• Drucken

Autor Thema: Do or Do not. There is no try.  (Gelesen 24339 mal)

Beschreibung: Diskussion um Builds und Saga-Edition-Regeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« am: 07.02.2012, 11:53:04 »
Hallo Leute,

bisher haben sich folgende Leute gemeldet....

SpielerCharakterSpezies/KlasseKonzept
DaishyBill ReilyHuman SoldierHeavy Weapon Specialist
LutherUkluJawa ScoundrelTech Spec
SchreckensjulSynn ShyzaHuman SoldierManalorianer
IdunivorKas DorenKel Dor Jedi---
Ginsengei------Droid Builder
Drazon---Droid---
RavenDeell YomarosDuros ScoundrelPilot
Lilja MyrreTrianii SoldierTrianii Ranger
Thunderstrike---------

Alle Charaktere gehören zu einer Organisation die sich F. W. C. nennt und hauptsächlich mit Kopfgeldern ihr Geld verdient, allerdings auch andere Aufträge übernimmt.
« Letzte Änderung: 19.03.2012, 11:21:12 von Walker »

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #1 am: 07.02.2012, 12:05:38 »
Bin natürlich noch mit dabei ...

Lese mich aber noch ins Regelwerk ein und kann von daher noch keine Angaben machen was es bei mir wohl wird .

Ein Infothread wäre vielleicht ganz nett. In welchem Teil der Galaxis wird es stattfinden? Zu welcher Zeit genau?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #2 am: 07.02.2012, 12:37:08 »
Yay!

Ich meine mein Charkonzept schonmal erwähnt zu haben, nämlich - Trianii Ranger ^ö.ö^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #3 am: 07.02.2012, 13:03:56 »
Also ich war gestern in Osna unterwegs und bin in dem Laden in dem Daishy vermutlich seine fehlenden Bücher besorgt hat über das Force Unleashed Buch gestolpert, das mir nochmal ein paar anregungen gegeben hat.

Derzeit stelle ich mir das folgendermaßen vor:

Ein Jedi, der die Order 66 überlebt hat, allerdings dabei sein Lichtschwert verloren hat. Dann hat er versucht sich in die Einsamkeit zurückzuziehen, dabei aber schnell festgestellt, dass er dazu nicht in der Lage ist. Prinzipiell hat er die Galaxis noch nicht aufgegeben, derzeit wartet er allerdings auf einen passenden Moment um den wirklichen Kampf gegen das Imperium aufzunehmen.
Er verdingt sich als Kopfgeldjäger, weil er so zumindest noch in irgendeiner Form für Recht und Gesetz eintreten kann, indem er üble Gestalten aus dem Verkehr zieht (das würde natürlich nur passen, wenn die Aufträge, die dir vorschweben nicht irgendwelche Mordaufträge oder so sind, dann müsste ich nochmal überlegen).

Ich dachte bei den Machtkräften eher an etwas subtilere Varianten, die sich eben auch einsetzen lassen ohne, dass es sofort auffällt. Vielleicht nehme ich dann noch ein oder zwei offensichtlichere rein, die dann aber eher für Notfälle gedacht sind.

Bei der Spezies habe ich mich noch nicht wirklich festgelegt, derzeit sieht es nach einem Kel Dor aus.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Myrre

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #4 am: 07.02.2012, 13:18:27 »
Habe mir schon einen Spieleracco gemacht^^

Lilja
"The last thing you never see."

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #5 am: 07.02.2012, 13:21:48 »
(Genügend hochwertige Spieler sind ja vorhanden!)

