• Drucken

Autor Thema: [IC] Schlachtgetümmel  (Gelesen 11743 mal)

Beschreibung: Nieder mit der Finsterbrut!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #15 am: 15.05.2013, 11:32:07 »
Runde 4

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #16 am: 17.05.2013, 11:13:01 »
Ersatzpost für Tama.

minor: Schritt zurück
Angriff auf Wolf 3, Glückstreffer! (4SP) => 16 Schaden => Wolf 3 TOT

Mit einem Schritt zurück brachte Tama sich aus Reichweite der Wolfszähne, bevor sie ihren Bogen spannte und auf denselben Pestwolf wie zuvor anlegte -- Herzschuss! Der Wolf brach tot zusammen. [b]"Ha!"[/b] rief Tama.
« Letzte Änderung: 22.05.2013, 19:15:35 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #17 am: 17.05.2013, 11:24:41 »
Wolf 2

minor: move 3
Angriff auf Sheldon, trifft => 6 Schaden


Wolf 5, Leitwolf

minor: aggressive Haltung +2
major:
Wolf 5 auf St. Just, trifft => 8 Schaden.  (Rüstwert abziehen!) St. Just hat noch 3 hp.
Leitwolf auf Saoirse, trifft => 13 Schaden (Rüstwert abziehen!) Saoirse hat noch 6 hp.

Obwohl inzwischen in der Minderzahl, ließen die Pestwölfe nicht ab: einer stürzte sich auf Sheldon, als hätte er diesen als Ursprung des Feuerzaubers erkannt, und verbiss sich in dessen rechten Unterarm. Die anderen beiden fielen mit unverminderter Rage ihre ursprünglichen Opfer Saoirse und St. Just an: um Haaresbreite verpassten sie die Kehlen der beiden Menschen, die mittlerweile aus so viele Wunden bluteten, dass man sich wundern durfte, dass die zwei überhaupt noch standen.
« Letzte Änderung: 22.05.2013, 19:08:05 von Andraste »

Sheldon

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #18 am: 18.05.2013, 08:13:44 »
Lange halten die das nicht mehr aus, denkt sich Sheldon. Und jetzt stellt sich die Frau auch noch zwischen die Wölfe! Etwas unüberlegt, wenn auch aus taktischer Sicht wohl nötig, um besser treffen zu können. Noch besser trifft sie aber sicher, wenn sie etwas geheilt wird. Während Sheldon zu ihr läuft ruft er ihr zu[b] "Nicht ausweichen, ich werde Dir helfen! Und es wird mir mehr weh tun als Dir!"[/b] Noch in der Bewegung beginnen mit der Beschwörung seine Hände blaugrün zu schimmern und er heilt die Verletzte. Irgendwie will die positive Energie aber nicht so richtig fliessen, aber das Training zahlt sich hier aus - es gelingt Sheldon gleich noch eine zweite Heilung durchzuführen.
Sheldon heilt Saoirse insgesamt 18 Lebenspunkte.

« Letzte Änderung: 22.05.2013, 19:08:28 von Andraste »

Wolf Moradin

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #19 am: 18.05.2013, 08:18:45 »
Jetzt lässt der Schnösel den Wolf einfach stehen, der ihn gerade gebissen hat. Klug ist eben nicht gleich weise...andererseits bleibt damit einer für mich, an den ich 'ran komme! denkt sich Moradin und stürmt los. [b]"Jetzt zeig ich Dir mal, wie man Platz macht!"[/b] ruft er und schlägt dem Wolf im vorbeirennen seine Axt in die Flanke.
Angriff auf Wolf2 trifft für 10 Punkte Schaden.
« Letzte Änderung: 22.05.2013, 20:55:00 von Wolf Moradin »

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #20 am: 21.05.2013, 16:12:45 »
Minor Action: Aggressive Haltung +2
Angriff auf Leitwolf trifft mit insgesamt 9 Schaden

Der Biss dieses Riesenwolfs schmerzte so gewaltig, dass Saoirse nur noch damit zu kämpfen hatte, nicht in die Knie zu gehen, denn dann wäre sie  wohl endgültig verloren gewesen. Doch plötzlich sah sie ein Licht aufleuchten, einer der Fremden lief auf sie zu und rief etwas, dass sie nicht verstehen konnte. Erst als ihr Schmerz ganz plötzlich nachließ, wurde ihr klar, dass der Fremde ihr mit Magie half. Für einen Augenblick versuchte sie diese Information einzuordnen, aber ihr schossen nur unvollständige Gedanken durch den Kopf, die nicht wirklich einen Sinn ergaben. Die Zähne dieses Monsters vor ihr waren jedenfalls riesig und so legte sie alle Kraft in den nächsten Schlag.  
Ich habe hier Saoirse einige Gedanken in den Kopf gelegt, nachdem Martina am Telefon mich gefragt hat, was sie als Templar denn von dem Magier zu halten hätte.

