• Drucken

Autor Thema: Stimmen im Wüstenwind  (Gelesen 45346 mal)

Beschreibung: OOC-Geplauder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #15 am: 19.04.2012, 13:10:10 »
Mir ist das mit den EP ziemlich egal. Wie das mit dem Aufstieg geht, soll Hraun als SL entscheiden. Das ist mMn völlig in Ordnung.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #16 am: 19.04.2012, 14:01:11 »
Muss ein göttlicher Zauberwirker, der das Trait Birthmark hat, dieses Geburtsmal auch berühren, wenn er einen Zauber mit Divine Focus wirken will oder reicht es, wenn man dieses Geburtsmal einfach am Körper hat?

Hier ist der Account von Nicos für diese Runde.

Edit: Eine Hide-Armor wäre ja auch eine natürliche Rüstung, die ein Druide tragen darf ohne seinen Kodex zu verletzen. Wäre es möglich, dass diese aus Krokodil-Leder besteht? Oder auch aus einer anderen Art von Echsenhaut?
« Letzte Änderung: 19.04.2012, 14:08:25 von Badawi »

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #17 am: 19.04.2012, 23:37:47 »
Fragst du weil du planst, das irgendwo am Körper zu verstecken? ;)

Meinetwegen reicht es, das am Körper zu haben.

Das kann auch gerne Krokoleder sein, am Stil solls nicht scheitern. Echsenhaut geht meinetwegen auch in Ordnung.

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #18 am: 19.04.2012, 23:49:22 »
Auf jeden Fall sehr eindrucksvoller Avatar, Badawi! Gefällt mir sehr, sehr gut!  :thumbup:

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #19 am: 20.04.2012, 00:17:15 »
Eine Runde in der Wüste endet, die nächste folgt ...

Ich wünsche euch viel Erfolg ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #20 am: 20.04.2012, 15:45:07 »
So, nu hab ich auch ein Avatarbildchen. :)

Tiatha

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #21 am: 20.04.2012, 18:45:43 »
Moin erstmal an alle.

Ich hab mir jetzt soweit bereits einen Char gebaut im Grundgerüst, würde aber gerne noch eine regeltechnische Sache kurz klären. Als den sinnigsten natural attack Kämpfer mit Hinblick auf einigermaßen Effektivität und passenden Hintergrund hab ich mir jetzt einen Ranger 2/ Brutal Pugilist 3 überlegt, als wildes kratzendes Monstrum, das gerne auch mal einen Gegner so richtig nah auf die Pelle rückt.

Als meine Rage Power möchte ich passend zum Thema Animal Fury nehmen. Und dazu nun meine Frage, die am besten vorher geklärt werden sollte. Ist der Biss Angriff, den man dadurch während der Rage bekommt ein normaler natürlicher Angriff oder nicht? Sprich, könnte ich ihn zusammen mit meinen Klauen von Aspect of the Beast bei einer vollen Aktion als primären Angriff benutzen oder wär das auch dann mit -5 und nur halbem Stärke Bonus, wie bei einem sekundären Angriff bzw beim Angriff mit hergestellten Waffen?
Das Paizo Forum hat in Regel Topics beide Interpretationen hervorgebracht und etwas offizielles hab ich nicht gefunden. Wär daher ganz interessant zu wissen, wie das hier gehandhabt werden soll, bzw ob ich irgendwo etwas übersehen hat, was das spezifiziert.
« Letzte Änderung: 20.04.2012, 18:46:26 von Tiatha »

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #22 am: 20.04.2012, 19:13:18 »
@Jul: Vielen Dank dafür :) Die Wüste lebt halt ;)

@Taitha: Ich hab mir Animal Fury mal angeschaut, da wird der Biss als Sekundärer Angriff behandelt mit den -5, dabei würde ich es hier auch belassen.

Ich setz mich jetzt gleich mal an die weiteren Hintergründe ran

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #23 am: 20.04.2012, 19:41:53 »
Badawi als arabischer Name heißt übersetzt Nomade. Ist also ein kleines Wortspiel von mir. Wäre es denn okay, wenn Badawi Nomade wäre, aber zum Beispiel durch eine Vision von Hrâun erfahren hat, wo er hingehen musste und was er für einen Auftrag machen muss? Ich weiss ja noch nicht was so die Hintergründe der gemeinsamen Mission sein werden und will mir die Karten etwas offen halten.

Ansonsten schön, dass dir der Avatar gefällt, Kaveh.


Tiatha

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #24 am: 20.04.2012, 20:40:38 »
Ich meine mich erinnern zu können, dass es für Chars, die auf höheren Stufen erstellt wurden ein Limit relativ zum Start Gold gab, was ein einzelnes Item kosten darf. Gibt es das noch? Wenn ja, wie hoch ist das, bzw wie hoch wird das hier angesetzt?
Hab wirklich lange keinen Char mehr erstellt, der nicht Stufe 1 oder ein NPC war.  ::)

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #25 am: 21.04.2012, 13:11:53 »
Ich glaube, dass es keinen Höchstbetrag für ein Item vom Regelwerk her gibt. Außer Hraun legt als SL so einen Preis fest.

@ Diskussion im Gottesdienst-Topic:

Wo steht denn das mit der Beerdigung?

Ich habe statt Birthmark übrigens Faithful Feedback genommen. Das passt recht gut zum Heiler-Hintergrund.

Edit: Ich bin ansonsten mit dem Charakterbogen schon so gut wie fertig. Ich warte aber mit der Beschreibung und dem Hintergrund ab bis der Infothread von Hraun bearbeitet worden ist.
« Letzte Änderung: 21.04.2012, 13:13:18 von Badawi »

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #26 am: 21.04.2012, 13:52:06 »
@Höchstbetrag: Meinetwegen kann einer eurer Gegenstände auch 10.000 kosten, ich hab da keine Schmerzen. Ist nur euer Problem, wenn ihr damit in der jeweiligen Situation nichts anfangen könnt ;)

@Beerdigung: Die Friedhöfe stehen ind er Beschreibung von Vecors Stolz, dadurch ist Hyrbad darauf gekommen.

Gibt gleich ein Update im Infothread, weitere Updates im Laufe des Tages
« Letzte Änderung: 21.04.2012, 13:57:43 von Hraun »

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #27 am: 21.04.2012, 15:32:38 »
Zitat
In diesem Distrikt ist der Anteil der Frauen gleich null.

Bewohner: ca. 1500, Soldaten und Schmiede, 99,5% davon sind Frauen

Müsste es nicht bei dem Festungsdistrikt keine Frauen heißen?

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #28 am: 21.04.2012, 15:35:29 »
Gut, jetzt bei genauerem Lesen verstehe ich auch die Anmerkung, die Menthir damals gemacht hat, vielen Dank. Es sind natürlich 99,5% Männer und nicht Frauen.

Einige wenige Frauen sind dort auch vorhanden, aber die sind die Ausnahme.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #29 am: 21.04.2012, 15:40:08 »
Wo finde ich etwas über die Rasse der Vescoren?

  • Drucken