Autor Thema: [OC] Gruppenrat  (Gelesen 9482 mal)

Beschreibung: Wir brauchen keinen Traum, wir haben einen Plan!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #15 am: 05.08.2013, 22:18:41 »
=> Randall hat als einziger eine Ahnung, was St. Just da herumfuchtelt.  :wink:

P.S. Cooles Portrait!

P.P.S. Die Templar-Dame heißt übrigens S --- A --- O --- I --- R --- S --- E.

Ausgesprochen wird das: Siercha.
« Letzte Änderung: 05.08.2013, 22:41:24 von Andraste »

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #16 am: 05.08.2013, 23:27:20 »
Dankesehr ;)! Wobei das Portrait mir persönlich noch nicht taugt, ich hab in Sketchbook was probieren wollen was in Klein einfach überhaupt nicht so rüber kommt, wie ich wollte! Da werd ich mir was geeignetes nachzimmern, denke ich.

Saoirse, verdammte Axt! Ich bitte um Verzeihung. ^^

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #17 am: 06.08.2013, 07:39:55 »
Na, dann alle mal auf Dex (Stealth) außer St. Just, der hat schon.  :wink:

Hier für Sheldon: 3d63d6+2 = (3, 5, 1) +2 Gesamt: 11

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #18 am: 06.08.2013, 12:44:53 »
Dex (Stealth)  3d63d6+4 = (1, 2, 5) +4 Gesamt: 12
« Letzte Änderung: 06.08.2013, 12:45:35 von Saoirse »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #19 am: 06.08.2013, 13:36:34 »
Und der Herr Ritter? Versucht er gar nicht erst, zu schleichen, weil seine Rüstung eh so quietscht?  :wink:

Randall Draecorik

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #20 am: 06.08.2013, 13:59:28 »
3d63d6+2 = (2, 1, 5) +2 Gesamt: 10 Ganz im Gegenteil, my Lady. Er versucht Katzengleich durchs Unterholz zu schlüpfen!^^

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #21 am: 25.08.2013, 10:59:41 »
bevor wir den nächsten Schritt machen, sollten wir vielleicht kurz über die Taktik sprechen. Gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit, Maram nicht sterben zu lassen? Ich kenne mich leider noch nicht weitreichend genug mit dem System aus, um einen Ausweg zu erkennen. Natürlich kann Randall den Kreaturen hinterher rennen, den einen niederringen und den anderen mit Maram ziehen lassen. Doch ich verfüge weder über Heilmöglichkeiten noch wage ich es aktuell erneut auf R3 ein zu dreschen, die Wahrscheinlichkeit sie damit hinzurichten ist mir eindeutig zu hoch. Gleichsam würde ich eben BEVOR ich nun meine Aktion beende mit euch drüber sprechen, denn scheinbar hat sie nur noch eine Runde zu leben!

Zitat von: Andraste
obigen Post bitte in den Gruppenrat verschieben!

Ein Durchlesen der Kampfregeln (BM, Seite 4) und ggf. der Aktionsmöglichkeiten im Kampf (BM, Seite 5) könnte auch helfen.

"... mit der Flachen Seite des Schwertes..." heisst das, das kann Just jetzt auch noch sagen ? Oder wäre es in dem Fall schon zu spät, denn er hat ja schon gepostet?
« Letzte Änderung: 25.08.2013, 13:26:40 von Andraste »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #22 am: 25.08.2013, 13:28:45 »
Dafür ist es zu spät. St. Just hat es auch in seinem Faden schon so beschrieben, dass er ohne Rücksicht auf Verluste zuschlägt.

Die Regeln stehen da. Ich habe versucht, alles möglichst übersichtlich zu gestalten, aber lesen müsst ihr selber. Der SL kann sie euch ja nun mal nicht vorlesen...  :wink:
« Letzte Änderung: 25.08.2013, 13:29:12 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #23 am: 26.08.2013, 11:27:09 »
Saoirse hat als einzige aufgepasst: Sheldon hat Maram geheilt. Sie hat also jetzt noch 11 hp.

