• Drucken

Autor Thema: Losing the Peace...  (Gelesen 61345 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Losing the Peace...
« Antwort #240 am: 02.10.2015, 14:19:08 »
Doch der Kommunikator bleibt stumm und keine Antwort erklingt. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Kommunikation irgendwie gestört ist, die Vulkanierin antwortet einfach nicht. Die Lebenszeichen sind allerdings nach wie vor auf den Anzeigen zu erkennen. Was in der Sektion vorgefallen ist bleibt also nach wie vor ein Rätsel. Karus Zolon versucht es einen Augenblick später ebenfalls, doch auch er erreicht das Sicherheitsteam nicht. Anschließend berührt er erneut seinen Kommunikator: "Faria, Demikidis, treffen Sie mich in Sektion C3." Bevor er geht blickt er allerdings fragend zum ersten Offizier, ob diese seinen Befehl aufheben oder ihn vielleicht begleiten will.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Losing the Peace...
« Antwort #241 am: 03.10.2015, 11:03:17 »
Die erste Offizierin nickt und ergänzt: "Halten Sie einen Kanal offen, sowohl für die Meldungen als auch für die Scannerdaten. Sollte der Kontakt abbrechen, kehren sie zunächst um, bis weitere Absprachen möglich sind." Seine Entscheidung war logisch, da sie selbst als Koordinatorin der Sicherheit hier in der Zentrale besser reagieren konnte als anderswo. Sie sendet ihre Textnachricht an Telder und beobachtet weiter gespannt alle Systeme. "Cicero, was können sie an Daten hinzufügen?", ruft sie das Schiff, das bisher still geblieben war.
« Letzte Änderung: 13.12.2015, 16:13:28 von T'Paaz »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Losing the Peace...
« Antwort #242 am: 23.10.2015, 18:18:13 »
Der K'tarianer nickt knapp und prüft mit schnellen Handgriff seinen Phaser: "Aye, Sir." Nur Augenblicke später ist der Sicherheitschef aus dem Knotrollraum verschwunden und T'Paaz bleibt zurück. Von der Cicero gibt es einen kurzen Bericht, der aber kaum aufschlussreiche Daten zur Situation gibt. Nach regelmäßigen Berichten von Zolon und seinen Sicherheitsleuten, meldet er sich schließlich: "Commander, wir haben Ensign T'Pan und Ensign Laos gefunden, beide sind bewusstlos. Wir können keine weiteren Unregelmäßigkeiten feststellen. Die Tricorder Scans haben keinerlei Verletzungen ergeben, und wir konnten keinen Grund für die Bewusstlosigkeit feststellen. Genehmigen Sie einen Nottransport auf die Krankenstation? Dafür müssten wir eine der Transportblockierungen deaktivieren."
« Letzte Änderung: 21.12.2015, 10:22:22 von Prophet »

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Losing the Peace...
« Antwort #243 am: 29.10.2015, 22:13:26 »
T'Paaz bestätigt den Bericht der Cicero und wartet auf den von Zolon. Als dieser eintrifft, reagiert sie prompt: "Negativ, solange keine akute Lebensgefahr besteht. Sonst selbstverständlich, aber mit höchster Quarantäne, solange keine klare Ursache auszumachen ist. Untersuchen Sie die Umgebung und deren Trikorderaufzeichnungen auf Hinweise auf den Ursprung des Ausfalls, den Verbleib des kristallinen Lebewesens und was den Zustand der Fähnriche herbeigeführt haben kann. Ein medizinisches Team wird zu Ihnen geschickt." Ebendies weist sie anschließend die Cicero an, zusammen mit einem Techniker für die Untersuchung und einem Wissenschaftler für die Lebensform. Betroffenheit bezüglich dem Unglück ihrer Tochter ist nicht zu merken.
« Letzte Änderung: 13.12.2015, 16:14:42 von T'Paaz »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Losing the Peace...
« Antwort #244 am: 08.11.2015, 09:37:28 »
Das Team der Cicero trifft in der Basis ein und wenig später erhält T'Paaz einen medizinischen und technischen Bericht von ihren Offizieren: "Wir können keine Verletzungen feststellen, allerdings einen deutlich erhöhten Serotonin-Wert. Der Ursprung lässt sich allerdings nicht feststellen. Eine genauere Diagnose ist mit den hiesigen Mitteln nicht möglich, sondern wir müssten sie auf die Cicero transportieren. Ansteckungsgefahr lässt sich nicht feststellen, da wir allerdings den Ursprung der Bewusstlosigkeit nicht feststellen können, lassen sich Prognosen über Verbreitung nur schwer machen."
Der technische Bericht erscheint ähnlich ratlos: "Soweit wir es einschätzen können wurde ein Teil der Daten des Computerkerns gelöscht, indem eins der Panels geöffnet wurde. Die Bibliotheksdateien wurden ebenfalls entfernt, sodass sich nicht feststellen lässt, um welche Art von Daten es sich handelt. Von einem fremden Eindringling ist keine Spur zu entdecken."

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Losing the Peace...
« Antwort #245 am: 09.11.2015, 06:34:43 »
"Solange keine Transportunfähigkeit besteht, bringen sie die beiden aus dem Wirkungsbereich der Inhibitoren heraus und nehmen sie mit auf das Schiff unter Einhalt von Quarantäne-Prozeduren.", weist die Erste Offizierin ihr Team an. "Oder haben sie Einwände, Doc?" Im Endeffekt konnte diese die Gefahren für die Mannschaft besser einschätzen als sie mit ihrer taktischen Ausbildung. Zumindest waren die anderen Personen vor Ort nicht Opfer der gleichen Symptome geworden innerhalb eines vergleichbaren Zeitraumes.

Die Analyse eines Tatortes jedoch entzog sich weniger ihrer Expertise: "Ist das Panel mit Werkzeug oder Gewalt entfernt worden und wurde es ordentlich abgelegt oder herabgefallen vorgefunden?" Noch während sie auf die Antwort wartet, überlegt sie sich ein Suchmuster für Sicherheitsteams, um Spuren des Eindringlings und des Lebewesens wieder aufzunehmen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Losing the Peace...
« Antwort #246 am: 12.11.2015, 10:07:03 »
Vom medizinischen Team erhält sie lediglich eine Bestätigung und wenig später sind die zwei verltzten Sicherheitsleute auf dem Weg zur Cicero, um dort behandelt zu werden. Gleichzeitig kann T'Paaz dem Bericht des Engineurs lauschen, um genauer zu sein Lieutenant j.g. Bolar, der einzige Benzite an Bord der Cicero: "Soweit wir es bisher beurteilen können wurde das Panel von Hand geöffnet, um auf den Computer zuzugreifen. Wir können Siliziumreste an den Schaltkreisen entdecken und außerdem ist hier auch eine feine Staubschicht aus Siliziumdioxid zu erkennen. Herkunft ist bisher unbekannt, Sara, ich meine, Ensign Wallace, hält es für nicht unwahrscheinlich, dass eine Siliziumbasierte Lebensform je nach Konfiguration das hinterlassen könnte, wenn sie mit einem unter Strom stehenden Computerschlatkreis in Kontakt kommt. Dadurch ließe sich vielleicht auch der Datenverlust erklären."
ISiKo, die noch immer neben T'Paaz steht, legt bei dem Bericht den Kopf schief: "Mmmh, wenn meine Schlatkreise beeinflusst worden wären, ließe sich der Datenverlust wirklich erklären. Aber dann müssten meine Prüfprotokolle das feststellen. Ich kann allerdings keinerlei Fehlfunktionen erkennen. Wenn Daten verloren gegangen sind, dann muss dies durch eine vollständige Löschung sämtlicher Hinweise auf die Existenz dieser Daten in meinem internen Speicher erfolgt sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies bei einer zufälligen Fehlfunktion geschieht liegt bei ... mmmh ... 0.0000001347 Prozent."

