• Drucken

Autor Thema: Kapitel IV - Entscheidungen  (Gelesen 21661 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #15 am: 14.12.2012, 21:42:31 »
Bolmur kramt den zwergischen Brief aus seiner Hosentasche.

"Wartet Vâel, wenn ihr euch schon zum Haus Nanther aufmacht, könnt ihr auch gleich den Brief dort abgeben. Ich nehme stark an, dass der an die gerichtet ist, weil deren Name da drauf steht und so. Vielleicht können die ein bisschen mehr damit anfangen."

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #16 am: 15.12.2012, 14:13:27 »
Vaêl schaut skeptisch auf den Brief.

"Wie lange tragt ihr diesen Brief eigentlich schon bei euch?"

Dann nickt er jedoch.

"Einerlei. Ich werde ihn übergeben und vielleicht ein wenig Licht in das Dunkel seiner Herkunft bringen."

Daraufhin hebt der Kleriker seine Hand, verabschiedet sich und bricht zu Fürst Nanther auf.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #17 am: 16.12.2012, 16:11:51 »
Vaêl winkt seinen Gefährten zum Abschied und verschwindet geht dann die Straße hinunter um Nanther Bericht zu erstatten und Bolmur Brief abzugeben.
Jegor wirft dem Aasimar einen aufgebrachten Blick hinterher, lässt es dann jedoch dabei bewenden und beschließt ebenfalls seinem Herrn über die Geschehnisse in der Thar aufzuklären. Gerade hebt er er seine Stimme um der Gruppe die weitere Vorgehensweise zu erläutern, als plötzlich ein ohrbetäubender Lärm durch die Straßen dringt.

Hastig fahren die Helden herum und sehen das etwa einen Steinwurf entfernt soeben ein Haus zusammengestürzt ist. Eine Staubwolke hüllt die Straße ein und überall liegt Geröll und Schutt auf dem Weg. Wenige Augenblicke später hören die Gefährten panische Schreie.



Vaêl hat sich unterdessen kaum von seinen Freunden entfernt, als er den Krach des einstürzenden Gebäudes vernimmt.
Sofort macht er kehrt und eilt den Weg zurück, wo er am Ende der Straße die Unglücksstelle erblickt. Der Kleriker ist eben erst durch diese Straße gekommen und erinnert sich noch das er sich durch eine Ansammlung von Menschen drücken musste, die sich vor diversen Geschäften gedrängt haben.
Auf einmal jedoch hält Vaêl Inne: Die scharfen Ohren des Aasimars haben ein dumpfes Grollen vernommen das zu seiner großen Überraschung von unterhalb der Straße zu kommen scheint!
Vaêl sieht sich hastig um und hastet dann in eine Seitengasse. Keinen Augenblick zu früh, denn mit dort wo er eben noch gestanden hat, reißt plötzlich die Straße auf und eine abscheuliche Kreatur bricht aus dem Boden hervor. Das Monster ist überragt den Kleriker sicherlich um mehr als eine Manneslänge und spottet jeder Beschreibung. Die Statur des Untiers ähnelt der eines großen Affen, doch ist sein Körper mit roten Chitinplatten und Stacheln bedeckt. Der insektenähnliche, runde Kopf ist mit zwei meterlangen Greifzangen bewehrt über dem sich zwei tellergroße Facettenaugen befinden. Zwischen den schimmernden Käferaugen befinden zwei weitere, menschenähnlich Augen, die wild umherzucken![1]
 1. Kampf!

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #18 am: 06.02.2013, 15:24:40 »
Jegors Zauber lässt den Erdkoloss innehalten. Die Kreatur gerät ins Wanken, als würde eine unsichtbare Kraft an ihr reißen, dann verschwimmen ihre Umrisse. Gleißendes Licht bricht zwischen den Chitinplatten des Monsters hervor und in einem Lichtblitz verschwindet die Kreatur und lässt nur eine Staubwolke zurück.[1]
 1. +600 EP für Gruppe
« Letzte Änderung: 07.02.2013, 17:32:32 von Ultan »

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #19 am: 06.02.2013, 15:41:25 »
Euphorie durchströmt Jegor. Er hatte Recht gehabt! Dieser Externar würde das Antlitz Torils so schnell nicht wieder verunzieren. Zufrieden mit sich, hofft Jegor auf Jubel oder wenigstens Anerkennung seine Fähigkeiten durch seine Gefährten, als er dem anhaltenden, allgemeinen Chaos gewahr wird.

