• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150231 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2040 am: 21.02.2015, 17:50:58 »
@Jul: Kannst du uns über den aktuellen Stand der Dinge informieren?

Lg,
Ginsengsei
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kakaohütte
« Antwort #2041 am: 02.03.2015, 15:57:49 »
Ja, der Weg zurück ist nicht immer einfach. Inzwischen sieht man Jul ja wieder an den Gestaden des Gates anlegen. Ich hoffe, er findet seinen Weg auch hierhin zurück. Es wäre euch allen und der Runde nur zu gönnen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2042 am: 02.03.2015, 16:22:59 »
 :huh: WAAAAH neues Profilbild! Hab dich ja schon Ewigkeiten nicht mehr gelesen!

Jul findet zurück ich habe ihm bereits per PM in den virtuellen Hintern getreten!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kakaohütte
« Antwort #2043 am: 02.03.2015, 18:18:43 »
Ich habe ausgemistet und den Adolphe Thiers-Avatar und die dazugehörige Signatur abgegeben, da ich meine letzte SL-Runde leider beenden musste. Ich habe sie bei zu viel Anspruch an mich selbst (und der Spieler an sich selbst) mit meinen halbgaren Entscheidungen zu Tode pausiert, sodass wir trotz aller hehrer Versuche nicht mehr reingekommen sind.

Ich wünsche euch, dass dies nicht passiert und freue mich, dass Jul zurückfindet. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2044 am: 02.03.2015, 18:45:31 »
Oh, das tut mir Leid für deine Runde! Trotzdem sicherlich eine gute Lektion fürs OG und den eigenen Anspruch.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kakaohütte
« Antwort #2045 am: 02.03.2015, 19:06:53 »
Das ist bei mir ein zyklisches Problem: Ich setze meinen Anspruch zurück, dann baut er sich peu a peu wieder auf, bis er unerträglich groß wird; dann setze ich wieder zurück.  :wink:

Ich glaube, dass ich dort eine gute Runde hatte, mit ganz vielen Elementen, ich habe sie allerdings nicht so zusammenbekommen, dass es alle Spieler bei der Stange hielt + eben die Anspruchsproblematik. Es war aber wirklich lehrreich, und da ich ein Verfechter dessen bin, dass man auch mit Stolz und gewisser Zufriedenheit scheitern kann, kommt man auch darüber hinweg. Manchmal muss man einfach einsehen, wenn etwas nicht passt oder in der Form nicht fortgeführt werden kann. :)

Also ja, sehr lehrreich. Aber apropos lehrreich. Besser als aus eigenen Erfahrungen zu lernen ist es, aus den Fehlern anderer zu lernen. Ich hoffe also, dass ihr auch daraus lernen könnt und vor allem schön mit allen Mitspieler weiter voranschreiten könnt. Würde mich sehr freuen, wieder Lesematerial zu bekommen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2046 am: 08.03.2015, 17:49:01 »
Schon wieder endet ein Wochenende. Ich finde es sehr schade, dass es bisher nicht mit dem Restart geklappt hat.  :(
Ich werde noch diese Woche abwarten und dann eine Entscheidung treffen ob ich mich weiter "binden" möchte oder eine meiner besten SC aufgebe um evtl. wieder offen für eine neue Runde zu sein bzw. mich voll und ganz auf meine SL Runde konzentrieren zu können. :-\

