• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150878 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kakaohütte
« Antwort #1890 am: 07.09.2014, 21:52:46 »
Ich möchte mich bedanken für die Geduld, die ihr mit mir aufgebracht habt. Und für die lange Zeit, die wir miteinander hier spielen konnten. Aber ich muss mitteilen, dass ich mich aus dieser Runde zurückziehen werde.

Ich werde es in nächster Zeit weder zeitlich schaffen noch werde ich mit genügend Herzblut diesem fordernden und so schönen Hobby gerecht werden können.

Das ist kein gänzliches Ende meiner Aktivitäten im Gate, aber mein Leben hat sich zusehends außerhalb des Gates weiterentwickelt und ich werde auch nicht jünger und muss langsam mit meinem Leben abseits des Gates in die Gänge kommen (Ja, Gate war meine lebenslange Form der qualitativen Verantwortungs-Prokrastination). Ich habe viel meiner Zeit in diese Projekte gesteckt, wie sich an der Statistik ermessen lässt, aber diese Zeit kann ich nicht aufbringen und ich bin kein Mensch halber Aktivitäten.

Das, was ich die letzten Monaten erbringen konnte, war mir schon zu halbherzig, obwohl ich mit Stolz und Freude sagen kann, dass ich jede hier verbrachte Arbeitsminute mit Herzblut verbracht habe und mir immer höchste Mühe, im Rahmen der mir beschiedenen, bescheidenen Fähigkeiten, gegeben habe. Ich möchte nicht als durchschnittlicher Spieler in Erinnerung bleiben und ich möchte auch kein Spieler sein, der nur das Be-/Geschriebene bedient. Ich hatte immer den Anspruch, mit den Grenzen des Mediums zu experimentieren und die Runden voranzubringen.

Das habe ich in dieser Runde freilich, so wähne ich dreist, leisten können, aber es wäre mir, so viel blinder Stolz muss sein, ein Graus, wenn ich diesem, eigenen Ideal in der Folgezeit nicht gerecht werden könnte und mich mitschleppen müsste. Das wird weder mir noch euch, meinen geschätzten Maztica, gerecht.

Es tut mir leid, dass es in Anbetracht der Länge der Runde eine so eigensinnige Entscheidung sein muss. Aber ich verbringe seit einigen Jahren viel Zeit in Onlinerollenspielen, und nachdem ich diesem Hobby nun 14 Jahre mit sehr vielen Stunden pro Woche nachgegangen bin, ist es an der Zeit, zu erkennen, dass ich einfach zu neuen Ufern aufbrechen muss. Wie gesagt, gänzlich verabschieden werde ich mich nicht und ich werde sicherlich immer wieder mal zu Besuch reinschauen, doch meine Aktivität wird am Ende auf exakt eine Runde zusammenschrumpfen, ich meine Aktivität auf etwa 60-120 Minuten pro Woche verringern.

Ich bitte um Nachsicht und wünsche euch noch weiterhin ein erfolgreiches Spiel. Gerne möchte ich im Laufe der nächsten zwei, drei Wochen noch ein abschließendes Feedback zu dieser Runde abgeben. Wenn es spezielle Nachfragen an mich gibt, spielerischer oder privater Natur, ich bin gerne bereit sie zu beantworten.

Tlacatl dürfte ingame leicht auszubauen sein. Geht sanft mit seiner Abkehr oder seinem Ende um, darum würde ich bitten.

Ich danke euch für die geteilte Zeit und werde sie in sehr guter Erinnerung behalten. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1891 am: 07.09.2014, 23:12:13 »
Necahual wird es ohne ihren großen Bruder schwer haben. Tlacatl war immer ein Anker für sie. Es wird wohl Zeit, dass sie trotz ihres Alters endlich erwachsen wird.

