• Drucken

Autor Thema: Rauch, Geschrei und Seebestattungen  (Gelesen 31092 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« am: 01.08.2012, 21:23:39 »
Der Kampfthread

« Letzte Änderung: 02.08.2012, 01:24:21 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #1 am: 03.09.2012, 23:28:33 »
Kampf: Niederlegung des Gesetzes...

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Amon
NSC
Errérith, Ilmari, Arvilia, Taeren, Fenndrakon

Info: Die Bardin ist k.o.
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 10:41:55 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #2 am: 04.09.2012, 11:08:07 »
[i]"Was wollen die denn schon wieder von uns?"[/i]

Etwas verdutzt blickt Amon die Piraten an als auch Kairi schon zu Boden geht. Aber für die Bardin, welche neben ihm am Boden liegt bleibt nun keine Zeit, denn ihm stehen sowohl Jaundiced Jape als auch Maheem und dieser harte Fipps Chumlett gegenüber.

[i]"Keine Waffen gezogen ... hmmm ... die wollen uns wohl eine kleine Abreibung zur Begrüßung verpassen? So einfach mach ich es ihnen nicht."[/i]

Ohne weitere Gedanken an die Anderen zu verschwenden bückt sich der Keleshite leicht und nimmt eine Abwehrposition ein. Stur beobachtet er die Bewegungen seiner Angreifer.

Standard Action: Total Defense (+4 dodge bonus) -> AC 22, touch 19
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 11:11:18 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #3 am: 04.09.2012, 11:13:35 »
Maheem:

Maheem macht jedoch keine Anstalten Amon anzugreifen und tritt lieber weiter auf das ohnmächtige Opfer vor ihm ein, indem er Kairi in die Magengrube tritt.
Status wird angepasst
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 11:13:50 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #4 am: 04.09.2012, 11:16:42 »
Lächelnd schaut Tate zu dem Elfen vor ihm. "Du stehst ja schon wieder. Da war ich wohl zu gnädig mit dir." Und schon lässt er einen Fausthieb in die Nierengegend des Elfen folgen, der allerdings vorbei geht.Standard: Angriff auf Fendragon: daneben

Jaundiced Jape

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #5 am: 04.09.2012, 13:32:08 »
"Da ist ja unser kleines Gutherz. Hast du für das Treibgut gestern auch noch deinen Arsch hingehalten?", versucht der Halbork mit einem Grinsen, dass seine spitzen langen Eckzähne enthüllt zu reizen. Scheinbar hat Jaundice Jape es dem jungen Mann trotz der rettenden Erklärung von Ilmari nicht verzeihen einen Fremden an Bord gezogen zu haben ohne diesen - nach der Plünderung - wieder der See zu übergeben. Auch die Geschichte eines Gnoms, der gestern den Halbork mehrmals beim Würfeln geschlagen hatte schien auf dem Schiff schnell die Runde zu machen.
Dass der Keleshite keine Anzeichen zum Angriff macht, sondern sich auf seine Verteidigung zu konzentrieren scheint, will Jaundiced (der schon vile Kneipenschlägerein hinter sich hat) für seinen Vorteil nutzen. Doch seinem Beinfeger kann Amon gerade noch ausweichen, sodass sein Tritt ins Leere geht und sein Gegenüber auf den Beinen bleibt.
Standardaktion: Trip Manöver auf Amon (keine AoA wegen total defense, gescheitert)

Fipps Chumlett

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #6 am: 04.09.2012, 13:36:32 »
Fipps ist auch bei dem Schlägertrupp dabei. Er findet es etwas schade, dass die Bardin schon bewusstlos am Boden herumliegt, was dazu führt, dass er seinen eigentlichen Plan erst einmal nicht mehr durchführen wird. Wer hier eins auf die Fresse kriegt, ist Fipps völlig egal. Er schlägt einfach mit einem bösartigen und grimmigen Blick auf Taeren ein, der unschön von Fipps einen Faustschlag ins Gesicht bekommt. Das dürfte den Betrunkenen wohl wieder etwas wacher werden lassen.
Standard Action: Angriff auf Taeren. 3 Betäubungsschaden für Taeren.
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 13:38:49 von Fipps Chumlett »