Der Biss dieses Riesenwolfs schmerzte so gewaltig, dass Saoirse nur noch damit zu kämpfen hatte, nicht in die Knie zu gehen, denn dann wäre sie  wohl endgültig verloren gewesen. Doch plötzlich sah sie ein Licht aufleuchten, einer der Fremden lief auf sie zu und rief etwas, dass sie nicht so ganz verstehen konnte. Erst als ihr Schmerz ganz plötzlich nachließ, wurde ihr klar, dass der Fremde ihr mit Magie half. Für einen Augenblick versuchte sie diese Information einzuordnen, aber ihr schossen nur unvollständige Gedanken durch den Kopf, die nicht wirklich einen Sinn ergaben.

[i]Seltsamer Akzent[/i], dachte sie. [i]Deshalb habe ich ihn so schlecht verstanden. Also nicht von hier. Dazu zivile Kleidung. Nichts, was ihn äußerlich als Magier verrät. Apostat oder von einem ausländischen Zirkel? Wenn letzteres, wozu das Inkognito? Wenn ersteres, warum heilt er mich? Sind seine Ohren vielleicht spitz? Nein. Also kein Elf aus dem Wald. Ein Spion aus Orlais? Oder von dem Zwerg dort hinten angeheuert? Zwerge haben ja keine eigenen Magier. Oder in eigener Sache unterwegs?[/i]

Doch erst einmal erschienen ihr die riesigen Zähne dieses Monsters vor ihr gefährlicher als der fremde Magier, und so legte sie alle Kraft in den nächsten Schlag. Leider schien der dicke Pelz des Ungetüms einen guten Teil des Schadens abzuhalten. Abermals wünschte sie sich ihr Schwert herbei.

« Letzte Änderung: 23.05.2013, 13:04:15 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #21 am: 21.05.2013, 18:13:55 »
Ersatz Copy--Paste-und-Fabulier-Dienst:

ok nie aufgeben sagt sich st just
und erledigt so gut er kann wolf 5
Angriff trifft so gerade eben und  nur, weil der Wolf in seiner Rage sich nicht richtig verteidigt => Schaden: 9
minor: ich nehme defensive haltung ein
Stunt (2SP) mächtiger hieb => +1 Schaden

Aber Wolf 5 steht (so gerade eben) noch.

[i]Niemals aufgeben![/i] sagte sich St. Just. Mit letzter Kraft stach er nach seinem Angreifer und traf ihn mit einem wahrlich mächtigem Hieb. Schon wollte er triumphierend lachen ob des vermeintlichen Todestoßes, da sah er, dass dieser so mächtig nicht gewesen sein konnte: der Wolf jaulte zwar markerschütternd, aber kämpfte weiter.

[i]Ich hätte doch davonlaufen sollen![/i] dachte St. Just und bereitete sich auf den nächsten Angriff vor.
« Letzte Änderung: 22.05.2013, 22:55:13 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #22 am: 21.05.2013, 19:49:23 »
Runde 5

Tama Na Gara

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #23 am: 22.05.2013, 22:24:53 »
Minor Action: Pfeil auflegen und 1 Feld nach links
Major Action: Angriff auf Wolf L
Trifft für 11 Punkte Schaden.

Tam macht einen Schritt zurück, um eine bessere Balance zu bekommen. Das Ziel ist klar, der Leitwolf. Fällt er, zerstiebt das Rudel. Der Pfeil fliegt und trifft den großen Wolf genau zwischen die Rippen.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #24 am: 22.05.2013, 23:02:59 »
minor, Leitwolf und Wolf 5: aggressive Haltung; Wolf 2 läuft Sheldon nach.

Angriff:
L auf Saoirse, trifft => Schaden: 11

Wolf 5 auf St. Just, trifft => Schaden: 10 => St. Just liegt sterbend auf dem Boden. Außerdem ist seine Schulter (Haupthand) ausgerenkt.
Tod tritt in 3 Runden ein.

Pasch, 4 SP, Doppelschlag, geht auf Saoirse => Schaden: 7


Wolf 2 auf Sheldon, trifft => Schaden: 5+1 (wegen mächtiger Hieb, s.u.)
Pasch: mächtiger Hieb und umhauen auf Sheldon, opposed strength check gewinnt der Wolf (12 vs. 9)  => Sheldon liegt auf dem Boden.


Und da kam er schon, der nächste Angriff. [i]Meine bessere Seite[/i], dachte St. Just noch bedauernd, als das Wolfsgebiss seinen guten Arm packte und wie ein nagelbespickter Schraubstock zudrückte. Der Wolf zerrte in die eine Richtung, doch St. Just fiel in die andere, und so kam es, dass ihm, während er zu Boden ging -- kurz, bevor er das Bewusstsein verlor -- zu allem Überfluss auch noch der Arm ausgekugelt wurde.

Den dazugehörenden Schmerz spürte er nicht mehr.


Derweil sah Sheldon, als er von seiner Heilung aufblickte, seinen Angreifer von vorhin, den er stehengelassen hatte, auf sich zustürmen. Diesmal biss der Pestwolf nicht nur zu, sondern rannte ihn auch noch über den Haufen.

Vom Boden aus betrachtet sahen die geifertriefenden Fänge noch bedrohlicher aus. Wie ungeschützt seine Kehle sich plötzlich anfühlte! Und der warme Sabber, der ihm ins Gesicht troff, machte ihn würgen. [i]Gut, dass ich nur trocken Brot und Rauchfleisch im Magen habe...[/i]


Saoirse sah sich derweil von zwei Seiten bedrängt: vor ihr der Leitwolf erwischte sie abermals am Bein -- an demselben wie zuvor, sie wollte sich gar nicht ausmalen, wie sehr dies inzwischen zugerichtet war! -- und wo der Wolf, der sie überraschend von hinten anfiel, sie traf, würde sie im Bericht an Ser Greagoir sicherlich nicht erwähnen.

Sie fuhr herum.
« Letzte Änderung: 23.05.2013, 14:03:35 von Andraste »

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #25 am: 23.05.2013, 13:01:07 »
Minor action: Zielen
Major action: Angriff auf Wolf 5 mit Schaden 11 => TOT
Pasch, 4 SP: Mächtiger Hieb und Defensiv-Bonus (+2)

Saoirse sah, wie der Wolf, der zuerst den Mann neben ihr angegriffen hatte, sich nun auch gegen sie wendete. Ihr erster Impuls war es, sich wieder in den Hauseingang zurückzuziehen, doch zumindest für diese Attacke war es zu spät. Sie wurde wieder getroffen und fluchte laut, wütend über ihr eigenes Unvermögen. Doch was war eigentlich mit dem Mann neben ihr passiert, dass der Wolf nun sie angriff ? Ein schneller Blick verriet ihr, dass er sehr schwer verletzt sein musste. Er lag auf dem Boden und konnte sich offenbar nicht mehr selbst verteidigen. Doch dieses Monster von einem Wolf würde hier und heute niemanden mehr töten! Für einen Moment siegte das Adrenalin über den Schmerz und sie nahm alle Kraft zusammen und zielte auf das Tier.

Unter dem krachenden Hieb des Kampfstabs brach das Ungetüm endlich zusammen.
 
« Letzte Änderung: 23.05.2013, 13:17:55 von Andraste »

Wolf Moradin

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #26 am: 23.05.2013, 20:40:24 »
Minor Action: Bewegen zum Leitwolf
Major Action: Angriff auf Leitwolf trifft für 16 Schaden => TOT

text folgt
« Letzte Änderung: 23.05.2013, 22:26:34 von Andraste »

Sheldon

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #27 am: 26.05.2013, 14:47:20 »
Minor Action: Half move
Major Action: Heal (dank stunt 2mal)

Ich heile Saoirse für 11 Punkte und St. Just für 16 Punkte.

text folgt
« Letzte Änderung: 26.05.2013, 21:57:46 von Sheldon »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #28 am: 26.05.2013, 16:03:54 »
Runde 6

Tama Na Gara

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #29 am: 27.05.2013, 23:47:01 »
Minor Action: Pfeil auflegen und einen Schritt nach links
Major Action: Schuss auf Wolf 2 trifft für 18 Punkte Schaden

Folgt sobald Birgit wieder da ist

  • Drucken