Klar, ich habe dass übersehen, weil ich durch meinen Besuch zu abgelenkt war. Aber es würde helfen, wenn die Spieler ihre Lebenspunkte auf ihren Charakterbögen aktuell halten...
 

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #24 am: 26.08.2013, 15:21:41 »
Beim Heal steht nicht, dass ein KO geschlagener Charakter dadurch wieder zu Bewusstsein kommt. Ich war davon ausgegangen, dass nicht...  :(

Hm. Ich glaub, da muss ein Statusfaden her!

Kampfbereitschaft


Der Schlachtgetümmel-Faden wird hierdurch meiner Meinung nach überflüssig. Was meint ihr?

1) Minor + major action im Spielerfaden notieren + würfeln.

2) Warten, bis etwaige stunts und sonst alles geklärt ist, d.h. bis der SL geschrieben hat, ob der Gegner getroffen oder gar getöten wurde.

3) Etwaige Boni, Mali (z.B. von Defensive Haltung) oder sonstige Effekte (bewusstlos; auf dem Boden) im Statusfaden ein- bzw. austragen.

4) Beschreibung dann direkt im Abenteuerfaden. Ohne das CODE Gewurschtel.

Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 26.08.2013, 15:24:16 von Andraste »

Randall Draecorik

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #25 am: 26.08.2013, 21:58:09 »
 Wie du möchtest, finde ich ehrlich gesagt aber ein wenig "umständlich" das Ganze auf zu splitten. Der Statusfaden ist schon gut, aber ich würde das Schlachtgetümmel schon lassen, damit wir dort den Kampf klären können und alles übersichtlich zusammengeschrieben ist. So muss ich rein theoretisch in die Fäden der anderen Spieler nacheinander schauen ob sie ihre Aktion nun gemacht haben oder nicht, bzw. was haben sie getan, dann in meinen Faden darauf reagieren. Finde ich persönlich halt ein wenig durcheinander, vor allem, wenn alle rein theoretisch gleichzeitig posten würden wir diskutieren müssen, was nun als erstes passiert und was danach. Im Getümmel hätte halt der Vorrang, der postet und basta. :)

Wobei man halt den Statusfaden aktuell halten sollte. Wer das in seinem eigenen Faden nicht kann / konnte, wird wohl dort auch ein wenig ein Problem haben. Aber hey, ich sehs gelassen! Wir spielens uns halt noch ein :-). Beim der nächsten Schlacht sind wir schon 'gscheiter, da wirst du nur noch staunen wie schnell wir alles zerlegen...!^^

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #26 am: 30.09.2013, 09:28:48 »
Also, Leute, was macht ihr?


Etwas mehr TUN und REDEN, bitte! Eure Charaktere denken die ganze Zeit nur!

Klar, ihr denkt euch ja gerade noch in eure Rollen ein, aber es wäre schön, wenn wenigstens der halbe Beitrag aus Taten und/oder Dialog bestünde (so pi mal Daumen), damit die anderen PCs oder auch NPCs darauf reagieren können.

