• Drucken

Autor Thema: Skirmish & Carnage  (Gelesen 24814 mal)

Beschreibung: Scharmützel & Gemetzel - Unser Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #45 am: 11.06.2012, 16:39:39 »
Die Betäubungsangriffe von Kas und Syn scheinen zu sitzen doch sollte der verbleibende Söldner davon in irgendeiner Weise beeinträchtigt werden so zeigt er dies nicht. Bedrängt läßt er sein Blastergewehr in den Schulterriemen fallen. Gleich darauf zieht er eine etwas ungewöhnliche Pistole aus dem Schulterholster und läßt sich rückwärts aus dem Fenster fallen.
@Kas: Bitte noch eine AoO

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #46 am: 11.06.2012, 17:01:44 »
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 8

PC
Deell 27
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Wootz 20
Guerrero 16


NPCs  15
 
Status-Link

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt. Eine Bombe befindet sich an der Wand im Wohnzimmer unterhalb der Tür zum Schlafraum. (T - 4 Runden bis zur Detonation).

Karte angehängt

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #47 am: 12.06.2012, 12:43:17 »
Zum Glück der Gruppe hatte Wootz noch keine Zeit seine Art der Bombenentschärfung auszuprobieren, da Sarge im Weg stand. Dadurch merkt der Jawa rechtzeitig, dass sein geplantes Vorgehen wohl eine frühzeitige Explosion ausgelöst hätte. Dennoch zählt der Timer immer weiter herunter und der kleine Jawa wird immer panischer. Während er die richtigen Werkzeuge heraussucht, fiept er panisch in Richtung der Gruppe.
[b]„Utini theek o eyeweeta lo kurruzza ha’mfoo schlomo rakta Wuhtz m’bwa!“[/b][1]
Wootz hofft auf schnelle Hilfe, denn er kann bestimmt nicht schnell genug rennen.
 1. [spoiler=Jawa Trade Language]“Achtung rennt äh ich brauche Hilfe bei der Bombe Drähte durchschneiden wenn ich es sage!“[/spoiler]
« Letzte Änderung: 12.06.2012, 12:43:34 von Wootz »

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Skirmish & Carnage
« Antwort #48 am: 12.06.2012, 15:54:44 »
"Zäher Drecksack!" ruft Synn aus, als der Söldling den Blasterschüssen trotz und sich aus dem Fenster davon macht.  Sofort stürmt er los, balanciert über all den Schutt und Kram der auf dem Boden liegt und erklimmt das Bett um schließlich mit einem Satz aus dem Fenster zu springen. Sogleich zündet er sein Jetpack, um den Fall abzubremsen und blickt sich um, wo der Entführer wohl gelandet sein mag. Hektisch schwingt er sein Blastergewehr umher, bereit dem Dreckskerl den Rest zu geben. Obgleich bereits selbst verletzt und außer Atem, ist Synn in einem regelrechten Kampfrausch, der ihm erlaubt weiter zu machen, wo mancher bereits erschöpft zusammen gesunken wäre.
Double Move: Durch das Fenster springen

Swift Action: Jet Pack zünden

Sgt. William Reily

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #49 am: 12.06.2012, 16:38:12 »
Nochmalig legt William auf die gepanzerte Gestalt ein, doch er wird abgelenkt von dem wilden und vor allem lauten Geschnatter hinter ihm, so das er sein Ziel aus den Augen verliert. Etwas genervt dreht er sich zu dem Jawa um und antwortet laut, um den Gefechtslaerm zu ueberbruecken. [b]"Was?!"[/b]. Sein Blick schwengt von dem Jawa zu den Werkzeugen in seiner Hand und weiter zu der Bombe. Was will der kleine Typ?