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Losing the Peace...
« Antwort #247 am: 19.11.2015, 19:22:01 »
"Und ist von daher auszuschließen, bis gegen alle wahrscheinlicheren Erklärungen Beweise vorliegen.", ergänzt die Vulkanierin die Stations-KI kurz angebunden. "Kein Prüfprotokoll ist perfekt und die Lücke in den Daten konnte ermittelt werden. Lt. Zolon, koodinieren sie mit der Cicero und mir die Suche nach dem Lebewesen. Fähnrich Wallace, ihre Gruppe unterstützt diese Bemühungen. Lt. Bolar, es ist notwendig, dass der Ablauf der Geschehnisse, die zu dem vollständigen Systemausfall geführt haben, ermittelt wird. Eine Wiederholung sollte vermieden werden." Sie ist noch nicht fertig mit ihren Maßnahmen, sie wendet sich an die Techniker vor Ort, gemeinsam mit Isiko: "Sehen Sie, inwieweit Stationssysteme teil- oder komplett autonomisiert werden können, damit der Fehler nicht erneut von System zu System überspringen kann. Im Zweifelsfall begrenzt Systeme auf reine Berichtfunktion und stellt redundante Energieversorgungen bereit." Sie machte sich selbst daran, entsprechende Maßnahmen vorzuschlagen und mit Isiko zu koordinieren.[1]
 1. SysOp22

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Losing the Peace...
« Antwort #248 am: 12.12.2015, 13:27:51 »
Der Rest des Tages vergeht ohne jegliche Zwischenfälle und es gibt keine weitere Störung der Konferenz. Es scheint so als würden alle Systeme wieder innerhalb der gewohnten Parameter funktionieren. Allerdings ergeben die Untersuchungen am Boden nicht wirklich brauchbare Erklärungen, was vorgegangen sein könnte. Zumindest konnte eine intensive Untersuchung der Sektion die Siliziumspuren, die am Computerkern in großer Konzentration aufgetreten sind durch die Sektion zurück verfolgen. Khris hält es insgesamt für wahrscheinlich, dass es sich um eine sliziumbasierte Lebensform gehandelt haben könnte, die eingedrungen ist und sich am Computerkern zu schaffen gemacht hat. Allerdings sind der Sternenflotte keine Wesen bekannt, zu denen ein solches Verhalten passen könnte. Isiko scheint die volle Kontrolle über die Station zurückgewonnen zu haben und es lassen sich keine weiteren Spuren der Beeinflussung entdecken.
Nachdem die Konferenzteilnehmer ihre Sitzung für den Abend beendet haben, nutzt die Erste Offizierin der Cicero die Möglichkeit auf die Cicero zurückzukehren, um sich ein Bild von der Situation der zwei bewusstlosen Crewmitglieder zu machen. Auf der Krankenstation angekommen sieht sie ihre Tochter und Ensign Laos, einen jungen Menschen, der die Akademie vor zwei Jahren absolviert hat, auf den Biobetten liegen. Auf den fragenden Blick des ersten Offiziers antwortet Doctor McBride direkt mit einem Bericht: "Soweit wir es beurteilen können gibt es keinen Grund, wieso sie bewusstlos sind. Ich habe bisher vermieden sie künstlich aufzuwecken, da ich erst herausfinden wollte, wieso sie nicht von allein wieder zu Bewusstsein kommen. Das ist mir bisher nicht gelungen. Ihre Biowerte weisen keinerlei Unregelmäßigkeiten auf. Es scheint als würden sie schlafen."

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Losing the Peace...
« Antwort #249 am: 13.12.2015, 22:32:21 »
Die weitere Zeit hält die Erste Offizierin gut in Atem und sie schont ihre Leute nur, wo sie es für vertretbar hält. Eine Wiederholung der Situation will sie unwahrscheinlich machen. Ihre Tochter weiß sie in kompetenten Händen und beginnt sich erst um sie zu kümmern, als ihre anderen Arbeiten erledigt sind.