Alles andere habe ich in Kürze im Blauen Affen geschrieben. Hinzuzufügen bleibt nur noch: Ich hoffe es gibt irgendwann ein Mal die Gelegenheit ein paar von Euch OG Helden irl auf eine Schale Sake oder Kaktusschnaps oder ähnliches zu treffen!  :cheesy:
« Letzte Änderung: 07.09.2014, 23:38:34 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1892 am: 07.09.2014, 23:35:53 »
Ich bin nicht gut mit Abschieden, aber ich möchte dass du weißt:

Es tut mir Leid.

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1893 am: 08.09.2014, 12:11:19 »
ahh du wirst mir fehlen Mentier. Doch verstehe ich dich und ich wünsche dir viel Erfolg abseits des Gates.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1894 am: 08.09.2014, 21:26:39 »
Ihr Lieben. Ich war die letzte Woche über krank und hatte auch mit anderen RL Sorgen zu kämpfen, deshalb kam ich leider doch zu nichts. Hätte mich besser abmelden sollen, das tut mir leid. Nun haben wir aber wenigstens (leider) Gewissheit.

Lieber Menthir,

ich habe das Ganze irgendwie schon so kommen sehen. Ich danke dir auf jeden Fall, dass du nach deinem ersten Gate Break noch einmal zu uns zurück gekehrt bist und insbesondere das zweite Kapitel mit deinem Spiel bereichert hast. Stets habe ich deine Beiträge gern gelesen und dich als sehr umgänglichen Menschen kennengelernt. Das Gate verliert mit dir eines seiner wichtigsten Mitglieder, aber das soll dir jetzt hoffentlich den Abschied nicht schwerer machen. Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn du bereits bei deiner einmonatigen Pause die Reißleine gezogen hättest.

Ich habe mir bereits damals so meine Gedanken gemacht als du immer mehr Spielerrunden begonnen hast, ein Weg der meiner Meinung nach zwangsweise irgendwann zum Gate-Koller führt. Ein wiederkehrendes Muster wie ich es hier im Gate bei vielen Nutzern immer wieder sehe. Das soll keine Anklage sein, vielleicht ein kleiner gedanklicher Anstoss, ich muss sich selbst oft maßregeln nicht zu viele Runden anzunehmen.

Ich hoffe, dass du dich diesmal weitesgehend vom Gate lösen kannst, nach deinen Worten glaube ich dass das Gate für dich wäre, auch wenn ich mir für meine Runde etwas anderes wünschen würde. Ich muss nochmal in mich gehen, was ich nun mit Tlacatl anstelle, auch wenn ich mir bereits Gedanken gemacht habe. Sein Verlust wirkt auf jeden Fall schwer, besonders nach Yaotlchones Verschwinden. Ich hoffe dass die Runde seinen Verlust überstehen wird, vorerst werd ich ihn wieder einmal als NSC führen, bis ich Gewissheit habe was weiter geschehen wird. Eines abschließenden Feedbacks von dir bedarf es meiner Meinung nach nicht, so viel ist im dritten Kapitel noch nicht geschehen, seit deinem letzten Feedback.

Für dein Leben außerhalb des Gates wünsche ich dir erdenklich Gute und dass du deine Wünsche und Vorhaben umsetzten kannst und nicht doch wieder deiner OG-Sucht zum Opfer fällst ;-) Ich würde mich aber dennoch natürlich freuen als Mitleser hin und wieder von dir zu hören.

Alles Gute, Eclipse-Jul

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kakaohütte
« Antwort #1895 am: 08.09.2014, 22:53:46 »
Vielen Dank für die netten  und lieben Worte  :wub:,

doch ein paar Anmerkungen möchte ich mir gönnen:

