• Drucken

Autor Thema: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel I: Der Leuchtturm, die Helden und die Feier  (Gelesen 23880 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Der Tiefling bringt die anderen schnell auf den neuesten Stand bezüglich des Mitglieds im Kapitänsrat und erzählt von dem geplanten treffen. "Anscheinend sind nicht nur Freunde des Stadtrats anwesend. Vielleicht können wir morgen einen neuen Verbündeten gewinnen.
Aber es sind auch bestimmt genügend Sinnesgenossen der Schlangen anwesend. Wir sollten uns die Gesichter der Anwesenden einprägen. Solange drinnen noch Reden geschwungen werden, könnten wir uns hier auch einmal etwas umsehen. Wie wäre es mit einem kleinen Spaziergang um das Haus. Mich würde es brennend interessieren, wie so ein Stadtrat so lebt."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Das Haus des Seeherren liegt im besten Viertel von Port Krez. Die Häuser werden von Mauern umgeben, welcher aber repräsentative Zwecker erfüllen und im Angriffsfall keine großen Schutz bieten würden.
Alle paar Meter sind immerhelle Laternen angebracht. Links und rechts grenzen sofort die nächsten Grundstücke an die Villa, doch wenn man sich die Mühe macht kann man auf eine Versorgungsstraße hinter den jeweiligen Grundstücken gelangen, in dieser stehen Abfallbehälter und anscheinend werden dort auch die Waren des täglichen Bedarfs angeliefert, denn es befindet sich bei jedem Haus eine Art Klappe im Boden, welche ganz offensichtlich für einen Aufzug bestimmt ist, über den die Lieferungen in die Lagerräume gebracht werden können.
Medrep fällt es nicht schwer die magischen Sicherungen zu entziffern und es wird dem Kriegsgeschmiedeten gleich klar, dass diese nur mit einem bestimmten Schlüssel geöffnet werden können.
Weitere Wachen sind momentan nicht in Sicht, aber den Helden fallen viele Wasserspeier auf welche auf den Dächern der Häuser angebracht sind.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Medrep begleitet die Anderen recht schweigsam und sieht sich die Gegebenheiten sehr genau an. Irgendetwas scheint den Kriegsgeschmiedeten zu beschäftigen. Er wirkt sehr fokussiert und gleichzeitig abwesend.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Aufmerksam betrachtet der Tiefling die umstehenden Häuser und die Wasserspeier. "Keine Wachen zu sehen, der Stadtrat muss sich ziemlich sicher sein, dass hier niemand einsteigen wird. Phoebe, kannst du etwas entdecken, du hast doch etwas mehr Erfahrung als ich mit solchen Schlössern?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Phoebe nickt dem Tiefling zu. "Ok, lass mal sehen..."

Die kleine Schurkin macht sich dann daran, einen Blick auf das Schloss zu werfen. "Sieht hochwertig aus..." bemerkt sie, während sie ihre Dietriche hervorholt, um sich daran zu schaffen zu machen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Nichts passiert während Phoebe sich das Schloss näher ansieht und dabei feststellt, dass sie dieses ohne Probleme öffnen könnte wenn sie wollte, zwar ist dort eine magische Sicherung vorhanden aber diese ist eher ein Witz und bestimmt nicht von Kundarak angebracht worden. Anscheinend fühlt man sich hier so sicher, dass keine großen Investitionen in Schlösser getätigt werden oder aber es wäre niemand so dumm bei Milton Drac einzusteigen.
Von der anderen Seite der Mauer, an Stück die Straße entlang, können sie nun Musik und Gelächter hören, anscheinend sind die großen Reden vorbei und der gemütliche Teil des Festes beginnt nun. Die Gäste begeben sich wohl in die Garten um sich unter freien Himmel ein wenig zu verlustieren.
« Letzte Änderung: 14.10.2014, 10:40:47 von Nathan Grey »

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Wir sollten unsere Position wechseln." schlägt der Kriegsgeschmiedete vor.

"Der Anlass scheint auch nicht der Schlechteste, die nicht offen zugänglichen Räume des Gastgebers etwas genauer zu untersuchen, da ein Großteil des Personals, die Wachen eingeschlossen, mit der Festlichkeit beschäftigt ist."

