• Drucken

Autor Thema: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"  (Gelesen 20841 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #15 am: 17.03.2012, 22:24:30 »
Und wann sage ich eigentlich, dass ich einen Punkt aufwenden möchte? Vor dem Wurf? Vor Bekanntgabe des SGs?

So wie ich es bisher verstanden habe macht man das vor dem Wurf.

Zitat
Das mit dem Fokusgefährten klingt lustig, wir werden da aber wohl was anderes machen müssen, oder?

Ich wüsste nicht wieso. Ich muss mir ja eh etwas überlegen, wie ich dieses "pro Sitzung" umbaue. Es wird wohl eher ein "pro Abschnitt" werden. Ich werde dann also jeweils einen Abschnitt verkünden an dem ihr dann die entsprechenden Dinge machen könnt, die sonst am Ende eines Spielabends passieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #16 am: 21.03.2012, 20:13:40 »
Ich bin zwar nicht die Rollenspielpolizei, mich würde aber trotzdem etwas interessieren:

Bei Báin Náinssohn steht bei der Spezialisierung "Diebstahl" und Charaktermerkmalen "Ehrenhaft". Wie passt das eigentlich zusammen? In meiner Vorstellung sind das irgendwie gegensätzliche Dinge.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #17 am: 21.03.2012, 21:09:02 »
Naja, Diebstahl beinhaltet auch Schlösser öffnen und so Sachen. Also passt es zu seiner Berufung als Schatzjäger, ausserdem können auch Diebe Ehrenhaft sein. Bilbo war auch ein Dieb :D

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #18 am: 22.03.2012, 13:48:53 »
ich habe gestern am abend das regelwerk fertig gelesen und fände es nicht so kewl, wenn wir alles weglassen. schon klar, dass sich da vieles an RPG-anfaenger richtet, aber ich für meinen teil würde manches schon gerne ausprobieren bevor wir es ganz weglassen. zB: das mit dem reisen und der einteilung der gruppe in die 4 positionen (scout, guide, ...)

nachdem es ja eher ein kurzes ausprobieren werden soll, möchte ich ausserdem fragen:
bin ich mit einem starken kämpfer besser bedient als mit meinem "lore-/wissens-"charakter?

danke im vorhinein. :)


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #19 am: 22.03.2012, 13:54:10 »
Das einzige, was ich wegzulassen gedenke ist das meiner Meinung nach merkwürdige Aufteilen in Abenteuer- und Gefährtenphase.

Beim Abenteuer wird es eine Reise ins Nebelgebirge geben und die Umgebung wird meistens Wildnis sein. Aber da eh jeder Charakter automatisch eine Waffenfertigkeit auf 2 bekommt gibt es glaube ich im System gar keine wirklich schlechten Kämpfer.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #20 am: 24.03.2012, 19:48:38 »
Legacy of Fire liegt jetzt auf alle Fälle in den letzten Zügen, aber selbst dann ist ja noch nicht sicher, ob Ravos wirklich hier mitmachen wird.

Ich kann ja schonmal nen bisschen schreiben, was ich mir grundsätzlich gedacht habe:

Ich denke es wird in Thal losgehen und von dort dann zum Nebelgebirge. Dort findet dann ein richtiger abenteuerabschnitt statt und dann geht es wieder zurück. Dabei sollte man dann eigentlich das meiste, was das System so ausmacht verwenden können.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #21 am: 26.03.2012, 14:04:09 »
Klingt doch gut.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #22 am: 26.03.2012, 18:48:06 »
Ich werde euch übrigens ziemlich sicher einen NSC zur Seite stellen, sodass je nachdem ob Ravos dabei ist, vier oder fünf Charaktere zur Gemeischaft gehören.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gwynn

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #23 am: 26.03.2012, 22:22:58 »
Die Idee spricht mich ebenfalls an, hoffentlich kann ich mit meinen HdR-Kenntnissen mithalten.

Dann wird es wohl langsam mal Zeit, dass ich mich entscheide. Oder vielleicht mal etwas zu Papier bringe und per PN zur Entscheidung freigebe...

Irgendwelche Wünsche außer dem Nahkampf (natürlich ohne Garantie, sie umzusetzen)? Oder etwas, was ihr euch nicht antun wollt?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #24 am: 26.03.2012, 22:26:29 »
Der NSC wird ziemlich sicher Nahkämpfer werden, da sind also dann zwei verfügbar.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gwynn

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #25 am: 26.03.2012, 22:27:45 »
Und ansonsten? Elb? Hobbit? Eines der fehlenden Menschenvölker?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #26 am: 26.03.2012, 22:28:23 »
Ein Elb.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gwynn

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #27 am: 27.03.2012, 13:04:41 »
Ok, wenn ich sonst nichts höre, wird es wohl doch eine Hobbitdame.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #28 am: 28.03.2012, 13:10:33 »
Ravos wird erstmal nicht einsteigen, es bleibt also bei drei Leuten.

Zur Sicherheit habe ich nochmal im Orga-Thread gepostet, aber es sollte dann eigentlich losgehen, sobald Gwynn ihren Charakter gebastelt hat.

Startpunkt ist wie gesagt Thal, ihr solltet euch also überlegen, wie euer Charakter dort gelandet ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
« Antwort #29 am: 28.03.2012, 13:12:35 »
Und ich wäre euch dankbar, wenn ihr euch auf ein einheitliches Format für die Charaktere einigen könntet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken