Autor Thema: Wütender Goblin  (Gelesen 9981 mal)

Beschreibung: [Feedback]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wütender Goblin
« am: 14.11.2012, 01:09:32 »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wütender Goblin
« Antwort #1 am: 18.03.2013, 12:50:08 »
Jetzt, wo wir alle vollzählig sind, will ich mich nur mal schnell mitteilen:

Ich freue mich auf diese epische und letzte Runde unter meiner Leitung. :)
Vorallem mit Euch Spielern.

Das Inplay liest sich bis jetzt ja auch sehr stimmig und gut :thumbup:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wütender Goblin
« Antwort #2 am: 29.04.2013, 23:35:55 »
@all: Nach dem Piratenabenteuer ist dies wahrscheinlich eine ganz andere Atmosphäre und ein ganz andere Hintergrund, da die Gegend und der Fluff ja auch ein anderer ist.

Jedoch: Wie gefällt Euch die Atmosphäre? Und das Abenteuer bisher?

Ein kurzes Feedback ist erwünscht
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wütender Goblin
« Antwort #3 am: 13.05.2013, 16:46:48 »
Niemand? :suspicious:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Allistra Shan

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Wütender Goblin
« Antwort #4 am: 13.05.2013, 20:24:36 »
Uhhh... das hab ich übersehen  :oops:

Ich Esse gleich was und sammel mal meine Gedanken um vielleicht zwei zusammenhängende Sätze zu schreiben.

Sylara

  • Beiträge: 825
    • Profil anzeigen
Wütender Goblin
« Antwort #5 am: 13.05.2013, 20:41:42 »
Zitat
Wie gefällt Euch die Atmosphäre? Und das Abenteuer bisher?

Ich bin ehrlich gesagt immer noch dabei mich in dem Abenteuer einzufinden. Es scheint mir unheimlich reich an Geschichte, was ich einerseits spannend finde, andererseits anstrengend, weil ich das Gefühl habe, ständig auf fünf Dinge gleichzeitig zu achten. Das Abenteuer gefällt mir bislang gut, auch wenn ich das Gefühl habe, dass wir sind bereits im finalen Dungeon angekommen sind und laufen diesen nur noch ab. Aber da harre ich der Dinge, die da kommen.
Auch bei den Charakteren habe ich den Eindruck, dass wir noch sehr an der Oberfläche kratzen. Das dauert bei mir immer etwas. Aber das wird schon.

Thrarin Eisenblut

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Wütender Goblin
« Antwort #6 am: 13.05.2013, 21:51:55 »
Das hatte ich auch übersehen.... Entschuldigung.

Zitat
Wie gefällt Euch die Atmosphäre? Und das Abenteuer bisher?
Im Grunde geht es mir so wie Sylara, eigentlich kann ich mich da quasi komplett anschließen. Bisher ist die ganze sehr... episch - was nichts Negatives heißen soll. Für mich persönlich ist dieser hohe Levelbereich noch immer unbekanntes Terrain und ich versuche mich noch, mich da zurechtzufinden. Das "Problem" (ich habe gerade kein besseres Wort) ist, finde ich, wirklich, dass man viel nachdenken muss, viel beachten muss und dabei auch im Blick haben muss, dass der eigene Char ein alter Hase ist, dem das alles vielleicht noch nicht ganz so neu ist wie einem selbst als Spieler.
Dennoch gefallen mir die Geschehnisse bisher und ich bin gespannt, was noch kommt. :)

Allistra Shan

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Wütender Goblin
« Antwort #7 am: 13.05.2013, 21:59:52 »
Tjoa, was soll ich da sagen, so als quasi Pathfinder "Noob". Ich spiele in dieser Runde sehr gerne mit. Der Hauptgrund sind erstmal die Personen die hier "mitspielen" und da schließe ich dich, Sense, natürlich auch mit ein.
Ein wenig Selbstkritik vielleicht von meiner Seite, klingt jetzt vielleicht etwas hart aber zu mir hart sein darf ich ja.

Ich hab das Gefühl, dass der Rundenplatz mit mir ein wenig "verschwendet" ist, da ich das Ganze hier eigentlich freischwimmend mache und viele Lücken in meinem Wissen habe. Ich denke eine Person die sich in Golarion und der Geschichte besser ausgekannt hätte, wäre für diese Runde eine viel bessere Bereicherung gewesen als mein "Knüppelmönch" ;).
Ich hoffe, dass die ganze Sache nicht zu sehr auffällt, wenn ja weißt mich bitte einfach daraufhin. Ich habe kein Problem damit, Dinge zu korrigieren, die ich einfach falsch gemacht habe.

An dich Sense, ein sehr großes Lob, denn ich denke je höher das Powerniveau der Spieler und der Monster wird umso mehr Seiteneffekte können sich in so eine Kampagne hineinschleichen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wütender Goblin
« Antwort #8 am: 14.05.2013, 00:32:16 »
@Sylara: Also ich finde, dass man schon als Leser merkt, dass Du langsam warm wirst mit Deinem SC. Jedenfalls mehr als so manche andere Spieler in dieser Runde.
Aber das ist nur meine Meinung und mein Gefühl.
Wenn Du das noch mehr kannst, dann freue ich mich natürlich.
Ansonsten bist Du ja jetzt schon mein Zugpferd.
Was die Geschichte angeht, so hast Du natürlich recht. Sie ist sehr reichhaltig und episch, zumal sie ein Themengebiet betrifft, in welcher Paizo bisher sich nie sehr detailreich geäußert hat (was in diesem AP besonders schön nachgeholt wird finde ich).
Vllt ist es aber ein Fehler nur den sechsten Part zu spielen, denn so schlägt alles aufeinmal auf Euren Kopf ein, aber ein ganzer Ap hätte Jahre gedauert und wahrscheinlich wären dann nicht alle bis zum Ende dabei gewesen.
Ich gebe mir aber Mühe Informationen zusammenzufassen und Euch zu vereinfachen.
Was die Sache mit dem Dungeon angeht, so ist dies halt leider nur der sechste Part des Abenteuers (viele weitere Dungeons und Ermittlungsarbeit ist damit weggefallen) und leider wurde Euch ein Großteil des Abenteuers durch die Wunschmagie des Klerikers genommen.
Ich hoffe aber dennoch, dass es Dir bzw. Euch trotzdem Spaß macht.

