• Drucken

Autor Thema: Taverne zur Purpurnen Klinge  (Gelesen 29327 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 22.02.2013, 15:49:45 »
It's what it seems to be.

Bin jetzt erstmal weg für heute, aber wünsche schonmal viel Spaß. ;)

Alrik

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #1 am: 24.02.2013, 12:09:35 »
How about 3.5 core?

Also nur das Grundregelwerk? Nicht, dass ich beispielsweise den Deepwarden nicht gut finden würde, aber ich leite selber gerade eine core Runde und gerade durch die klare Aufgabenverteilung macht das schon Spaß  :)

Ist aber nur ein Vorschlag.

Ich warte ansonsten mal ab, wie stark die anderen Charaktere werden und passe mich entsprechend an.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #2 am: 24.02.2013, 12:34:44 »
Das scheitert schon an einem Artificer und einem Hexenmeister, der sich aus allen möglichen Büchern zusammengebastelt hat. ;)

Ich warte auch noch auf Rückmeldung von meinen zwei Freunden, ob sie denn nun überhaupt teilnehmen...

Alrik

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #3 am: 24.02.2013, 13:15:25 »
Stimmt, den artificer hatte ich vergessen. Macht nichts, kann ich länger basteln. Also ein paar Fragen:

  • Lion Totem ist wahrscheinlich nicht erlaubt, oder? Ist auch langweilig, aber einfach zu gut, um es nicht zu nehmen, wenn es verfügbar sein sollte.
  • Gleiche Frage für Steadfast Determination, Reckless Rage und den Deepwaren.

« Letzte Änderung: 24.02.2013, 13:16:51 von Alrik »

Hennen

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #4 am: 24.02.2013, 13:16:20 »
kommt drauf an, zählt man das UA mit zum Core? OGL ist es ja größtenteils.

Alrik

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #5 am: 24.02.2013, 13:23:26 »
@ Hennen: Was hältst du von der Idee, unsere Hintergrundgeschichten miteinander zu verknüpfen? Alrik ist nicht wirklich an Menschen und Zivilisation gewöhnt und braucht dringend jemanden, der ihm mit so schwierigen Dingen hilft, wie geschriebenem Wort, Taktgefühl und Anstand. Im Gegenzug würde Alrik Hennen mit seinem Leben verteidigen.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #6 am: 24.02.2013, 14:08:38 »
Hallo alle zusammen
Ich war lange mit mir am Ringen ob ich noch eine Runde aufnehmen sollte und da ich gerne einen Psion spielen würde war ich sowieso nicht sicher durch die vielen Magieanwender die schon da sind. Doch ich wolte trotzdem jetzt anfragen ob noch ein Plätzchen für mich frei ist.

Als Psion hab ich mir einen Telepath überlegt, der dann zum Psi Schemen aufsteigt und als Motto "Mind over Body" und daher mit geringen körperlichen Attributen aber mit starken geistlichen Attributen. Als klasse würde ich wohl einen Elaner oder eine Elf Unterart (Ghost oder Grau) spielen.

MFG Shira

Hennen

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #7 am: 24.02.2013, 21:14:01 »
@alrik
schwierig.. hennen ist selbst unter barbaren aufgewchsen und versteht von benimmregeln nicht viel. (außer "du redest nur wenn du angesprochen wirst!" und die innere höflichkeit eines netten menschen.) zwischenmenschliche kommunikation ist auch absolut nicht seine stärke. lesen und schreiben kann er allerdings ganz gut, aber ob das reicht..?

edit @ shirakawa
Was genau ist der Ghost Elf für eine Rasse?
« Letzte Änderung: 25.02.2013, 01:03:26 von Hennen »

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #8 am: 25.02.2013, 13:58:08 »
Finde ich cool, wenn ihr euch zusammenschließt. :)

@shirakawa: Möglich ist alles. ;) Ich muss mal mit den zwei Übrigen, die eventuell mitmachen wollen, abklären, was denn nun mit ihnen ist.

Die Charaktere schaue ich mir an (bin gerade noch auf Ärztetour), und ihr dürft auch gerne schon Vorschläge machen, wo ihr gerne starten wollt - dazu braucht ihr keine Landkarte, sondern einfach eine Idee, in welcher Situation es am passendsten wäre, mit euch einzusteigen.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #9 am: 25.02.2013, 17:15:47 »
Ghost Elf Seite 70
Finde ich sehr cool das LA stört mich zwar ein wenig aber für den flair würde ich den in kauf nehmen, wenn der SL sagt ne geht nich würde ich auch einen Elaner spielen, aber beide werden wohl eher ein kalter Charakter werden und daher schwer rüberzubringen und noch schwerer einzubringen sein.
Ich werde mich wohl im laufe der Woche ans basteln machen wenn ich die Erlaubnis kriege mitzumachen und das Ok zu den Elfen.
Grüße Shira

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #10 am: 25.02.2013, 20:31:42 »
Zitat
aber beide werden wohl eher ein kalter Charakter werden und daher schwer rüberzubringen und noch schwerer einzubringen sein.
Bei dem Konzept sage ich gleich vorweg: Das wäre jetzt der dritte von vier Charakteren, die sozial unverträglich sind (Hennen extrem schüchtern / Alrik extrem zivilisationsfremd). Das ist mir zuviel.
Morgen kümmer ich mich um unsere beiden Vielleicht-Mitspieler, die hier noch nicht im Gate sind. ;)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #11 am: 25.02.2013, 21:06:51 »
Naja es ist bei der Geschichte der Ghostelfs schon so vorgesehen das sie anderen gegenüber misstrauisch sind und auch Kalt vom Charakter aber das liegt eher an der Humorlosigkeit nicht daran das sie Ungesellig sind (außer einer ist ein Elf außer Drow die lieben sie [zu töten]). Aber das steht ja noch alles in den Sternen.

Alauniira Eisvogel

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #12 am: 25.02.2013, 21:08:08 »
Also mein Charakter wird ein sozial verträglicher Charakter werden. Vielleicht ein bisserl zerstreut und auf seine Vorlieben ( Handwerk und Beruf oder 2 Handwerken ) fixiert, aber durch hohes Charisma durchaus freundlich und verträglich der Eis-Gnom. Er wird außerdem ein ehrlicher Mann, was bedeutet, dass ich nur ungern die Schurkenfähigkeiten des Magieschmiedes fokussieren würde.

Vielleicht ist ja einer der Freunde unseres Meisters da, der noch in diese Richtung geht wenns erforderlich ist.

Grüße

Hennen

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #13 am: 25.02.2013, 22:24:24 »
Zitat
Hennen extrem schüchtern
fandst du es so schwer mit hennen zu interagieren?? hat doch eigentliich ganz gut geklappt..  :-|
« Letzte Änderung: 25.02.2013, 22:25:21 von Hennen »

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #14 am: 26.02.2013, 11:58:21 »
Ich möchte, dass wir die Diskussion an dieser Stelle beenden.

Wir starten mit euch dreien und schauen, wie es wird. Denn es gibt keinen Ersatz dafür, etwas in Action zu erleben. ;) Wenn sich dann zeigt, dass alles gut klappt und auch noch ein wenig sozial verträglicher Charakter hineinpassen würde, dann let's do it.

Eine von den Zweien, die vielleicht mitmachen wollten, ist schonmal raus. Der andere hat Zeit bis morgen, sich zu melden.
« Letzte Änderung: 26.02.2013, 12:22:42 von TheOldHero »

  • Drucken