Das glaube ich aber auch. Ich freu mich schon richtig. Ist schon lange her, dass ich in ner Runde als Spieler beteiligt war in der mich die Namen der Mitspieler so in Begeisterung vrsetzt haben.
Dankeschön. :D

Schade das Gisengei sich abgemeldet hat, so fällt der am besten passende potentielle Meister weg. Hat noch jemand Interesse an einem Droiden als Gefährten? Ein komplett freier Driode, gerade im Imperium, der auch noch frei entscheidet Kopfgeldjäger zu werden erscheint mir schwierig.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Myrre

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #6 am: 07.02.2012, 13:25:25 »
Also Luther spielt mit dem Gedanken, einen Jawa zu spielen, da wäre ein Droidenkumpel vielleicht das Richtige^^ Ansonsten nehm ich den auch gerne, wenn er mein Fell bürsten kann und eine intergrierte Heizung hat :P
"The last thing you never see."

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #7 am: 07.02.2012, 13:28:24 »
Habe mir schon einen Spieleracco gemacht^^

Lilja

Schon wieder eine Katze?  :P

Diesmal als richtiger SC? ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #8 am: 07.02.2012, 13:30:01 »
^ò.ó^ Miau!

Naja, Trianii sind eine "Katzenmenschen"-Rasse in Star Wars. Neben Cathar und Togorianern.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #9 am: 07.02.2012, 13:34:00 »
Hey Drazon,

das gibt es aber! Ich denke da nur mal an IG-88 oder 4-Lom. Natürlich ist es mir meinem Charakter in der Gruppe der dich bei Bedarf reparieren kann einfacher. Notfalls kann ich aber auch einen NPC spendieren. Als Droid hat man allgemein schon einige Nachteile im Game. Vielleicht findet sich ja noch jemand.

Gespielt kann eigentlich überall in der bekannten Galaxie. Ich werde mir Mühe geben Ortschaften einzubauen, die man aus Film und Büchern kennt um mehr Star Wars Nostalgie zu haben.

@Idunivor:
Das mit dem Jedi würde theoretisch gehen, es ist auf jeden Fall eine gute Tarnung um sich zu verstecken. Hide in plain sight. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich dass du Gewissenskonflikte bei deinen Aufträgen haben wirst, da wir keine Komplett gute Gruppe haben werden und du dir die Aufträge in der Regeln nicht aussuchen kannst.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #10 am: 07.02.2012, 13:40:34 »
Konflikte sind sicherlich kein Problem und das finde ich auch eigentlich eher spannend, solange es zumindest die Möglichkeit zu irgendeiner Art von Kompromiss gibt. Schwierig wäre es nur, wenn regelmäßig irgendwelche kleinen Kinder oder völlig Unschuldige umgebracht werden sollen oder sowas und der Charakter keine Wahl hat als das entweder zu tun oder sich selbst umbringen zu lassen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #11 am: 07.02.2012, 13:52:04 »
So, ich habe mir schonmal nen Account gemacht und lese mich jetzt ein bisschen weiter ein. Könnte vielleicht einer der hier sowieso herumschwirrenden Admins diesen Account an meinen Idunivor-Hauptaccount hängen?

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #12 am: 07.02.2012, 13:56:48 »
Hallo, jetzt erst gesehen das es eine StarWars-Runde gibt.
Ich würde gerne auf die Warteliste wenn einer abspringt bin ich Bereit.  :D  :wink:  :alien:

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #13 am: 07.02.2012, 14:04:05 »
Falls es jemand noch nicht kennt:
Darths&Droids, in einer Parallelwelt, in der die Star-Wars-Filme nie gedreht wurden spielt eine typische Rollenspielgruppe das Star-Wars-Rollenspiel.
Mittlerweile sind sie bei Strip 685 und somit am Anfang von Episode IV.
« Letzte Änderung: 07.02.2012, 14:04:21 von Drazon »
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Sgt. William Reily

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #14 am: 07.02.2012, 14:12:51 »
Sgt Reily meldet sich zum Dienst :)
Charakteridee steht schon, ausarbeitung folgt. Da gleich mal eine Frage an den Rest: Plant irgendwer Treat Injury zu nehmen, damit wir wenigstens einen haben, der uns zusammenflicken kann?

  • Drucken