• Drucken

Autor Thema: St Just  (Gelesen 15432 mal)

Beschreibung: Handel mit Händen um Händel zu vermeiden

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
St Just
« am: 19.04.2013, 20:56:38 »
Name: Keldaron St. Just; Künstlername: Danton

Klasse, Stufe: Schurke, Stufe 2

Background, Herkunftsland: Krähe, Antiva

Aussehen: kurze blonde Haare

Alter: jugendlich



Kampf:

HP: 38 / 38
Defense:15
Rüstung: 3 (Leichte Lederrüstung)
Bewegungsrate:15    (=> 7 Felder = 1 move)

Initiative: 5

Waffe 1: Hammer der Gnade (Faust)
Angriff: [dice]3d6+5(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]1d3+1(strength)[/dice]

Waffe 2: Spitzfindigkeiten (zwei Kurzschwerter)
Angriff: [dice]3d6+5(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]d6+2(short sword)+1(strength)[/dice]

Anmerkung: Vorteile der zwei Waffen kommen erst, wenn du beim Stufenanstieg den entsprechenden Kampfstil wählst.

Waffe 3: Kurzbogen
Angriff: [dice]3d6+5(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]d6+1(short bow)+2(perception)[/dice]

Backstab: +1d6, wenn dex(stealth) vs. perc(seeing) gelingt und ich ans Target herangelaufen bin.
Stealth: [dice]3d6+5(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]1d6[/dice]

Fähigkeiten:

Communication: 3

Constitution: 1

Cunning: 2
      cryptography +2

Dexterity: 5
      lock picking +2

Magic: 0

Perception: 2
        hearing +2

Strength: 1

Willpower: 1


primäre Fähigkeiten: communication, dexterity, perception
sekundäre Fähigkeiten: constitution, cunning, magic, strength, willpower


Talente:

Thievery (Novice) => ein missglückter Dex (Lock picking) Wurf darf einmal neu gewürfelt werden.

Klassentalente:

Rogue's Armor => Du kannst Lederrüstung tragen, ohne dadurch behindert zu werden.
Stunt Bonus => der Pierce Armor Stunt kostet dich nur 1 SP.
Backstab, s.o.

SL-Geschenke (Anzeigen)


Hintergrundgeschichte:

Ein in ordentliche Reisekleidung gehüllter Junger Mann, unauffällig aber liebenswert freundlich. Er kommt von dort, geht nach da. Ein wenig Handel ein paar Informationen, die Jagt nach dem Großen Geld und Glück in der Liebe. (Im Auftrag der Krähen im präventiv Einsatz gegen Feinde des Landes bevor diese sich zu solchen entwickeln können)
« Letzte Änderung: 17.08.2013, 16:03:10 von Andraste »

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #1 am: 21.04.2013, 09:03:02 »
Waffen und Rüstung:
     zwei Kurzschwerter
     Kurzbogen
     Köcher mit 20 Pfeilen*

     Leichte Lederrüstung

Tränke und Verbandszeug:
     Verbandszeug (Healer's Kit)

Sonstige Ausrüstung:

    ein Ledermäppchen mit Dietrichen und sonstigem "Werkzeug"
    Rucksack
    ein Satz Klamotten zum Wechseln
    Wasserschlauch
    Lagerausrüstung: Decke, Kochgeschirr, Feuerstein und Zunder

Geld & Beute:

     5 Gold
     50 Silber
     50 Kupfer



*Pfeile brauchen nicht gezählt zu werden. Es wird davon ausgegangen, dass ihr euch rechtzeitig neue kauft oder anfertigt.



ich hab zwar nicht geschummelt aber ich nehm deine werte  :cheesy:
die sind besser
wie mach ich das jetzt in meinen bogen das nicht wieder geschummelt drann steht kann ich das neu machen ?
« Letzte Änderung: 30.04.2013, 09:55:48 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #2 am: 21.04.2013, 09:30:11 »
Einfach die dice Zeilen löschen, die brauchen wir ja nimmer.

Und die Ergebnisse der 8 Würfe musst du noch in der Tabelle im 2. Post (Mitte) heraussuchen. Ein Wurf von 11 bedeutet z.B. einen Attributwert von 1. Diese Attributwerte verteiltst du dann einfach auf deine Fähigkeiten. ==> Erledigt

(Ich benutze die Worte "Grundwerte", "Fähigkeiten" und "Attribute" ziemlich durcheinander, ich meine aber immer die 8 Werte wie communication etc.)

Dann kriegst du noch dex +1 aus deiner Background Tabelle (Post 2, unten) und einen Fokus auf Perception (hearing), den trag ich dir jetzt einfach mal ein. ==> Erledigt


Edit (nur verschoben)

So, im Abenteuerfaden steht jetzt schon die Einleitung für dich, mit deinem Auftrag.

Der Faden ist aber noch nicht offiziell "eröffnet", das heißt du kannst noch nicht posten, weil ich erst noch die anderen Charaktere herbeiholen und dann die Eröffnungsszene schreiben muss. Das dauert noch ein paar Tage bis Woche. (Hab gerade Besuch für noch mindestens eine Woche.)
« Letzte Änderung: 22.04.2013, 22:40:01 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #3 am: 24.04.2013, 19:07:47 »
(1) Anmerkung zu den Grundwerten:

Achtung, "cunning" ist nicht ganz das, was man denkt (Schläue, also auch "Schurkenschläue), sondern eher Bücherwissen und Schulbildung, entspricht also eher dem D&D Intelligenz-Attribut. Außer Evaluation (=D&D Appraise) ist auch keiner der dazugehörenden Fokusse für den Schurken interessant.  Wenn Du deshalb noch etwas vertauschen willst, nur zu.


