Name: Lorien Arden
Rasse: Hochelf
Kultur: Bäuerliche Kultur
Profession: Erdwächter
Persönliches (Anzeigen)Geschlecht: Männlich
Geburtstag: 13. Dular 18 vor Hilgorad
Haarfarbe: Blattgrün
Augenfarbe: Bernsteinfarben
Stand: -
Titel: Diener Riens
Sozialstatus: 5
Eigenschaften (Anzeigen)Primär:
Mut: 12
Klugheit: 14
Intuition: 15
Charisma: 14
Fingerfertigkeit: 12
Gewandheit: 14
Konstitution: 10
Körperkraft: 10
Geschwindigkeit: 8
Sekundär:
Lebenspunkte: 23
Ausdauer: 29
Astralpunkte: 33
Magieresistenz: 5
Ini-Basiswert: 11
At-Basiswert: 7
Pa-Basiswert: 8
Fk-Basiswert: 7
Vorteile/Nachteile (Anzeigen)Vorteile:
+ Altersresistenz, Vollzauberer, Aurakonjunktion zu Elementaren III, Gutaussehend, Wohlklang, Resistenz gegen Krankheiten, Begabung für [Kontrolle über Aspekt], Veteran, Gebildet 1
Nachteile:
- Unfähigkeit Zechen, Höhenangst: 8, Speisegebote (Vegetarismus), Vorurteile gegen Orken (12), Wahrer Name, Verpflichtungen (gegenüber Rien), Moralkodex (Lebenskodex)
Talente (Anzeigen)Kampftalente
Bogen: AT: 15 TaW: 8
Dolche: AT: 7/PA: 8 TaW: 0
Hiebwaffen: AT: 7/PA: 8 TaW: 0
Raufen AT: 7/PA:9 TaW: 1
Ringen AT: 7PA: 8 TaW: 0
Säbel: AT: 7/PA: 9 TaW: 0
Stäbe: AT: 7/PA: 13 TaW: 5
Wurfmesser: AT: 7 TaW: 0
Körperliche Talente
Athletik 0
Klettern 1
Körperbeherrschung 3
Schleichen 2
Schwimmen 0
Selbstbeherrschung 2
Sich verstecken 0
Singen 1
Sinnenschärfe 6
Tanzen 5
Zechen -1
Gesellschaftliche Talente
Etikette 1
Menschenkenntnis 2
Überreden 0
Naturtalente
Fährtensuchen 1
Orientierung 7
Wildnisleben 10
Wissenstalente
Anatomie 6
Gesteinskunde 7
Götter/Kulte 10
Magiekunde 4
Pflanzenkunde 14
Rechnen 4
Sagen und Legenden 5
Tierkunde 14
Sprachen und Schriften
Galadonisch 12
Auriel 10
Galadonische Handelsschrift 5
Auriel 4
Handwerkliche Talente
Abrichten 10
Heilkunde Gift 4
Heilkunde Krankheiten 5
Heilkunde Seele 5
Heilkunde Wunden 7
Holzbearbeitung 5
Kochen (Tränke) 10
Lederarbeiten 1
Malen/Zeichnen 0
Musizieren 8
Schneidern 6
Andere
Liturgiekenntnis (Rien) 10 [KL/IN/CH]
Göttliche Beseelung rufen: II
Göttliche Beseelung rufen (selbst): II
Göttliche Essenz lenken: III
Göttliche Manifestation rufen: III
Glyphe der elementaren Attraktion (Humus/Erz): Komplexität 4
Erdwächterische Repräsentation:
- Dienern Riens ist es möglich, sich in eine meditative und religiöse Grundstimmung zu
bringen, pro zusätzlich aufgewendeter Aktion kann so 1 ZfP* erlangt werden (maximal 3), dies ist auffällig (lautes Beten) und bringt 1 Punkt Erschöpfung/ZfP* mit sich
- Bodenkontakt ist essentiell, mindestens ein Fuß muss den Boden berühren, ansonsten werden alle Wunderproben um 12 Punkte erschwert
- in einem rituellen oder religiösen Rahmen durchgeführte Wunder können durch um ein Drittel der TaP* einer passenden Probe (Pflanzenkunde, Tierkunde, Gesteinskunde) erleichtert werden, dies verdoppelt die Wunderdauer (auf mindestens 1 SR)
Zauber/Wunder (Anzeigen)Grad I:
Flim Flam
Manifesto
Armatrutz
Exposami
Ruhe Körper
Sanftmut
Meister minderer Gesiter
Zauberwesen der Natur
Attributo
[Wundersame Blütenpracht]
Grad 2:
Adamantium
Balsam
Chameleoni
Eins mit der Natur
Sumus Elixiere
Tiergedanken
Pfeil des Elements
Grad 3:
Haselbusch
Klarum Purum
Kraft des Erzes
Windhose [=Erdbeben]
Wand aus Erz/Dornen
Hilfreiche Tatze, rettende Schwinge
Elementarer Diener
Weiße Mähn
[Waliburias Wehr]
Kampfwerte (Anzeigen)LE: 23
AU: 29
Asp: 33* [1 zurückkaufbar]
Angriff:
Kurzbogen, 17, 1W+4 [Entfernung (Meter): 5/15/25/40/60] TP/Entfern. [+1/+1/0/0/-1]
[Sonderfertigkeit Schnellziehen: für 8 Ausdauer kann man das ziehen eines Pfeils und das Spannen eines Bogens auf zusammen eine Aktion verkürzen -> beim Kurzbogen 1 Schuss/Kamfprunde]
Stab, 7, 1W+1
Dolch, 7, 1W+1
Parade
Stab 13
Dolch 7
+ 1 RS (Lederne Arm- und Beinschoner)
Ausrüstung (Anzeigen)Kleidung
Kopftuch (dunkelgrau)
Lederhandschuhe
Hose (hellbraun)
Gürtel mit Gürteltaschen
Sandalen (Paar)
Stiefel (Paar)
Robe (Grün)
Unterhosen
Weites Hemd lindgrün/braun
Ausrüstung
Fackel
Handspiegel aus Eisen
Haarnadeln
Kamm aus Holz
Verzierte Flöte (Klang der Weisheit)
Seil, 10m
Schlafmatte
Kohlestift & kl. Buch
Wasserschlauch
Tuchbeutel 5kg
Kochtopf
Holzkelle
Pfanne
Holzschale mit Löffeln
Waffen
Stab 1W+1
Dolch 1W+1
Kurzbogen 1W+4
Heilzeug:
1 Kräuterkästchen mit Riens Zeichen [Satinavs Zeichen -> Kräuter altern darin nicht und bleiben frisch]
3 Glasflaschen mit Korken
9 Bandagen
3 Wirselkraut
4 Rankensamen
1 Heiltrank
1 Brandöl
1 Antidot
Kräuter im Wert von 4 Dukaten, 7 Silber [aventurisch]
Geld
230 Dukaten
Skillhistorie (Anzeigen)30.01.2013
Sinnenschärfe 5->6 -> 14 AP
Tanzen 1->5 -> 30 AP
Schneidern 1->6 -> 43 AP
Bogen: Talentspezialisierung (Kurzbogen) -> 100 AP
RK 9->10 -> 49 AP
Glyphe der elementaren Attraktion -> 19 AP [Komplx. 4+1 (monatlich)] (Kosten: Kompl.*3 -> 15)
1 ASP -> 8