• Drucken

Autor Thema: Das Silbereinhorn  (Gelesen 101251 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #15 am: 12.03.2012, 09:58:42 »
Zitat
Geisterschamane
Charisma ist das einzige Zauber-Attribut, das benötigt wird.
Geisterschamanen zaubern nicht wie im PHB II angegeben, sondern wie begünstigte Seelen mit dem Unterschied, dass sie aus der Zauberliste des Druiden anstatt des Klerikers auswählen. Zusätzlich können Geisterschamanen ihre Zauber aus den Listen der Domänen "Knowledge", "Oracle"  und "Mysticism" auswählen.
PHB 2 ? Ich schätze mal eigentlich ist das Complete Devine gemeint?
Gehe ich richtig davon aus, dass der Spirit Shaman demnach Grad 2 erst auf Stufe 4 bekommt?

Zitat
15. Mit dem Talent "Extra Spell" können auch Zauber aus fremden Zauberlisten genommen werden.
Auch aus Domänen, als Arkaner Zauberwirker aus göttlichen Listen und vice Versa? Sprich: Kann man sich einfach einen Zauber aussuchen?

Ja, stimmt beides. Bei Extra Spell aber bitte mit Augenmaß, denn es sollte schon irgendwie zum jeweiligen Caster passen.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #16 am: 12.03.2012, 10:04:56 »
*hust* ein Halbork ;) Wird ja wirklich eine bunte Truppe. ... Das wird spaßig  :twisted:

Em, mein Krieger geht in Richtung Nahkämpfer mit Schwert+Schild und Stangenwaffen -  mit Fehrnkampfwaffen hat er nichts am Hut und ansonsten sehr ich es wohl wir Schwarzauge. Werd die Anderen sicher von Aufträgen her kenen aber nicht gleich Freund sein.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #17 am: 12.03.2012, 10:15:25 »
Hmm, ich wollte den Einstieg ins Abenteuer so gestalten, dass ihr einen Händler in die Stadt geleitet, also auf der Reise seid. Im Prolog könnt ihr euch dann einen ersten Eindruck von der Welt machen. Von daher werdet ihr euch auf jeden Fall kennen.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #18 am: 12.03.2012, 10:19:25 »
perfekt. Einen Söldner braucht man immer (Ork und ich), die Druiden kann auch für einiges gut sein (für einen Händler) und wenn er sogar noch eine Hexerin dabei hat uh da tranzportiert er teure Sachen durch gefährliches Land

ach, für den Hintergrund: Ich nehme an wir kommen aus diesem Land und was ist eigentlich mit der Obrigkeit... Gibt es dort Adel und Stände und wir stark wird hält man sich dort ans Ständesystem?
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #19 am: 12.03.2012, 10:27:51 »
Ihr müsst nicht aus dem Land kommen, ihr kommt nur dort hin. Wo ihr vorher wart, ist euch völlig selbst überlassen. Wegen der Obrigkeit und so weiter werde ich stückweise Informationen im "Geheimer Lagebericht..." preisgeben.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #20 am: 12.03.2012, 10:44:36 »
Ah verstehe, na dann mal kucken ... momentan steht dort ja etwas von König, Hndelshäusern und so weiter
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Silvara

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #21 am: 12.03.2012, 11:35:15 »
Sind Flaws erlaubt?

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #22 am: 12.03.2012, 11:51:23 »
Nein.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #23 am: 12.03.2012, 12:31:14 »
Das ist vielleicht nicht so wichtig, aber würde mich dennoch interessieren:
Wie sieht denn der Deal mit dem Händler aus? also was bekommt man/wir/jeder einzelne dafür das wir ihn eskortieren?
Wäre es möglich einfach zu sagen, dass er halt eine Anzahl von X Leute gesucht hat und uns einzeln rekrutiert hat, oder ist es wichtig, dass wir tatsächlich schon eine Gruppe sind, damit wir uns nicht einfach wieder trennen?

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #24 am: 12.03.2012, 12:31:48 »
hmmm... jemand ne kreative Idee was ich mit meinen Turnattemps machen kann? 1 Feat wäre frei, da Animal Devotion nicht passt.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #25 am: 12.03.2012, 12:42:54 »
@ Aiwe: bleibt denn nichts übrig was du noch wählen könntest?

@ Schwarzauge: Ist eine gute Frage. Wobei ich leiber die Variante mit dem einzeln angeheuert nehmen würde. Die Aufgabe des Händlers muß ja nicht gleich mit Erreichen der Stadt oder so zuende sein. Er kann uns ja zB: für hin und zurück gebucht haben oder halt ein Auftrag reicht sich die Hand mit dem Anderen.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #26 am: 12.03.2012, 12:57:55 »
ohh... und ich werde ein Kommunikationsproblem haben aufgrund der Sprachen Regelung. denke nicht das ich skillpunkte über haben werde um crossclass Common zu lernen. Also jemand mit Elfisch wäre nicht schlecht ;)

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #27 am: 12.03.2012, 13:02:24 »
Du meinst wohl jemand mit Common.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #28 am: 12.03.2012, 13:05:37 »
Dann mußt du wohl auf Handzeichen und Körpersprache zurückgreifen.....bessergesagt beide Elfen, wenn nicht einer doch noch die Menschensprache lernt

Ich seh grad, Silvara kann es. Sie wird also für dich übersetzen müssen
« Letzte Änderung: 12.03.2012, 13:08:46 von Jurij »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Silbereinhorn
« Antwort #29 am: 12.03.2012, 13:41:53 »
Wenn du kein Common kannst, solltest du dich vom Hintergrund vielleicht an einen Charakter binden, der das kann.

  • Drucken