• Drucken

Autor Thema: On-Games goes Real  (Gelesen 112562 mal)

Beschreibung: Eine Tischrunde im Ruhrgebiet...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #45 am: 02.06.2012, 15:12:01 »
Tja, das ist natürlich ärgerlich, aber du hast es dir ja nicht ausgesucht. Gute Besserung.

Was machen wir also Jungs? Das Abenteuer macht sicher nicht so viel Sinn, entweder ich mache spontan noch was anderes kurzes für nur zwei Charaktere oder wir spielen eines der anderen Systeme, die ich hier rumfliegen habe (Star Trek Decipher, ASoIaF, Der Eine Ring) oder wir spielen ne Partie "Der Eiserne Thron", das ginge nämlich auch zu dritt, oder wir gehen nen Bier trinken oder wir blasen das ganze ab.

Also ich wäre für jede Variante offen, allerdings würde mir die letzte nicht so sehr zusagen, die Aussicht den Abend doch wieder für die Uni zu investieren haut mich nicht so um.
« Letzte Änderung: 02.06.2012, 15:12:22 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
On-Games goes Real
« Antwort #46 am: 02.06.2012, 15:17:15 »
Hmm also ich habe mir heute auch extra frei gehalten, meine Freundin ist heute unterwegs, von daher würde ich gern noch was machen. Zu dritt, also 1 SL und 2 Spieler weiß ich nicht wie gut das so hinhaut, von daher denke ich der eiserne Thron wäre ganz gut, hab da schon länger mal Lust drauf. Können danach ja gerne noch was im Bermuda Dreieck trinken/essen gehen. Oder im Anschluss noch irgendwo das Tanzbein schwingen? Ich gehe in Bochum ganz gerne ins Riff, wobei ich da sonst nur Freitags bin, weil da Rock gespielt wird, heute läuft da glaube ich nur normale Chartsmucke.

Hoffe mal Parkbank sieht das hier noch rechtzeitig  :o
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #47 am: 02.06.2012, 15:24:45 »
Gut, dann halten wir das mal erstmal so fest. Dann fühle ich mich wenigstens nicht schlecht, wenn ich nichts für die Uni mache. Wir können ja erstmal eh bei mir treffen, selbst wenn wir danach ins Dreieck gehen. Dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn Parkbank es nicht rechtzeitig sieht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
On-Games goes Real
« Antwort #48 am: 02.06.2012, 15:30:45 »
Alles klar! Ich bin so um 17.50 am HBF. Dann schaun mer mal weiter.

Und gute Besserung an MadN!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #49 am: 04.06.2012, 08:02:54 »
So, neuer Versuch am 30.6 dann.

Game of Thrones war aber auch echt nett. So bin ich endlich mal dazu gekommen, dass in netter Runde zu spielen.

@Charaktere: Habe mich übrigens doch zu etwas weniger exotischen umentschieden: ein Human Fighter 4 (BG muss ich noch schauen, LN).

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #50 am: 04.06.2012, 18:45:47 »
Wenn ihr gespielt habt, würde mich eine kleine Zusammenfassung der Runde interessieren. Natürlich nur wenn das nicht weiter ein Aufwand ist.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #51 am: 04.06.2012, 23:12:30 »
Wenn ihr gespielt habt, würde mich eine kleine Zusammenfassung der Runde interessieren. Natürlich nur wenn das nicht weiter ein Aufwand ist.

Also bei Der eiserne Thron habe ich einmal so richtig verloren mit Stark gegen Parkbank als Lannister und Jul hat als Baratheon glücklich gewonnen. Die zweite Partie habe ich dann als Baratheon gewonnen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
On-Games goes Real
« Antwort #52 am: 06.06.2012, 18:01:42 »
So, neuer Versuch am 30.6 dann.

Game of Thrones war aber auch echt nett. So bin ich endlich mal dazu gekommen, dass in netter Runde zu spielen.

Ja mir hat es wie schon gesagt echt Spaß gemacht! Freue mich schon auf den nächsten Termin!  :)

Mein SC wird wie gesagt ein Halbelf Ranger 2/ Rogue 2, ich schicke ihn demnächst mal an Idunivor.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #53 am: 07.06.2012, 23:19:23 »
30. ist eingetragen...