1. Ich kann euch beruhigen, dass es kein Gate-Koller war, der mich aus meiner Aktivität trieb und mich vom Weiterschreiben abhält. Ganz im Gegenteil brodelt es in mir gewaltig und die kreative Lust ist da, doch die Wirklichkeit ist die, dass ich momentan aufgrund diverser Verpflichtungen (nur um eine Auswahl zu geben: Ich bin im Feuervorstand, im Gemeinderat, im Vorstand meines parteilichen Ortsvereins, nehme diverse Ehrenämter wahr und kümmere mich ehrenamtlich um 1. alte Menschen, 2. Zeitzeugen, 3. psychisch kranke Menschen) einfach irgendwo mich sortieren und ansetzen muss, mein Privatleben auf die Kette zu bekommen. Aufgrund meines Engagements habe ich mir dahingehend zu viele Fässer aufgemacht, unter denen das Gate zeitlich leiden muss. Es ist eine zunehmende Frage der Prioritäten gewesen, die in der Zuspitzung von mir einfach nicht antizipiert wurde in Hinblick auf meine eigene Zukunft. All jenes hat dazu geführt, dass ich meine berufliche Zukunft missachtet habe und vor mich hinstudiere, trotz guter Noten und Buchveröffentlichung (naja, Aufsatzveröffentlichung in einem Buch), habe ich so lange vor mich hingedöst, dass mein Studium weitestgehend eingeschlafen ist. Ich habe diesen Runden hier immer viel Gewicht gegeben, vor allem dieser Runde, weshalb mir dieses Ende sehr leid tut. Aber eben, weil ich diese Runde so sehr schätze, möchte ich, dass wir uns im Guten trennen.
Richtig ist, dass es am Ende zu viele Runden zum Bedienen waren, aber meine Kreativität war euch immer sicher. Zumal das Gate viele, viele Jahre ein emotionales Ventil war. :)

2. Ich kann gerne behilflich sein beim Ausbau oder Ende von Tlacatl. Ich hoffe freilich, dass diese Runde mein Ende übersteht, aber im Ernst: Ich war nur kleines Zahnrädchen hier, ein junger Setzling unter all diesen weisen, alten Eichen von Mitspieler(innen). Es würde weder mir noch euch gerecht, wenn dies als irgendeine Ausrede gelten könnte, sollte die Runde an Schwung verlieren. Du bist ein sehr erfahrener, und sehr guter, Spielleiter, Jul, und die Spieler haben ausreichend bewiesen, dass sie den Pfad Yaotlchones und Tlacatls nicht mehr bedürfen, gerade die letzte Szene hat doch gezeigt, wie gewachsen die anderen die Charaktere sind und dass sie nun äußerst initiativ in ihrem Vorgehen sind.

Tlacatl braucht keinen Heldentod, aber ich wäre dir verbunden, wenn sein Ende es zuließe, dass er nicht als Verräter an seinen Freunde dastünde. Das wäre mir nach seiner Konzeption sehr unangenehm.

3. Ich bleibe dem Gate am Rande erhalten. Ich gebe mich gar nicht der Illusion hin, dass ich mich gänzlich von diesem Hobby trennen kann. Aber ich bin mir klar darüber, dass es einer zeitlichen und strengen Rationierung bedarf. Ich werde also weiter mitlesen und ich werde mich als Leser sicher auf hier und da melden und euren Fortschritt mit einem lachenden und einem weinenden Auge beobachten.

4. Es braucht keinem irgendetwas Leid zu tun, und ich will damit auch keinem Leid antun. Es ist, freilich, eine rein egoistische Entscheidung. Aber ich muss etwas, das ist nun sehr privat, aber gut, Disziplin in mein Lotterleben bringen und lernen, auch für mich selbst etwas Verantwortung zu übernehmen. Dennoch und dementsprechend bin ich dankbar, dass ihr mich direkt und über viele Zeit indirekt auf meinem Weg begleitet habt, dass ihr mir Inspiration und Vorbild gewesen seid und noch immer sein werdet.

5. Bezüglich des Feedbacks werde ich mich dann zurückhalten. Ich habe damals in der Tat ein sehr ausführliches Feedback gegeben. Seine Kerninhalte sind immer noch aktuell. Ich bin sehr dankbar für die beiden Etappen, die ich euch begleiten durfte.

Ich verabschiede mich aus dem aktiven Dienst mit einer Floskel aus meiner Heimat, in der dankenswerterweise immer eine steife Brise weht, von der sich jeder persönlich angesprochen fühlen darf:

Hol di fuchtig!
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1896 am: 10.09.2014, 06:19:12 »
Auch ich finde es sehr Schade, daß du gehst.
Gerade jetzt, wo ich versucht habe, einige deiner Kritikpunkte aufzunehmen.

