• Drucken

Autor Thema: Taverne zur Purpurnen Klinge  (Gelesen 29991 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #15 am: 27.02.2013, 13:54:42 »
Übrigens, Würfelwürfe werden von euch so ins Spiel eingebunden:

Jesus holte mit seinem brennenden Streithammer weit aus und ließ ihn auf den Schädel der Chimäre niedergehen[1].

Die Zahlen sind entsprechend eure Würfelergebnisse aus dem Würfelthread. ;)
Ich möchte das Experiment wagen, keine extra Kampfthreads zu eröffnen. Ich werde nur in einem gesonderten Thread die Initiativreihenfolge festhalten. Auch hierbei allerdings: Damit die Kämpfe nicht ewig durch Wartezeiten auf Einzelne verzögert werden, darf jeder in der aktuellen Runde posten, wenn er gerade Zeit hat. Ich sortiere dann und drücke eventuell auch mal ein Auge zu -> ;)

Baut an euren Charakter-Baustellen, und dann kanns auch schon bald losgehen.
 1. Charge Attack: 16, Damage: 8
« Letzte Änderung: 27.02.2013, 13:55:54 von TheOldHero »

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #16 am: 28.02.2013, 07:44:31 »
Morgen zusammen,

ist denn noch ein Platz frei? Wenn ja würde ich mitmachen.

Ich hatte an einen Zwerg gedacht, Belanars Bruder wenn er einverstanden ist. Entweder ein Krieger oder ein Kleriker. Wobei ich daran dachte das er Belanar freiwillig ins Exil gefolgt ist.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #17 am: 28.02.2013, 10:53:53 »
Tatsächlich hat sich mein Kumpel nicht mehr gemeldet und ist damit raus.

Besnell, du bist drin und startest dann zusammen mit den anderen drei Charakteren ("zusammen" nicht örtlich, sondern zeitlich gesehen).
Shirakawa, du bist der nächste auf der Liste. Wenn ich merke, dass die Runde gut läuft, kommst du auch mit deinem komplizierteren Charakter dazu.

Alrik

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #18 am: 28.02.2013, 11:29:34 »
@ Besnell: Schön, dich dabei zu haben. Bin einverstanden, unsere Hintergründe zusammen zu schreiben. Kleriker fände ich besser, einfach weil uns dieser noch fehlt, aber schlussendlich deine Entscheidung. Wie genau stellst du dir die Geschichte vor? Alrik hat sich entehrt und ist verbannt. Da er somit in der Hierarchiefolge ausbleibt, fiele deinem Charakter die Gunst zu. Warum folgt er meinem trotzdem?

@ Old Hero: Können das auch gerne ausspielen. Stelle ich mir eigentlich ganz interessant vor, dieses erste Wiedersehen zwischen Brüdern.

@ Old Hero: Deepwarden, Steadfast Determination, Reckless Rage in Ordnung? Lion Totem ist wohl raus.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #19 am: 28.02.2013, 12:24:09 »
Ist ok. Starke Kombination, aber ich habe DM-Erfahrung mit ganz anderen Sachen. ;)

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #20 am: 28.02.2013, 14:15:05 »
Zu den Trefferpunkten:
Erste Stufe voll, danach Hälfte des HD+1 oder würfeln. Alrik hat es schon instinktiv richtig gemacht, mit Gewinn. ;)

@ alle außer Hennen: Wenn ihr fertig gebaut habt und loslegen wollt, meldet euch.
« Letzte Änderung: 28.02.2013, 14:15:37 von TheOldHero »

Alrik

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #21 am: 28.02.2013, 14:32:40 »
Das ist ein ausschließendes Oder, oder? Nicht, dass ich nicht sowieso schon abartig viele Trefferpunkt habe, aber ich nehme auch gerne 5 statt 3 bei meiner Waldläuferstufe :)

Würde noch auf Besnells Kleriker warten.
« Letzte Änderung: 28.02.2013, 14:32:53 von Alrik »

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #22 am: 28.02.2013, 14:46:25 »
Jap, ein ausschließendes Oder. Im Gegensatz zum sozial veranlagten Und. ;)
« Letzte Änderung: 28.02.2013, 14:46:42 von TheOldHero »

Arosch

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #23 am: 28.02.2013, 17:45:47 »
Ich hab eine Kleinigkeit im Hintergrund gepostet. Dabei bin ich auf Belanars wunsch eingegangen das man sich erst wiederfindet.
Es kann sein das ich in meinem Absatz zwischen den Zeiten hin und her hüpfe, wenn ja sorry, ich hab da ne leichte Schwäche und gerade nicht die Zeit das konzentriert zu überarbeiten.

@HP: Gilt Würfeln oder 1/2? Oder kann man sich das aussuchen? Weil die 7HP vom Cleric sind schon was dünn.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #24 am: 28.02.2013, 18:09:40 »
Zu den Trefferpunkten:
Erste Stufe voll, danach Hälfte des HD+1 oder würfeln. Alrik hat es schon instinktiv richtig gemacht, mit Gewinn. ;)

@ alle außer Hennen: Wenn ihr fertig gebaut habt und loslegen wollt, meldet euch.
;)

Und für ein Treffen von euch allen sorge ich schon.

edit:
Hatte die Frage falsch verstanden.
Würfeln gilt, und das stand auch schon da. No way back.
« Letzte Änderung: 28.02.2013, 18:10:53 von TheOldHero »

Arosch

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #25 am: 01.03.2013, 09:13:58 »
Ich glaube der Charakter ist bis auf skills und den ein oder anderen feinschliff fertig.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #26 am: 01.03.2013, 11:17:36 »
Ich glaube der Charakter ist bis auf skills und den ein oder anderen feinschliff fertig.
Angeschaut.
Schleife er! ;)

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #27 am: 01.03.2013, 18:15:02 »
Hennen, du bist die Landstraße zurück gegangen, in die Pampa. :D
Der Weg ins Dorf hätte an den Jungs vorbeigeführt.
Wärst du dann trotzdem ins Dorf?

Hennen

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #28 am: 01.03.2013, 18:27:32 »
Das ist seltsam, aber gut, dann zieht er eben nen Bogen um die Jungs und geht weiter ins dorf. solang sie ihn nicht direkt behelligen, wird hennen sie ignorieren.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #29 am: 04.03.2013, 11:26:50 »
Kurzer Tipp für alle: Wenn ich einen Post setze und er endet mitten in der Action (z.B. 2 Leute unterhalten sich ;)), dann müsst ihr mit eurer Handlung nicht warten, bis ich noch einen weiteren Post abliefere - im Gegenteil, fühlt euch ermuntert, sofort einzusteigen.

  • Drucken