• Drucken

Autor Thema: Darüber spricht die Welt  (Gelesen 63467 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #600 am: 17.10.2014, 23:47:43 »
Kurze Fragen:

1. Wie viel Geld findet Alyssa und wie viele Pfeile?
2. Kann sie grob erkennen - auch ohne zu würfeln - was das für Verletzungen sind? Tierbisse oder Schwertwunden? Wenn nicht, auf was sollte man würfeln?

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #601 am: 19.10.2014, 06:11:39 »
Ich gehe jetzt erst mal davon aus, daß Alyssa zunächst nur die vier "schlafenden" Orks durchsucht, die etwas weiter weg liegen.

Da ist Geld: 8d108d10 = (4, 8, 1, 3, 8, 1, 10, 9) Gesamt: 44cp und 8d68d6 = (1, 4, 6, 2, 5, 3, 6, 4) Gesamt: 31sp
Pfeile sind insgesammt 67 in den vier Köchern.

Die Verletzungen sind (durch Knowledge(Natur) oder Heal) als nicht durch Waffen entstanden erkennbar.
Müssen also eher durch ein Tier passiert sein.
Durch welches, dafür ist dann tatsächlich ein Wurf erforderlich.

Ach, und jeder kann mal bitte zwei Würfe auf Wahrnehmung machen.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #602 am: 21.10.2014, 06:12:20 »
Yao und Alyssa sehen, daß die Schilde der Orks ein gemeinsames Wappen ziert. Nur der Schild des Anführers trägt keins und sieht noch ziemlich intakt aus.
Außerdem erkennen sie einen seltsamen Schimmer bei zwei Orkschwertern.

Alyssa erkennt weiterhin, daß die Wunden von einem großen, hunde- bzw. bärenartigem Tier stammen müssen.

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #603 am: 21.10.2014, 21:51:48 »
Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Ist Finchu immer noch schwer verletzt - er hat ja, wenn ich mich recht entsinne einen Heiltrank bekommen? Oder haben wir die trage für jemand anderen gebaut? Ist der Status-Thread bei allen aktuell?
Links: Status Profil

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #604 am: 21.10.2014, 23:16:22 »
Könntest du auch bitte noch etwas ausführen, was das genau für ein Wappen ist? Wie sieht es aus? Kennt man das?

Soll ich wegen des Schimmers etwas würfeln oder was bedeutet der? Könnte ja einiges sein... eine Verzauberung, Zauber, magisches Öl oder eine andere Substanz...

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #605 am: 21.10.2014, 23:46:06 »
Hallo
Da Fichu eine Pause macht, will der Meister ihn so in den Warteraum zu schieben Story vor Regeln.
mfg
Bruder Yao

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #606 am: 22.10.2014, 12:28:55 »
@Meleanda: Sorry, habe Finchus Status nicht geändert, da er ja bis auf Weiteres aussteigt.
Ansonsten ist er stabil aber noch schwer verletzt, also im Minus-Bereich.

Auch wenn es vllt. nicht Chargerecht ist, würde ich dich bitten davon abzusehen, ihm einen Heilzauber zu verpassen, da ihr den eventuell noch anderweitig brauchen könntet.
Danke Yao für die Erklärung.

@Alyssa: Beschreibung kommt, bin nur neulich nicht mehr dazu gekommen einen IT-Post zu machen.

Wappen kennen wäre eine Probe auf Wissen(Local).

"Schimmern" bedeutet eben dies. Sie haben einen sichbaren Schimmer, der vom Stumpfgrau einer Stahlwaffe abweicht. Um mehr zu erfahren, müßte man sich die Waffen anschauen.
Wenn es ein (magisches) Leuchten wäre, hätte ich das erwähnt.  :wink:


Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #607 am: 27.10.2014, 10:36:40 »
Ping?
Links: Status Profil

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #608 am: 27.10.2014, 19:16:59 »
Sorry, ich wollte schon Freitag was schreiben, leider kamen mir arbeitstechnisch und privat einige Sachen dazwischen, wie heute leider auch.
Am Mittwoch mach ich hier gleich als erstes weiter.
Nochmal sorry.  :oops:

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #609 am: 28.10.2014, 04:17:10 »
Bis wir die Beute aufteilen, führe ich mal im Status Liste über die Beute, wenn Niemand etwas dagegen hat. :)

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #610 am: 29.10.2014, 12:10:10 »
Von mir aus gerne.
Du kannst aber auch, wenn es dir besser gefällt einfach einen neuen Post im Status anhängen, der dann die Gruppenkasse repräsentiert.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #611 am: 10.11.2014, 05:35:36 »
Sorry für den kurzen Post, aber mir fiel auf, daß ich von euch allen einen Heimlichkeits- und einen Wahrnehmungswurf brauche.

In dem Zusammenhang die Frage: Erlaubt ihr, daß ich manchmal solche Würfe für euch mache, damit ich schneller schieben kann?

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #612 am: 10.11.2014, 06:08:09 »
Kannst du gerne machen. :)

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #613 am: 10.11.2014, 08:53:05 »
Von mir aus auch.

Wahrnehmung hatte ich ja schon, 18. In Heimlichkeit 6.
« Letzte Änderung: 10.11.2014, 08:54:12 von Meleanda »
Links: Status Profil

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #614 am: 10.11.2014, 13:11:04 »
Auch für mich darf gerne gewürfelt werden

  • Drucken