• Drucken

Autor Thema: On-Games goes Real  (Gelesen 113890 mal)

Beschreibung: Eine Tischrunde im Ruhrgebiet...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #225 am: 23.11.2012, 17:48:49 »
Das wusste ich nur nicht mehr, ich hatte nur irgendwie im Kopf er wäre hier geblieben und dann wäre das merkwürdig gewesen. Hier ist ansonsten soweit alles fertig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #226 am: 23.11.2012, 18:24:33 »
abfahrt S1 und so ankunft um kurz vor voll...

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #227 am: 25.11.2012, 01:40:23 »
Fragenkatalog (und bevor sich wer wundert: nein ich bin nicht gestorben ;) ):
Cloistered Cleric Variante erlaubt?
Bau ich nen Char mit Stufe 5 und Gold für 4?
Gilt die nur eine Prestigeklassenregel auch für die Tischrunde?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #228 am: 26.11.2012, 18:55:14 »
Wo finde ich die? Tendenziell aber wie immer ja.
Stufe 5
Kommt darauf an, es geht eben darum Cherrypicking zu vermeiden, wenn zwei Prestigeklassen aber gut passen, ist es ok.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #229 am: 26.11.2012, 22:38:57 »
Also Konzept wäre:
Cloistered Cleric 1 of Mystra/ Monk 1 / Cloistered Cleric 2-4 of Mystra/
Divine Oracle ?(CD 35)/ Loremaster[1] ? je nachdem wie es so läuft oder sich entwickelt. Also erstmal mit Oracle anfangen, aber eigentlich möchte ich micht wirklich auf eine der beiden festlegen.
Wäre halt ein reiner Caster (Buffs, Debuffs, Support) der im arcanen bereich auch ganz nett was machen kann (Wands Scrolls wie wiz 2, anyspell, greater anyspell) dazu Gute bis sehr gute Divination und Wissen (insb. Wissen Religion ;) )
 1. Hier hätte ich dann auch noch ne frage ;) Und zwar wegen den Vorraussetzungen. Könnte man da Divine Feats mit reinnehmen?
« Letzte Änderung: 26.11.2012, 22:41:41 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #230 am: 26.11.2012, 22:50:30 »
Habe mir alles soweit angeschaut und finde es ok. Meinetwegen auch das mit den Divine Talenten. wissensskills hat ja sonst eh niemand so richtig, also würde das ganz gut passen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #231 am: 26.11.2012, 22:52:37 »
 :wub:
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #232 am: 27.11.2012, 09:34:17 »
Habe mir alles soweit angeschaut und finde es ok. Meinetwegen auch das mit den Divine Talenten. wissensskills hat ja sonst eh niemand so richtig, also würde das ganz gut passen.

Wissen Arkanes ist der Gnom gut... (Volle Ränge, recht hohe int und +4, später sogar +6, wegen Arcane Insight); aber das wars dann auch ;)

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #233 am: 27.11.2012, 19:00:05 »
Ich hab nicht genug Skillpunkte....
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 27.11.2012, 19:01:05 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #234 am: 28.11.2012, 09:16:46 »
Vorschlag für ne Hausregel zu Knowledge (Local): Es ist ja reichlich unpraktisch, wenn man für jede Region einzeln kaufen muss, was haltet ihr davon, wenn man für je einen Skillpunkt, der nicht als Bonus angerechnet wird, neue Regionen erwerben kann?

Als Beispiel:

Jemand hat Knowledge (Local - Cormyr) 5, also nen Bonus von +5, statt das jetzt auf +6 zu erhöhen erwirbt er sich zusätzlich (Dalelands) und hat dann Knoledge (Local - Cormyr/Dalelands) +5.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #235 am: 28.11.2012, 09:26:33 »
Dafür! :D :D :D
Ahh Grad Per PN noch ne Zusatzinfo bekommen: Mit jeder zusätzlichen Region fällt man dann eben einen Rang unter das theoretische Maximum.Also wäre dann maxrang knowledge Local, trained: Stufe+3-Anzahl Regionen+1
Kann ich trotzdem sehr gut mit Leben.
« Letzte Änderung: 28.11.2012, 09:43:48 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #236 am: 28.11.2012, 12:23:21 »
wissensskills hat ja sonst eh niemand so richtig
Alanthir hat ein wenig Wissen Lokales (Dalelands) und Wissen Natur, aber nicht auf Maximum wie ein richtiger Waldläufer, wird es auch immer wieder etwas steigern (in Stufe 6 ist wieder eine Stufe Waldläufer geplant).

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #237 am: 28.11.2012, 12:59:28 »
Eine Frage: Wie war das nochmal mit den TP auf einer neuen Stufe TW/2 +1 oder der Durchschnitt (also bei d10=5,5)?

Zur weiteren Charakterentwicklung: wenn ich immer mal wieder eine Stufe Waldläufer einstreue (was bislang meine Vorstellung war) wird der Charakter nicht die Durchschlagskraft eines optimierten Kämpfers haben (z.B. wird er wohl keine schweren Rüstungen tragen), dafür wird er aber eine Basiskompetenz bei den Fertigkeiten haben. Ist das ok für die Gruppe oder sollte ich ihn doch stärker als "Dose" bauen?
« Letzte Änderung: 28.11.2012, 13:24:58 von blutschwinge »

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #238 am: 28.11.2012, 14:48:46 »
Eine Frage: Wie war das nochmal mit den TP auf einer neuen Stufe TW/2 +1 oder der Durchschnitt (also bei d10=5,5)?
TW/2 +1
Zitat
Zur weiteren Charakterentwicklung: wenn ich immer mal wieder eine Stufe Waldläufer einstreue (was bislang meine Vorstellung war) wird der Charakter nicht die Durchschlagskraft eines optimierten Kämpfers haben (z.B. wird er wohl keine schweren Rüstungen tragen), dafür wird er aber eine Basiskompetenz bei den Fertigkeiten haben. Ist das ok für die Gruppe oder sollte ich ihn doch stärker als "Dose" bauen?
Ich glaub kaum dass ich es bin der das schreibt:
Wichtig ist das du mit deinem Konzept glücklich bist. Ich finde es vollkommen in Ordnung nen Fighter Ranger zu bauen, wenn er das abbildet was du haben willst! Wobei du dann durchaus bei Fighter 4(Weapon Spec.) aufhören könntest und nur Ranger weiter nimmst.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #239 am: 28.11.2012, 16:46:59 »
wissen arkanes hat mein gnom auch gemaxed... (14 oder so, nach dem lvl-up 15)

  • Drucken