• Drucken

Autor Thema: Besprechungsthread  (Gelesen 114579 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Besprechungsthread
« Antwort #15 am: 10.04.2005, 15:33:41 »
 
Zitat
Was für ein Heilpotenzial besitzt eigentlich die PrC Sacred Fist.....sie verliert zwei Zauberstufen...und dann wohl auch noch welche durch die Klassenkombi davor...oder?

So wie ich das plane, wäre das Mönch 2/Kleriker 4/ Sacred Fist 6, also Caster Level 9.
Da ich der einzige Heiler wäre, würde ich vorschlagen, dass wir je 5000gm für Heilzeug zusammenlegen.

Cheers!
 

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Besprechungsthread
« Antwort #16 am: 10.04.2005, 15:53:31 »
 Ich hätte gerne eine Bibliothek. Weiß jemand wo ich durchschnittliche Kosten für sowas finde?

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Besprechungsthread
« Antwort #17 am: 10.04.2005, 16:00:31 »
 Eine Bibliothek würde dein Vermögen wohl etwas sprengen, vorallem wenn es klerikale oder arkane Bücher beinhalten würde.

Aber ein Tempel des Wissens, ein Tempel von Oghma würde wohl auch weiterhelfen.

Ich hoffe ich konnte helfen, ansonst solltest du in Strongholdsbuilders Guide schauen. :)

Gruß,
Seoman
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xander

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Besprechungsthread
« Antwort #18 am: 10.04.2005, 16:04:24 »
QUOTE (Hedniskhjärtad @ Apr 10 2005, 14:33:41)

Da ich der einzige Heiler wäre, würde ich vorschlagen, dass wir je 5000gm für Heilzeug zusammenlegen.
 [/quote]
 Ein bißchen, kann ich auch heilen.

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Besprechungsthread
« Antwort #19 am: 10.04.2005, 16:09:53 »
 5000 (meinetwegen auch weniger) kann doch bestimmt jeder erübrigen. Wolltest du nicht den Magier/Psion machen?

Also, laut Stronghold Builder's Guidebook kostet eine Bibliothek zwischen 500 und 15.000gm. Aber auf 3*3m passt das aber wohl sowieso nicht...

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Besprechungsthread
« Antwort #20 am: 10.04.2005, 16:18:10 »
QUOTE (Hedniskhjärtad @ Apr 10 2005, 16:09:53)
Also, laut Stronghold Builder's Guidebook kostet eine Bibliothek zwischen 500 und 15.000gm. Aber auf 3*3m passt das aber wohl sowieso nicht... [/quote]
 Wie kommst du denn auf die 3*3m, oder war das irgendwie ein Beispiel, bin gerade etwas verwirrt ;)

Aber was willst du denn mit der Bibliothek  :unsure: ?
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Besprechungsthread
« Antwort #21 am: 10.04.2005, 16:19:33 »
 Noch was: Wie sieht es mit TP aus? auswürfeln oder können wir auch die Living Greyhawk Version nehmen (1/2max. +1)?

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Besprechungsthread
« Antwort #22 am: 10.04.2005, 16:22:04 »
QUOTE (Seoman @ Apr 10 2005, 16:18:10)
QUOTE (Hedniskhjärtad @ Apr 10 2005, 16:09:53)
Also, laut Stronghold Builder's Guidebook kostet eine Bibliothek zwischen 500 und 15.000gm. Aber auf 3*3m passt das aber wohl sowieso nicht... [/quote]
Wie kommst du denn auf die 3*3m, oder war das irgendwie ein Beispiel, bin gerade etwas verwirrt ;)

Aber was willst du denn mit der Bibliothek  :unsure: ? [/quote]
 Hey, ich bin doch 1.Oghmakleriker und habe 2. zu viel Geld und da wollte ich mir mein tragbares Loch entsrechend einrichten.

Xander

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Besprechungsthread
« Antwort #23 am: 10.04.2005, 16:24:30 »
QUOTE (Hedniskhjärtad @ Apr 10 2005, 15:09:53)
Wolltest du nicht den Magier/Psion machen?

 [/quote]
 Egoisten (Psionikerspezialisierung) haben ein paar Heil-Powers.

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Besprechungsthread
« Antwort #24 am: 10.04.2005, 16:26:16 »
 ok, ich sollte dieses PsiHB wohl nochmal genauer lesen...

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Besprechungsthread
« Antwort #25 am: 10.04.2005, 16:30:40 »
 Also zum Thema Trefferpunkte:

Ich wollte schon vorschlagen, dass wir entweder auswürfeln, genauso wie bei den Attributen oder halt das System die Hälfte nehmen und +1 und plus Konsti.

Achso, du bist Oghmakleriker...lalala....nur kann man kein "Loch" so einrichten, da man sie nicht richtig ordnen kann. Naja kannst es dir ja nochmal überlegen...
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xander

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Besprechungsthread
« Antwort #26 am: 10.04.2005, 16:47:24 »
 Ähm, letzte Änderung: ich lasse die Magiertufen weg: (wir haben ja sowiso genug arkane Sprüchewirker) ansonsten ist es jetzt: Sonnenelfin Pioniker (Egoist) 12

Ich möchte übrigens auch die Hälfte +1 Methode bei den TP´s nehmen. Damit hätte ich dann insgesammt (ohne Konstibonus) 41 Tp.

P.S: editiert

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Besprechungsthread
« Antwort #27 am: 10.04.2005, 16:47:33 »
 Gut, ich würfel dann  jedenfalls nicht...danke

Das mit dem Loch lass ich auch besser.

Wie sieht es mit Regionen aus?
Und: Hast du das Libris Mortis, bzw. kann ich Talente daraus nehmen?

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Besprechungsthread
« Antwort #28 am: 10.04.2005, 16:57:41 »
 Also Startregion wird Immerlund sein, steht aber nur zu 90% fest, also eher eine unabhängige Hintergrundgeschichte die irgendwo in die Silbermarken führt, Silbrigmond und die anderen größeren Städte würden sich dafür anbieten.

Das Libris Mortis hab ich im Moment nicht, aber ich werde es mir in den nächsten Tagen beschaffen, also kannst du ruhig Talent aus dem Buch nehmen.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xander

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Besprechungsthread
« Antwort #29 am: 10.04.2005, 18:26:35 »
 Schaff den Charakter frühstens morgen abend.

  • Drucken