(2) Ansonsten geht es jetzt los für dich! Und zwar, da die Gruppe noch nicht zusammen ist, fangen wir hier in deinem Faden mit der Story an. Ich übertrag das dann hinterher in den "Elfenfluch"-Faden.


(3) Falls du aber deine Einführung / Auftrag noch nicht gelesen hast, lies ihn bitte vorher. Du findest ihn im Elfenfluch, 2. Post.


* * *

Als es dunkel wurde, war St. Just noch ziemlich weit von Waldheim entfernt, so vier bis fünf Stunden, schätzte er, daher beschloss er ein Nachtlager aufzuschlagen.

Er hatte sich schon eine ganze Weile vergeblich nach einer geeigneten Stelle umgeguckt, als der Weg eine Biegung machte und in wenigen hundert Schritt der Waldrand und unweit davon ein Bauernhof auftauchte. Aus der Ferne sah alles still und friedlich aus.

Vielleicht würde man ihm dort Nachtquartier gewähren? Die Gastfreundschaft der Ferelden war legendär. Oder sollte er sich doch besser ein verschwiegenes Plätzchen suchen, vielleicht zwischen den Wurzeln eines großen Baumes, wo er sich unter viel Laub einkuscheln konnte? Das half gegen Kälte und Entdecktwerden durch Zweibeiner, aber nicht gegen Wölfe. Ob es hier Wölfe gab? Die Gegend war doch recht waldig und wild hier.

Was tust Du? Zum Gehöft oder eigenes Nachtlager suchen? Du kannst gleich "in character" antworten. Die Erzählzeit ist Vergangenheit.



« Letzte Änderung: 24.04.2013, 20:02:18 von Andraste »

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #4 am: 25.04.2013, 17:25:55 »
ich habe geld ich habe stil ich bin gerne unter menschen, ich gehe freudestrahlend und naiv lächelnd mit klingelndem geldbeutel zu dem Bauernhof

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #5 am: 25.04.2013, 17:27:11 »
Dann würfel mal auf perception (mit 3d6)

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #6 am: 25.04.2013, 19:37:56 »
wie geht das nochmal ?

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #7 am: 25.04.2013, 20:28:23 »
Auf das blaue Würfelsymbol rechts über dem Textfeld klicken und zwischen den beiden eckigen (dice) Feldern 3d6 schreiben.

Du kannst auch einmal auf Perception(seeing) würfeln, also mit 3d6, und einmal auf hearing, da hast du einen Bonus, das heißt du schreibst 3d6+2 zwischen die eckigen dice Felder.

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #8 am: 25.04.2013, 22:00:30 »
3d63d6+2 = (4, 3, 6) +2 Gesamt: 15

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #9 am: 26.04.2013, 10:07:43 »
St Just beschloss, sich nicht zu verstecken, sondern sein charmantes Wesen an der Bauernfamilie zu testen. Schlafplatz und zwei Mahlzeiten waren das mindeste, das dabei herauskommen sollte. Also marschierte er beschwingten Schrittes auf das Bauernhaus zu.

**So hättest du deine Aktion zum Beispiel IC (in-character) beschreiben können. Es wäre nämlich schön, wenn SL und Spieler sich beim "Schreiben der Geschichte" abwechselten. Aber wie das mit dem IC/OC-Posten gedacht ist, besprechen wir noch einmal, wenn alle Spieler beisammen sind. **

Das Haus lag still im Mondlicht. Etwas zu still, fiel ihm auf. Es kläffte kein Köter, meckerte keine Ziege, blökte kein Schaf, muhte keine Kuh. Nicht einmal das Schnattern von Geflügel war zu hören. St Just sah auch keine erleuchteten Fenster.

** Was tust du? Bitte gleich IC antworten.**


Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #10 am: 26.04.2013, 15:49:53 »
Ob es überhaupt bewohnt war frage sich St. Joust. er beschloß das bauernhaus zu umrunden um zu lauschen und zu sehen ob nicht doch irgentwo spuren der bewohner waren

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #11 am: 26.04.2013, 17:12:17 »
Dann bitte einmal perception (sehen), also 3d6 würfeln. (Du hattest beim letzten Versuch vergessen, 3d6 zwischen die Dice Klammern zu schreiben.)

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #12 am: 26.04.2013, 20:08:48 »
st joust schaut genau hin 3d63d6 = (1, 6, 2) Gesamt: 9

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #13 am: 27.04.2013, 11:10:53 »
Sein Blick glitt an den dunklen Schemen der Gebäude entlang. Er fühlte sich beobachtet. Immer wieder blickte er hinter sich, ob ihm niemand folgte. Da trat er plötzlich auf etwas Weiches und wäre beinah lang hingeschlagen. Es war zu dunkel, um zu erkennen, was da auf dem Boden lag, also beugte er sich hinunter und tastete es vorsichtig ab.

Es war eine Person. Eine tote Person: kalt und voll klebrigem Blut.


** Was tust du? Bitte gleich IC antworten.

P.S. Heißt du jetzt St. Just oder St. Joust? Und ist das dein "Krähenname" und Kelderon dein echter Name?**


« Letzte Änderung: 27.04.2013, 11:11:12 von Andraste »

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #14 am: 27.04.2013, 11:56:24 »
der Charakter heist St. Joust
der krähennahme ist Danton

ich mache einen ausfallschritt zur seite und drücke mit an die hauswand, bewege mich nicht und lausche nach geräuschen und bewegungen 3d63d6+2 = (3, 1, 3) +2 Gesamt: 9

  • Drucken