Aktionen: Siehe Ooc

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #50 am: 12.06.2012, 16:55:28 »
Iceman übersetzt den Ausruf des Jawa [b]"Wootz braucht Hilfe beim Entschärfen der Bombe jemand mit Erfahrung sollte ihn unterstützen."[/b] Iceman tritt auch an die Bombe um bei dem Entschärfen der Bombe als Dolmetscher zu helfen.
Ich übersetze dann alles was Wootz sagt was das entschärfen der Bombe betrifft damit er und seine Hilfe die Bombe entschärfen.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #51 am: 12.06.2012, 18:28:15 »
Da der verbliebene Feind nun außerhalb seiner Reichweite ist, begibt sich Kas, der vermutlich noch immer tickenden Bombe gedenkend, in Richtung des Bades um Mutter und Tochter von Schlachtfeld und damit in Sicherheit zu bringen. Kurz sieht er sich im Badezimmer nach den beiden um und spricht dann mit möglichst beruhigender Stimme: [b]"Eure Peiniger sind vertrieben, aber dennoch solltet ihr jetzt besser mit mir kommen. Ich bringe euch hier heraus und in Sicherheit."[/b]
Move Action: Bewegung ins Bad
Standard/Swift Action: Umsehen und Sprechen

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #52 am: 12.06.2012, 19:38:29 »
Synn Shyza nimmt die Verfolgung auf der Söldner der sich von dem Fenster abgeseilt hat läuft mit schweren Stapfen auf der Strasse um eine Hausecke. Er hat die Pistole wieder eingesteckt und das sperrige Gewehr in den Händen doch scheint er den Mandalorianer nicht wirklich wahrzunehmen.

Die Geiseln wirken weiter verstört und abwesend. Sie schauen den Jedi an doch wissen nicht recht wie sie reagieren sollen. Wahrscheinlich stehen sie immer noch unter schock und wissen auch nicht um die drohende Gefahr durch das Detonite.

Von den Lauten des kleinen Jawa wird der William Reily zurück in die Wohnung geruchen und eilt zu dem Sprengstoff. Die Zündmechnismus scheint etwas anders als Sarge bisher kennengelernt hat. Es sind nur noch 30 Sekunden bis zur Detonation. Hektisch zeigt der Jawa in die Richtung von einigen Drähten. Die Worte von Iceman sorgen nicht für entspannung. Billl muß sich auf seine Erfahrung verlassen und den richtigen Draht durchschneiden.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #53 am: 12.06.2012, 19:39:22 »
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 9

PC
Deell 27
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Wootz 20
Guerrero 16


NPCs  15
 
Status-Link

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt. Eine Bombe befindet sich an der Wand im Wohnzimmer unterhalb der Tür zum Schlafraum. (T - 5 Runden bis zur Detonation).

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #54 am: 12.06.2012, 19:44:22 »
Der Kel Dor zögert nun nicht mehr länger, sondern greift mit seiner freien Hand nach der der Mutter: [b]"Kommt, ich bringe euch nach draußen."[/b] Langsam aber bestimmt zieht Kas die Frau auf die Beine und hofft, dass ihre Tochter folgen würde. Er lässt sie dennoch nicht aus dem Blick, während er beginnt die beiden durch das verwüstete Haus nach draußen zu führen.
Free Action: Sprechen
Übrige Aktionen: Die Mutter und ihre Tochter nach draußen führen.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #55 am: 14.06.2012, 00:25:03 »
Mit den erneuten Worten des Jedi rappelt sich die Mutter auf. Der glasige Blick verschwindet aus ihren Augen und weicht einer neugefundenen Entschlossenheit. Sie nickt Kas zu und nimmt dann ihre Tochter auf dem Arm und folgt ihm aus der Wohnungen.

Indes starrt William Reily auf die Bombe. Er versteht den Zündermechanismus nicht, denn alles mehrfach doppelt vorhanden zu sein. Auch die hektischen Gesten und Schreie des Jawa mag der Mann nicht zu interpretieren. Kurz überlegt er hand an ein paar Kabel zu legen doch wird er im gleichen Moment von der kleinen vermummten Gestalt vor's Schienenbein getreten. Aufgeregt wirbelt Wootzs herum und zweifelt an dem Verstand aller Lebewesen über 1,30 m, während der Countdown weiter herunterzählt.

Synn's Jetpack scheint Probleme zu haben und er ist gezwungen zu landen. Kaum ist er auf dem Boden angekommen, versucht er dem Söldner um die Ecke zu folgen, um die er gelaufen ist. Nur knapp durch einen Sprung zur Seite kann der Mandalorianer noch ausweichen als ihm ein Repulsorspeeder mit entgegen schießt. Kontrolliert wird dieser von der roten R2-Einheit. Der schwer gerüstete Söldner Oddo winkt ihm nur noch zu als sich der Speeder mit hoher Geschwindigkeit dem Zentrallift nähert. Er wird sich nicht einholen können. Die kleine Collonie ist in alarmbereitschaft. Hier und da sind militärisches Personal und Zivilisten, die umherrennen und eine Staffel Weißhelme sind auch im Anmarsch. Zu spät um den Flüchtigen zu erwischen.
« Letzte Änderung: 14.06.2012, 03:26:02 von Walker »

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #56 am: 14.06.2012, 00:26:01 »
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 10

PC
Deell 27
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Wootz 20
Guerrero 16


NPCs  15
 
Status-Link

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt. Eine Bombe befindet sich an der Wand im Wohnzimmer unterhalb der Tür zum Schlafraum. (4 Runden bis zur Detonation).

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #57 am: 14.06.2012, 16:28:39 »
Wootz schüttelt mit einer Mischung aus Angst und Verzweiflung den Kopf, als der Mensch ihn immer noch völlig verständnislos anstarrt. Der kleine Jawa seufzt und schnappt sich zwei Drahtscheren und nimmt sie gleichzeitig in die Hand. Während er aufgeregt redet, macht er dabei eine schneidende Bewegung, synchron mit beiden Scheren.
[b]“Nekkel juuvar obwegadada ha’mfoo schlomo rakta Wuhtz o Utini chikua chikua o chikuo!“[/b][1]
Bei den letzten Worten zeigt er auf die Drähte in der Reihenfolge wie sie durchgeschnitten werden sollen. Wootz drückt Sarge danach völlig entnervt eine der Drahtscheren in die Hand in der Hoffnung, dass der Mensch endlich versteht. Dabei mustert der Jawa ihn allerdings äußerst kritisch.
 1. [spoiler=Jawa Trade Language][i]Unaussprechliche Flüche[/i] „Schneide Draht durch wenn ich Warnung ([i]Utini[/i]) rufe. Erst den, dann den und dann den.“[/spoiler]

Sgt. William Reily

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #58 am: 14.06.2012, 19:01:40 »
Mit einer schnellen Bewegung schultert William sein Gewehr und nimmt die Schere in die Hand und wiederholt die Bewegungen des Jawa, um sicherzustellen, dass sie das gleiche meinen. Als das geklaert ist wartet er auf das Zeichen des Winzlings, bereit den Draht zu kappen sollte es soweit sein.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Skirmish & Carnage
« Antwort #59 am: 14.06.2012, 23:07:52 »
"Verdammt!" ruft Synn aus, als der Entführer an ihm vorbeschießt und er noch so gerade eben ausweichen kann. Diese Leute sind besser vorbereitet als gedacht. Mit geübten, blitzschnellen Reflexen hebt er sein Blastergewehr und versucht noch einen Schuss abzufeuern, um entweder Oddo oder die R2 Einheit noch zu erwischen, während seine Gedanken bereits rasen kann um ihrer noch irgendwie habhaft zu werden.
Angriff (sofern möglich): 29 / Betäubungsschaden: 18

Falls er nur auf die R2 Einheit schießen kann, würde er mittels einer Swift Action auf normalen Schaden stellen.

  • Drucken