• Drucken

Autor Thema: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel I: Der Leuchtturm, die Helden und die Feier  (Gelesen 24140 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Medrep sieht sich noch einmal um und lauscht in die Umgebung bevor er sich wortlos mit einigen schnellen Schritten durch den Eingang in das Innere des Gebäudes in vermeintliche Sicherheit vor den Steinwächtern bringt.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Ohne etwas ungewöhnliches zu bemerken, gehen die Helden durch die Tür und eine kurze Treppe hinunter. Als die Gruppe den Keller betritt ist dort schlecht beleuchtet. Es riecht ein wenig muffig, aber ansonsten ist nichts auffälliges. An die Wänden glimmen ein paar Immerhellelaternen und überall stehen Fässer, Kisten, Kästen oder Truhen entweder auf dem Boden oder in Regalen herum. Am anderen Ende des Raumes befindet sich eine weiter Treppe die anscheinend in das Haus führt.
Bei näheren hinschauen bemerkt die Gruppe, dass in der Mitte des Kellers ein merkwürdiger Reflex auf dem Boden hin und her wandert.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
"Hmm..." wundert sich Phoebe.

"Was das wohl zu bedeuten hat?"

Sie schaut einmal nach oben und zu den Seiten, ob sie erkennen kann, ob ein Lichtschein für den Reflex verantwortlich ist.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Ich denke wir sollten einen Bogen um diese Erscheinung machen", entgegnet Furios und geht zu einer der Truhen, um sie zu öffnen. "Mal sehen, was hier drinnen ist." Er sucht das Schloss und schaut, ob es offen ist.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Phoebe braucht nur einen Schritt tiefer in den Raum zu treten, um zu erkennen was den Reflex verursacht.
Anscheinend hat man in die Decke ein Fenster eingelassen, welches gleichzeitig den Boden des Springbrunnens bildet. Von hier unten kann man oben diverse verschwommene Gestalten erkennen, anscheinend Gäste der Feierlichkeit. Inwieweit man oben nach unten sehen kann kann sie aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
"Aha, wir sind unterhalb des Brunnens, oben, wo die Festlichkeiten stattfinden. Wir sollten aufpassen, dass man uns hier nicht sehen kann," erklärt Phoebe und verharrt ersteinmal in ihrer Position, während sie nach weiteren Ausgängen Ausschau hält.

Wenn es nur die andere Treppe gibt, dann sucht sie einen Weg, möglichst nah an der Wand und möglichst im Schatten, wie sie unbemerkt auf die andere Seite des Raumes gelangen kann.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Dann lasst uns schnell in die Kisten und Truhen schauen. Anschließend können wir wieder verschwinden. Allzu lange möchte ich mich hier auch nicht aufhalten." Und somit sucht der Tiefling weiterhin die Räumlichkeiten durch. "Ghaal, es wäre vielleicht geschickt, wenn dur durch einen Spalt der Tür die Umgebung im Auge behältst, damit wir nicht plötzich Besuch bekommen", dirgiert er seinen Begleicher zur Eingangstür.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Die Gruppe kann viele nützliche und interessante Dinge finden, zumindest wenn man Koch ist oder eine besondere Vorliebe für gute Speisen und Weine hat. Anscheinend ist dies hier wirklich nur ein Vorratsraum, in welchem Nahrung, Zutaten und Getränke gelagert werden.

Ansonsten gibt es nichts auffälliges zu entdecken.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"So wie es aussieht, ist dies hier das Vorratslager. Jede Menge guten Wein und andere Köstlichkeiten. Unserem Herrn Stadtrat scheint es an nichts zu mangeln." Er blickt noch einmal fragend in die Gesichter der anderen und meint anschließend: "Lasst uns schnell hier verschwinden, bevor noch jemand auftaucht. Vielleicht hat sich drinnen ja inzwischen etwas ereignet."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Grade als sich die Gruppe auf den Weg zur Straße machen will hören sie von oben Geräusche.
Anscheinend kommen mehrer Personen in den Keller und Phoebe meint auch Rüstungsgeklapper zu hören.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Medrep, der die ganze Zeit in der Tür gestanden und seine Gefährten beobachtet hat, wendet sich wieder zu dem Durchgang, durch den sie hereingekommen sind und öffnet die Tür.

"Schnell kommt zurück!" flüstert er seinen Gefährten zu uns macht einen Schritt nach draußen um sich so zu positionieren, dass er die Tür direkt hinter seinen Begleitern schließen kann, sobald diese durch sind.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Schnellen Schrittes bewegt sich Furios durch die Tür und zieht auch gleich den etwas starr wirkenden Ghaal mit nach draußen. Dort baut er sich neben Medrep auf, um eventuellen Neugierigen die Sicht auf den Kellereingang zu versperren.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
"Ich bleibe hier und schaue mal, wer da kommt," meint Phoebe, während sie sich schon in eine der dunklen Ecken des Raumes verzieht, wo sie sich hinter verschiedenen Kisten und ähnlichen Versteckmöglichkeiten einen Platz sucht, von wo aus sie vor allem horchen kann, was im Raum vor sich geht. Selbst einen Blick riskieren würde sie nur, wenn es sich als sinnvoll erweist.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Medrep zögert eine Sekunde und sieht in Richtung Phoebe.

Er nickt Ihr kurz zu und schließt dann leise die Tür.

Zu den andern beiden flüstert er: "Wenn ich eine Trinkgeste mache ..." er hebt eine Hand zum Mund und kippt diese, als ob er einen Becher zum Trinken ansetzen würde", torkelt hinter mir in den Raum und spielt mit.

Dann hält er sein Ohr an die Tür und lauscht, was drinnen passiert.

Sobald er hört, dass jemand den Raum dahinter betritt, hebt er den Finger an den Mund, um zu signalisieren, dass sie jetzt besonders still sein sollen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Der Tiefling nickt und zieht Ghaal mit an die Wand, so dass sie jetzt möglichst wenig Sichtfläche von der Straße aus bieten. Vermutlich sind es nur ein paar Bedienstete, welche Nachschub für das Festgelage holen, denkt sich Furios. Aber wenn sie Phoebe entdecken, kommt er doch in Erklärungsnot. Hier war wirklich Spontanität gefragt.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

  • Drucken