Aber natürlich kann ich deine Beweggründe verstehen.
Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, daß du vllt. doch irgendwann zurückkommst.
Bis dahin, alles Gute und viel Erfolg bei deinen vielfältigen Aktivitäten.

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1897 am: 10.09.2014, 14:26:49 »
Schade, dann treffen wir uns gar nicht mehr. Trotzdem von mir auch alles Gute, unbekannterweise!
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1898 am: 18.09.2014, 13:54:09 »
Lebenszeichen? Mirrasshi seh ich hin und wieder. Sonst noch jemand da? Meister?
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1899 am: 18.09.2014, 15:55:10 »
Der Ginsengsei/Necahual ist auch täglich da.. nur schafft er es nicht immer zu posten. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1900 am: 18.09.2014, 20:43:30 »
Lebenszeichen? Mirrasshi seh ich hin und wieder. Sonst noch jemand da? Meister?

Ihr Lieben! Mir gehts grad nicht so dolle aufgrund einiger unerfreulicher Dinge im RL. Ich hab grad echt nicht die Ruhe um mich hinzusetzten und zu posten, zumal der Ausstieg von Tlacatl (wenngleich absehbar) meine gesamte, längerfristige Planung jetzt auch noch etwas umgeworfen hat. Ich muss überhaupt erstmal in Ruhe mir ein paar Gedanken machen wie es hier weitergehen soll.

Gebt mir bitte nochmal das Wochenende Zeit, ich hoffe ich bekomm es da hin zu posten :)

Sorry dass ich insbesondere Miguel nun nach vorherigen Versprechungen so lange warten lasse :(

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1901 am: 18.09.2014, 20:54:13 »
Danke für Deine Antwort! Dann hoffe ich (aus mehr als nur eigennützigen Gründen  :P), dass es bei Dir doch möglichst bald wieder besser läuft!

Das Warten allein ist nicht so schlimm, nur die Ungewissheit, ob's weitergeht oder nicht! Sorry, da bin ich wegen meiner eigenen missglückten Dragon Age Runde halt ein bisschen schnell nervös, die kam nie richtig in Fahrt und dann ging sie langsam... langsam... unaufhaltsam... in den Fluten unter. Aber wenn Du sagt, Du hast noch Lust und bist noch dabei (und die anderen Spieler hoffentlich auch!) dann ist das Warten auch kein Problem!

 :)
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1902 am: 19.09.2014, 01:38:58 »
Also ich bin auch noch da und schau ab und zu rein.
@Eclipse: Laß dir die Zeit, die du brauchst. Es hilft keinem von uns, wenn du überstürzt weitermachst.
Und RL geht sowieso vor.
Ich kann warten und bin gerne weiter dabei, wenn es weitergeht.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1903 am: 20.09.2014, 18:37:59 »
So ich bin aus meinem Urlaub wieder da und lebe auch noch. Jul lass dir ruhig zeit wegen mir musst du nicht hetzen.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1904 am: 29.09.2014, 15:43:09 »
So, es hat nun tatsächlich eine ganze Weile gedauert, ich musste RL einige Dinge ordnen und mir auch Gedanken zu dieser Runde machen und mal die Muße finden um mich hinzusetzen. Jetzt habe ich es aber endlich geschafft und Miguels Zwischenspiel abgeschlossen und die Inplays miteinander verwoben :)

Ich hoffe es sind noch alle am Ball, habe mich etwas gewundert, dass man von Mira so gar nichts hört ...

Miguel würde ich noch bitten sich zu gedulden, ich wüsste gern was Xiuh, Kaska, Mira erst so tun :)

Als nächstes muss ich dann noch den Ginsengsei mit einem Post versorgen, schaff ich heute hoffe ich noch!

Hoffentlich kriegen wir wieder Schwung in die Bude, Tlacatl steuer ich erstmal als NPC mit.

  • Drucken