Er sieht kurz prüfend in die Runde und führt den Finger dabei nachdenklich an seinen Mund, wo bei Menschen wohl die Unterlippe wäre; eine seiner vielen wahrscheinlich einem Menschen abgeguckte Geste.

"Wir haben ohnehin einen Großteil unserer Ausrüstung dabei, sehr viel besserr vorbereiten können wir uns sicher nicht ohne auffällig zu werden. Vorausgesetzt die Infiltration ist wirklich so weit vorangeschritten, wie ihr vermutet."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Der Tiefling nickt den beiden stumm zu und zieht seinen Krummsäbel. Im Anschluss an die Unterredung und dem kurzen Flirt mit der attraktiven Leibwächterin, war sein Puls wieder etwas abgeflacht. Doch nun ist er wieder voll da. Bereit sofort loszuschlagen, wenn es sich doch um eine Falle handelt, drückt er sich an die Hauswand, um möglichst wenig in den Sichtbereich der Straße zu gelangen.

Innerlich verweilen seine Gedanken doch noch etwas bei der Kämpferin, die sie nun gut an ihrere Seite gebrauchen könnten. Wenn man an den letzten Überfall auf das Kloster zurück denkt, so ist ihr kleiner Stoßtrupp geradezu lächerlich.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Phoebe zuckt mit den Schultern. "Also, wollen wir jetzt hier rein? Aufmachen kann ich, wenn nötig. Sieht nicht allzu schwierig aus," fügt sie mit einem verschmitzten Grinsen an.

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
"Wie sollen wirr rreagieren falls wirr doch entdeckt werrden sollten? Haben wirr uns verrlaufen oder haben wirr etwas Verrdächtiges gesehen? Denn einen Kampf mit den Wachen sollten wirr wohl verrmeiden - da haben wirr schnell mehrr Gegnerr als uns lieb sein kann..." fragt Ghaal, um auch für diesen unangenehmen Fall gewappnet zu sein.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Uns wird schon etwas einfallen", antwortet der Tiefling auf Phoebe's Frage mit einem Schmunzeln. Doch anschließend wird er sofort wieder ernst. "Aber die Zeit drängt und wir müssen weiter kommen, wenn wir die Stadt vor größerem Unheil bewahren wollen. Also mach das Schloss auf und lasst uns sehen, was sich dahinter verbirgt." Wenn sie Chance jetzt nicht nutzen, ist es später vielleicht zu spät. Vor allem ist Furios immer noch unklar, was der Stadtrat mit dieser Feier vor hat. Nach all den Vorzeichen kann es einfach nicht sein, dass er nur eine Party für alle anwesenden gibt. Sie müssen dem ganzen jetzt auf den Grund gehen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Oh, keine Sorge. Die Wachen werden noch froh sein, dass die Helden von Port Krez vor Ort waren, als eine fragwürdige Gestalt hinter dieser Tür ihr Unheil trieb." und er probiert offensichtlich das Schmunzeln des Tieflings nachzuahmen, was bei ihm eher wie eine Mischung aus Überraschung und Einschüchterungsversuch aussieht.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
"Na dann los!" freut sich Phoebe schon und macht sich dann nocheinmal an dem Schloss zu schaffen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Phoebe macht sich an der Tür zu schaffen und es gelingt ihr auch das Schloss schnell zu öffnen. Doch noch während dessen, hört die Gruppe ein Knirschen von oben. Es hört sich an als würde etwas seine steifen Glieder strecken, wenn jemand nach Oben blickt sieht er nichts und genau dies ist ungewöhnlich, waren dort nicht eben noch Wasserspeier?
« Letzte Änderung: 03.11.2014, 07:32:28 von Nathan Grey »

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
"Habt ihr das auch gehört?" fragt Phoebe, während sie die Türe öffnet.

Da sie aber auf Anhieb nicht erkennen kann, was das Geräusch verursacht hat, beschließt sie: "Gehen wir besser hinein," und verschwindet dann auch gleich im dunklen Eingang des Hauses.

  • Drucken