@Thrarin: Siehe oben + Das Problem ist doch eher eine Herausforderung. Immernoch besser als ein 0815 Hack&Slay ohne tiefgreifenden Hintergrund, oder? :)
Ich würde mich zusätzlich freuen, wenn Dein Zwerg auch wirklich mehr als Zwerg und Kundschafter rüberkommen würde, aber Du musst wahrscheinlich auch noch warm werden.

@Allistra: Ich denke mal, dass viele von Euch noch nicht lange auf Golarion sich auskennen, weshalb Du Dich nicht so sehr unter ein schwaches Licht stellen sollst. Ich habe Dich gerne hier dabei (auch wenn Du Deinem SC wirklich mehr Charakterfarbe verpassen und häufiger posten könntest)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Thrarin Eisenblut

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Wütender Goblin
« Antwort #9 am: 14.05.2013, 11:26:26 »
@ Zwerg und Kundschafter: Ja, ich muss wahrscheinlich wirklich noch mit ihm warmwerden. Der Würfelbot ist an der Stelle vielleicht auch nicht gerade unterstützend. Ich weiß nicht so recht. Ein typischer Zwerg ist für mich ein willensstarker, kleiner Kraftprotz... Geben meine Werte nur leider nicht so her.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Wütender Goblin
« Antwort #10 am: 14.05.2013, 11:47:37 »
Also ich muss zugeben Jarec macht mir richtig Spaß, das kann auch daran liegen das ich selber ein wenig chaotisch veranlagt bin *haha* gell Willi

Hoffe dass er nicht zu stören ausgespielt wird. Sollte das der Falls ein, kann ich gerne versuchen ihn ein wenig passender auszuspielen.

Ansonsten finde ich es super wie du den AP leitest und auch die Stimmung und auch all das Wissen kommen super in den Beschreibungen wieder. Wirklich TipTop . Sense, du bist einfach ein  Golarionbrain und kannst das super in Szene setzten.

Für mich persönlich ist die Stufe einfach zu hoch. Dort ein Bonus hier ein Malus… da biste am Verwalten und rechnen und hoffen das alles passt. Mir nimmt das manchmal ein wenig den Spaß.

Aber ansonsten bin ich super gespannt wie das Abenteuer weiter geht.

@Zwerg. Also mir gefällt der Zwerg, und auch Jarec fühlt sich bei ihm bisher gut aufgehoben nach dem er ihm seine Meinung gesagt hat. Das mal als kleine Ermutigung.


« Letzte Änderung: 14.05.2013, 11:48:59 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wütender Goblin
« Antwort #11 am: 14.05.2013, 13:03:10 »
@ Zwerg und Kundschafter: Ja, ich muss wahrscheinlich wirklich noch mit ihm warmwerden. Der Würfelbot ist an der Stelle vielleicht auch nicht gerade unterstützend. Ich weiß nicht so recht. Ein typischer Zwerg ist für mich ein willensstarker, kleiner Kraftprotz... Geben meine Werte nur leider nicht so her.

Deine Werte sind wohl schon wahrlich extrem gut...vergleiche die mal mit einem normalen Level 5 Kämpfer Zwerg :wink:

Du würfelst halt nur irgendwie nicht mit Desna's Gunst im Rücken :wink: :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wütender Goblin
« Antwort #12 am: 14.05.2013, 13:05:00 »
Ansonsten finde ich es super wie du den AP leitest und auch die Stimmung und auch all das Wissen kommen super in den Beschreibungen wieder. Wirklich TipTop . Sense, du bist einfach ein  Golarionbrain und kannst das super in Szene setzten.

Das wird mein ehemaliger Adminkollege der Tod nicht gerne lesen, denn schließlich hat er mir den Titel mal gegeben:
"Sensemann ist Eberron" :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Thrarin Eisenblut

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Wütender Goblin
« Antwort #13 am: 14.05.2013, 16:22:59 »
@ Werte: Ja, ich weiß ja, dass sie gut sind, sehr gut sogar. Nur ist es halt nicht so nett, als Zwerg flüchtend wegzurennen und sich so leicht beeinflussen zu lassen. :wink: Das widerspricht so ziemlich komplett meinem geplanten Charbuild. Der Würfelbot ist echt nicht auf meiner Seite. Aber da kann man nichts machen.
Das ist ja keine Kritik an dir oder dem Abenteuer. Du machst das wirklich klasse! :)

@ Cayden:  :cookie: :wub: ... Jarecs Verhalten finde ich übrigens nicht störend, sondern unterhaltsam. :D
« Letzte Änderung: 14.05.2013, 16:29:01 von Thrarin Eisenblut »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wütender Goblin
« Antwort #14 am: 14.05.2013, 17:17:18 »
@Jarec: ich ebenfalls :thumbup:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden