• Drucken

Autor Thema: Mit Zauber und Schwert  (Gelesen 29658 mal)

Beschreibung: Kampfbereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« am: 11.03.2012, 21:17:14 »
Hier werden die Kämpfe ausgetragen. Bitte schreibt eure Beiträge nach folgendem Muster:

Theseus weicht dem Angriff des Ungeheuers aus und feuert dann einen Blitzzauber auf den vor ihm stehenden Minotaurus ab.
Frei: 1,5 Meter Schritt N
Standard: Blitz


Für das Würfeln macht ihr bitte jeweils einen seperaten Beitrag nach eurem Textbeitrag, damit ihr den Textbeitrag später noch editieren könnt.

« Letzte Änderung: 14.03.2012, 01:01:55 von Taris »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #1 am: 14.03.2012, 01:06:10 »
[b][size=18px]Begegnungsname, Runde 1[/size][/b]

[b]Initiative:[/b]
[color=blue]Thokk
Jurij
Silvara[/color]
[color=red]Gegner[/color]
[color=blue]Aiwetaurnis[/color]

[color=darkred][b]Status:[/b][/color]
Thokk 37/37
Jurij 36/36
Silvara /
Aiwetaurnis /

[color=red][b]Gegnerstatus:[/b][/color]
[spoiler]1: unverletzt
2: unverletzt
3: unverletzt
[/spoiler]

[color=violet][b]Status Sonstige:[/b][/color]
-

[b][color=green]aktive Zauber und sonstige Effekte:[/color][/b]
-

[color=indigo][b]Bedingungen:[/b][/color]
-

[size=14px][b][url][/url][/b][/size]

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #2 am: 24.03.2012, 10:58:04 »
Hinterhalt an der Straße, Runde 1

Initiative:
Thokk
Jurij
Silvara
Aiwetaurnis

Gegner


Status:
Thokk 37/37
Jurij 36/36
Silvara 27/27
Aiwetaurnis 25/25

Gegnerstatus:
Spoiler (Anzeigen)

Status Sonstige:
-

aktive Zauber und sonstige Effekte:
Die Büsche sind halbhoch, geben Deckung und sind schwieriges Terrain.
K, R, und P sind schwieriges Terrain.
Baumfelder sind nicht durchquerbar.
Silvara ist 15m vom Rand entfernt, auf leichtem Kriegspferd
Jurij ist 60m vom Rand entfernt, auf schwerem Kriegspferd

Bedingungen:
-

« Letzte Änderung: 12.07.2012, 14:03:18 von Taris »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #3 am: 24.03.2012, 11:24:08 »
[i]"Also doch. Orks!"[/i] Als hätte sie sie grochen. Sinnvoll wäre sich zu Juri und Silvara zurück zu ziehen. Aber der Bogenschütze würde Thokk mit Pfeilen spicken. Das konnte sie nicht zulassen. Allerdings war der Winkel für einen Schuß zu spitz, zu stark nah stand der Räuber an einem Baum. Immer noch gebückt lief sie los, dabei ihren Bogen umgreifend. Es mißfiel ihr die edle Waffe derart zu mißbrachen aber sie wußte dass sie es aushalten würde. Hinter dem Bogenschützen richtete sie sich auf und hieb zu. Gleichzeitig lies sie einen lauten Warnschrei fliegen. [b]"EINE FALLE!"[/b]Move: 3xNO, 2xN
Standard: Angriff mit Powerattack 2 auf den Bogenschützen.
« Letzte Änderung: 24.03.2012, 11:25:13 von Aiwëtaurnís »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #4 am: 24.03.2012, 11:26:51 »
Longbow+1, composit [+2], elvencraft (Masterworked Quarterstaff ):
1d201d20+6-2(PA) = (10) +6 -2PA Gesamt: 14
1d61d6+3+4(PA)+3(Erzfeind) = (1) +3 +4PA +3Erzfeind Gesamt: 11

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #5 am: 24.03.2012, 11:36:20 »
dann 3 schaden weniger

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #6 am: 24.03.2012, 11:46:40 »
Schwer getroffen ließ der Mann seinen Bogen fallen und taumelte nach vorne. Mit einer so schnellen Bewegung der Elfe hatte er nicht gerechnet. Als er wieder zu sich kam, sah er sie panisch an. Offenbar war er an die Falschen geraten.