Randall Draecorik

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #27 am: 23.10.2013, 13:14:09 »
Ich hätte gestern bzw. vorgestern eigentlich posten wollen.
Doch ich komm einfach nicht auf einen grünen Zweig. Ich möchte keine Kritik üben, doch das Verhalten unserer Gruppe im allgemeinen ist äußerst eigenartig für das Szenario und das Setting; zumindest kommt es mir so vor, wenn ich völlig falsch liege, möge man mich bitte berichtigen.
Rein der Ablauf des Gespräches nach dem Kampf. Wie sollte Randall denn in so einer Situation reagieren? Er wurde von Arl Eamon beauftragt, für seine Verwandte herauszufinden, was sich hier in diesem Landstrich zuträgt, wer hinter den vermissten Personen und den Morden steckt. (Natürlich kann er im Namen der Bannfrau fragen; oder hatte sie nicht um Hilfe gebeten und ist er nicht extra zu ihrer Unterstützung geschickt worden? Wenn Randall rumposaunt, er würde im Namen Arl Eamons handeln, würde jeder Involvierte meiner Logik nach fragen, was Eamon das überhaupt interessiert, er hat ja hier keinerlei Staatsgewalt.) Abseits des total übereilten Angriffes auf den Schuppen, steht er wenige Minuten nach dem ersten Versuch einer Befragung Fremder bis in den Knien im Blut abgeschlachteter Gestaltwandler, hat eine Geisel gerettet, bemerkt dass ein verkleideter Magier munter mit einer Templar zusammenarbeitet und auch noch von anderen Leuten redet, mit denen er auch nach irgendwelchen Hinweisen sucht. Im Ernst, wenn ich mich in seine Lage versetzen muss.. Ich komm auf keinen Reim. Dass der Magier dann auch noch so einfach von Dannen zieht wirft die chaotische Situation auch noch komplett durcheinander. Rein der Logik halber sollte Randall doch in diesem Moment sein Schwert heben und laut "Bleibt mir vom Leib,wer auch immer ihr seit!" schreien, jeden Anwesenden versuchen zu verhaften und einem nach dem anderen verhören, oder etwa nicht? Sehe ich das gerade viel zu verbohrt auf meinen Hintergrund gesehen und kommt das Geschriebene anders bei mir an, als ich es verstehe?  Natürlich mache ich das nicht, denn die Regeln dieser Gruppe besagen, dass man für die Gemeinschaft spielen muss und nach meinem mehr oder weniger wohl gelaufenen Einstand wollte ich nicht wieder negativ auffallen. Doch das nimmt mir den Wind aus den Fingern, wenn ich dennoch versuche irgendwie logisch zu handeln und Randall zumindest sagen lasse; dass er sich schon für die Handlungen des Magiers interessiert und ihn auf keinen Fall einfach so gehen lassen möchte, wird direkt der Rotstift zur Korrektur angesetzt.  Na gut, sei es drum dachte ich mir, war wohl ein Missverständnis, vielleicht auch einfach eines meinerseits.

In meinem Post wandte ich mich an die Elfe, und sprach : "So begleitet mich zu meinem Pferde. Ihr könnt dort verweilen und euch kurz ausruhen, während wir diesen armen Geschöpfen hier die letzte Ehre erweisen. Danach wäre es mir lieb, wenn ihr uns zu jenem Lager führen würdet, welches ihr erwähntet. Vielleicht finden wir dort weitere Hinweise und können dadurch andere vor so einem grauenvollen Schicksal bewahren!"
Jetzt (wohl auch durch meine eigene Schuld, da ich einfach keinen Plan hatte, wie Randall reagieren sollte und daher das Posten vernachlässigte, während ich versuchte mir einen Reim darauf zu machen.) befinden, nachdem geschoben wurde und Randall sein Zeug gepackt hat, sich munter vom Magier verabschiedet hat(ohne zu wissen wer das eigentlich jetzt genau ist und was er herumforscht), wir uns auf dem Weg nach Waldheim. Hm, entschuldigt meine Zweifel, aber mir entgeht da der Sinn dahinter. Haben sich unsere Charaktere stumm darauf geeinigt, dass sie doch erst nach Waldheim gehen? Wiegen ihre Wunden so schwer, dass sie erst rasten müssen, bevor sie weiterziehen und die dadurch verlorene Zeit, in der sie anderen hätten helfen können, in Kauf nehmen? Hab ich irgendwas elementares in den Posts einfach überlesen und ziehe völlig falsche Schlüsse?

Ich wollte mein Rätseln einfach mal loswerden, denn ich bin mir bewusst, dass ich für meinen Teil mich aktuell nicht an die Postingrate halte und wollte dementsprechend mich gegenüber euch erklären. Für mich ist es aktuell nicht einfach, einen Charakter zu steuern und im Sinne des Abenteuers und der Gruppe zu spielen, wenn mir Seite für Seite das Handeln schwerer fällt. Wir werden darauf hingewiesen, mehr zu tun und weniger zu denken. Versuche ich; scheitere aktuell daran.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #28 am: 23.10.2013, 15:05:48 »
Rein der Ablauf des Gespräches nach dem Kampf. Wie sollte Randall denn in so einer Situation reagieren?

Konstruktiv. Damit das Abenteuer weitergeht.

Zitat
Er wurde von Arl Eamon beauftragt, für seine Verwandte herauszufinden, was sich hier in diesem Landstrich zuträgt, wer hinter den vermissten Personen und den Morden steckt. (Natürlich kann er im Namen der Bannfrau fragen; oder hatte sie nicht um Hilfe gebeten und ist er nicht extra zu ihrer Unterstützung geschickt worden? Wenn Randall rumposaunt, er würde im Namen Arl Eamons handeln, würde jeder Involvierte meiner Logik nach fragen, was Eamon das überhaupt interessiert, er hat ja hier keinerlei Staatsgewalt.)

Er trägt Arl Eamons Wappen  auf seinem Wappenrock; es wird wohl eher jeder Involvierte nach der Logik fragen, warum ein Ritter Arl Eamons im Namen der Bannfrau Lorna von Südtor Fragen stellt.

Zitat
Abseits des total übereilten Angriffes auf den Schuppen, steht er wenige Minuten nach dem ersten Versuch einer Befragung Fremder bis in den Knien im Blut abgeschlachteter Gestaltwandler, hat eine Geisel gerettet, bemerkt dass ein verkleideter Magier munter mit einer Templar zusammenarbeitet und auch noch von anderen Leuten redet, mit denen er auch nach irgendwelchen Hinweisen sucht. Im Ernst, wenn ich mich in seine Lage versetzen muss.. Ich komm auf keinen Reim. Dass der Magier dann auch noch so einfach von Dannen zieht wirft die chaotische Situation auch noch komplett durcheinander.

Das Chaos der Situation wurde dadurch verursacht, dass die Spieler von Sheldon, Tama und dem Zwerg abgesprungen sind. Ein wenig Pragmatismus bitte. Ich habe versucht, sie so reibungslos und so logisch wie möglich verschwinden zu lassen.

Zitat
Rein der Logik halber sollte Randall doch in diesem Moment sein Schwert heben und laut "Bleibt mir vom Leib,wer auch immer ihr seit!" schreien, jeden Anwesenden versuchen zu verhaften und einem nach dem anderen verhören, oder etwa nicht?

Was soll ich dazu sagen? Logik ist subjektiv.

Zitat
Doch das nimmt mir den Wind aus den Fingern, wenn ich dennoch versuche irgendwie logisch zu handeln und Randall zumindest sagen lasse; dass er sich schon für die Handlungen des Magiers interessiert und ihn auf keinen Fall einfach so gehen lassen möchte, wird direkt der Rotstift zur Korrektur angesetzt.  Na gut, sei es drum dachte ich mir, war wohl ein Missverständnis, vielleicht auch einfach eines meinerseits.

Mit der Bemerkung in "Rotstift" wollte ich nur darauf hinweisen, dass du nicht im Auftrag und Namen der Bannfrau, sondern von Arl Eamon unterwegs bist, weil ich  mir nicht sicher war, ob du das richtig in Erinnerung hattest. Warum du das gleich aus lehrermäßige Kritik verstehen musst, weiß ich  nicht. Als ich einmal versucht hatte, einen Sachfehler in deinem Post direkt zu korrigieren, hast du mich auch angeschnauzt, daher habe ich es diesmal auf diese, wie ich dachte vorsichtige Weise versucht.