Sie nimmt den Bericht ohne Regung entgegen und ergänzt ihn durch ein paar Detailfragen[1]. Nachdem sie sich nach der verbliebenen Hirnaktivität erkundigt hat, fragt sie Kapitän Telder, ob er ihr bei einer telepathischen Untersuchung helfen würde.
 1. Life Science / Medicine 11

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Losing the Peace...
« Antwort #250 am: 21.12.2015, 10:25:23 »
Doctor McBride erläutert den Zustand und schlägt schließlich vor, mit einem einfachen Mittel zu versuchen die beiden aufzuwecken. Bisher hat sie lediglich aus Rücksicht auf ihre Vorgesetzen damit gewartet, aber aus medizinischer Sicht spricht laut ihrer Einschätzung nichts gegen eine solche Maßnahme und auch T'Paaz kann mit ihrem begrenzten Wissen keine Indizien dafür erkennen, dass ein solches Vorgehen gefährlich für die Patienten sein könnte.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Losing the Peace...
« Antwort #251 am: 22.12.2015, 18:05:36 »
Als die automatische Antwort ihres Kapitäns aufkam, dass er nicht erreichbar wäre und ob sie ihre Berechtigung nutzen wollte, dies zu überbrücken, entscheidet die Erste Offizierin, dass es sich nicht um einen Notfall handelt. Sie wendet sich an McBride: "Beginnen Sie mit den Maßnahmen. Wenn meine Unterstützung möglich ist, sagen Sie es." Ihr Gesicht bleibt ruhig, doch stiehlt sich ein Ausdruck von Konzentration hinein. Statt des normalen Padds hat sie nichts in den Händen und rückt stattdessen ihre Handschuhe zurecht. Einen möglichen direkten Kontakt zu ihrer Tochter verschiebt sie auf einen späteren Zeitpunkt.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Losing the Peace...
« Antwort #252 am: 27.12.2015, 14:17:25 »
Die Ärztin macht sich mit Hilfe einer ihrer Schwestern an die Arbeit und verabreicht den beiden jungen Offizieren das Hypospray, das sie zuvor vorbereitet hat. Es vergehen nur einige Augenblicke, in denen sich die Ärztin mit der Schwester bezüglich der Werte austauscht, dann schlägt zunächst Ensign Laos die Augen auf. Er ist für einen Augenblick orientierungslos, dann blickt er sich um: "Was ist passiert? Wie bin ich hierher gekommen?" Docotr McBride, die an sein Bett geeilt ist, antwortet ihn: "Sie wurden auf einer Außenmission angegriffen oder auf andere Art verwundet. Was ist das Letzte, woran sie sich erinnern?" Der junge Mann überlegt für einen Augenblick, während er sich auf die Ellbogen aufstützt und dann ganz aufsetzt: "Die Graves-Station. Ein dezentraler Systemkern. Ein Eindringlingsalarm." Gleichzeitig schlägt auch T'Pan ihre Augen auf und beginnt langsam sich zu regen.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Losing the Peace...
« Antwort #253 am: 28.12.2015, 20:33:00 »
T'Paaz hatte auf der anderen Seite des Biobettes ihrer Tochter Position bezogen und die Handlungen der Mediziner beobachtet. Sie wartet ruhig, bis diese die Augen aufschlägt und gibt ihr ein paar Augenblicke, sich zu orientieren. Nach dem, was sie über T'Pan wusste, würde sie eine kurze Zeit brauchen, die Situation zu erfassen. Aber sie würde sich beherrschen und logisch-effizient herangehen. Schließlich begrüßt sie ihre Tochter mit den Worten: "Fähnrich T'Pan, erstatten Sie Bericht, ausgehend vom Zeitpunkt des letzten Kontakt mit mir."

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Losing the Peace...
« Antwort #254 am: 05.01.2016, 12:24:20 »
Die Vulkanierin überlegt für einen Augenblick, bevor sie beginnt: "Meine Erinnerungen sind bestenfalls als Bruchstückhaft zu beschreiben. Wir haben den Eindringling beziehungsweise den Schatten, den wir erkennen konnten zu dem Computerkern verfolgt. Es gab keinerlei Anzeichen von Aggressivität, also sind wir vorsichtig vorgegangen. Die unmittelbaren Ereignisse am Computerkern sind am schwierigsten zu beschreiben. Ensign Laos und ich haben den Raum betreten, im Zweifel feuerbereit. Anschließend erinnere ich mich nur an einen grellen Lichtblitz und den Geruch von Ozon. Die nächste Erinnerung ist, dass ich hier in der Krankenstation aufgewacht bin."

  • Drucken