• Drucken

Autor Thema: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel I: Der Leuchtturm, die Helden und die Feier  (Gelesen 24148 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
"Naja, eigentlich haben wir ja nichts zu befürchten," meint Phoebe und rollt dabei mit den Augen, den Zynismus in ihren eigenen Worten untermauernd.

"Zumindest gibt es eine Zeugin, und wir sollten auf jeden Fall sicherstellen, dass ihr nicht auch noch etwas zustößt. Also, ich würde vorschlagen, wir bleiben hier und sehen uns die Sache an. Oder spricht da irgendetwas dagegen?"

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Ja, der Seeherr hat den Angriff nicht überlebt. Ich konnte nichts mehr für ihn tun. Er war bereits tot, als wir eingetroffen sind. Tut mir leid!", antwortet der Tiefling nun endlich auf die Frage der Leibwächterin mit niedergeschlagener Stimme. "Der Kult ist uns irgendwie immer einen Schritt voraus."

Anschließend wendet er sich an Phoebe. "Sei dir da nicht so sicher, dass unsere 'Gäste' die Sache auch so locker und einfach sehen. Wer immer da draußen ist, wird sicher im Auftrag von Milton Drac angerückt sein und der hat sicher kein Interesse daran, dass irgendwelche Zeugen ihn als Auftraggeber an dem Mord an einem Ratsherren identifizieren."

Er blickt zu dem an der Tür stehenden Ghaal. "Kannst du erkennen, wer uns mit seinem Besuch beglückt? Für eine Flucht wird es wohl etwas spät sein, aber Milton Drac muss ja nicht gleich alles erfahren. Wäre besser, wenn er und seine Schergen Medrep nicht gleich wiedererkennen. Er sollte sich aus dem Blickfeld entfernen und wir versuchen die Eindringlinge an einer Durchsuchung zu hindern."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Ghaal kann sehr wohl erkennen wer sich da bereit macht und beschreibt seinen Kameraden, dass Milton Drac, verletzt, mit mehreren Stadtwachen angerückt ist. Außerdem scheinen sich die Wachen bereit zu machen das Haus zu stürmen.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Medrep nickt Furios zu und macht sich schnell auf zum hinteren Teil des Gebäudes, um nach einem Hinterausgang zu suchen und sich in den umgebenen Gassen zu verstecken.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Medrep (Anzeigen)

Furios, Phoebe, Ghaal und Ymhild (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 31.03.2015, 10:05:59 von Nathan Grey »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Wir müssen reagieren, bevor er es tut", erwiederte Furios sofort. "Ich habe keine Lust, dass die Wachen erst das Haus unter Beschuss nehmen und danach fragen, wer sich darin befindet."

"Macht euch bereit", ruft er noch, eilt zur Tür und macht sie auf. Sofort sucht er den Blickkontakt zu Milton Drac. "Käptain Drac, ihr kommt gerade zur rechten Zeit!", ruft er ihm zu, bevor dieser noch einen Befehl brüllen kann.
"Hier hat es einen schrecklichen Überfall gegeben. Jemand hat Stadtrat ir'Jorgun umgebracht. Als wir hier eintrafen, war er nicht mehr zu retten."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel I: Der
« Antwort #261 am: 05.04.2015, 08:03:23 »
“Das sind sie. Er ist der Anführer dieser Bande die mich und Ratsmitglieder ir'Jorgun angegriffen haben. Ergreift sie.“ die letzten Worte brüllt Drag förmlich.