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #54 am: 21.06.2012, 13:21:33 »
Ich fürchte ich kann in den nächsten Wochen nicht so regelmäßig hier sein, wie ich gern wäre, da die uni mich sehr in Beschlag nimmt.
Beim 30. bleibt es aber oder?

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #55 am: 21.06.2012, 15:21:52 »
Ich hoffe es auch :) FuBa ist auch erst am Sonntag, so dass nichtmal die EM in die Quere käme.
« Letzte Änderung: 21.06.2012, 15:23:42 von Tsaer Herbstabend »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #56 am: 21.06.2012, 17:20:26 »
Ich fürchte ich kann in den nächsten Wochen nicht so regelmäßig hier sein, wie ich gern wäre, da die uni mich sehr in Beschlag nimmt.
Beim 30. bleibt es aber oder?

Also ich habe keinen Gegengrund bisher und glaube auch nicht, dass da noch einer auftaucht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #57 am: 26.06.2012, 13:26:10 »
Taugt Game of Thrones zu dritt denn was?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #58 am: 26.06.2012, 16:53:49 »
Ja, hat sehr viel Spaß gemacht und ich würde sogar behaupten, dass es zu dritt mit am ausgewogensten ist. Das Spiel krankt ja ein bisschen an der Balance, da einige der Positionen klar bevorzugt sind, aber bei drei Leuten fällt das noch nicht so ins Gewicht. Vier ist vielleicht noch ein bisschen besser, da Tyrell dann Baratheon ein bisschen unter Druck setzt, der in der dreier Variante einen leichten Vorteil hat.

Ich versuche mal aus der Erinnerung einen Spielbericht der zwei Partien, die wir gespielt haben:

Runde 1
Baratheon (Jul) gewinnt nach Runde 10, knapp vor Lannister (Parkbank), Stark (ich) ist abgeschlagen. Was besonders interessant, da ich das Spiel ja schon kannte, aber trotzdem ganz klar verloren habe. Lannister hatte von Runde 2 an nen deutlichen Truppenvorteil und hat den auch bis zum Ende behalten. Die ersten Runden verliefen ohne viele Kämpfe, weil keiner so richtig wollte. Durch zwei grobe Fehler in der Mitte des Spiels, habe ich zugelassen, dass Lannister den halben Norden erobern konnte, habe ihn am Ende dann aber zumindest wieder rauswerfen können.
Baratheon hat sich da eigentlich recht lange rausgehalten und dann am Ende zweimal nicht aufgepasst und deshalb nicht vorzeitig gewonnen. Allerdings hat auch Lannister sich einige Unaufmerksamkeiten am Ende geleistet und dadurch den Sack nicht vorher zu gemacht. So hatten am Ende der zehnten Runde beide gleich viele Städte und gleich viele Stärkemarker und Baratheon hat wegen seiner höheren Position auf dem gewonnen.

Runde 2
Baratheon (ich) gewinnt in Runde 7 (glaub ich), Stark (Parkbank) kämpft so gut wie gar nicht, Lannister (Jul) hat einige seiner wichtigen Gebiete eingebüßt. Durch ein recht aggressives Spiel zu Beginn habe ich mit meinen Baratheons, Lannister gleich am Anfang gut zu schaffen gemacht und konnte mich in den Riverlands festbeißen. Es dauerte dann ne ganze Weile, bis ich mich ausreichend ausgedehnt hatte, um zu gewinnen. Profitiert habe ich davon, dass Lannister zu schwach war um mir ernsthaft gefährlich zu werden, seine Ländereien aber als Puffer zwischen mir und Stark standen und Stark mich dadurch nie wirklich angreifen konnte. Im Süden konnte ich machen was ich wollte und dadurch habe ich dann auch gewonnen. Ab Runde 5 war mein Sieg eigentlich auch sicher, da ich nach Norden ziemlich effektiv gemauert habe. Stark hat glaube ich in der ganzen Partie nur ein oder zwei Mal gekämpft und Lannister war auch nie in der Lage in die offensive zu gehen bzw. hat es zu den wenigen Zeitpunkten, zu denen es ging nicht getan.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #59 am: 26.06.2012, 17:52:36 »
Klingt ja garnicht schlecht. Ich hätte jetzt vermutet, dass 4 so das Minimum ist und 5+ eher besser geeignet ist für diese Art Spiel.

Rein interessehalber... habt ihr noch mit der 1st oder schon mit der 2nd gespielt?

  • Drucken