Arvilia Thaucey

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #7 am: 04.09.2012, 13:52:11 »
Als Kairi zu Boden geht und der verrückte Maheem immer weiter auf sie draufschlägt stockt Arvilia kurz der Atem.  Zu klar war noch die Ansage von Plugg im Gedächtnis, dass man sich nicht an der Mannschaft vergreifen darf sonst würde man erneut die Bekanntschaft mit der Peitsche machen.  Dies war auch der Grund warum Arvilia versuchte den ein oder andern in einen magischen Schlaf zu schicken. Doch als der Faustschlag von Flipps in Taren Gesicht kracht, misslingt ihr Zauber komplett. Verdutzt beobachtet Sie Taren, ob dieser stehen bleibt oder wie Kairi zu Boden sackt.

Eins war ihr jedoch klar, lange würden sie gegen die Schläger hier unten nicht bestehen können, wenn nicht ein Wunder geschieht. Bei diesem Gedanken, spuckt sie unbewusst auf den Boden.  

SA: Zauber Sleep (Konzentrationswurf nicht geschaft, im Status gestrichen.)
Free: Auf den Boden spucken


Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #8 am: 04.09.2012, 14:29:30 »
[i]Hola, hier beginnen die Schlägereien schon am Morgen.[/i] Errérith ist etwas überrascht, als der Schlägertrupp auftaucht. Bis auf den Mwangi sind im die Gesichter aller bekannt. Er versucht die Kräfte des Windes in sich zu sammeln, aber seinem Angriff gegen den dicken, glatzköpfigen Segler fehlt die Durchsetzungskraft. Der Halbelf scheint nicht so recht bei der Sache, denn sein Angriff verfehlt sein Ziel.
SA: Sturm Burst (ranged touch attack: 7; Schaden: 3 (nicht tödlich); -2 Angriff/1 Runde bei Treffer) gegen Fipps
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 14:30:57 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #9 am: 04.09.2012, 14:39:06 »
Fenndrakon ist dagegen jedoch von Gorum gesegnet für diesen Augenblick, denn sein Faustschlag trifft Tam “Nasenwal” Tate direkt auf dessen markante Nase - ohne das der Zwerg abwehren kann.
3 Schadenspunkte Betäubungsschaden
« Letzte Änderung: 05.09.2012, 12:35:08 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #10 am: 04.09.2012, 14:54:17 »
Taeren ist noch nicht wirklich wach, zumindest fühlt er sich nicht wach. Er weiß nicht mehr genau, wie er in seine Hängematte gekommen ist, aber in ihr ist er aufgewacht, als das schreckliche Getöse der dämlichen Schiffsglocke ihn förmlich auf die Beine geprügelt hat.

Aber in einer richtigen Prügelei findet er sich in diesem Moment wieder.
[i]"Arrr, da fühlt man sich echt daheim!"[/i], erinnert er sich an die häufigen Schlägereien in den Kneipen von Port Peril, aber nicht unbedingt mit Vorfreude erwartet er den Kampf, der ihm nun bevorsteht.
Eigentlich, wenn es sich vermeiden lässt, hält er sich aus Ärger heraus, aber die Deckaffen, die ihn und die anderen Neulinge an Bord plötzlich umringen, scheinen es wissen zu wollen!