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kakaohütte
« Antwort #2047 am: 08.03.2015, 23:24:23 »
Das wäre sehr, sehr schade. Aber ich kann es durchaus verstehen. Wie es sich über die nächsten sieben Tage auch entwickeln mag, ich wünsche euch weiterhin (vor allem persönlich) alles Gute und bin immer noch sehr dankbar für die gemeinsame Zeit, die wir an dieser Runde verbracht haben.  :cookie:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2048 am: 09.03.2015, 00:35:42 »
Ich werde dieser Runde bis zum bitteren Ende treu bleiben. Aber das soll mich nicht daran hindern auch gleichzeitig zu anderen Ufern auf zu brechen. Wer mich also mit nehmen will, melde sich bitte bei mir.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2049 am: 09.03.2015, 16:18:29 »
Ich bin geduldig.
Der SL soll sich die Zeit nehmen, die er braucht.
Erst wenn er sagt, die Runde ist zu Ende, ist sie für mich zu Ende. Und das wird hoffentlich noch lange hin sein.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kakaohütte
« Antwort #2050 am: 09.03.2015, 19:25:37 »
Sehr gut. Ihr seit in eurer Wesensstärke nur zu beneiden! Auch wenn ich absolut nachvollziehen kann, wenn man sich langsam zumindest nach Alternativen umsieht. Das muss sich ja nicht ausschließen, dass man dabei weiter an den Erfolg der Runde und das Wiederaufleben glaubt. :)

Zur Belohnung ein kleines Bildwerk  :cookie:



"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2051 am: 10.03.2015, 14:39:51 »
Ich habe Zeit. Nebenbei läuft hoffentlich noch lange eine andere Runde und wenn die dann doch irgendwann aufhört, werde ich auch dieser hier good bye wünschen doch bis dahin bin ich dabei.

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2052 am: 11.03.2015, 14:02:56 »
Ich warte ebenfalls mit engelsgleicher Geduld. Ein Grund für diese mag sein, dass ich mir schon im vergangenen September so sicher war, diese Runde stünde kurz vor der Archivierung, dass ich längst einen neuen Barden habe. Der ist jedoch so völlig anders als Miguel (auch das Settung Aradan ist nicht vergleichbar), dass ich ebenso glücklich (nein, noch glücklicher!) wäre, beide zu spielen. Jedenfalls nimmt Miguel mir in diesem Sinne keinen "Platz" weg.


Also, ich hoffe sehr, dass unser SL doch seine Lust auf die Runde wiederentdeckt. (Und Ginsengsei es mit der Woche Ultimatum nicht ganz so eng sieht...) :wub: Vielleicht hilft ein wenig schmeicheln? Miguel war ja mein erster Char hier, aber inzwischen habe ich doch etliche andere Runden kennengelernt und bin bei insgesamt vieren als Ersatz für verlorene Spieler eingestiegen - was in der Hälfte der Fälle gescheitert ist. Daher kann ich nun sagen: der Einstieg in diese Runde wurde mir von SL und Spielern wirklich fantastisch einfach gemacht (und spannend und emotional und...) Und Jul hat als SL fast sofort mein Vertrauen gehabt.


In diesem Sinne: hoffentlich bis bald!
« Letzte Änderung: 11.03.2015, 14:05:41 von Miguel García Montés »
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2053 am: 11.03.2015, 18:02:40 »
Wir haben es dir einfach gemacht??? :o Wann das denn?  :D

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2054 am: 12.03.2015, 12:10:44 »
Wir haben es dir einfach gemacht??? :o Wann das denn?  :D

Na ja, "einfach" in dem Sinne, dass es mir leicht fiel, auf die Vorlagen des SL und später der Spieler zu reagieren. Dank des Prologs hatte ich ziemlich schnell eine Vorstellung von der Welt und den Menschen darin.

Sich in der neuen Welt einzuleben empfinde ich immer als die größte Herausforderung einer neuen Runde (und beim Quereinstieg noch verstärkt). Wer ist mein Charakter, wie passt er hier rein, was weiß er von der Welt, wie funktioniert das Leben und die Gesellschaft hier, worüber unterhält man sich denn so, was sind die aktuellen Probleme/Gesprächsthemen in dieser Welt und wie denkt er darüber, was will und kann er erreichen...

Durch den Prolog war Miguel schon ziemlich gut in die Welt integriert und seine Probleme klar und dringend.

Und die "Kennenlern"-Szene mit euch war spannend und hat sehr viel Spaß gemacht. Überhaupt fand ich es klasse, dass ihr bereit wart, euch auf ein Teufelchen einzulassen...  :wink: :twisted:
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

  • Drucken