• Drucken

Autor Thema: Die Zukunft ist düster und verschwommen...  (Gelesen 11915 mal)

Beschreibung: Wohin geht es?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« am: 27.03.2013, 16:07:49 »
So ich denke wir werden das Ende des Abenteuers bald erreichen und in kürze wird es wohl auf das Finale hinauslaufen, wie vielleicht schon absehbar ist. Dennoch steht noch die ein oder andere Frage aus. Darunter wer denn alles noch über das Finale hinaus dabei ist oder ob jetzt schon Leute sagen sie wollen nicht mehr oder sind zu sehr unzufrieden. Die andere wichtigere Frage, die ich mit einer Umfrage verknüpft habe, ist in welchem der vielen Settings ihr am liebsten spielen wollen würdet. Dabei hat jeder zwei Stimmen. Gleichzeitig wäre vielleicht auch wichtig, wenn wir darüber reden welche Ausrichtung und Ton der weitere Verlauf anschlagen soll. Infiltration? Offener Kampf? Vielleicht sogar mehr auf Schiffe wie Freihändler? Das würde ich gerne mit euch zusammen ausarbeiten. Nennt eure Favoritensettings auch ruhig im Topic, die Umfrage dient nur zu schnellen Übersicht.
« Letzte Änderung: 29.04.2013, 11:56:39 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #1 am: 27.03.2013, 17:26:17 »
Also ich bin ganz klar für Koronus-Weite oder den Calixis-Sektor. :D Wobei Ramirez halt darauf hinarbeitet, sich und seine Brüder im Blut des Verräters Lion El'Johnsons reinzuwaschen. Ich weis, den Orden der Dark Angels zerschlagen zu wollen ist schon "etwas" hoch gegriffen, doch passt das halt in das Streben nach Größe, auf dem der Charakter basiert.
Also ich bin für Welten erobern, ob nun durch Infiltration und Guerilla-Krieg im Calixis-Sektor oder durch Heimtücke, taktisches Geschick und überlegene Feuerkraft in der Koronus-Weite.
:pirate:

Der Heulende Wirbel wäre wohl eher etwas für Charaktere wie Aelken oder Valnir... ich hab bei dem Setting irgendwie das Gefühl, dass die ganzen moderaten Heretiker zwischen den ganzen mutierenden und absolut bösen NPCs untergehen würden.

Grüße,
Raven
« Letzte Änderung: 27.03.2013, 17:41:31 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #2 am: 27.03.2013, 17:42:39 »
Oh, dann geht es ja wohl wirklich langsam aufs Ende des Abenteuers zu.  :)

Also um die erste Frage gleich abzuhaken: Ich würde sehr gerne weiter dabei sein!   :lol:

Was Setting und Spielweise angeht würde ich mich letztendlich nach der Gruppe richten, stimme aber ersteinmal für die Korunus-Weite ab, und zwar einfach weil ich glaube, dass wir dort einfach die größte Freiheit hätten uns in ganz verschiedene Richtungen entwickeln zu können. Der Calixis Sektor und die Jerioch-Weite sind meines Wissens nach ja eher imperialer Raum, während der Heulende Wirbel natürlich fast ausschließlich Anhängern des Chaos vorbehalten ist. In der Korunus-Weite könnten wir eine gute Mischung aus imperialen Gegnern, Aliens und anderen Anhängern des Chaos haben und zudem noch die Möglichkeit komplett unerforschte Welten zu erkunden und von daher würde ich für das Freihändler Setting abstimmen.
Mir persönlich würde es sehr viel Spaß machen nicht einen Gegner komplett aus den Augen zu verlieren und ab jetzt z.B. gar keinen Kontakt mehr mit imperialen Kräften zu haben (Auch wenn in einem Abenteuer natürlich nicht immer alles vorkommen kann!).

Ich bin immer für eine Mischung aus offenem Kampf und Infiltration, sowie eher ruhigen Abschnitten von Erkundung, Ermittlung, Interaktion und Charakterentwicklung... mit anderen Worten: Mir gefällt eine gute Mischung!  :P

Edit: Ich kann anscheinend irgendwie nur einmal abstimmen, würde aber zweimal für die Korunus-Weite stimmen wenn möglich. ^^
« Letzte Änderung: 27.03.2013, 17:46:18 von Lamira von Kalten »

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #3 am: 27.03.2013, 18:06:24 »
Zum Aufbauen von macht wäre natürlich kronos sehr hilfreich so mit möglicherweise früher oder später nem eigenen Schiff/ viel später eigene Flotte ansonsten wäre halt calixis nett weil es dort ehr zivilisiert zugeht und man nicht dauernd gegen so Grobzeug wie tyraniden oder so kämpfen muss.

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #4 am: 09.04.2013, 20:21:48 »
Das Freihändlerspiel käme natürlich gerade mir sehr gelegen. :)

Uÿos, so er den letzten Teil des Abenteuers überlebt, ist auf dem Weg zu mehr wissen und mehr technologischen Erungenschaften.
Da er ja sogar Raumfahrer ist, bietet es sich ja genau jetzt an das Schiff vielleicht nicht aufzugeben.
Mit Varna können wir vielleicht auch einiges wieder reparieren, oder wir tauschen es gegen ein kleineres Schiff  und eine Crew ein! =)
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #5 am: 12.04.2013, 11:55:56 »
Es gibt keine kleineren Schiff, die Warpreisentauglich sind.
Ansonsten sieht Koronus-Weite ja ziemlich fest aus und am beliebtesten. Dazu allerdings eine Frage, möchte ihr dass Raumschiffe ein Fokuspunkt einnehmen oder eher eine Randerscheinung (Zum Reisen etc) bleiben? Immerhin muss es ja trotzdem nicht auf viele Schiffskämpfe etc hinauslaufen. Wollte das nur mal mit euch besprechen, da meine Tischrunde bereits einen Fokus darauf hat und ich nicht unbedingt noch eine machen muss. Aber ich sperre mich auch nicht dagegen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #6 am: 12.04.2013, 14:18:52 »
Raubzüge kann man ja an verschiedenen Orten begehen, also wenn wir das wollen.
Ziel meines Charakters wäre es irgend wann die Dämonenschmiede zu erreichen und/oder ein Kyborg zu werden.
« Letzte Änderung: 15.04.2013, 00:13:52 von Uÿos »
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #7 am: 12.04.2013, 18:05:51 »
Ich habe für Koronus-Weite und den Heulenden Wirbel gestimmt; das erstere wegen der Vielfalt an Optionen und möglichen "Subsettings" und das zweitere, weil ich noch nie dort gespielt habe und es gerne mal tun würde.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #8 am: 12.04.2013, 19:28:16 »
Also direkt einen Fokus würde ich nicht auf die Raumschiffe legen, wenn wir aber einen Planeten einnehmen wollen, sollte unser Schiff aber auch nicht untätig im Orbit schweben. Falls es einfach nur eine bewaffnete Basis mit Warpantrieb wäre, wär ich ziemlich zufrieden. :-| Ich mag einfach dieses Fringe-Setting der Koronus-Weite am liebsten, die längen die Rogue Trader da mit seinen Schiffen geht, braucht es in einer martialisch angehauchten Kampange ja nicht. :)
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #9 am: 15.04.2013, 21:51:04 »
Also direkt einen Fokus würde ich nicht auf die Raumschiffe legen, wenn wir aber einen Planeten einnehmen wollen, sollte unser Schiff aber auch nicht untätig im Orbit schweben. Falls es einfach nur eine bewaffnete Basis mit Warpantrieb wäre, wär ich ziemlich zufrieden. :-| Ich mag einfach dieses Fringe-Setting der Koronus-Weite am liebsten, die längen die Rogue Trader da mit seinen Schiffen geht, braucht es in einer martialisch angehauchten Kampange ja nicht. :)

So in etwas hätte ich mir das als eine Alternative auch vorgestellt. :) Dann müssen wir nur noch sehen, was der erste Pakt wird und wie er zustande kommt. Erst mal sehen, wie das Inplay weiter geht. Ich schaue aber, mal dass ich vielleicht ein paar grobe Konzepte umreiße oder vielleicht hat ja auch schon jemand eine Idee oder Vorstellung. Dann kann er sie gerne äußern.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #10 am: 15.04.2013, 22:33:26 »
An ein eigenes Raumschiff zu gelangen ist ja vermutlich bereits schon keine so leichte Aufgabe, wenn uns nicht irgendwie durch Zufall eins in die Hände fällt. Und unser derzeitiges Schiff is ja eher in einem Zustand bei dem es jeden Moment einfach auseinanderbrechen könnte und ich bezweifle irgendwie, dass es sich so leicht einsatzfähig machen wird.^^

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #11 am: 15.04.2013, 22:37:06 »
Ich arbeite d'ran!  :D
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #12 am: 15.04.2013, 23:36:10 »
Selbst daraus könnte man wohl ein Pakt machen. Aber erst mal ankommen, vielleicht ist ja auch noch was zu retten oder so...oder auch nicht. :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #13 am: 15.04.2013, 23:47:44 »
Selbst daraus könnte man wohl ein Pakt machen. Aber erst mal ankommen, vielleicht ist ja auch noch was zu retten oder so...oder auch nicht. :cheesy:

Ich baue dem Karnak Zul seinen eigenen Tempel (an Bord des Schiffes), wenn er sein Wort hält! ^^
Einen wohlgestimmten Dämonen an Bord zu haben könnte interessant sein!
« Letzte Änderung: 15.04.2013, 23:49:17 von Uÿos »
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #14 am: 27.04.2013, 20:20:13 »
Wenn wir dann den ersten Pakt planen, würde ich übrigens dieses Topic dafür nutzen.
Inaktiver Account

  • Drucken