Taeren wird von dem Schlag des bärtigen, glatzköpfigen Piraten überrumpelt, der ihn schmerzhaft direkt auf die Nase trifft. Wütend und voll übermütigem Rachedurst, legt der Taldan seine volle Kraft in einen Faustschlag seinerseits, verfehlt seinen Gegner aber überraschenderweise und stolpert durch den Schwung seiner Faust hinterher.
Faustschlag gegen Fipps: daneben

Ilmari Makari

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #11 am: 05.09.2012, 08:19:18 »
Ilmari Makari hat 'sofort und ohne große Verzögerung' -schließlich ist er der Letzte, der in irgendeiner Weise handelt- sein heiliges Symbol in der Hand und ruft eine kurze Formel in einer Sprache, welche wie fließendes Wasser, ein Sturzbach oder brechende Wellen klingt[1]. Innerhalb eines Bruchteils eines Momentes füllt sich der gesamte Innenraum des Schiffs mit weißem Wasserdampf. Doch ist dies nur kühler, frischer Nebel, welcher die Sicht auf einen guten Schritt Weite reduziert und keinen Schaden zufügt.[2]

Und nach seinem Zauber kann man ganz undeutlich erkennen, dass plötzlich sich eine zweite Person aus dem Undinen heraus schält und diesen somit schwerer ausfindig macht. Ein exaktes Ebenbild seiner Selbst, als hätte er sich zweigeteilt.[3]

"Ich rate Euch, diesen Unsinn sofort zu unterlassen. Bisher kam niemand zu Schaden und das soll auch so bleiben."
Um seine Worte mit einer guten[4] Lüge zu untermauern bleibt dem jungen Besmarapriester keine Zeit. Aber einen Versuch ist es Wert.

standard action: obscuring mist, 2min
move action: copycat image, 1 rd
(free action: Bluff: 19, Reden ist eine freie Aktion, ich gehe davon aus, dass Bluffen darunter fällt, ansonsten ist dieser Wurf bitte als nichtig anzusehen)
 1. Aquan
 2. obscuring mist
 3. copycat
 4. Bluff: 19

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #12 am: 05.09.2012, 11:44:08 »
Kampf: Niederlegung des Gesetzes...

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Amon
NSC
Errérith, Ilmari, Arvilia, Taeren, Fenndrakon

Info: Die Bardin ist k.o.
« Letzte Änderung: 05.09.2012, 11:54:19 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #13 am: 05.09.2012, 13:18:55 »
Ilmaris Worte scheinen ihre Wirkung zu zeigen als sich Unruhe unter den Piraten verbreitet. Amon wittert seine Chance und verlässt seine Verteidgungshaltung um den Halbork direkt anzusprechen.

[b]"Ja - das ist er! Haut lieber ab hier solang ihr noch könnt. Holt euch lieber ein paar Peitschenhiebe, Arrr!"[/b]

standard action: Demoralize, Intimidate: 9, Fehlschlag
« Letzte Änderung: 05.09.2012, 13:22:52 von Amon »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #14 am: 05.09.2012, 13:27:58 »
Doch die Worte des Keleshiten sind nicht mehr nöitg, denn sowohl der Mwangi als auch der Zwerg und der von Amon angesprochene Halbork, begeben sich in einen taktischen Rückzug, um wahrscheinlich alles bei Herrn Plugg, welcher sie bestimmt beauftragt hatte, und den restlichen Offizieren zu verpetzen, indem sie zu jeweils nächsten Treppe in ihrer Nähe eilen und versuchen zu verschwinden.
Was jedoch im milchigen Wasserdampf und Nebel kaum zu erkennen oder zu beobachten ist.

Fipps Chumlett ist jedoch nun endgültig außer Kontrolle durch den Zauber von Ilmari und die Worte von Amon, und zieht urplötzlich seinen Säbelzahnsäbel, um diesen im Nebel nach Amon zu schwingen.
[b]"Stirb - Du Ausgeburt einer Pottwalnachgeburt!"[/b]
Doch der junge Schmuggler hat Glück, dass der Rote Mantis-Pirat ihn nicht richtig sehen kann, denn der Säbel verfehlt sein Ziel um Längen.

Das der rundliche glatzköpfige Seebär zu diesen Mitteln greift, kann jedoch vorerst neben Amon nur Arvilia und Taeren im Nebel mitbekommen.
« Letzte Änderung: 05.09.2012, 13:53:41 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken