• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 208352 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celidonius Pergamon

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5370 am: 09.10.2015, 07:53:25 »
@Tallarn: Ich hatte es ja vor, aber ich bin von einem noch höheren Ranghöheren unterbrochen worden  :P
Wenn es so stark interessiert, kannst du ja während der Fahrt oder in sonst einer IT-Downtime nochmals nachfragen

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5371 am: 09.10.2015, 16:05:01 »
Ich würde die Fahrt gerne für ein "Kennenlern-Gespräch" nutzen, auch wenn wir uns schon selbst etwas geschoben haben. Ich hoffe also es stört nicht, wenn ich ingame gerade noch kurz zeitlich gesehen bei der Fahrt bleibe.  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5372 am: 09.10.2015, 23:23:44 »
Zumindest von meiner Seite aus ist das ok.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5373 am: 16.10.2015, 21:59:18 »
So, von mir aus können wir jetzt in die Nähe der Mine geschoben werden.  :)

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5374 am: 20.10.2015, 19:00:12 »
Hi!
Ich habe seit gestern einen neuen Job in der Flüchtlingshilfe und wie zu erwarten ist das gerade ziemlich chaotisch und stressig. Ich werde also im Moment vielleicht etwas weniger oft zum Posten kommen.
Am Wochenende bin ich auf einer Silberhochzeit und muss mich dafür abmelden.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5375 am: 21.10.2015, 19:54:25 »
Vollstes Verständnis :), aber vielleicht sollten wir uns doch noch einmal Gedanken machen, wie es in dieser Runde weiter gehen soll. Vielleicht bin ich nur etwas empfindlich, weil hier einfach viel Pech in die Runde gekommen ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir nicht mehr wirklich schnell werden. :-\ Das ist wirklich nicht böse gemeint, mir liegt auch etwas an dieser Runde, aber ich weiß wie mein Schreibmotivationszentrum arbeitet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5376 am: 22.10.2015, 11:40:21 »
@Anya: viel glück bei der neuen arbeit!

@Luther: Ich finde es auch schade das es hier in letzter zeit nicht so rund läuft, ich weis daran bin ich durch meine Abwesenheit während der BA nicht ganz unschuldig doch wo liegt tatsächlich der kern des Problems?
Meiner Meinung nach braucht eine Runde eine aktive Spielerschaft, einen aktiven Meister und die Spieler müssen dinge zu tun haben. Am Anfang hatten wir noch genug Spieler die auch regelmäßig und oft gepostet haben, dadurch das deren anzahl heruntergegangen ist fällt es halt auch öfter auf wenn jemand fehlt. Ich kenne das von ner Tisch runde früher waren wir nur zu 4 wenn da einer gefehlt hat konnte man es gleich vergessen. Inzwischen haben wir teilweise das Problem alle unter zubekommen wenn mal alle kommen. Wenn der Spielleiter nicht kann, kann die Story einfach nicht vorankommen. Das einzige was man dann noch machen kann ist nen nettes IT Gespräch zwischen den SC chars führen. Bei dem die Spieler müssen was tun können ist only war so ein Spezialfall, da es im Spiel nun mal eine Hierarchie gibt die deutlich ausgeprägter und eingeschränkter ist als z.b. in den anderen WH 40K Systemen merkt man halt direkt wenn der Spieler des IT Vorgesetzten gerade nicht kann. Zwischenzeitlich hatten wir ja dafür sogar 2 Korporals um das ein wenig auszugleichen aber leider scheint es ja so als wäre Björn weggefallen. Das beste für den Spielfluss wäre natürlich wenn wir wieder 2 leute mehr wären und jeder sehr aktiv wäre. Da sowas aber auf die schnelle nicht zu erreichen ist müssen wir uns Gedanken machen wie wir zumindest das Problem mit dem ich kann nichts machen weil dafür bräuchte ich einen Befehl oder müsste gegen einen Befehl meines Vorgesetzten verstoßen lösen können. Auch wenn es IT unlogisch wäre einen Grundsatzbefehl wie: "Macht ruhig solange ihr euch an ... haltet" zu geben würde sowas aber zumindest OT sehr viel sinn machen da man dann nicht solange warten muss bis mann für xy die IT Erlaubnis hat. 
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5377 am: 22.10.2015, 15:42:31 »
Mir brauchst du das nicht sagen. ;) Denn an meiner Aktivität sollte es ja bitte nicht scheitern oder? Die anderen Probleme haben wir ja oft genug angesprochen, aber keine meiner Lösungen hat gefruchtet, und auf Spielerseite kam auch nie etwas von den meisten, um irgendetwas an dem Umstand zu ändern. Jetzt sind wir wieder an der üblichen Stelle. Keiner macht was, alle warten auf Anya und nichts hat sich geändert. Das frustriert mich jedes Mal auf das Neue, weil es immer heißt ja wir ändern was. Das frustriert sogar doppelt weil die Runde durchaus tolle Charakter hat und mir eigentlich wichtig ist/war. Das ist übrigens jetzt bitte nichts gegen Anya, die sich wirklich Mühe gibt und immer gute Gründe für ihre Ausfälle hat, sondern an den Rest (ganz neue vielleicht ausgenommen, bevor sich einer angegriffen fühlt), da ich den Eindruck habe, dass es in der Konstellation (Charaktermäßig und Hintergrundmäßig, Spieler beschuldigen möchte ich nicht) noch nie so richtig funktioniert hat.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5378 am: 22.10.2015, 16:03:10 »
Ganz klar soll kein vorwurf an die Spieler oder dich sein wenn du mal nicht kannst müssen wir auf dich warten und das hat ja immer gute gründe.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Celidonius Pergamon

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5379 am: 22.10.2015, 19:31:45 »
Wenn ich mich da auch einfach einmal dazuschalten könnte:
Wäre es nicht einfach eine Möglichkeit für Anya, Luther jeweils Charaktervollmacht zu übergeben?
Ein Spiel mit 3 aktiven Spielern und 2 NPCs funktioniert immer noch besser als eines mit 3 aktiven und 2 vom Real Life vereinnahmten Spielern...

Dabei möchte ich natürlich niemandem auf die Füsse treten, also bitte nicht böse nehmen, wenn ich hier was Dummes sage

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5380 am: 22.10.2015, 19:44:10 »
Böse nehmen tue ich sicherlich so etwas nicht und äußern darf sich jeder. Dein Vorschlag in allen Ehren, aber ein paar Anmerkungen, warum das zumindest für mich nichts wäre.

1.) Ich tue mich ungemein schwer damit einfach so Charaktere zu übernehmen.
2.) Ich mag eigentlich nicht mit mir selbst spielen, sondern mit der Gruppe. Wenn ich jetzt den Hauptsprecher der Gruppe mimen sollte und alle NPCs, dann könnte ich auch einfach große Teil der Geschichte raus nehmen, weil ich mit mir selbst spiele.
3.) Das Hauptproblem löst es ja dennoch nicht, denn dann sind die eigentlichen Spieler ja auch nicht aktiver, sondern warten dann halt nur noch auf mich.

Wenn ein anderer Spieler übernimmt, wäre das was anderes, aber selbst dann habe ich ein wenig bedenken, dass Anya sich vielleicht entfremdet.
« Letzte Änderung: 22.10.2015, 19:44:21 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Celidonius Pergamon

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5381 am: 22.10.2015, 20:09:06 »
Tja, da hast du natürlich absolut recht...
Ist halt bei einigen einfach schwierig, neben Lebensturbulenzen hier noch aktiv zu bleiben. Ich wünschte, ich könnte da irgendwie helfen  :-\

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5382 am: 22.10.2015, 20:14:13 »
Ich habe den Eindruck einige haben mich missverstanden. Ich habe höchstes Verständnis für Ausfälle und Respekt vor jeglichen Verpflichtungen, die man haben kann. Solange man nicht im Dunkeln gelassen wird und Bescheid weiß. Mein Problem ist deshalb nicht, dass Anya, ich oder jemand anders manchmal keine Zeit hat. Mein Problem ist, dass in dieser Runde, Niemand den aktiven Part spielen möchte außer Anya. Die Gründe dafür sind mannigfaltig (passt nicht zum Charakter, passt nicht zum Hintergrund, passt nicht wegen Hierarchie) und ich habe immer wieder versucht dagegen vorzugehen, aber es hat nie geklappt. Jetzt sehe ich mal wieder dasselbe Phänomen und bekomme halt immer mehr das Gefühl, dass die Runde es deshalb nicht auf die Reihe bekommt, was sehr schade ist.
Das ist jetzt nichts gegen dich Celidonius oder irgendeinen Spieler persönlich, aber ich kann die Tatsache ja nicht wirklich verschweigen, da meine eigene Motivation und Aktivität doch stark an die Aktivität der Spieler gekoppelt ist. Es ist vor allem schade, falls ich dir jetzt irgendetwas madig mache oder ein falsches Bild vermittele. Aber so wirklich auf diesem Weg weitergehen kann es für mich nicht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5383 am: 22.10.2015, 21:39:06 »
Hi,
erst Mal tut ed mir leid, dass es gerade wieder wegen mir hängt. Ich weiß auch, dass ich nichts dafür kann, aber leid tut es mir trotzdem.  :P
Letzendlich kann ich mich nur Luthers Einschätzung anschließen. Die anderen Charaktere dürfen nicht immer darauf warten, dass irgendwie ein Befehl von mir kommt. Gerade wenn ich mich abgemeldet habe oder gerade leider nicht so viel zum Schreiben komme, leidet der Spielfluss immer ungemein wenn die anderen Charaktere nicht selbst die Initiative übernehmen. Vielleicht liegt es für einige daran, dass das Thema der Runde ntürlich irgendwie eine bestimmte Hierarchie festlegt, aber Anyas Führungsstil ist ja ohnehin nicht super strikt. Das ein anderer Charakter einen guten Plan hat und dann die Initiative übernimmt beißt sich meiner Meinung nach überhauüt nicht mit diesem Thema. ich verstehe zwar absolut keine Ahnung vom Militär, aber für mich macht es sowieso Sinn, dass die Soldaten auch eigenständig agieren und Entscheidungen treffen, ohne alles mit "Oben" absprechen zu müssen.
Also traut euch ruhig die Initiative zu übernehmen. Dann wird es glaube ich auch etwas flüssiger vorangehen, selbst wenn ein Teil der Gruppe gerade nicht so aktiv ist.  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5384 am: 24.10.2015, 10:19:00 »
Anya versteht mich. Deshalb kann es so nicht weitergehen aus meiner Sicht. :-\
Ansonsten nur zur Information. Habe im Moment Urlaub und möchte mich deshalb halb-abmelden. Ich versuche weiterhin regelmäßig reinzuschauen, aber schreibe nicht unbedingt jeden Tag. Damit sich keiner wundert. Der Zustand hält bis zum 1.11.2015. Heißt aber nicht, dass ich nicht schreiben würde.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken