• Drucken

Autor Thema: Darüber spricht die Welt  (Gelesen 63460 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #660 am: 05.01.2015, 05:30:17 »
Nur mal als kleiner Denkanstoß, weil es mir bei eurem Stufenaufstieg gerade auffällt:
- mehrere von euch haben Ränge in "Wahrnehmung" und "Motiv erkennen". Vielleicht solltet ihr euch ein wenig absprechen, ob es nicht besser ist, ein wenig zu Spezialisieren anstatt zu Doppeln/Dreifachen.
Ist aber nur son Gedanke von mir.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #661 am: 05.01.2015, 19:44:29 »
@Irana: Noch nicht aber ich schau mir die Zauber im Laufe der Woche mal an.

@Nacht: Bei Sense Motive stimme ich dir zu aber Perception bzw. Wahrnehmung ist einer der wichtigsten und am häufigsten benutzten Skills in Pathfinder und D&D - da macht es durchaus Sinn, das mehrere das können, damit man bei Gefahr auch gewarnt werden kann, wenn einer den Wurf versaut.

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #662 am: 05.01.2015, 20:33:09 »
Die Wunden des Bären würde ich, wenn es okay ist, zunächst mit einem Heilkunde-Wurf untersuchen bzw. eine Behandlung dieser Wunden versuchen.
Kann ich den Bären ansonsten auch heilen, indem ich positive Energie fokussiere? Meine Zauber des ersten Grades habe ich nämlich aufgebraucht und den Domänenzauber kann ich meines Wissens nach nicht umwandeln.

Zu den Fertigkeiten:
Einerseits möchte ich mich schon auf gewisse Fertigkeiten "spezialisieren" (besonders Diplomatie und Heilkunde), andererseits möchte ich auch einige andere Kleriker-Klassenfertigkeiten zumindest "erlernen" (z.B. Wissen [Ebenen], Zauberkunde, Wissen [Geschichte] und Sprachenkunde), in denen ich es jedoch anderen Spielern gestatte, es dort zur Meisterschaft zu bringen (z.B. Alyssa)
« Letzte Änderung: 05.01.2015, 20:37:11 von Irana Aosai »

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #663 am: 07.01.2015, 13:22:38 »
Sehe kein Problem wegen des Heilkunde-Wurfs oder dem Fokusieren. Kannst du also gerne machen.

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #664 am: 07.01.2015, 19:42:57 »
Würfe sind gemacht und in einem entsprechenden Post verarbeitet

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #665 am: 07.02.2015, 15:46:26 »
Ach, Verzeihung, du wolltest ja nicht, dass wir aus eigener Initiative würfeln.
Links: Status Profil

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #666 am: 11.02.2015, 23:13:08 »
Ja, meistens nicht.
Hier z.B. halte ich einen Wurf für nicht unbedingt nötig, wenn das RP paßt.

Ich schiebe euch mal ein Stück.
Wenn jemand noch auf dem Weg was machen möchte, kann dies gerne als Rückblick passieren.

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #667 am: 21.02.2015, 12:02:12 »
Ich habe sonst nichts weiter anzumerken bevor wir den Hof tatsächlich erreichen.
Links: Status Profil

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #668 am: 25.02.2015, 06:43:28 »
Von mir aus kann es weitergehen.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #669 am: 25.02.2015, 10:55:26 »
Ja, sorry.
Eigentlich wollte ich euch noch weiter schieben. Bin leider nicht zu gekommen.
Werde euch nach Milborne schieben, wenn niemand mehr was machen möchte.

Maxim wird mit seinem "Geheimnis" erst rausrücken, bis die Familie komplett ist. Vorher vertrösten Kuiper und er seine Mutter erstmal.
Wollt ihr noch warten, bis Maxims Vater wieder da ist? Oder wollt ihr Kuiper und ihn da lassen, weil ihr schnellstmöglich nach Milborne wollt?

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #670 am: 01.03.2015, 10:34:08 »
Wäre dafür, weiter nach Milborne zu reisen.

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #671 am: 01.03.2015, 19:48:03 »
Servus Leute
wäre auch dafür habe noch ein Abschiedbeitrag für Max geschrieben.
mfg
Bruder Yao

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #672 am: 02.03.2015, 09:02:07 »
Ich würde ebenfalls weiter nach Milborne reisen, ich setze mich mal an einen Beitrag für eine Verabschiedung von Maxim.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #673 am: 02.03.2015, 15:02:42 »
Okay, sehe zu das ich es bis spätestens Mittwoch schreibe.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #674 am: 14.03.2015, 21:32:26 »
Wären die anderen Spieler ebenfalls für eine Rast zu begeistern, damit die Zauberwirker unter uns ihren neuen Zauberplatz ausfüllen können?

Meine Liste auf Stufe 2 wäre:

0: Magie entdecken, Gift entdecken, Licht, Stabilisieren
1: Schild des Glaubens, Göttliche Gunst, Segnen (Domäne: Verhüllender Nebel)

Zum Beispiel könnte ich uns alle zu Beginn eines Kampfes segnen, mich oder einen Gefährten mit Schild des Glaubens schützen und mir selbst durch Göttliche Gunst einen weiteren Angriffs- und Schadensbonus geben.

Mit Segen und göttliche Gunst hätte ich einen Angriffsbonus von +5 und verursache 1W8+3 Schaden.
Schild des Glaubens würde mir eine RK von insgesamt 17 geben. Außerdem überlege ich mir, in Milborne vielleicht noch einen Schweren Holzschild zu holen, was mir nochmal +2 RK geben würde, wodurch im gebufften Zustand dann RK 19 hätte.
Der Nachteil an dieser Taktik wäre nur, dass sie nur einmal am Tag funktioniert und ich außerdem im besten Fall eine, im "schlimmsten" Fall drei Runden erstmal mit Zaubern beschäftigt wäre, wenn ich diese drei Zauber "auf einmal" wirke. Zudem könnte ich dann nur noch durch Energie fokussieren statt "Leichte Wunden Heilen" heilen.

Was meinen die anderen? Soll ich [auch hier] in Kämpfen eher offensiv spielen, damit die Kämpfe schneller vorbei sind oder eher aus der zweiten Reihe agieren, damit die anderen Kämpfer länger durchhalten / besser kämpfen können?

  • Drucken