Autor Thema: [Mod] Tapatalk  (Gelesen 27182 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Tapatalk
« am: 16.11.2012, 11:32:03 »
Dank der Anregung von Talwyn drueben im Gate ist jetzt in beiden Foren das Tapatalk-Plugin installiert und kann genutzt werden.

(Tapatalk ist eine Software fuer Smartphones, die ein einfachereres benutzen von Foren auf diesen Geraeten erlaubt, so jedenfalls die Kurzbeschreibung, habe es nie selber getestet. Hier nochmal der Link :) http://www.tapatalk.com/ )
« Letzte Änderung: 16.10.2013, 16:02:59 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Tapatalk
« Antwort #1 am: 28.12.2012, 18:00:03 »
Hi Daishy, hi Leute!

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Gate via tapatalk gemacht hat.
Bei mir (via iPhone) funktioniert der Login über tapatalk nicht. Mir wird angezeigt, dass es den Benutzernamen nicht gäbe...

Wie sieht es da bei euch aus bzw. welchen Trick gibt es da? :)


Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Re: Tapatalk
« Antwort #2 am: 28.12.2012, 18:39:32 »
Test aus convo
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Tapatalk
« Antwort #3 am: 28.12.2012, 18:43:14 »
Den Post oben habe mit Convo (Tapatalk-Klon fuer Android) gemacht. Tapatalk selber habe ich gar nicht installiert, kostet fuer Android irgendwas um die 2,50 und da ich es bis jetzt nicht oft gebraucht habe, habe ich das Geld noch nicht ausgegeben ^^
Hast du in deinem Passwort irgendwelche Umlaute? Ich habs nicht getestet, aber eine Idee waere, dass die Tapatalk-API damit nicht klar kommt.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Tapatalk
« Antwort #4 am: 28.12.2012, 20:03:03 »
Hm, keine Umlaute!
Nur Buchstaben und Zahlen. Das Komische ist, dass es bei anderen Foren funktioniert. Wer hat denn die Funktion hier eingerichtet? Vielleicht weiß derjenige mehr!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Tapatalk
« Antwort #5 am: 28.12.2012, 20:27:17 »
Ich fuerchte du redest schon mit dem Verantwortlichen ;D
Guck gerade nochmal, ob ich in den Einstellungen was finde. Sonst muss ich mal gucken, ob ich doch irgendwie an das Tapatalk-app drankomme.

Edit: Drueben im normalen Forum scheinen 2-3 Leute mit dem iPhone unterwegs zu sein, sagt jedenfalls die Tapatalk-Statistik

EditEdit: Grad nochmal geschaut, die App fuer das iPhone gibt es auch fuer das Android, kostet allerdings, deswegen kann ich das leider so nicht testen. Kann drueben nochmal gucken, ob da n Android-User vorhanden ist :)
« Letzte Änderung: 28.12.2012, 20:33:27 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Tapatalk
« Antwort #6 am: 28.12.2012, 21:27:34 »
 :oops:

Oh man, sorry!
Als du gerade von "drüben" geschrieben hast, bin ich stutzig geworden. Ich wusste nicht, dass wir hier zwei getrennte Foren haben. Hab bei tapatalk nun das Games-Forum gefunden und es funktioniert!

Also alles gut und sorry für die Umstände!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Tapatalk
« Antwort #7 am: 28.12.2012, 21:29:28 »
 :)
Habs fuer beide FOren eingerichtet, weil die Anfrage ob das moeglich ist eigentlich sogar von drueben kommt (Hatte bis dahin nur mal halb was von Tapatalk mitbekommen und nie genau geguckt was das wirklich ist ^^)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Tapatalk
« Antwort #8 am: 28.12.2012, 21:41:21 »
Hm, ich komm jetzt rein, aber es klappt nicht so ganz (werden nicht alle Themen angezeigt).
Hab mich mal drüben angemeldet, damit wir da eine gebündelte Diskussion führen können.

(Euer Anti-Bot-System hat mich echt fertig gemacht!!!) ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Mod] Tapatalk
« Antwort #9 am: 27.11.2013, 21:52:28 »
Ich weiß nicht, ob sich das ändern lässt, aber Taptalk erkennt die Hidden Notepads nicht. Man kann über Taptalk also ohne Probleme diese Postings lesen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Tapatalk
« Antwort #10 am: 27.11.2013, 22:36:07 »
Hm, ich seh schon, bei den versteckten Notepads muss ich mir nochmal was anderes einfallen lassen. Danke fuer den Hinweis auf jedenfall :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Mod] Tapatalk
« Antwort #11 am: 23.12.2013, 12:58:58 »
Wie stehen eigentlich die Chancen, dass wir Taptalk auch hier wiederbekommen? Ist jetzt nicht irgendwie eilig, aber ich fände es auf lange Sicht schon sehr cool es wieder verwenden zu können. Habe es auch immerhin primär für dieses Forum gekauft.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Tapatalk
« Antwort #12 am: 23.12.2013, 13:38:49 »
Sorry, vergessen. Ist jetzt installiert, wenn ich hier nichts lese, dann gehe ich davon aus das es funktioniert :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Mod] Tapatalk
« Antwort #13 am: 27.12.2013, 12:16:37 »
Es funktioniert nicht vernünftig. Während es nebenan normal geht, finde ich das On-Games über die App selbst gar nicht. Übers Internet bekomme ich dann auch immer die Benachrichtigung, dass ich Tap-Talk installieren soll (obwohl es ja installiert ist) und in Tap Talk selbst sehe ich auch nicht alles vernünftig. Ich habe derzeit die aktuellste Version, die es im Playstore gibt installiert. Allerdings nicht die für Tablets optimierte kostenpflichtige, sondern die kostenlose für Smartphones, die ich aber auch nur mit Smartphone nutze.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Tapatalk
« Antwort #14 am: 27.12.2013, 12:53:38 »
Versuch es jetzt nochmal. Ich hab nochmal alles geloescht, evtl. waren da noch Reste von dem SMF1.X-Tapatalk installiert (Jedenfalls hoffe ich, dass das das Problem war, sonst wird das wieder ne Fehlerjagd... )
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!