• Drucken

Autor Thema: On-Games goes Real  (Gelesen 113783 mal)

Beschreibung: Eine Tischrunde im Ruhrgebiet...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #660 am: 20.04.2015, 18:49:36 »
Ne, es gibt einen Hexeenmeister mit Schwerpunkt auf beschwören, einen Kämpfer/Waldläufer mit Schwerpunkt Nahkampf und einen Schurken/Waldläufer (glaube ich) mit Schwerpunkt Fernkampf.

Und es muss längst kein Elf sein, das hat sich irgendwie so ergeben. Prinzipiell ist alles, was standardmäßig in den Forgotten Realms rum läuft möglich (Drow vielleicht nicht, aber sonst alles aus PHB und FRCS).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talim

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #661 am: 21.04.2015, 22:43:41 »
Ich denke ein elfischer Waldläufer/Priester passt da vieleicht ganz gut rein.

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #662 am: 22.04.2015, 07:10:40 »
Jupp... und ein wenig Wissen wäre echt nicht verkehrt  :P Oder Spellcraft....
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #663 am: 22.04.2015, 10:00:13 »
Spellcraft? Wieso denn das? Nur weil sonst noch ein Charakter mehr mit Magie entdecken da rum liefe, der die Auren, die er sieht nicht identifizieren kann?

Ne, klingt insgesamt gut. Kannst da wie gesagt machen, was du willst. Ranger/Cleric klingt ja tendenziell nach Solonor (mit Bogen) oder Erevan (mit zwei Waffen). In jedem Fall gibt ein Solonor-Ranger/Cleric einen der besten Archer-Cleric-Builds ab, den man sich vorstellen kann. Sowas ist zwar nicht das primäre Entscheidungsmerkmal, aber es schadet ja nichts, wenn man  da nen bisschen was abstaubt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talim

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #664 am: 22.04.2015, 17:03:04 »
Ursprünglich wollte ich Ranger 2/Cleric 3/ Seeker of the Misty IsleX, das kostet aber einiges an Zauberkraft.
Das würde aber mein Bild des Elfen am besten wiederspiegeln, der auch mal ungesehen durch den Wald kommt.

Alternativ ginge auch Cleric 7/Divine Disiple 2 und Level 11 dann Seeker of the Misty Isle für die Skills.
Wäre dann erstmal nur ein Sprücheklopfer, der dann etwas ungelenk in der Wildnis steht. Die Skills kämen dann erst sehr spät.

Runder finde ich den Ranger/Cleric.

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #665 am: 22.04.2015, 21:12:47 »
Wichtig sind Grad 3 Sprüche... Einhörner können ja leider keinen Attributsschaden heilen :)

Zitat
"Beschworenen Monster geben keine Hinweise" "Aber du hast doch gerade selbst..."
:D :D :D
« Letzte Änderung: 22.04.2015, 21:13:35 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Morin Silberglück

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #666 am: 29.04.2015, 09:01:58 »
Spielen wir eigentlich am 16.05 auch, wenn wir wieder nur zu zweit sind?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #667 am: 29.04.2015, 09:33:08 »
Denke schon. Dann gibt es ein kurzes Zwischenspiel, mit dem der Elfe aus den Silbermarken, die ihr letztes Mal kennen gelernt habt, etwas mehr Farbe verliehen wird und dann wird die Reise zum nächsten Abenteuer etwas ausgestaltet. Habe da gerade eh nen paar Ideen zur Hand.
Aber ich schreibe auch mal Julian, ob er nicht vielleicht doch Zeit hat. Dann würden wir schon direkt in die neue Handlung starten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #668 am: 01.05.2015, 11:09:07 »
Wundert euch nicht über den zweiten Thread. Da die Pinnwand nebenan im Gate für Antworten gesperrt ist, habe ich für meine zweite Gruppe mal nen Thread hier eröffnet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #669 am: 01.05.2015, 22:34:41 »
Julian wird nicht da sein, ich bereite also was für nur zwei Charaktere vor.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talim

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #670 am: 02.05.2015, 14:42:48 »
Könnt Ihr mir mal die Rahmenbedingungen zur SC Erschaffung nennen? PB, zugelassenes Material, Startgeld, etc..

Dann könnte ich meinen SC fertig machen. Wenn ich dann eine Story habe, könntest Du unter Umständen  beim nächsten mal meine Einführung vorbereiten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #671 am: 02.05.2015, 15:31:16 »
Startstufe ist 9, PB 32, Standardgold nach SRD. Material ist prinzipiell erstmal so ziemlich alles zugelassen, wobei es ein bisschen in deiner Verantwortung liegt nichts zu bauen, wo du dir bewusst bist, dass es eigentlich broken ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Morin Silberglück

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #672 am: 03.05.2015, 19:32:36 »
Julian wird nicht da sein, ich bereite also was für nur zwei Charaktere vor.
OK. Mir persönlich würde eine Startzeit wie beim letzten Termin gut passen, also gegen 18 Uhr. Ist das ok?

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #673 am: 03.05.2015, 21:37:35 »
passt...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #674 am: 04.05.2015, 15:30:05 »
Meinetwegen auch. Und ich werde wohl noch keine großen Miniaturen benötigen. Ich schreibe dieses Wochenende das Abenteuer, dann sollte ich Klarheit haben, was genau ich so brauche.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken