• Drucken

Autor Thema: SL Area - Kein Zutritt für Spieler  (Gelesen 8147 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« am: 23.10.2012, 09:51:02 »
Dieser Bereich ist wirklich nur für den SL und seine Handlanger! ;)

SPOILER


SPOILER


SPOILER


SPOILER


SPOILER


SPOILER


SPOILER


SPOILER


SPOILER


SPOILER


SPOILER


SPOILER
« Letzte Änderung: 23.10.2012, 09:51:23 von Lizk »

Ascobol

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #1 am: 23.10.2012, 18:05:43 »
Ich hab erst wieder ab Donnerstag wirklich Zeit, so wie das aussieht dauert mit dem Fortschritt aber noch etwas. Wäre cool wenn du die Werte machen könntest und ich mir so die "unrelevanten" Sachen am Donnerstag-Abend ausdenke. :wink:


================================

Ich kopier mal die Vorlage in deinen Post, damit wir beide dran arbeiten können.

================================

Allgemein (Anzeigen)

Mehr Werte (Anzeigen)

Erscheinung: (Anzeigen)


Notizen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 24.10.2012, 01:15:55 von Lizk »

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #2 am: 23.10.2012, 21:24:11 »
Mal die Werte:
(Divination passen wir dann sinngemäß an)

WS: 2d102d10+20 = (7, 5) +20 Gesamt: 32
BS:  2d102d10+20 = (9, 1) +20 Gesamt: 30
S :  2d102d10+20-5 = (10, 1) +20 -5 Gesamt: 26
T :  2d102d10+20 = (8, 4) +20 Gesamt: 32
Ag:  2d102d10+20 = (3, 10) +20 Gesamt: 33
Int:  2d102d10+20 = (10, 9) +20 Gesamt: 39
Per:  2d102d10+20 = (7, 3) +20 Gesamt: 30
WP:  2d102d10+20 = (1, 9) +20 Gesamt: 30
Fel:  2d102d10+20+5 = (5, 7) +20 +5 Gesamt: 37

Fate points: 1d101d10 = (7) Gesamt: 7
Wounds: 1d51d5 = (2) Gesamt: 2
Imperial Divination: 1d1001d100 = (69) Gesamt: 69

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #3 am: 23.10.2012, 21:32:33 »
Ich würde mal sagen, dass er aus Panbeyra oder Sub-Panbeyra stammt.
Je nach Konzept kannst du gerne zwei Attribute tauschen.

Divination wäre im Original "Men must die so that men endure." Find ich sogar ziemlich passend, wenn man bedenkt, dass die Gruppe eine "bessere Menschenspezies" erschaffen möchte^^ Toughness +3

Und jetzt kommst du! :)
« Letzte Änderung: 23.10.2012, 21:32:52 von Lizk »

Ascobol

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #4 am: 24.10.2012, 00:10:01 »
Ich würde Int und WP vertauschen, stellt halt seinen durch die Modifizierung gestählten Geist dar? Ansonsten kann das ja (später) auch ein echter Psioniker (durch die Modifizierung erweckt) sein, sollte es eine Art Commander für den Heretek sein. Er wird dann nach dem Hinterhalt einfach noch weiter modifizert, je nachdem wie mächtig deine SC werden. :cheesy:

Falls es kein Nemesis-Charakter werden soll, so weis ich nicht, ob er FP bekommen soll, denn ein normaler Bösewicht sollte keine haben, die sind immerhin ziemlich mächtig. :closedeyes:

Falls es nun kein Psioniker und auch kein Dauerhafter Charakter werden soll, so würde ich BS und Int tauschen, er hat einfach nicht die Stärke um in den Nahkampf zu gehen.

Und dann muss ich mich noch für Morgen Abmelden, da ich morgen (Mittwoch) ein Testat habe und übermorgen auch, ich werde deswegen stark mit lernen beschäftigt sein. :-|

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #5 am: 24.10.2012, 00:32:43 »
Yo, gar kein Problem; RL geht wie immer vor.

Für mich sind beide Char-Varianten in Ordnung. Ein Einweg-NSC, der dem Kampf mit einer Portion Extra-Flair versorgt oder halt die Bösewicht-Variante. Es soll zwar ein erster Warmwerde- und Testkampf werden, aber es ist natürlich cool, ganz zu Beginn einen Antagonisten anzutreffen, der sich später zu einer wahren Plage auswächst und es verdient, gehasst zu werden.
Wenn ich es so überlege, ist die nachhaltige Variante doch mein Favorit :)

Der Auftrag des Informanten ist es, die Dienerin Phidelitas mit gefälschten Informationen zu füttern. Der Auftrag des NSCs lautet aufzupassen, dass das auch wirklich klappt und zu verhindern, dass er die Wahrheit erzählt. Als Pfand hält die Organisation die Familie des Informanten.

Ascobol

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #6 am: 24.10.2012, 00:40:24 »
So eine Minor Power hab ich mir auch schon ausgesucht. :cheesy: Es ist Chameleon geworden.

Gute Nacht!
« Letzte Änderung: 24.10.2012, 00:42:49 von Ascobol »

Ascobol

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #7 am: 26.10.2012, 02:19:07 »
Ich denke mir morgen eine Beschreibung für den Typen aus, heute hatte ich leider zu wenig Zeit um mich darum zu kümmern.

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #8 am: 26.10.2012, 11:02:44 »
Yo, das sollte passen. Je nachdem, ob sich die Jungs und Mädels noch um den alten Mann kümmern und wie lange sie brauchen, um herauszufinden, dass die vier Gestalten die restlichen Arbitratoren mit Dienerin Phidelitas sind, könnte es morgen oder übermorgen schon ans Eingemachte gehen...

Ascobol

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #9 am: 27.10.2012, 12:05:27 »
Sollte heute klapppen, der Minecraft-Server ist für eine Wartung down. ::)

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #10 am: 28.10.2012, 16:34:16 »
Moin moin,
magst du mal den alten Mann übernehmen?
Seine Story ist denkbar einfach: Er ist während der Arbeit zusammengebrochen, wurde bei der Räumung der unübersichtlichen Halle übersehen und liegt nun seit über einem Tag an Ort und Stelle. Er ist gefährlich dehydriert, entkräftet und leidet unter Wahrnehmungsstörungen und Wahnvorstellungen. Momentan vermengen sich die Erinnerung an die über das Fertigungsband davonlaufenden Werkstücke und Sicherheitshinweise des Schichtleiters zu Fantasien von existentieller Relevanz... Aber du kannst dir alles mögliche einfallen lassen. :)


Ascobol

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #11 am: 28.10.2012, 17:39:28 »
Ok. Beschreibung kommt auch heute. Gestern kam der Kuchen für die Halloween dazwischen. :closedeyes:

Edit: Ich bin noch nicht mit der Beschreibung zufrieden, deshalb kommt die heute nicht. :oops: Ich versuche es in den nächsten Tagen, bevor die nächste Welle an Arbeit durch die Uni aufkreuzt. :-\ (Wenigstens das lässt sich einigermaßen planen.)
« Letzte Änderung: 29.10.2012, 01:39:55 von Ascobol »

Ascobol

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #12 am: 30.10.2012, 01:18:21 »
So, hier nun ein paar Stichpunkte, sollte er zu einer Nemesis werden, so solltest du da ein paar vorgaben zu Verhalten und Vergangenheit geben. Ich kenn mich in der Makropole nicht so genau aus, der Charakter schon. Mit einem Namen müsstest du dann auch mal helfen, denn da bin ich super schlecht drin. :cheesy:

Falls er nachher zu einem Psioniker wird sollte sich das Aussehen entsprechend ändern.
Stichpunkte:
- kurze schwarze Haare
- Narbe über dem linken Mundwinkel
- ein Tribaltatoo auf der rechten Gesichtshälfte, es lässt ihn wie einen Totenschädel wirken
- dünne, enge Klamotten in eher dunkelen Farben

Mentalität:
- ruhig und besonnen, mit einer Vorliebe für "taktisches" Glückspiel, wie Poker, usw.
- Befehlsgewohnt und sturr

Hintergrund:
- Durch sein kriminelles und hartes Leben, vor seiner "Aufnahme" durch den Techpriester, ist [Name] ein Individuum mit großem Willen und großer Durchsetzungskraft, dabei versucht er möglichst selten von roher Gewalt gebrauch zu machen. Eine Angewohnheit, geboren durch seinen etwas schwächlichen Körper.

Ascobol

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #13 am: 31.10.2012, 20:05:13 »
Mir tut es Leid, ich kann im Moment leider etwas schwer posten und mich nicht in den Arbeiter hineinversetzen. Wenn du nicht bis morgen warten willst, so musst du ihn übernehmen, da mir momentan die Star Wars-Runde im Kopf rumgeistert (Deell Yomaros) und ich etwas kaputt von der Arbeit und Uni bin. :-\

Ich versuche jetzt gerade mal meinen Stress abzubauen und schaue mir einen Film an und gehe nachher eine Runde Skat spielen. :)

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #14 am: 01.11.2012, 07:50:28 »
Hey,
ich habe den Alten weiterfaseln lassen.

Zum NSC:
Was hältst du davon, wenn der Mann eigentlich ganz unscheinbar und liebenswürdig aussieht und im ersten Moment sogar die Sympathie der Charaktere gewinnt? Umso hassenswürdiger ist er dann später ;)

Sein Herr heißt Bjadyis Parta und unser NSC ist einer der wenigen, die seine Identität kennen (Party arbeitet ja in Sub-Panbeyra für das Administorum und koordiniert die Versorgungslieferungen, die von oben kommen). Der Rest der Belegschaft nennt ihn Vaungart. Dieser Name erinnert an einen berühmten Heiler, der in der Gründerzeit auf Owolus II eine tödliche, um sich greifende Seuche kuriert haben soll.

Ansonsten gefallen mir deine Vorschläge zu unserem NSC sehr gut. Sie sind stimmig und erklären schonmal seine grundlegenden Charakterzüge! Seinen Habitus und Eigenheiten ins Sprache und Verhalten müsstest du dann im Spiel deutlich machen.
Wir könnten noch ergänzen, dass er einer der ersten Probanden Partas, und somit eine Art Ziehsohn für den Gentherapeuten ist. Wenn einer der beiden von den SCs getötet wird, schaffen sie sich damit einen Erzfeind, der alles daran setzen wird, sie zu vernichten :)
Hm, ein Name... Wie wäre es mit "(Dominic) Umano". Sein Name würde schön seine Rolle im Weltbild Partas beschreiben (Parta könnte ihn auch getauft haben): Dominic leitet sich vom Lateinischen herrschen ab, Umano steht für "Mensch". In Abetracht der Tatsache, dass Parta ja eine Über-Spezies züchten möchte, vielleicht ganz passend.

Was sagst du?

 
« Letzte Änderung: 01.11.2012, 07:50:41 von Lizk »

  • Drucken