Zitat

In meinem Post wandte ich mich an die Elfe, und sprach : "So begleitet mich zu meinem Pferde. Ihr könnt dort verweilen und euch kurz ausruhen, während wir diesen armen Geschöpfen hier die letzte Ehre erweisen. Danach wäre es mir lieb, wenn ihr uns zu jenem Lager führen würdet, welches ihr erwähntet. Vielleicht finden wir dort weitere Hinweise und können dadurch andere vor so einem grauenvollen Schicksal bewahren!"

Jetzt (wohl auch durch meine eigene Schuld, da ich einfach keinen Plan hatte, wie Randall reagieren sollte und daher das Posten vernachlässigte, während ich versuchte mir einen Reim darauf zu machen.) befinden, nachdem geschoben wurde und Randall sein Zeug gepackt hat, sich munter vom Magier verabschiedet hat(ohne zu wissen wer das eigentlich jetzt genau ist und was er herumforscht), wir uns auf dem Weg nach Waldheim. Hm, entschuldigt meine Zweifel, aber mir entgeht da der Sinn dahinter.

Es sind mindestens zwei Personen schwer verletzt und ein Pferd lahm. Vorräte für eine Reise unbekannter Dauer hat auch keiner dabei. Da ist es natürlich logisch, gleich Hals über Kopf in den unbekannten Wald voller unbekannter Gefahren aufzubrauchen, klar!

Zitat
Haben sich unsere Charaktere stumm darauf geeinigt, dass sie doch erst nach Waldheim gehen?

Tatsächlich war das vorher so beschlossen. Der Ort ist ja auch nur noch eine halbe Stunde entfernt.

Zitat

Für mich ist es aktuell nicht einfach, einen Charakter zu steuern und im Sinne des Abenteuers und der Gruppe zu spielen, wenn mir Seite für Seite das Handeln schwerer fällt.


Schade, dass du das so siehst. Ich hatte gerade gedacht, der Randall macht sich allmählich.


Zitat
Wir werden darauf hingewiesen, mehr zu tun und weniger zu denken. Versuche ich; scheitere aktuell daran.

Ich weiß nicht, warum jeder meiner Tipps und Hinweise als Kritik aufgefasst wird. Meine Vorschläge dürfen gerne diskutiert werden; die Spieler dürfen auch gern selber bessere Lösungen oder konstruktive Vorschläge machen. Bitte aber in der Stadtwache, nicht im Gruppenrat.

Der Gruppenrat ist eigentlich dazu gedacht, dass die Spieler sich OC beraten können, was sie als nächstes tun wollen. Von dieser Möglichkeit hat auch noch niemand Gebrauch gemacht.

Vielleicht unterhaltet ihr euch einfach mal ein bisschen miteinander, OC oder IC. Tut mir leid, dass ich schon wieder einen Vorschlag mache.

« Letzte Änderung: 23.10.2013, 15:20:10 von Andraste »

Randall Draecorik

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #29 am: 23.10.2013, 16:51:04 »
Zitat
Er trägt Arl Eamons Wappen  auf seinem Wappenrock; es wird wohl eher jeder Involvierte nach der Logik fragen, warum ein Ritter Arl Eamons im Namen der Bannfrau Lorna von Südtor Fragen stellt.

Nun, da er offiziell handelt und das Recht dazu hat, da er geschickt wurde um für Bannfrau Lorna die Sache zu lösen ist es doch nur logisch, dass er ihren Namen fallen lässt. Für Eamon interessiert sich aufgrund der eingeschränkten Rechtssprechung in diesem Moment niemand. Sollte einer fragen, wieso ein Ritter Arl Eamons im Namen der Bannfrau spricht, kann er das gerne erläutern, sofern er es muss.

Zitat
Das Chaos der Situation wurde dadurch verursacht, dass die Spieler von Sheldon, Tama und dem Zwerg abgesprungen sind. Ein wenig Pragmatismus bitte. Ich habe versucht, sie so reibungslos und so logisch wie möglich verschwinden zu lassen.

