• Drucken

Autor Thema: OOC  (Gelesen 42621 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #15 am: 11.10.2012, 23:14:01 »
Sieht aus als würden wir eine hübsche Scum & Villain Truppe zusammen bekommen ;) Da muss Nihilia ordentlich auf Zack sein.

@ Shejtan:
Das geht natürlich klar. Das war nur ein Vorschlag, damit das storyorientierte Erschaffen etwas einfacher wird ;)


Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #16 am: 11.10.2012, 23:30:09 »
Ich brauche auf alle Fälle noch übers Wochenende, dass ich am Char weiter machen kann. Aber ich habe schon mal gewürfelt.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
OOC
« Antwort #17 am: 11.10.2012, 23:33:29 »
Bei all den tollen Leuten die hier spielen (werden) juckt es einem ja echt in den Fingern. :twisted:

Falls ich irgendwie mehr Zeit bekomme, was ich irgendwie bezweifele und nicht wirklich hoffe, könnt ihr mit einer Anfrage von mir sicher rechnen. :lol:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #18 am: 12.10.2012, 01:04:07 »
Ich würde es cool finden, wenn du mit dabei wärst! :)

Du und Gabriel/Lamira wart ja mein Einstieg hier!
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #19 am: 12.10.2012, 01:13:07 »
Dann geh ich nochmal auf ein paar Punkte ein, die angesprochen wurden:

> Hintergründe verknüpfen
Bruder Aguares und Lamira werden ihre Chars verknüpfen. Oracul ist evtl. auch noch von der Partie. Es wäre denkbar, dass alle drei von Scintilla kommen - Arbitratoren werden ja eher selten zu Hause eingesetzt. Wir brauchen dann nur noch ein plausible Erklärung, was euch nach Owolus II verschlagen hat. Darüber können wir auch nochmal gemeinsam nachdenken, wenn Ihr möchtet. Wenn Ihr Material zum Setting braucht oder spannende Ideen einbauen wollt, lasst es mich wissen.
 
> Anfangsrang
Wie gesagt spielen wir neue Chars. Also starten wir auf dem ersten Rang mit 400 XP. Natürlich könnt Ihr euch eigene Rangbezeichnungen ausdenken, nur sollte euer Einfluss und Reputation noch bescheiden sein.

@ Raven
Hey Leute, wir haben schon den ersten Fan ohne auch nur einen einzigen IC Post! :D



Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #20 am: 12.10.2012, 01:28:21 »
@ Bruder:
Bitte denk bei deinem Char daran, dass die Chars (noch?) nichts mit der Inquisition am Hut haben.

Jericus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #21 am: 12.10.2012, 02:08:38 »
Ich bin "Bruder"! ^^ ...und nebenbei verdammt zufrieden mit meinem Würfelergebnis!  :arrr:

Das mit den allgemeinen Verknüpfungen unter den Charakteren ist richtig.
Lamira und ich hecken gerade etwas aus und dann überlegen wir uns, wie das mit Oracul zusammen passt.

Mein erster Gedanke war ja tatsächlich, dass wir die Eskorte eines Inquisitors gewesen sein könnten, welcher die lange Reise nach Owolus II antreten musste um ein paar wichtige Dinge zu erledigen und dann ohne ein Wort verschwand/untertauchte...

Dann würde ich aber sagen, dass unsere Reise schon ein paar Jahre zurück liegt, damit Oracul als Nihilia der Garde beitreten konnte und ich mich mit den politischen Verhältnissen beschäftigen konnte.
"Jericus, gebt mir einen Krieg." – "Das ist es, was ich tue."

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #22 am: 12.10.2012, 04:10:57 »
@ all:
Wir sollten noch das Posting Format klaeren. Ich bin dafuer, so wenig wie moeglich zu formatieren. Also im Beitrag nur fett oder kursiv, wenn es wirklich Sinn macht. Woertliche Rede normal in Anfuehrungszeichen, Gedanken in einfachen Anfuehrungszeichen.

In Luther Engelnots Spielrunden haben wir es immer so gehalten:
[ Quelle: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6470.0.html ]

 
Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt!"
"So wird gefunkt."

Keine Smilies im Abenteuer und andere Schriftarten oder Schriftfarben nur um besondere Sachen kenntlich zu machen. Zum Beispiel wenn man in einer anderen Sprache spricht, welche nicht alle Mitglieder verstehen.
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
OOC
« Antwort #23 am: 12.10.2012, 12:04:09 »
Ich versuche gerade meine Personas über DIESEN Account zusammen schalten zu lassen (der Übersicht halber)...

Portrait Charakter Runde Profil
Bruder AguaresDeathwatch - Eternal Vigilhttp://games.dnd-gate.de/index.php?action=profile;u=4331
UÿosBlack Crusade - Let the Galaxy Burn!http://games.dnd-gate.de/index.php?action=profile;u=4429
JericusDark Heresy - Panbeyrahttp://games.dnd-gate.de/index.php?action=profile;u=4471
Aaron ReinkenOnly War - Things Can Always Get Worse (Warteschlange)http://games.dnd-gate.de/index.php?action=profile;u=4425
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #24 am: 12.10.2012, 17:32:45 »
> Formatierung:
Ja, ich kenne Luthers Konvention. Lasst uns mal probieren, ob wir unsere Posts auch ohne die ganzen Formate hinbekommen! In den meisten Romanen klappt das doch auch :)

@ Jericus:
Cooler Avatar!
Sobald Lamiras Char im Groben steht, steig ich gern in die Tüftelei um die Hintergrundgeschichten ein.
Personas zusammschalten?!

