• Drucken

Autor Thema: Stammkneipe  (Gelesen 9889 mal)

Beschreibung: Gemütlich plaudern bei Eintopf und Freibier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Stammkneipe
« am: 18.04.2013, 16:46:26 »
Zweck des Fadens:

Hier darf einfach nur geplaudert werden. Sogar über das Wetter!

Manchmal gibt es Freibier.



Hier ist auch der Platz für Ansagen von Spielleiter oder Spieler, die nicht direkt das Abenteuer betreffen.


Zum Beispiel:

-- Wer länger fort bleibt, z.B. zwei Wochen in Urlaub oder einfach zu viel Stress im Job, bitte wenn möglich kurz hier abmelden.

-- Der Spielleiter hat einen gemachten Fehler verbessert oder möchte die Spieler an Regeln oder Forumsbräuche erinnern, die offenbar in Vergessenheit gerieten.

Vorschläge zu Regeln und Bräuchen machen die Spieler aber bitte im Stadtwache-Faden!

« Letzte Änderung: 07.08.2013, 17:03:11 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Stammkneipe
« Antwort #1 am: 16.07.2013, 11:08:56 »
Re. Neue Mitspieler:

Uli würde vielleicht Sheldon weiterspielen, das sagt er mir in den nächsten Tagen. Er muss sich erst noch die Regeln und Charakteroptionen durchlesen. Der/die andere Spieler/in (Oracul) möchte auch gern eine Magierin spielen.

Vielleicht finden wir noch einen dritten Spieler, sonst würde ich mir vielleicht einen Krieger oder Schurken als NPC-Mitläufer basteln.


Übrigens schönen Gruß von Birgit und Peter: es tut ihnen leid, dass sie doch nicht mitspielen können, aber sie haben zurzeit einfach wahnsinnig viel um die Ohren.
« Letzte Änderung: 19.07.2013, 18:17:53 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Stammkneipe
« Antwort #2 am: 20.07.2013, 18:42:58 »
Re: Neue Mitspieler

Also, wir hätten jetzt drei neue Mitspieler beisammen. Die Charakterrollen sind schon verteilt, jetzt müssen die Charaktere aber noch erschaffen und irgendwie in die Nähe des Geschehens verfrachtet werden.

Bitte noch ein wenig Geduld haben!
« Letzte Änderung: 20.07.2013, 18:44:07 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Stammkneipe
« Antwort #3 am: 25.07.2013, 10:44:15 »
Re: Neue Mitspieler

Sommer, Sonne, Grillfest...

Also, ohne die neuen kann es jetzt irgendwie nicht weitergehen. Ich bin dann auch mal bis Montag offline. Mal schauen, ob wir bis dahin Verstärkung haben. Schönes WE allen!

Maram Litwyn

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
[OC] Stammkneipe
« Antwort #4 am: 27.07.2013, 18:52:15 »
Hallo, hier ist schonmal der Spieleaccount von Oraculs Elfen-Apostatin.
Ich richte mir gleich schonmal ein Charakterforum ein und generiere meine Werte.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Stammkneipe
« Antwort #5 am: 29.07.2013, 09:29:19 »
So. also erst einmal von ihr aus ein herzliches Willkommen an die beiden Neuen. Ich wünsch uns allen viel Spaß!

P.S. Schöne Namen!  :)

Randall Draecorik

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
[OC] Stammkneipe
« Antwort #6 am: 29.07.2013, 09:37:41 »
Hallo ihr da!

Nachdem ich mich nun direkt in euer Abenteuer eingemischt habe, indem ich euch auf der Feldstraße dreisterweise angesprach, würde ich mich doch gerne hier einmal noch als Person selbst vorstellen.

Ich bin der Alex und komme aus dem schönen Bayern, wo ich mit meiner Angetrauten und unseren zwei Katzen residiere!

Als Charakter hab ich mir eben jenen Randall Draecorik vorgestellt, einen Ritter im Dienste Redcliffes ~ wie ihr vermutlich schon als Untertitel im Charakterfaden gelesen habt. Zum System selbst kann ich nur sagen, dass ich keinerlei der Regelwerke (noch) selbst besitze. Ich hab den ersten Teil der Rollenspiele verschlungen und mehrmals durchgespielt damals, den zweiten Teil allerdings nur noch angezockt - bis ich mein damaliges Hobby "Computerspielen" endgültig an den Nagel gehängt hatte und mich anderen Hobbies zugewandt hab. Gelesen hab ich die ersten beiden Bücher aus der Feder von Dave Gaider (? hiess der so?) und kann jedem sagen, der sie nicht gelesen hat... Er hat nicht viel verpasst. Nichts was darin vorkommt könnte man sich nicht auch in stichpunktartiger Form aus dem Kodex Ingame rauslesen.

Ich werde in den nächsten Tagen Randall weiter ausbauen (Ich werd mir da deine Tipps zu Herzen nehmen, Anja!) ihm ein Charakterbildchen zimmern Marke Eigenbau und ihm einen Hintergrund schreiben.

Ach ja, im Forum bin ich aktuell neben dieser Runde in zwei anderen tätig.

