• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 104711 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1545 am: 21.07.2015, 16:20:48 »
Nimys: Mystral lässt die Fledermaus meistens des Nachts über fliegen, tagsüber trägt sie sie in einer dunklen Tasche mit sich, weil die ja zu der Zeit schläft. (ich habe sie aber auch schon ein paar mal IG erwähnt).

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1546 am: 21.07.2015, 16:28:28 »
Habe den Post korrigiert

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1547 am: 21.07.2015, 18:13:12 »
Oh, nein nein nein. Ich fand deinen Post 100% in Ordnung. Gerade weil die Fledermaus Nachtaktiv ist, und man sie während einer Luftschiffreise eh nicht fliegen lassen kann (die wäre langsamer als das Luftschiff) war deine Aussage recht korrekt, oft hat dein Char die Fledermaus nie gesehen. :)

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1548 am: 21.07.2015, 23:09:36 »
Ah, okay. Da habe ich deinen vorigen Post wohl falsch verstanden.

Ich habe den Post wieder angepasst und zusätzlich um ein paar Gedanken von Nimys erweitert, bei denen sich ein Teil ihrer Überlegungen um Mystral dreht. Nimys weiß ja z.B. nicht, dass Mystral aufgrund ihres Fluchs in Kämpfen immer in der Sprache Auran spricht.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1549 am: 28.07.2015, 15:07:57 »
Mein Charakter schaut mit Wind Sight die beiden Gänge entlang und will sie so auskundschaften.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Suzaniel

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1550 am: 30.07.2015, 11:05:44 »
Mystral wirkt detect magic und schaut sich das aus sicherer Entfernung an.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1551 am: 30.07.2015, 14:08:38 »
Ich würde zunächst die leuchtenden Wände mit "Magie entdecken" ansehen.
(Ich habe die Vermutung, dass es sich um ähnliche Hervorrufungsmagie handeln könnte, wie damals in den Gängen mit den Schakalstatuen)

Dann würde ich einmal den Schlüssel hervorholen, um zu schauen, ob er auf den Torbogen reagiert (ob er z.B. leuchtet, summt oder vibriert).
Beim Torbogen und seiner Umgebung würde ich es zuerst Mystral und Braxamig überlassen, ihn auf Magie zu untersuchen, danach würde ich dort gerne nach Fallen suchen und sie gegebenenfalls entschärfen.

Zumindest OOC habe ich die Vermutung, das dieser Torbogen das Portal ist, welches wir auf Anweisung des Wächters durchschreiten sollten.

Gäbe es die Möglichkeit, mithilfe von Wissen (Arkanes) oder Zauberkunde zumindest grob etwas über solche Portale zu wissen? (Wie unterscheidet sich das Aussehen eines inaktiven Portals von dem eines aktiven? Sind die Plätze für Portalschlüssel eher offensichtlich oder schwer zu finden?)

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1552 am: 30.07.2015, 14:37:22 »
Alles in diesem Raum strahlt Magie aus.

Über Portale weißt du nichts, da die gesamte bekannte Welt nichts über Portale weiß.

Es passiert nichts, als du mit dem Schlüssel zum Portal gehst.
« Letzte Änderung: 30.07.2015, 14:38:06 von TKarn »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1553 am: 30.07.2015, 14:52:21 »
Diese Infos habe ich schonmal im Post verarbeitet.
Zudem würde ich einmal mithilfe meines leuchtenden Kampfstabes den Torbogen selbst untersuchen, ob sich vielleicht eine Vertiefung findet, in die die Pyramide passt.

Was für ein Tisch ist es eigentlich, der vor dem Torbogen steht? Ist es ein Holztisch (z.B. Schreibtisch oder Tavernentisch) oder ein Stein-/ Marmortisch (z.B. Ein Altar)?
Kann man dort auffällige Verzierungen/Muster oder Gravuren/Reliefs erkennen?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1554 am: 30.07.2015, 15:48:42 »
Steintisch mit einer dicken Schicht Staub drauf.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1555 am: 31.07.2015, 13:05:32 »
Gut, dass wir unseren neugierigen Gnom dabei haben :wink:

Ich vermute, dass die Vertiefung in dem Steintisch für die Pyramide sein könnte. Wenn wir sie dort platzieren, könnten wir vielleicht das Portal aktivieren.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1556 am: 02.08.2015, 00:23:38 »
Man ist stets gern zu Diensten.  :D

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1557 am: 01.09.2015, 08:17:04 »
wenn nichts weiter kommt, werde ich euch wohl morgen weiterschieben.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1558 am: 01.09.2015, 09:23:03 »
Von mir aus gerne  :)

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1559 am: 03.09.2015, 08:37:24 »
Und, weiter geht's.

Wie immer kann Braxamig gerne übernommen werden, wenn es dem Spiel hilft.

Hab ich jetzt mal gemacht.
« Letzte Änderung: 03.09.2015, 08:38:55 von TKarn »

  • Drucken