• Drucken

Autor Thema: Die Zukunft ist düster und verschwommen...  (Gelesen 12075 mal)

Beschreibung: Wohin geht es?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #15 am: 29.04.2013, 12:14:43 »
Also ein Pakt, ist ein sprichwörtlich oder auch nur metaphorisch Pakt. Das hängt dann von euch ab. So oder so ist es ein Unterfangen, hinter dem die gesamte Gruppe steht und erfüllen will. Dazu sucht man sich gemeinsam ein Endziel, das primäre Ziel, welches das Ende des Paktes darstellt. Zum Beispiel die Einnahme einer Welt, die Korrumpierung eines Gouverneurs oder das Reparieren eines Schiffes, um es zum alten Glanz zu verhelfen. Abhängig von der Größe oder Schwierigkeit des Unterfangens gibt es drei Größen für einen Kompakt. Je größer der Kompakt desto mehr Endinfamie gibt es für den Abschluss und desto mehr sekundäre Ziele müssen erfüllt werden. Diese sekundären Ziele legen die Spieler fest und sind die Schritte, um das primäre Ziel zu erreichen. Zum Beispiel Infrastruktur sabotieren, das Vertrauen des Gouverneurs gewinnen, Verbündete gegen ihn aufbringen, eine Rebellion starten, Armee aufstellen, einen Geldgeber finden. Wie viele man benötigt hängt von der Größe ab. Aber alle müssen erfüllt werden, sonst scheitert der Pakt. Jedes erfüllte Ziel gibt euch Infamie. Zusätzlich gibt es persönliche und tertiäre Ziele. Die tertiären können sich im Laufe des Spiels als Nebenziele oder Komplikationen auftauchen. Die persönlichen Ziele kann jeder sich selbst ausdenken und mit dem SL absprechen. Je nach Art des Abenteuers kann ich auch passende persönliche Ziele geben, das hängt aber vom Abenteuer ab. Auf jeden Fall wäre es gut, wenn es zum Kompakt passt. Ist aber optional, gibt aber auch zusätzliche Belohnungen. Danach muss noch ein Gesalbter festgelegt werden für die Dauer des Paktes. Dieser entscheidet für einen Kurs, falls die Gruppe sich nicht auf ein Vorgehen einigen kann oder keine Mehrheit sich findet. Er kommandiert aber Niemand herum und wenn jeder gegen seine Meinung steht, hat er genauso wenig zu sagen wie jeder andere. Außerdem sollte er dafür sorgen, dass jeder sich an den Pakt hält und beiträgt. Oft ist es derjenige der den Pakt vorschlägt oder die beste Expertise dafür aufweist. Solle jemand seine Unterstützung für den Pakt verweigern oder versprochenes nicht liefern können, verliert er Infamie und gilt fortan als unzuverlässig. Im letzten Schritt kann das Unterfangen noch einem Chaosgott gewidmet werden. Dadurch bekommt man einen kleinen Bonus abhängig vom Chaosgott und am Ende des Paktes zusätzliche Infamie, aber auch Verderbnis, also nicht unbedingt für jeden Attraktiv und sinnvoll, vor allem wenn der große Teil gar keine Affinität zu diesen trägt. Bei einem Fehlschlag des Kompaktes droht jedoch Infamieverlust und auch Verderbnis durch einen Fehlschlag, was ohne Weihung durch einen Chaosgott nicht der Fall ist. Die Boni sind schnell erklärt. Khorne besser kämpfen (+5 KG oder BF), Slaanesh (+5 auf CH), Nurgle (+5 auf TO) und Tzeenth (+5 WK oder +5 IN). Der Bonus gilt immer für die Dauer des Paktes.
Ich würde wie gesagt dieses Thema in Zukunft dafür nutzen eure Kompaktes zu besprechen und am Ende festzuhalten. Vielleicht poste ich auch den festgehaltenen Endpakt in ein extra Topic, mal sehen.
« Letzte Änderung: 29.04.2013, 12:37:20 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #16 am: 29.04.2013, 13:59:03 »
Dann bin ich mal gespannt wie der erste Pakt aussehen wird.

Das große Ziel könnte ja etwas sein wie: Das Schiff einsatzbereit machen.

Sekundäre Ziele sind dann zum Beispiel: Eine Crew anheuern, Genügend Ressourcen/Geld für die Reperatur auftreiben, Aktuelle Sternenkarten auftreiben etc.

Und die tertiären, geheimen Ziele werden bei dieser Chaotentruppe sicher lustig.  :D

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #17 am: 29.04.2013, 14:14:47 »
Klingt doch gut :) Wenn es ein kleinerer Pakt wird, sollten es dann 2-5 Teilziele sein. Ich würde das so aufteilen:
- Reparatur organisieren
- Crew beschaffen
- Mörderservitorproblem beseitigen
- Eine Möglichkeit zum Navigieren finden
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

Ramirez der Schwarze

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #18 am: 29.04.2013, 14:59:14 »
Zitat
- Mörderservitorproblem beseitigen

Wird wohl schwieriger werden als: Luftschleuse auf, Servitoren raus, Luftschleuse zu.

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #19 am: 29.04.2013, 15:02:34 »
Idealerweise würden wir natürlich eine Möglichkeit finden wieder die Kontrolle über die Servitoren zu erlangen. So ein paar Mörderservitoren abrufbar zu haben, oder einfach nur als schiffsverteidigung nutzen zu können wäre ja schon ziemlich praktisch.^^

Ramirez der Schwarze

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #20 am: 29.04.2013, 15:05:10 »
Da sie ja auf laute Geräusche reagieren, könnte man einfach eine Explosion wo anders verursachen und damit die Servitoren weglocken. Der Restgehalt von Uyos Promethiumtank wäre da sicherlich gut. :cheesy:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #21 am: 01.05.2013, 16:01:47 »
Schiff wiederherstellen scheint ja schon von allen Unterstützt zu werden. Also halten wir mal fest.

Erster Pakt

Primäres Ziel: Die Ketten des Urteils zu neuen Ruhm erheben

Sekundäres Ziele:
  • Das Problem der Mörderservitoren lösen
  • Genug Unterstützung finden, um das Schiff zu reparieren und auszurüsten
  • Crew anheuern
  • Eine dauerhafte Möglichkeit der Navigation finden

Persönliche Ziele: ?

Gesalbte: ?

Wäre das so in etwa richtig? Ansonsten fehlt natürlich noch der Gesalbte und ob eure Gruppe jetzt schon dem Pakt einer Chaosgottheit weihen will oder nicht.
« Letzte Änderung: 01.05.2013, 16:02:22 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #22 am: 01.05.2013, 23:28:45 »
Eine Chaosgottheit wählen wäre beim Schiff reparieren nun etwas seltsam, da alles drin vorkommt. Sobald wir ein feindliches Regiment PVS blutig hinrichten wollen, dann werden wir wohl Khorne um Hilfe bitten. :closedeyes:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #23 am: 02.05.2013, 14:49:30 »
Eine Chaosgottheit wählen wäre beim Schiff reparieren nun etwas seltsam, da alles drin vorkommt. Sobald wir ein feindliches Regiment PVS blutig hinrichten wollen, dann werden wir wohl Khorne um Hilfe bitten. :closedeyes:

Man könnte die Aktion natürlich Tzeentch widmen, immerhin geht es um große Veränderungen. Das würde uns dann die entsprechenden praktischen Boni gewehren.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #24 am: 02.05.2013, 14:53:45 »
Und die zusätzliche Verderbnis und Infamie. Außer ihr scheitert, dann das Gegenteil. Ne ist eure freie Entscheidung. :) Vielleicht wollt ihr auch noch gar nicht so blasphemisch sein und es einem Chaos Gott widmen.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #25 am: 07.05.2013, 18:27:48 »
Ich warte noch oder so. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #26 am: 07.05.2013, 18:42:02 »
Ich glaube niemand will da vorpreschen und jemanden vorschlagen. :cheesy: Ich würde aber Varna empfehlen. Neben dem höchsten Charisma hat sie neben Uyös auch die meißte Kenntnis über Technik. :-\
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #27 am: 03.06.2013, 16:52:09 »
Weil das hier gerade ein bisschen in Vergessenheit geraten scheint:

Ich würde auch Varna vorschlagen. Der große Plan ist ja das Schiff zu reparieren und als Heretek mit vermutlich dem größten technischen Wissen sollte sie die Entscheidungen treffen, wenn man sich nicht komplett einig wird.

Also eine stimme für Varna.


Was ein persönliches Ziel angeht, so schreibe ich dir noch eine PM Luther.^^
« Letzte Änderung: 03.06.2013, 16:52:41 von Lamira von Kalten »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #28 am: 03.06.2013, 16:59:02 »
Warum lande ich eigentlich in etlichen Runden auf dem Führungs-/Entscheidungsposten? :cheesy:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Zukunft ist düster und verschwommen...
« Antwort #29 am: 03.06.2013, 19:06:01 »
Du spielst die Chars, die mit den meißten anderen gut auskommen. :cheesy:

Persönliches Ziel muss sich Ramirez noch ausdenken, aber das wird schon.
« Letzte Änderung: 03.06.2013, 19:06:39 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

  • Drucken