Autor Thema: Dramatis Personae  (Gelesen 8878 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Dramatis Personae
« am: 10.04.2005, 13:30:10 »
 Könnt ihr Eure Charakter kurz vorstellen.
Also alles außer die Hintergrundgeschichte kann hier gepostet werden.

Name:
Herkunft:
Alter:
Rasse:
Klasse:
Gottheit:
Aussehen:
Ausrüstung:
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Dramatis Personae
« Antwort #1 am: 11.04.2005, 15:24:04 »
 Dann fange ich schon mal an:

Name: Dyrris Megglin Glenndorwan von Saphirhall
Herkunft: Silbrigmond
Alter: 49
Rasse: Felsengnom
Klasse: Warmage
Gottheit: Baervan Wildwanderer
Aussehen: Dyrris, die freundlich, ungeduldig und nur sehr selten betrübt erscheinende Felsengnomin mit großen, ständig vor Neugier funkelnden graublauen Augen und nicht ganz bis zu den Schultern reichenden, gewellten dunkelblonden Haaren, wirkt äußerlich wie eine imposante Kriegerin: ein blitzblank geputztes Kettenhemd (unter dem der Kragen und der Saum eines scharlachroten Kleides oder eines ähnlichen Gewandes zu sehen sind) umhüllt ihre kleine Gestalt, darüber trägt Dyrris, meist über die rechte Schulter geworfen, einen beigefarbenen Umhang, in ihrem Gürtel steckt, griffbereit, ein spitzer Stoßdolch, ein runenverzierter Stirnreif schmückt ihr Gesicht. Etwas verdreckte Stiefel aus strapazierfähigem braunem Leder und ein Rucksack mit dem daran geschnallten zusammengerollten Schlafsack zeugen von vielen Reisen, die die junge Gnomin bereits hinter sich gebracht hat.
Ausrüstung:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


So sieht sie aus (mehr oder weniger):

Dass die Haare im Gegensatz zur Beschreibung hell- und nicht dunkelblond sind, liegt am Mangel an Buntstiften.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Dramatis Personae
« Antwort #2 am: 27.04.2005, 14:08:05 »
 Name: Ferrus (oder auch: 'der Halbling')
Herkunft: Western Heartlands, später Sword Coast (Hinterland)
Alter: 34
Rasse: Strongheart Halfling
Klasse: Cleric / Runecaster
Gottheit: Dugmaren Brightmantle
Aussehen: Siehe http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=764' target='_blank'>Ferrus-Thread
Ausrüstung: Siehe http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=764' target='_blank'>Ferrus-Thread

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Dramatis Personae
« Antwort #3 am: 27.04.2005, 19:41:53 »
 Name: Tront Glühdolch
Herkunft: Westlichen Herzlande
Alter : 42
Rasse : Beherzter
Klasse : Schurke/ Hexenmeister / Daggerspellmage
Gottheit : Brandaboris
Aussehen :
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Ausrüstung :
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Antares