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #25 am: 12.10.2012, 17:37:18 »
Das Lexikon ist übrigens eine der Möglichkeiten, Panbeyra mit Leben zu füllen. Ihr könnt jederzeit Begriffe und Definitionen in den Thread posten, die ich dann einpflege!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
OOC
« Antwort #26 am: 12.10.2012, 19:13:35 »
Ja! http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7023.msg805491/boardseen.html#new
Administratorin Lilja von Rottmulde hat das für mich gemacht und jetzt kann ich durch klicken zwischen meinen 4 Accounts hin und herspringen. Total praktisch...

Der Avatar stammt von dem Deckblatt des Buches "Innocence Proves Nothing".
Wenn Lamira meine (wahrscheinlich psionisch begabte) Schwester spielen würde, wäre sie die reitzende Dame an meiner Seite.
[Wenn es ihr gefällt und sie mitmacht.]
Habe meine Persona nur etwas mit Gimp überarbeitet. (Weniger Haare... Keine Axt)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jericus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #27 am: 12.10.2012, 19:51:33 »
Panbeyra... Habe ich das richtig verstanden, dass Panbeyra eine, oder DIE, Stadt auf dem Planeten Owolus II ist?!
Eine Makropole umspannt ja oft den kompletten Planeten... Nur weil du schreibst "Willkommen AUF Panbeyra".

Wenn jemand mir mal per PM die Werte meiner Gegenstände posten könnte, wäre das super!

Lamira war heute nicht online. Ich muss mal schauen, wie wir uns einig werden.
Da ich andererseits Oracul nicht warten lassen möchte, kann man ja auch schon mal etwas vorspinnen. :)
Ich freue mich auf ein gemeinsames Spiel.

@ Lizk:
Ich wollte mal fragen, ob du im Zweifelsfall etwas spoilern würdest. [...wenn es sich sonst in eine falsche Richtung entwickelt...]
Angenommen wir würden den Planeten im Abenteuer kaum bespielen, wäre mein Charakter wahrscheinlich oft recht unbrauchbar, bzw. seine Gaben.

Die Frage ist, wollen wir uns bereits vor dem Spiel ein wenig Gedanken über ein gemeinsames Gruppen-Konzept machen?
Und kann man das überhaupt? Wir wissen ja noch gar nicht, was auf uns zukommen wird... Und andererseits bietet Konfliktpotential ja auch oft Nährstoff für ein interessantes Spiel (, wenn es nicht zu extrem ist).
Ich hätte grundsätzlich Lust im Spiel einiges durch Diplomatie zu lösen und nicht immer gleich alles zu Brei zu schlagen.
Im Notfall durch Schmiergelder, Erpressung, Einschüchterung, et cetera.
Was meint ihr? Ist das vom Meister eigentlich/überhaupt gewünscht/vorgesehen?
Ich kann natürlich auch auf anderem Wege Spaß haben, aber dann würde ich den Charakter wahrscheinlich anders aufbauen und mein Charakterkonzept anders gestalten. Ich würde mich dann euren Vorstellungen anpassen, wenn euch meine Idee nicht so gut behagt.
« Letzte Änderung: 12.10.2012, 21:04:30 von Jericus »
"Jericus, gebt mir einen Krieg." – "Das ist es, was ich tue."

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #28 am: 13.10.2012, 00:28:28 »
> Personas:
Achso! Ja das haben wohl viele hier so eingerichtet. Das ist echt praktisch :)

> Panbeyra:
Panbeyra ist eine der (mehreren) Makropolen auf dem Planeten Owolus II. Weitere Infos dazu findest du auch in der Beschreibung, die ich nochmal ins Lexikon eingefügt habe und die du auch in deinen Notizen beim Charakterblatt hast.

> Charakter-/Gruppenkonzept:
Der erste Teil der Kampagne wird auf Owolus II stattfinden und eng mit Panbeyra verbandelt sein. Wo es später hin geht hängt im Wesentlichen von euren Aktionen inplay ab. Wenn dein Char voll auf den Planeten spezialisiert ist, wirst du einen Teil deiner Fähigkeiten in bestimmten Situationen natürlich nicht oder nur eingeschränkt einsetzen können. Das ist meiner Meinung nach der Preis einer Spezialisierung. Falls dir das zu riskant ist, solltest du dich etwas breiter aufstellen. Ich möchte uns nicht auf Panbeyra festnageln. Das solltest du abwägen.

Wenn Ihr Diplomatie als Verhandlungsstrategie wählt, werdet Ihr auch damit Erfolge erzielen können. WH 40k ist ein übles Pflaster. Aber auch die NSCs haben ein Leben zu verlieren und werden bleifreie Diskussionen in Erwägung ziehen.

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #29 am: 13.10.2012, 00:38:24 »
@ Jericus:
PM!

  • Drucken