Sent from my KFASWI using Forum Fiend v1.3.3.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"STOP!", brüllt der Tiefling den Wachen zurück und hebt dabei symbolisch eine Hand zur Abwehr. "Wir habe hier eine Überlebende gefunden, welche den Tathergang sicher beschreiben kann. Als wir hier ankamen, war ir'Jorgun bereits tot und ihr ward nicht mehr anwesend. Wie also könnt ihr uns dieser Tat bezichtigen, wenn ihr uns gar nicht gesehen habt. Hauptmann der Wache, überzeugt euch bitte selbst von meiner Aussage."
« Letzte Änderung: 06.04.2015, 11:44:33 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Na, wenigstens wissen wir jetzt sicher, dass wir auf der richtigen Fährte sind... denkt sich Phoebe bei den Worten von Milton Drac.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
"Aber ich war dabei, probiert nicht uns hinters Licht zu führen" ruft Drac herüber, "Ich bin ganz knapp eurem Schwert entkommen und konnte die Wachen alarmieren. Und wenn eure Überlebende etwas anderes behauptet, dann steckt sie vermutlich mit euch unter einer Decke."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
"Los, schnappen wir uns den Mistkerl endlich... er scheint verletzt, vielleicht hat die Leibwächterin ihn während des Kampfes erwischt. Und so wie ich das sehe, muss er sich verwandeln, um ein ernstzunehmender Gegner zu sein. Wenn wir ihn soweit bekommen, sollten die Wachen auch kein Problem mehr sein!" drängt Phoebe und sucht schonmal nach einem geeigneten Weg, um zu Milton Drac zu gelangen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Der Tiefling hörte sehr wohl die Worte Phoebes, entschied sich aber noch einen Versuch zu starten den Hauptmann der Wache zu beieindrucken.

"Ihr wisst sehr wohl, dass dies alles nicht wahr ist. Wir haben der Stadt bereits mehrfach bewiesen, dass wir nur um das Wohl der Bewohner kämpfen und uns gegen den Kult der Schlangen zur Wehr setzen, der einen Ratsherren nach dem anderen umbringen lässt."

Er schaut zu dem Hauptmann hinüber. "Wir sind gerade erst eingetroffen. Die Leibwächterin ir'Jorgun's kann aber bezeugen, dass nicht wir den Stadtrat ermordet haben, sondern der Vorsitzende Milton Drac selbst. Es gibt mehrere Beweise, dass ihr das Kloster überfallen lassen habt und mit dem Leuchtturm versucht einen mächtigen Dämonen zu beschwören." Anschließend wird Furios deutlich lauter. "Ihr seid ein Verräter und und ein Mörder! Doch diesmal seid ihr zu weit gegangen, es gibt zu viele Zeugen, die euch gesehen haben und auch wissen, dass ihr der Anführer des Schlangenkults seid."

Breitbeinig bleibt der Tiefling in der Tür stehen, damit die Sicht auf die anderen verdeckt bleibt und diese sich bereits für einen Angriff vorbereiten können.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Leider erfolgt bei dem Hauptmann nicht die gewünschte Reaktion, Drac redet kurz mit ihm und scheint ihn davon überzeugen zu können, dass ihr die Hauptschuldigen seit und vielleicht sogar davon, dass die Leibwächterin mit euch unter einer Decke steckt. Der Hauptmann gibt einige Handzeichen und die Wachen die ihr sehen könnt machen sich bereit für den Angriff.

Da meldet sich Ymhild zu Wort:"Ich glaube es ist besser wenn wir verschwinden, ir'Jorgun hatte einen Geheimgang welcher uns in  Sicherheit bringen kann wenn ihr wollt."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Furios braucht nicht lange zu überlegen, um sich klar zu werden, dass sie bei einem Kampf mit den Wachen nur verlieren können. Selbst wenn sie alle Wachen erledigen könnten, wären sie anschließend die wohl meist gesuchtesten Verbrecher in ganz Port Krez.

Ohne noch länger zu zögern, springt er nach innen, schlägt die Tür zu und legt den Riegel um. "Schnell, lasst uns verschwinden! Die Wachen werden nicht lange brauchen hier einzudringen. Wo müssen wir hin?", fragt er Ymhild und läuft auf sie zu.

Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Ymhild führt die Gruppe in das Arbeitszimmer und dreht einen verstecken Knauf, welcher sofort eine versteckte Tür öffnet welche runter in einen Gang führt.

  • Drucken