, 16:53:31 »
Übrigends, seht ihr anderen überhaupt einen Grund, zu kämpfen? Wir haben was wir wollen, und der Wächter wird uns wohl kaum folgen können, wenn wir weglaufen. Ist ja recht groß.

Laut TKarn strahlen sowohl der Wächter selbst, als auch seine Robe und sein Stirnreif Magie aus. Es würde mich nicht wundern, wenn er irgendwelche Zauber wirken könnte um uns an der Flucht zu hindern.

Wenn mehr als die Hälfte der Gruppe eher für einen Rückzug wäre, würde ich mich ebenfalls dem Rückzug anschließen, aber in der ersten Runde würde ich sicherheitshalber einmal Schild wirken, um mich im Falle eines Falles gegen seine Angriffe etwas besser schützen zu können.
« Letzte Änderung: 03.03.2015, 11:00:23 von Irana Aosai »

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1443 am: 03.03.2015, 09:14:47 »
Ach, der hat Loot? Alles klar, dann haben wir eine Grund, ihn zu bekämpfen. :D

Ne, Spaß. Aber wir können es ja zumindest mal probieren und uns einen Rückzugsweg offen halten.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1444 am: 03.03.2015, 10:53:04 »
Ich wollte eigentlich weniger damit andeuten, dass ich ihn Looten möchte, sondern eher zu bedenken geben wollte, dass er mit diesen Gegenständen vermutlich Zauber wirken kann, die uns an der Flucht hindern könnten (Was immerhin zu seiner Aufgabe als Wächter passen könnte.).
Sachen wie Nebel, Person festhalten, Wall of (hier Element einsetzen), Verlangsamen, Schmieren.
Zudem meine ich mich zu erinnern, dass er im inneren einer Barriere steht. Es könnte sein, dass er diese Barriere nun aktiviert, um uns an der Flucht zu hindern.

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1445 am: 03.03.2015, 10:58:08 »
Egal, schauen wir mal, wie weit wir kommen.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1446 am: 06.03.2015, 06:11:26 »
@Mystral: Freut mich, daß du dich so entschieden hast.

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1447 am: 06.03.2015, 11:44:26 »
Du bist einer der Hauptgründe, Braxamig. ^^ Dein char ist interessant und passt gut zu meinem.

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1448 am: 09.03.2015, 10:50:53 »
Also.. gehts weiter? Die letzte Woche, wo Chef ja Grippe hatte, ist ja vorbei.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1449 am: 09.03.2015, 13:03:03 »
Muss nachher noch die Karte fertig machen und dann gehts weiter.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1450 am: 09.03.2015, 13:16:55 »
Würfelt mal Ini.

@Mystral: Flucht ist auch eine Option, wenn ihr schnell genug seid.
« Letzte Änderung: 09.03.2015, 13:17:23 von TKarn »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1451 am: 09.03.2015, 14:19:02 »
Blarg, langsam.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1452 am: 09.03.2015, 14:42:10 »
Frage: Wenn bei den Summon-Zaubern steht "Elementar (small)" oder so, kann man dann nur die klassischen vier Elementare Feuer, Wasser, Wind und Erde beschwören, oder geht jedes andere Elementar auch, solange es in den Regeln steht und klein ist?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1453 am: 09.03.2015, 14:46:21 »
@ Mystral
Ich interpretiere es so, dass man alle kleinen Elementare rufen kann, also auch die Elementare aus den Monster Manuals 2 und 3.

@ TKarn
Ich glaube, dass ich die Ini gerade doppelt geworfen habe  :-\ Nimm im zweifel meinen zuerst gewürfelten Wert oder wie auch immer du es  handhaben willst.

Aber schön, dass es wohl bald wieder losgeht.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1454 am: 09.03.2015, 16:13:53 »
@Mystral: Danke.  :)

@Elemental: Sehe ich wie Nimys.

Ini würfel ich dann mal.

  • Drucken