Schon klar, dass die Spieler abgesprungen sind und das nun für dich eine schwierige Situation darstellt, verstehe ich. Ich hätte mir nur für Randall eine Erklärung gewünscht, seitens Sheldons. Andererseits hast du wohl Recht und ein wenig mehr Pragmatismus meinerseits wäre wünschenswert. Habe ich wohl zu eng gesehen, tut mir Leid.

Zitat
Was soll ich dazu sagen? Logik ist subjektiv.

Spaß ebenso. Eine Geschichte, welche sich meiner Logik gänzlich entzieht, sei es in einem Buch, Film oder Forum hinterfrage ich gerne. Ich bin kein Spock. Doch zum Rollenspielen gehört nunmal das Spielen einer Rolle. Eine Grundmotivation oder zumindest ein wenig Verständnis, sodass unser Handeln einen groben Sinn ergibt suche ich hier aktuell etwas vergeblich.

Zitat
Mit der Bemerkung in "Rotstift" wollte ich nur darauf hinweisen, dass du nicht im Auftrag und Namen der Bannfrau, sondern von Arl Eamon unterwegs bist, weil ich  mir nicht sicher war, ob du das richtig in Erinnerung hattest. Warum du das gleich aus lehrermäßige Kritik verstehen musst, weiß ich  nicht. Als ich einmal versucht hatte, einen Sachfehler in deinem Post direkt zu korrigieren, hast du mich auch angeschnauzt, daher habe ich es diesmal auf diese, wie ich dachte vorsichtige Weise versucht.

Hm, kann mich nicht erinnern dich "angeschnauzt" zu haben. Als ich Anfangs postete versuchte ich vielleicht etwas stümperhaft, meinem Charakter Fehler aufzulegen. Wir haben uns nun einmal für Dragon Age entschieden und das Besondere dieser Welt zeichnet sich nun Mal durch erwachsene Themen wie Rassismus, Sexismus, Unterdrückung und Brutalität im Vergleich zu anderen High Fantasy Szenarien aus. Templer, Magier, graue Wächter, allesamt gefürchtet, verhasst und vergöttert vom gemeinen Volk. Kontroversen gehören hier dazu, wie ich finde, vor allem wenn man sich die Spiele als Vorbild nimmt. Ich denke es gibt z.B. in Dragon Age Origins kaum eine Gruppenzusammenstellung wo anfangs nicht gezankt wird und sich die einzelnen Individuen erst zusammenraufen müssen. Ich hatte dich nur gebeten mir die Zeit für meinen nächsten Post zu lassen, in dem ich sowieso von Anfang an vorhatte, mich nach meinem Auftrag zu richten und das Thema Templer zu verarbeiten. War in meinen Augen einfach ein Missverständnis und kein "Geschnauze". Abseits davon, dass man nicht von Sachfehler sprechen kann. Sachfehler, wie z.B. dass ich irrtümlicherweise die falsche Dame meinte, hattest du korrigiert und ich war dir dafür sehr dankbar.

Von "Lehrermäßig" war auch keine Rede. Doch von einem von dir bewusst gewählten Rotstift, der in meinen Augen einen Fehler aufzeigt wo keiner ist, das darf ich doch ansprechen, oder nicht? War ja nicht böse gemeint.

Zitat
Es sind mindestens zwei Personen schwer verletzt und ein Pferd lahm. Vorräte für eine Reise unbekannter Dauer hat auch keiner dabei. Da ist es natürlich logisch, gleich Hals über Kopf in den unbekannten Wald voller unbekannter Gefahren aufzubrauchen, klar!

Hm, diesen Satz wiederum lese ich durchaus subjektiv als "geschnauzt". Ich hatte nicht vor, dass sich die Gruppe sofort nach mir richtet und ich Ansage, wo es lang geht. Im Gegenteil hätte man einfach auf meinen Kommentar reagieren können, anstatt meinen Charakter weiter zu schieben und meinen Einwand einfach zu ignorieren. Ein "der Weg wäre zu weit" oder ein "wir müssen erst nach Waldheim" hätte gereicht, wie ich finde. Natürlich, wenn wir nach wie vor Verwundete haben, ist Waldheim der nächste Weg. Brauchst nicht den Kopf zu schütteln, ich denke wir haben schon schwachsinnigere Entscheidungen akzeptiert als meinen Einwand. (Ein Schuppen? Greifen wir an Hiyeah!)