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Dramatis Personae
« Antwort #4 am: 08.05.2005, 21:13:50 »
 Name: Antares Rauthyr
Herkunft: Hochmond
Alter: 30
Rasse: Mensch
Klasse: Mönch/ Kleriker/ Sacred Fist
Gottheit: Oghma
Aussehen: Antares Erscheinung ist die eines einfachen Wanderers. Er ist etwa 6 Fuß groß und von eher unauffälligem Körperbau. Seine Kleidung ist einfach gehalten und mit dem Staub der Straße bedeckt, meist trägt er lederne Hosen und ein gewöhnliches Leinenhemd, ein einfacher Mantel schützt ihn vor der harschen Witterung des Nordens und seine Wanderstiefel haben sicherlich auch schon bessere Zeiten gesehen. Ansonsten scheint er nicht viel zu besitzen, seine restlichen Besitztümer passen allesamt in den alten Rucksack, der über seiner Schulter hängt.
Seine meist eher nachlässig gekämmten braunen Haare fallen ihm bis kurz über die Schultern und seine freundlichen grünen Augen sieht man von Zeit zu Zeit vor Neugier aufleuchten. Diese Neugier treibt ihn bereits seit Jahren durch die Herzlande und darüber hinaus. Selten hält er sich länger als ein bis zwei Zehntage in der gleichen Stadt auf.
Er scheint keinerlei Waffen bei sich zu tragen.
Ausrüstung:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Dramatis Personae
« Antwort #5 am: 29.10.2005, 14:33:05 »
 Name: Borundar Schlachtenhammer
Herkunft: Mithralhalle / Eiswindtal
Alter: 203
Rasse: Schildzwerg
Klasse: Adliger / Dwarven Paragon / Fürst der Steine
Gottheit: Moradin
Aussehen:
Ist ein kräftig gebauter, großer Zwerg mit seinen knapp 1,35m. Sein dunkelrotes Haar trägt er meistens offen, wenn auch nicht übermäßig lang, ebenso der Bart, der ihm nicht ganz bis zum Gürtel geht.
Wenn er auch kein Schönling unter den Zwergen ist, so ist er auch kein häßlicher Vogel.
Er legt eigentlich immer ein selbstbewußtes, aber nicht überhebliches, Auftreten an den Tag und zeigt vor fast allen Mitlebewesen zumindest einen gewissen Respekt, wenn sie ihn verdienen. Höflichkeit ist schliesslich ein hohes Gut, das bei Zwergen schon immer hoch im Kurs stand.
(Der Helm vom Bild, ist nicht der Helm, den er zu seiner Rüstung trägt.)
Ausrüstung:
Er trägt eigentlich fast immer seinen Vollplattenpanzer, nur den Helm, läßt er innerhalb der Städte meistens in seinem Rucksack, der offensichtlich Unmengen von Ausrüstung aufnehmen kann.
Der Plattenpanzer ist aus dunklem Adamatit hergestellt und ist eindeutig ein Gebrauchsgegenstand, wie auch der Rest seiner Ausrüstung. Er trägt bis auf das Symbol seines Clanes auf der Brust (ein aufrecht stehender Schmiedehammer, hier aus Mithral) keine Verzierungen und Schnörkel.
Sein großes Schild aus Mithral ist wie ein Gegenstück dazu. Es trägt ebenfalls das Symbol des Clanes, aber hier aus dunklem Adamatit.
Der Kopf des Streithammers an seiner Seite, ist aus dem gleichen Material wie die Rüstung und ist mit einem feinen Flammenmuster überzogen und an den flachen Seiten des Hammer auf Höhe des Schaftes, auf beiden Seiten mit dem Symbol Moradins versehen.
Der Schaft des Hammers selbst ist aus Mithral angefertigt.
Über der Rüstung trägt er einen schwarzen Umhang, der auf dem Rücken in der Mitte das Symbol seines Clanes trägt. Ein Schild mit dem hellen silbergrau Mithrals als Grundfarbe und einem aufrecht stehenden schwarzen Schmiedehammer.
An seinem Leder-Gürtel hängt neben einem doch recht großen Beutel, der die zwergischen Runen für "Reise" trägt, noch ein kleinerer und ein Dolch.
An den Füßen trägt er schwere Lederstiefel, an den Händen ein paar Handschuhe, beides ist auf den ersten Blick als hohe Qualität einzustufen und vom Material her Werkzeug fürs Grobe.

Hilbert Hillersen

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Dramatis Personae
« Antwort #6 am: 14.01.2006, 10:33:59 »
 Name: Hilbert Hillersen

Herkunft: Tiefwasser

Alter: 31

Rasse: Halbling

Klasse: Rogue

Gottheit: Brandobaris

Aussehen: Hilbert ist von kleiner (ca.90cm), drahtiger Statur. Seine dunkelbraunen, fast schwarzen haare hängen ihm meist etwas ungepflegt ins Gesicht, so dass man sein Minenspiel in der Regel nur erahnen kann. Aber wer genau hinschaut, sieht, dass Hilbert seine Umgebung genau in Augenschein nimmt.
Seine Wangen werden von einem Dreitagebart geziert, er sein etwa schmudeeliges Aussehen noch unterstreicht.
Hilbert ist für seine Rasse untypisch ruhig und verschlossen. Er hält sich mit seiner Meinung erstmal zurück und hört zu. Seine Gedanken teilt er nur engen Vertrauten mit und nur wenn es ihm sinnvoll erscheint auch anderen.

Ausrüstung: Hilbert ist in einfache Reisekleidung aus braunem Leder gehüllt. Um seine schmalen Schultern liegt ein schwerer Wollumhang aus dunkelgrauem Stoff.
An seinem Gürtel hängt ein hervorragend gearbeitetes Rapier und ein ebenfalls wunderschöner Kurzbogen ist über seinen Rücken geschwungen.
Desweiteren trägt er Handschuhe und Armschienen.
Seine Rüstung bildet eine einfache Lederrüstung, die aber so gut gearbeitet ist, dass sie seine anmutigen Bewegungen zu keiner Zeit behindern.
An seinem Gürtel befinden sich noch diverse kleine Beutel, mit unbekanntem Inhalt.