• Drucken

Autor Thema: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel I: Der Leuchtturm, die Helden und die Feier  (Gelesen 24095 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Verdammt!", entfährt es Furios, als er ebenfalls die offene Tür erblickt. Sollten sie schon wieder zu spät kommen? "Hat dieser Bastard vor den ganzen Kapitänsrat beseitigen zu lassen?" Leise folgt er Phoebe und hällt sich hinter ihr. "Wir haben aber nicht die Zeit hier draußen darauf zu warten, dass jemand heraus kommt. Wir sollten schleunigst zusehen, dass wir ins Haus kommen. Jede Minute kann kostbar sein", drängt er Phoebe in gedämpftem Ton. Er möchte die hübsche Leibwächterin gerne lebend wiedersehen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Ghaal bemüht sich ebenfalls leise der Tür zu nähern, doch lässt er sich Zeit dabei, da er nicht so geschickt wie die anderen ist. Dabei versucht er sich einen Überblick über das Umfeld zu verschaffen, um festzustellen ob sie vielleicht beobachtet werden.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Als die Gruppe sich der Tür nährt können alle die durch die Tür schauen ein leichtes Flackern von anderen Ende der Halle erkennen. Furios und Phoebe fallen diverse zerstörte Möbelstücke auf und beiden hören ein leichtes Stöhnen von dort wo das Flackern herkommt. Anscheinend brennt dort etwas, vermutlich ein Kamin.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Hast du das gehört? Wir müssen rein, bevor es zu spät ist!" Ohne länger zu warten zieht er seinen Krumsäbel und deutet Phoebe an loszustürmen. Außerdem winkt er dem Kriegsgeschmiedeten zu, dass er ebenfalls hinzukommt.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Die Gruppe betritt das Haus und kann gleich erkennen, dass hier ein Kampf stattgefunden hat.
Als sie sich der Quelle des Lichtes nähern sehen sie, dass dieses von einem Kamin herrührt welcher in einer Art Arbeitszimmer brennt. In dem Zimmer befindet sich ein Tisch und darauf liegt ir'Jorgun anscheinend tot aus einer hinteren Ecke, welche im Schatten liegt, könnt ihr eine pfeifendes Atmen hören.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Phoebe seufzt, als sie den Ratsherren auf dem Tisch liegen sehen. Warum sind wir eigentlich jedes Mal zu spät...

Aber noch bestand wohl Hoffnung, dass er noch nicht tot war. Immerhin hatten sie zuvor noch ein leises Stöhnen vernommen.

Kampfbereit macht sich die kleine Schurkin auf, um langsam die im Schatten liegende Ecke zu erkunden, wo vielleicht der Eindringling noch lauert. Dabei drückt sie sich selbst auch in den Schatten, um nicht aufzufallen.
« Letzte Änderung: 05.03.2015, 09:00:31 von Phoebe »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Als Phoebe sich der Ecke nähert kann sie die Leibwächterin erkennen, welche keuchend und schmerzverzerrt ins leere starrt. Auf den ersten Blick kann Phoebe nicht genau erkennen welche Verletzungen sie erlitten hat, aber sie hält sich den Bauch und darunter sickert Blut heraus.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Soviel zur Hoffnung, dass der Ratsherr noch leben könnte... immerhin, vielleicht konnte die Leibwächterin ihnen Hinweise geben.

Phoebe tritt ins Offene hervor und spricht die Leibwächterin an. Sie lässt ihre Waffe aber nicht herunter, zu oft schon hatten die Schlangen sie getäuscht.

"Könnt ihr sprechen? Was ist geschehen?"

Dann wendet sie sich an ihre Gefährten: "Leute, sie ist schwer verletzt. Sie braucht Hilfe. Und seht auch mal nach dem Ratsherren, vielleicht lebt er ja doch noch."

Weiterhin auf der Hut bleibend, blickt Phoebe sich auch weiter im Raum um.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Auch Furios entdeckt den Ratsherren und stürzt nach Phoebe direkt zu dem Tisch, auf dem er liegt. Ohne zu zögern versucht er festzustellen, ob ir'Jorgun noch lebt und beginnt mit Stabilisierungsmaßnahmen.[1]

Phoebe hat recht - warum kommen wir immer einen Schritt zu spät.

Aber dann schaut er sich schnell um. "Hast du jemanden gesehen?", fragt er Phoebe.
 1. Heal 24
« Letzte Änderung: 06.03.2015, 00:13:57 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Medrep greift sich ins Gesicht, als ob er seine Brille zurecht rückt und aktiviert dabei eben diese um zu sehen, wie der jeweilige Gesundheitszustand der Anwesenden ist (Goggles of Aura Sight).

Während er sich durch den Raum auf die offensichtlich hilfebedürftigen zubewegt, kramt er sehr routiniert in seinen Gürteltaschen um die notwendigen Komponenten seiner Infusion herauszuholen.

Nachdem er nur kurz zu dem reglosen Ratsherren blickt, geht er an diesem vorbei direkt in die Ecke zu der verwundeten Leibwächterin und beginnt sich um deren Wunden zu kümmern.

Seine ungewöhnlich feingliedrigen Finger arbeiten dabei mit genauster Präzision und während er seiner Aufgabe nachgeht wirkt Medrep fast noch maschineller, als er durch seine gewöhnlichen Bewegungen ohnehin schon scheint.

Während er über sie gebeugt vor ihr kniet, murmelt er ganz leise und irgendwie abwesend vor sich hin: "Blutung ... Durchtrennung der Venen ... Penetration des Fleisches unterhalb ..."

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Der Ratsherr ist definitiv verstorben, aber Medrep gelingt es die Leibwächterin zu beleben und ihr wieder auf die Beine zu helfen. Benommen schüttelt sie den Kopf während sie sich aufrichtet und mit dünner Stimme sagt sie:"Vielen Dank, wie geht es dem ir'Jorgun?"
Doch bevor einer der Helden antworten kann, hört ihr von draußen Rüstungsgeklapper und Stiefel die schnell über das Straßenpflaster laufen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Furios prüft den Puls und horcht, ob er noch ein leises Atmen hören kann. Nichts! Aus Verzweiflung, dass sie schon wieder zu spät gekommen sind, schlägt er mehrmals auf den Brustkorb des Stadtrats. Doch auch dies zeigt keinerlei Erfolg. Resigniert schaut er zu Phoebe und Medrep hinüber, die gerade dabei sind die Leibwächterin wiederzubeleben. Als sie wieder auf die Beine kommt, stößt Furios einen Seufzer der Erleichterung aus.

Doch die Freude währt nur kurz, denn das Klappern, welches auf Grund der Stille sofort an sein Ohr dringt, lässt ihn herumfahren und zur Tür zurückstürzen. Zusammen mit dem immer noch im Türrahmen stehenden Ghaal springt er seinen Krumsäbel ziehend hinaus, um die Flüchtenden aufzuhalten.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Doch draußen vor dem Raum ist niemand, aber nun kann Furios erkennen, dass das Geklapper von draußen kommt und sich der Villa nährt.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Das Getrampel hört sich eindeutig nach einer größeren Gruppe an. Noch bevor die Besitzer der Rüstungen um die Ecke gebogen kommen, verschwinden Furios und Ghaal wieder im Haus und schlagen die Tür zu. "Wir bekommen Besuch", warnt der Tielfling die anderen. "Wo kommen die nur wieder her?"

Obwohl die Leibwächterin noch sehr mitgenommen aussieht, wendet er sich sofort an sie. "Habt ihr Verstärkung gerufen? Und was ist hier passiert?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
"ir'Jorgun hatte einen Termin mit Milton Drac, dabei stritten sie sich um den Leuchtturm und den Kult. Dann wurde plötzlich die Tür zum Raum aufgerissen und mehrere Yuan-Ti kamen herein und griffen uns an." keucht die Leibwächterin noch ein wenig geschwächt. Dann blickt sie sich mit leicht fiebrigen Blick um und fragt "Wo ist der Seeherr? Ist er tot?"

Sollte jemand an der Tür wache halten, kann er folgendes erkennen... (Anzeigen)

  • Drucken