Zitat
Schade, dass du das so siehst. Ich hatte gerade gedacht, der Randall macht sich allmählich.

Klingt irgendwie als würd ich mir nicht von Anfang an sehr Mühe gegeben haben mit meinen Posts. Weiß nicht, vielleicht gefällt mir der "Tonfall" des Gespräches ab voriger Stelle einfach nicht mehr, wobei das beim Schreiben sowieso immer sehr Eigen ist. Fakt ist, dass ich sehr hinter meinen Charakteren bin und mir beim Schreiben auch alles andere als Leicht tue. Ich geb mir mit jedem Beitrag sehr viel Mühe, sodass aus 10 Zeilen schon mal eine Stunde schreiben / lesen / korrigieren rausfällt.  Ich will natürlich was Beitragen zum Geschehen, doch mir scheint es als würde mir das nicht unbedingt gelingen, in deinen Augen. Immerhin sind wir beide sowieso die Einzigen, die überhaupt außerhalb des IC miteinander sprechen.

Zitat
Ich weiß nicht, warum jeder meiner Tipps und Hinweise als Kritik aufgefasst wird. Meine Vorschläge dürfen gerne diskutiert werden; die Spieler dürfen auch gern selber bessere Lösungen oder konstruktive Vorschläge machen. Bitte aber in der Stadtwache, nicht im Gruppenrat.

Der Gruppenrat ist eigentlich dazu gedacht, dass die Spieler sich OC beraten können, was sie als nächstes tun wollen. Von dieser Möglichkeit hat auch noch niemand Gebrauch gemacht.

Vielleicht unterhaltet ihr euch einfach mal ein bisschen miteinander, OC oder IC. Tut mir leid, dass ich schon wieder einen Vorschlag mache.

Whatever, ich hab mich nur nach deinem letzten Post hier gerichtet. Keine Ahnung, dachte wir sollten das im "Gruppenrat" diskutieren.
Es hat auch niemand kritisiert, dass du Hinweise, Tipps und Vorschläge gibst. Wo liest du das denn aus meinen Zeilen? Ich habe ganz normal versucht meine Sichtweise der aktuellen Geschehnisse zu schildern und nicht mit dem Finger auf dich gedeutet und gesagt "Du machst das Falsch!". Siehe vorigen Absatz, außer uns beiden war die Beteiligung im OC Geschehen eher subtil als wirklich vorhanden. Ich versuche doch gerade nur mich zu unterhalten; miteinander. Ich wollte zumindest ansprechen, wieso ich mir mit dem Posten schwer tue. Sieh es wie du möchtest, ich für meinen Teil behaupte fest ich habe keinerlei Angriffe geführt, habe nicht herumgeschnauzt und wollte alles andere als anecken. Im Gegenteil versuche ich nur genauso wie du Spaß mit diesem schönen Hobby zu haben hier um Forum und dementsprechend sah ich mich in der Pflicht, gleich zu sagen was ich denke, bevor ich die Lust verliere am Abenteuer und mich anderen Dingen zuwende.

Vielleicht sehe ich das ganze System auch anders. Wenn ich mit meinen Handlungen und Taten gegen deinen Willen schreibe, dann tut mir das sehr Leid und wenn du dich von mir kritisiert und zurechtgewiesen fühlst, dann ist das nicht meine Absicht. Vielleicht passe ich einfach auch nicht in die Gruppe, die du dir wünschst. Ist ja auch Okay; aber am Wichtigsten finde ich ist es, dass wir in ruhiger Manier darüber sprechen können.