Verärgert ziehen sich seine Augenbrauen zusammen und da er keine Lust hat, weitere wertvolle Zauber zu verschwenden, verharrt er zunächst in der Luft und wartet mit verschränkten Armen, bis dieser enervierende Tumult ein Ende hat.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #20 am: 06.02.2013, 15:49:30 »
Vaêl jubiliert innerlich, als die Kreatur verschwindet, doch er besinnt sich schnell seiner Verpflichtung. Konzentriert geleitet er den Mob aus der Gefahrenzone, bis die einzelnen Bürger wieder voll über ihre Sinne gebieten. Dann schaut er, ob sich Thalorn um den bewusstlosen Händler kümmert, bevor er zum verbleibenden Mob fliegt, um auch dort die Wogen mit Worten zu glätten[1].

Dann erst wird er landen und mit der Stadtwache klären, wie man das Chaos am besten geordnet beenden könnte.
 1. Diplomatie: 21

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #21 am: 06.02.2013, 16:08:04 »
Coarfax bleibt kaum Zeit, seinen Zauber in Aktion zu sehen, als bereits der Engel über der Menschenmenge erscheint und Coarfax seinen Zauber beendet, bevor er allzu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Auswirkung seine Illusion müsste von kurzer Dauer sein und Coarfax hoffte inständig, dass sie im allgemeinen Chaos unterging.

Sich in die kleine Gasse zurück ziehend, versucht er, sich mit seinem trunkenen Kopf zu konzentrieren. Was nur war es, dass ihm die ganze Zeit beinahe auf der Zunge lag und ihm nicht einfallen wollte? Sich vorsichtig dem anderen Ende der Gasse nähernd, betrachtet er den Zwergen und den immer noch verwirrten Hünen.

Dann fiel es ihm ein und ein Lächeln erschien auf seinem Gesicht. Im Schutz der Dunkelheit der Schatten einen Zauber wirkend[1], wartet Coarfax, bis der Nordmann wieder Herr seiner Sinne ist und läuft dann zu ihm. Um seine Trunkenheit wissend, versucht er erst gar nicht, diese Tatsache zu überspielen.

"Hey, ihr da! Alles in Ordnung bei euch? Ganz schöner Tumult, was? Wollte euch danken. Lag hier eine Straßenecke weiter und hab meinen Rausch ausgeschlafen. Wenn ihr nicht eingegriffen hättet, wer weiß, was passiert wäre. Seid in Ordnung! Die Wache hätte sich einen Scheiß um uns normale Bürger gekümmert!"

Coarfax spuckt bekräftigend aus und reicht dann Bolmur die Hand.

"Heiß Coarfax. Fragt nicht, keine Ahnung, woher das kommt. Könnt mich auch Fax nennen. Machen alle meine Freunde. Wenn ihr Lust auf nen Drink habt, sagt Bescheid. Kenn ne Menge guter Bars hier in der Gegend und auch wenn das sonst nicht meine Art ist, ich hatte gestern ne Glückssträhne und würde mich, jetzt wo Geld erstmal kein Problem mehr ist, gerne revanchieren."
 1. Glibness (+30 Bluffen).
« Letzte Änderung: 06.02.2013, 16:09:23 von Coarfax »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #22 am: 06.02.2013, 20:48:43 »
Völlig verblüfft steht der Barbar da und schaut zu wie sich das Monster in Luft auflöst. Bolmur konnte nicht mal einen Schlag gegen das Wesen richten und kratzte sich nun fassungslos am Kopf. Doch der Gipfel seiner Verwirrung wird erreicht, als der Fremde versucht seine Hand zu ergreifen und erbarmungslos auf ihn einredet.

"Wer? Wie? Was ist hier gerade geschehen? Habt ihr das auch gesehen?"

Schockiert reibt er sich die Augen und schaut sich dann um. Zornig rammt er sein Schwert in den Boden.

"War das etwas alles? Ich hätte dem Mistvieh den Kopf von den Schulter gerissen!"




Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #23 am: 06.02.2013, 21:52:07 »
Coarfax grinst offen und nimmt die Hand wieder runter.

"Kommt ein wenig überraschend für dich, hm? Hab gesehen, dass du im Kampf ein wenig neben dir standest. Lass dir ruhig Zeit."

Die immer noch staubenden Überreste der Ruine im Blick, spricht er leise vor sich hin.

"Bei Chaunteas Bart. Das Vieh hat das ganze Haus eingerissen."

Dann kratzt sich der Mensch am Kopf und schaut zum Zwerg.

"Alles in Ordnung, bei dem? Ich kenne einen Heiler, nicht weit von hier?"

« Letzte Änderung: 06.02.2013, 21:53:48 von Coarfax »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #24 am: 07.02.2013, 07:31:47 »
Die Menschenmenge starrt gebannt auf den fliegenden Kleriker und innerhalb weniger Minuten hat sich der Mob beruhigt.
Als Vaêl landet, hält die Stadtwache respektvollen Abstand, die Waffen jedoch immer noch in den Händen.
Ein etwas rundlicher Mann schiebt sich schließlich nach Vorne, offensichtlich der kommandierende Offizier. Er tritt sichtlich nervös von einem Bein auf das andere, reißt sich aber dann zusammen und salutiert vor dem Aasimar.

"Grüße, edler Herr. Ihr sprecht mit Korporal Erz der Stadtgarde Melvaunts. Ich diene dem Gesetz und seiner Lordschaft, dem Fürst der Schlüssel Halmuth Bruil."

Der letzte Satz des Korporals klingt so, als würde er Vaêl drauf hinweisen, dass er es hier mit einer mächtigen Autorität zu tun hat.

"Was hat diese Aufruhr zu bedeuten? Seid ihr dafür verantwortlich? Es ist außerdem erfordlich das ihr euch ausweist!"

Schweiß perlt trotz des kalten Wintermorgens auf der Stirn des Korporal.

"Ich meine... wenn es euch nicht zu viel ausmacht?"

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #25 am: 07.02.2013, 12:20:28 »
Vaêl fixiert den Mann und lächelt milde, während er seine Papiere hervorholt.

"Auch ich entbiete euch meine Grüße. In dieser Stadt kennt man mich als Fürst Vaêl Nathanael Helsang, Diener des Morgenfürsten. Meine Gefährten sind Meister Petrov, persönlicher Berater von Vanth Bruil, Thalorn vom Clan der Silberbärte und ehrwürdiger Diener Clangeddins, Sylvain, ein Sohn eurer Stadt und Fürst Bolmur Schwarzmähne, Dragoner der Stahlregentin.

Im Auftrag Fürst Nanthers kamen wir gerade aus den Weiten der Einöde der Thaar und bringen wichtige Kunde, die wir dem Eisernen Konzil vortragen müssen. Gerade, als wir die Stadttore passierten, wühlte sich ein Ungetüm aus dem Asphalt der Straße und griff die Stadt an. Wir taten, was wir konnten, um es aufzuhalten. Da wir nur Gäste dieser Stadt sind, übergebe ich die Angelegenheit aber gerne in eure Hände, Korporal.

Hier draußen sollte niemand ernsthaft verletzt worden sein. Da allerdings ein Haus einstürzte, kann ich über eventuelle Bewohner keine Aussage machen. Als Heiler helfe ich natürlich gerne."

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #26 am: 07.02.2013, 13:02:38 »
Da ihm das ganze Prozedere zu lange dauerte, kehrte Jegor auf den Boden zurück und suchte nach Vaêl, den er in einem Gespräch mit einem lächerlichen Soldaten der Stadtwache fand.

"Was geht hier vor, Soldat? Und bevor ihr antwortet, ich vertrete Haus Bruil und wenn ihr euch nicht in der unglücklichen Lage wiederfinden wollt, Auslöser einer Auseinandersetzung zwischen Fürst Bruil und seinem Sohn zu sein, rate ich euch, über eure nächste Antwort nachzudenken."

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #27 am: 07.02.2013, 13:20:11 »
Noch bevor der Wächter antworten kann, interveniert Vaêl. Er spricht dabei bewusst so laut, dass alle Bürger um ihn herum hören können, was er sagt.

"Ah, Meister Petrov. Ich habe bereits nach euch gesucht. Euch gebührt mein Dank. Ohne euch und euren Zauber wäre das Schicksal zahlloser Bürger dieser Stadt ungewiss. Ich werde euren selbstlosen Verdienst vor dem Rat nicht unerwähnt lassen. Melvaunt sollte sich glücklich schätzen, in einer derartigen Lage auf solche Unterstützung zurück greifen zu können. Im Licht unserer jüngsten Entdeckungen wirft dieser Angriff allerdings einen fragwürdigen Schatten, den wir zu passenderer Stunde besprechen sollten."

Sich wieder an den Korporal wendend, formuliert Vaêl mit klarer, fester Stimme eine Bitte.

"Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne nach meinen Gefährten sehen. Falls offene Fragen verbleiben, wir residieren im Schwebenden Kämpen."

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #28 am: 07.02.2013, 13:28:55 »
Jegor wird fuchsteufelswild, als er mal wieder vom Aasimar bevormundet wird, doch als dieser indirekt auf Nabthatoron verweist, verfliegt die Wut des Magiers. Der Priester hatte also ebenfalls erkannt, dass sie einer Ausgeburt des Abyss gegenüber gestanden hatten und so eine Verkettung der Ereignisse zumindest möglich erschien.

Ob sich jetzt noch rekonstruieren ließe, wer die Kreatur beschworen hatte, war fraglich. Der Angreifer war klug vorgegangen.

Mit sich ringend, formuliert Jegor ein paar Worte.

"Dem stimme ich zu, Fürst Helsang."

An den Korporal gewandt, ergänzt er.

"Ihr verfügt über alle notwendigen Informationen oder wisst, wo ihr sie nachträglich einholen könnt. Die Identität des Fürsten wird durch das Dokument bestätigt. Eine Verifizierung meiner Person, sollte nicht erforderlich sein, worüber man euch sicherlich alsbald in Kenntnis setzen wird."

Nach einigen Augenblicken, in denen Vaêl, weiterhin lächelnd, seinen Kopf kaum merklich schief legt, fügt Jegor noch mit zusammen gepressten Zähnen eine Frage hinzu, die mehr nach einer Feststellung klingt.

"Haben wir die Erlaubnis zu gehen."

« Letzte Änderung: 07.02.2013, 13:49:01 von Jegor Petrov »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #29 am: 07.02.2013, 15:04:50 »
Korporal Erz glotz die beiden Männer ungläubig an.
Dann faltet er Vaêls Papiere hastig zusammen und reicht sie dem Kleriker mit einer tiefen Verbeugung.

"Selbstverständlich, euer Durchlaucht. Verzeihung euer Durchlaucht, ich habe euch nicht sofort erkannt. Wir kümmern uns um den Rest, bitte wohin immer es euch beliebt."

Zackig fährt der Korporal herum und brüllt seinen Männern förmlich entgegen:

"An die Arbeit, Männer! Ihr habt seine Lordschaft gehört! Wir kümmern uns um den Rest! Losloslos!"

Irritiert schauen sich die Wächter an, dann nehmen sie jedoch die Beine in die Hand und verschwinden so schnell aus Vaêls und Jegors Blickfeld, dass man fast der Meinung sein könnte sie wären auf der Flucht.

  • Drucken