• Drucken

Autor Thema: On-Games goes Real  (Gelesen 112536 mal)

Beschreibung: Eine Tischrunde im Ruhrgebiet...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #120 am: 28.08.2012, 10:45:20 »
hmm ok... dann kann ja alles beim alten bleiben und ich muß mir nicht einen böseren Druiden Build bauen ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #121 am: 28.08.2012, 10:57:18 »
Ja... wir bringen Feuer und Sturm über unsere Feinde und zerstören sie *irre giggel*
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #122 am: 28.08.2012, 12:17:02 »
O.K.

@Selinea: Stufe 4

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #123 am: 28.08.2012, 14:48:04 »
Ok, das ist natürlich noch der Stufenbereich, wo man als Sorcerer ein wenig hinterherhinkt. :)

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #124 am: 28.08.2012, 19:21:36 »
Kurztheme:
Man muß nicht lange raten um herrauszufinden was Furum Steer dazu gebracht sich dem Kreuzzug anzuschließen. Fragt man ihn so erzählt er einem von dem Feuersturm der Vernichtung den er auf alle Feinde regnen lassen will. Dabei wird jeglich Gedanke an Reinigung der vielleicht bei den Kossuthjüngern vorherrscht beiseite gewischt. Und sofort beginnt der Halbling wieder irre an zu lachen und zu predigen. Feuer das vom Himmel fällt, die Natur reinigt von allem was sie stört. Man ist sich nicht sicher ob man den Halbling wirklich auf seiner Seite haben möchte, aber zum Feind wohl auch nicht.
irres lachen
« Letzte Änderung: 28.08.2012, 19:21:56 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #125 am: 29.08.2012, 11:40:07 »
Mein derzeitiges Konzept ist ein Wood Elf Waldläufer1/Kämpfer3.
Er stammt aus dem Herz des Waldes und ist mit dem Krieg "groß" geworden. Er hat sich mal dieser mal jener Armee angeschlossen, fühlt sich aber keinen speziellen Armee zugehörig. Er verlässt sich neben der Gewissheit, dass das Land den Elfen und einigen Menschen gehört, primär auf sein Schwert.
Vor kurzem hörte er von einer Gruppe seltsamer Gestalten, die sich in den nahe gelegenen Bergen aufhalten. Sie nennen sich die Feuerbringer und sollen einem seltsamen Anführer folgen. Nun möchte er wissen, was das für eine Gruppe ist, denn zu oft wurden vermeintliche Freunde oder Verbündete zu einer Gefahr für den Cormathor. Also zieht er dort hin, um sie ihnen anzuschließen und "von Innen" kennen zu lernen.

Dazu wieder eine Feat Anfrage an den SL:
Luck of Heroes [Regional], Elf – Elven Court, (PGF p40): +1 Luck bonus on all Saving Throws/ +1 Luck bonus on AC.
Ist das ok?
« Letzte Änderung: 29.08.2012, 11:41:06 von blutschwinge »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #126 am: 29.08.2012, 12:20:24 »
Alles was in FR-Büchern steht ist grundsätzlich in Ordnung und bedarf nicht der Nachfrage.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #127 am: 31.08.2012, 20:29:08 »
Alles was in FR-Büchern steht ist grundsätzlich in Ordnung und bedarf nicht der Nachfrage.
ok, danke für die Info.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #128 am: 01.09.2012, 10:56:42 »
Bei mir wird es ein Beguiler.

@Idunivor: Wie handhabst du es mit Craft Wonderous Items? Würde das Feat gerne später nehmen...

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #129 am: 01.09.2012, 15:59:27 »
Noch mal eine Frage: wie steht es mit den Substitution Level für bestimmte Rassen, konkret überlege ich, ob ich statt des normalen Rangers den Elf ranger (Races of the wild, p. 155) nehme. Änderung: 8+Int Fertigkeitspunkte, dafür nur einen d6 TW und der favored enemy bonus wirkt auf hide, und move silently statt bluff und sense motive (der Rest ist gleich).
Das wäre für mich praktisch, da ich nur wenige Level ranger nehmen möchte, um eine Grundkompetenz in den "Wahrnehmungs- und Heimlichkeitsfertigkeiten" zu bekommen. Es passt natürlich auch gut ins Charakterkonzept  :wink:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #130 am: 02.09.2012, 13:35:17 »
Substitution Levels ist so denke ich kein Problem.

@Tsaer: Die Frage erschließt sich mir nicht so recht. Grundsätzlich gelten die Richtlinien aus dem DMG und es sollte sich halbwegs einrichten lassen, dass zwischen Abenteuern für sowas Zeit ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #131 am: 02.09.2012, 18:57:31 »
Ok ;) Manche SLs lassen keine solchen Feats zu... und da wir quasi Gruppen-EP haben ist es auch noch eine Frage, wie du das handhabst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #132 am: 05.09.2012, 09:38:27 »
Und ich schon wieder mti einer Frage:
Im FRCS steht für wood elves folgende Attributsanpasung: +2 dexterity, +2 strength, -2 constitution, -2 intelligence, -2 charisma.

Im Internet habe ich nun in diverses Quellen folgende Anpassung gefunden: Wood Elves receive  +2 dexterity, +2 strength, -2 constitution, -2 intelligence (also ohne -2 auf Cha, z.B. hier und auch in einem FR character generator).
Gibt es irgendwo ein update für der Wald-Elfen auf 3.5? Oder sind das zwei verschiedene Sorten Waldelfen?

Danke für die Hilfe.
« Letzte Änderung: 05.09.2012, 09:39:51 von blutschwinge »

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #133 am: 05.09.2012, 09:51:52 »
Zitat von: Monster Manual I; Elves
Wood Elf Traits (Ex):
These traits are in addition to the high elf traits, except where noted.
— +2 Strength, –2 Intelligence.
—Favored Class: Ranger. This trait replaces the high elf’s favored class.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #134 am: 05.09.2012, 11:54:59 »
Da müsste Idunivor wohl etwas zu sagen, ob er die (noch aus 3.0 stammenden) FRCS Werte für die Elfenrassen nimmt, oder die aus dem 3.5 MM (wo sie kein -2 auf Charisma mehr bekommen).

  • Drucken