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #7 am: 24.03.2012, 14:48:37 »
Sobald Thokk die Gefahr entdeckt, geht alles sehr schnell. Mit einer fließenden Bewegung zieht er seinen Bogen und einen Pfeile aus dem Köcher. Er macht einen kleinen Schritt von den Angreifern weg, spannt den Bogen und lässt einen ersten Pfeil von der Sehne schießen, welcher auf den Näherstehenden zufliegt.
1,50 Schritt nach rechts - freie aktion
Bogen ziehen - Bewegung
Angriff auf den "Unteren" Halbork: Angriff: 26 Schaden: 10
« Letzte Änderung: 24.03.2012, 14:49:08 von Thokk Ruokhren »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #8 am: 24.03.2012, 14:56:35 »
Der Halbork wollte noch seinen Holzschild heben, aber der Pfeil des Waldläufers war zu schnell für ihn. Die Spitze des Geschosses durchbohrte die Fellrüstung des Mannes und fügte ihm eine schwere Wunde zu. Vor Wut und Schmerz brüllte er auf. [b]"Das wird dir noch leid tun, du Wurm!"[/b]

Silvara

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #9 am: 24.03.2012, 18:16:55 »
Wütend beobachtete Silvara wie einige Halborks und offensichtlich Räuber ihr Gefährten überfallen wollten. Zorn rollte über sie Hinweg, während sie selbst wie in Trance fiel. Alles wirkt realer, die Bedrohung, die Möglichkeit das Leben zu verlieren versetzte die Sinne der Elfe in eine Art Rausch. Lächelnd rief sie die Kraft der Geister an, versetzte sie mit allem Zorn die sie vermochte und schickte eine Feuerkugel auf den nächsten Feind auf der linken Seite, während sie ihr Pferd antrieb um die Distanz ein wenig zu verkürzen.
Move Action: 9m nach vorne Bewegen.
Standart Action: Maximized Extended Flaming Sphere (12 Schaden), DC 16, Ref negates
« Letzte Änderung: 24.03.2012, 20:41:32 von Silvara »

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #10 am: 24.03.2012, 21:16:31 »
Jurij der Belkor bewachte bekam von alle dem nichts mit. Er blickte weiter mürrisch von einen in den anderen Waldrand um zu verhindern, vor dort überrascht zu werden. Jedoch viel zu schnell und ohne wirklich etwas zu fokussieren. Auch wurde er vom Wahrnschrei abgelenkt. Also war es doch eine Falle. Seine Glefe fester umfassend, blickte er Belkor an und meinte [b]"Falls wir auch hier angegriffen werden, verschanzt euch im Wagen. Von innen heraus könnt ihr besser verteidigen."[/b] Dann blickte er nach vorne und hoffte, dass sie sich zurückzogen, so es zu viele Angreifer waren. Einen Befehlsruf wollte er nicht abgeben, denn damit hätte er auch die Angreifer auf sich un Belkor aufmerksam gemacht.
Wahrnehmung: 1
« Letzte Änderung: 25.03.2012, 09:56:46 von Jurij »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #11 am: 25.03.2012, 11:16:46 »
[b]"Wollt ihr denn nicht helfen?"[/b], fragte Belkor nachdem er den Anweisungen des Söldners entsprechend über den Kutschbock nach hinten geklettert war. [b]"Ich...ich meine, das hört sich sehr gefährlich an."[/b] Mit zitternden Händen kramte der Händler eine alte Flinte hervor und begann sie auf umständliche Weise zu laden. Der Beutel mit dem Schwarzpulver fiel ihm dabei zweimal aus der Hand ehe er es schaffte.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #12 am: 25.03.2012, 11:26:27 »
Der Bogenschütze, den die elfische Waldläuferin angegriffen hatte, wandte sich um und rannte so schnell er konnte von ihr weg. Offenbar war er nicht bereit sein Leben auf diese Weise wegzuwerfen. Allerdings zeigten sich dafür weitere Schützen, die sich zuvor im Gebüsch auf der anderen Straßenseite verborgen hatten. Mit routinierter Hand feuerten sie ihre Pfeile auf den freistehenden Halbork ab. Auch ein dicklicher Mann im Kettenhemd kam zum Vorschein, der auf Aiwëtaurnís zusprang. Trotz seines dicken Bauches war der kahlköpfige Mann erstaunlich beweglich. In seinen Händen trug er eine Axt und ein Schwert. [b]"Na warte, du Elfenmetze. Jetzt bekommst du es mit mir zu tun."[/b] Derweil stürmte der angeschossene Halbork auf Silvara zu. Ihrer Feuerkugel war er gerade noch rechtzeitig ausgewichen. Der andere Halbork näherte sich Thokk mit erhobenem Schild.
« Letzte Änderung: 25.03.2012, 11:39:51 von Taris »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #13 am: 25.03.2012, 11:38:30 »
Schütze 2: Attacke 1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16 Schaden 1d81d8 = (2) Gesamt: 2
Schütze 3: Attacke 1d201d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18 Schaden 1d81d8 = (4) Gesamt: 4
Schütze 4: Attacke 1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18 Schaden 1d81d8 = (1) Gesamt: 1
Halbork 1: Attacke 1d201d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12 Schaden 1d81d8+2 = (2) +2 Gesamt: 4


Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Mit Zauber und Schwert
« Antwort #14 am: 25.03.2012, 11:47:35 »
Augenscheinlich hatten die Banditen kein Kampfglück. Thokk wurde zwar von zwei Pfeilen getroffen, aber er merkte es kaum, da es nur Streifschüsse waren. Auch Silvara konnte den Angriff des Mannes problemlos mit ihrem Stab abwehren. Aiwëtaurnís Gegenspieler war bislang nicht in Schlagweite herangekommen.

  • Drucken