1.) Der Löwe Jackals - Eine Steampunkrunde in der Welt der Bücher von Stephen Hunt (Das Königreich der Lüfte..etc.)http://games.dnd-gate.de/index.php/board,449.0.html - Als Willbur "Aether Shanty" Draecorik

2.) Night and Shadow, Light and Day - Eine klassische Pathfinder Runde in einer von Oracul erdachten Welt http://games.dnd-gate.de/index.php/board,448.0.html - Als Barde Lemiro Grünflasch

Beide Runden (sowie eure) sind quasi erst vor einigen Monden gestartet - Was bedeutet, dass ich hier in diesem Forum und generell in der Welt der ONGAMES noch ein sehr neues Gesicht bin. Ich hoffe ihr verzieht mir dementsprechend den ein oder anderen Ausrutscher in jeglicher Form!  :cheesy:

Sodenn freue ich mich darauf zu lesen, wie eure Charaktere auf den Randall reagieren!

Bis dann, liebe Grüße,


der Alex!

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[OC] Stammkneipe
« Antwort #7 am: 29.07.2013, 10:39:41 »
Ein herzliches Willkommen an die zwei Neuen! Schön, dass Ihr dabei seid.

Kurze Info zu mir, damit ihr auch wisst, wer hier die Ahnungsloseste ist:  Ich bin Martina, eine mentale Rheinländerin, die mit ihrem aus Bayern stammenden Hund in der eleganten Stadt mit der längsten Theke der Welt wohnt.
Außer einem Ausflug in die DSA-Welt vor einigen Jahren, kann ich keine Erfahrung mit Online Games vorweisen,  bemühe mich aber nach Kräften, nicht unangenehm aufzufallen.  :)
Nun, da wir wieder ein komplettes Team sind, können das Abenteuer und der Spaß ja weitergehen.  Ich freu mich drauf.

Randall Draecorik

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
[OC] Stammkneipe
« Antwort #8 am: 29.07.2013, 22:59:58 »
Hallo Martina!

Keine Sorge, ich hab mindestens genauso wenig Plan von der ganzen Sache, wie du!;)

Nur einmal für mich zum Verständnis... Saorise und st. Just sind die beiden Gruppenmitglieder, Sheldon und Co. wurden temporär von Anja übernommen...?
Ergo warte ich auf jeden Fall noch St.Justs Post ab, bevor ich auf Martina reagiere... Richtig?:-)


Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht!^^

Und dein Hund ist ein richtiger Bayer? Der gefällt mir!:D

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Stammkneipe
« Antwort #9 am: 30.07.2013, 09:52:11 »
Nur einmal für mich zum Verständnis... Saorise und st. Just sind die beiden Gruppenmitglieder, Sheldon und Co. wurden temporär von Anja übernommen...?

Genau. Die letzten vier Posts (2 Sheldon, 2 Wolf) waren von mir. Sheldon ist zwar noch da, aber ich bin gerade dabei, Platz für die Neuen zu schaffen.

Zitat
Ergo warte ich auf jeden Fall noch St.Justs Post ab, bevor ich auf Martina reagiere... Richtig?:-)

Der Spieler hat sich schon seit 10 Tagen nicht mehr blicken lassen, vielleicht ist er in Urlaub? Abmelden, wie lange warten -- das ist bei uns alles noch nicht so eingespielt. Und bei zwei Spielern war klar, dass immer der eine auf die Reaktion des anderen warten muss.  :wink:

Also, ich würde sagen, Du kannst schon auf Saoirse reagieren und die neue Info, die der Anblick ihres Wappenrocks von vorn Dir bietet. Wenn St. Just etwas zu sagen hat, wird er keine Probleme haben, das auch später noch loszuwerden.


Randall Draecorik

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
[OC] Stammkneipe
« Antwort #10 am: 31.07.2013, 21:31:19 »
Sooo! Wollte eigentlich gestern Abend schon schreiben, aber wir haben aktuell extremst viel Stress in der Arbeit und ich wollte zuvor noch die Hintergrund Geschichte fertig zimmern, damit das Ganze ein wenig mehr zusammenpasst!

Bin damit nun fertig geworden. Ist doch nicht so umfangreich geworden, wie ich dachte.. Wobei letzten Endes hab ich alles Wichtige in dem (bis auf wenige Ereignisse) relativ unspektakulären Leben Randall Draecoriks nieder geschrieben.

Hoffe das ist alles so in Ordnung!

Wenn ich am Wochenende dazu komme, pinsel ich sein Charakterbild auch fertig und dann bin ich endlich komplett fertig mit dem Herrn!^^

Randall Draecorik

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
[OC] Stammkneipe
« Antwort #11 am: 01.08.2013, 17:44:21 »
Ehm, ich will keinerlei Kritik üben oder so, hab dich ja bereits als Sl gelobt. Aber du darfst mir ruhig die Zügel für meinen Charakter lassen. Spätestens in meinem nächsten Post würde ich mich sowieso erklärt haben und mich auf meine Aufgabe besinnen, da musst du nicht den Randall in Gedanken schimpfen...!

Ich werde selbstverständlich für die Gruppe und meinen Auftrag handeln, aber man darf doch auch mal InGame etwas aussprechen, was zu den trüben Gedanken passt; und es dann bereuen und einräumen, oder?

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Stammkneipe
« Antwort #12 am: 01.08.2013, 19:42:11 »
Hab's gelöscht.

Der Name Cousland sagt dir übrigens etwas...

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Stammkneipe
« Antwort #13 am: 01.08.2013, 20:10:12 »
P.S. Solche Anmerkungen aber bitte in die Stadtwache. Dort auch noch eine Nachbemerkung von mir.



Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Stammkneipe
« Antwort #14 am: 05.08.2013, 09:40:31 »
Zitat von: Keldaron
als würde es heute junge Fohlen zum Preis von Abdeckergäulen geben.

  :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Drucken