Autor Thema: Gottesdienst  (Gelesen 2502 mal)

Beschreibung: Für Kritik, Lob und Anregungen sowie Morddrohungen und weiteres ;)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Gottesdienst
« am: 18.04.2012, 21:50:49 »
Selbsterklärend würde ich sagen ;) Ich werde, wenn gewünscht, auch  gerne für euch mal ein Feedback schreiben.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Gottesdienst
« Antwort #1 am: 21.04.2012, 03:05:21 »
Ich weiß, wir haben noch nicht angefangen, aber....
Ein Sonnen- bzw. Feuerkult, der seine Toten auf einem Friedhof beerdigt?
Wäre da nicht Feuerbestattung plus Urnenfächer oder Mumiefizierung in der Hitze angebrachter?
Nur son Gedanke...

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Gottesdienst
« Antwort #2 am: 21.04.2012, 12:57:19 »
Danke für den Input.  :)
Auf jeden Fall ließe sich ja beides miteinander zu verbinden. Wenn man den Kampf in der Wüste - Vecors sengende Hitze von oben vs Hrâuns sengende Hitze von unten - als eine Art eternal conflict stilisiert und eben das letzte Verbrennen auf einem geweihten Platz - dem Friedhof, also Hof des Friedens - mit dazugehöriger Beerdigung auf geweihtem Boden verbindet, fände ich das gut passend.

Gab zumindest immer wieder Versuche, diesen Ritus für die Urnenfelderzeit zu stilisieren, könnte also ein netter Effekt sein. Gezielte Mumifizierungen dementsprechend für höher gestellte, obwohl die Wüste ja auch immer wieder gut für natürliche Mumifizierungen ist.  :)

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Gottesdienst
« Antwort #3 am: 21.04.2012, 13:49:45 »
Auch von mir danke für den Input. Ich weiß, dass es da noch nicht steht, aber die Art der Bestattung ist tatsächlich Feuerbestattung. Auf dem Friedhof werden tatsächlich Urnenfelder angelegt. Mein Problem bei sowas ist meist, dass ich Gedanken nicht zu Ende führe, weil ich im Kopf schon wieder drei Meter weiter bin ^^ Ich bin für sowas also immer dankbar, wenn man mich darauf hinweist.
Die "normalen" Leute werden also verbrannt, hohe Würdenträger werden in einer Gruft aufbewahrt und Oberhäupter bekommen eine Mumifizierung.

Hrâun