• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 74915 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #720 am: 14.10.2013, 08:42:04 »
@Faol: Da mein Charakter herausragenden Gehörsinn hat, würde mich dies persönlich auch betreffen und interessieren.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #721 am: 14.10.2013, 08:44:39 »
Wo steht eigentlich, wieviel Karma, und dass wir einen Edgepunkt bekommen haben?

Und was das mitgehen angeht, ich glaube, Ms. Mowz hat für den Abend nach der Säurewelle genug von Alleingängen und bleibt bei der Hauptgruppe. Ist es okay, wenn ich erst poste, sobald mein Charakter von der Sache Bescheid weiß, oder was an ihrem Ende passiert?
« Letzte Änderung: 14.10.2013, 08:48:09 von Ms. Mowz »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #722 am: 14.10.2013, 09:11:19 »
Bzgl. Karma/Edge:
@Eve:
Ihr werdet euch auf jedenfall in naher Zukunft auf noch einen Kampf einstellen koennen, um weiter zu testen ^^.
Ansonsten: Duerft ihr euch 3 Karmapunkte notieren, fuer das vorrankommen bisher (Und als Bestechung fuer den konfusen Kampf ^^). Ausserdem duerft ihr euch einen Edgepunkt wieder gutschreiben

Wenn du Zeit hast zu posten waere eine Post natuerlich schoen :), aber ich betrachte das jetzt erstmal als Abmeldung und weiss bescheid :)



@Gehoersinn: Da wuerde ich gerne ausfuehrlichlicher drauf Antworten, wo ich vermutlich gerade nicht die Zeit zu habe, deswegen: spaeter, ausser ich schaffe jetzt meinen Edit.



Wo ich auch bei dem letzten Punkt waere: Ich habe am 16. einen Termin fuer den ich noch einiges fertig bekommen muss und deshalb die Tage etwas unter Stress stehe, daher werde ich hier nur zur Entspannung reingucken, wenn es passt.

Ihr koennt euch aber natuerlich sehr gerne weiter IG unterhalten oder OG planen, wie es weitergehen soll.




@Brandy: Bist du noch Anwesend? Die letzte Meldung ist etwas her und das letzte mal das Brandy online war auch.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #723 am: 14.10.2013, 09:48:21 »
Es geht jetzt nicht speziell um meinen Gehoersinn, ich wollte ihn nur erwähnen da es zu Faols Post passt.

Ich werde denke ich morgen posten, heute ist es etwas knapp.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #724 am: 14.10.2013, 18:58:42 »
So, Antwort auf die Wahrnehmungs-Frage:
Hm, ich glaube es ist eine Mischung aus `einfacher halten` und `nicht dran denken`.
Generell vernachlaessige ich ja bei der Wahrnehmung schon viele Modifikatoren (Sichtverhaelltnisse z.B. habe ich immer sehr pi-mal-daumen behandelt ^^), was es einfacher macht (und viel wichtiger: Schneller ... wuerde ich immer erst alle Modifikatoren mit euch absprechen, dann waere ein Wuerfelwurf schon n Hinderniss, was das ganze Spiel hier online ausbremsen wuerde).
Oft ist es aber, wie z.B. bei dem Arm, so, dass ich einfach gerne einen Wahrnehmungs-Wurf haette, der dann einfach alle Sinne stellvertretend beinhaltet. Das das in der Beschreibung dann meisst auf die optische Wahrnehmung hinauslaeuft, da hast du recht und das ist tatsaechlich nicht optimal.
Frage ist, wie sich das loesen laesst. Haettet ihr da Vorschlaege? Oft ist es ja nicht explizit sehen oder hoeren, sondern tatsaechlich ein Mix aus allen Sinnen. Ein Wahrnehmungswurf pro Sinn duerfte etwas aus dem Ruder fuehren, simple Wahrnehmung ohne Modifikatoren ist fuer die mit Boni auf Hoeren/Sehen/xy etwas unfair. Option waere, dass ich bei Wahrnehmungswuerfen einfach angebe, was keine Option ist und ihr euch dann den besten Modifikator aussucht. Alles irgendwie nicht zufriedenstellend  :-\


@Daishy

Ich habe mal eine Grundlegende Frage. Ich habe das Gefühl, dass du dich bei der Wahrnehmung hauptsächlich auf die Optische konzentrierst und die anderen Sinne etwas übergehst. Beispielsweise hätten bei der Suche im Wald Bruin und Faol den verwesenden Arm wesentlich früher gerochen als gesehen. Genau so wie du in der aktuellen Situation kein auf Hören verlangt hast, ausser du hättest diese für uns ausgewürfelt. Machst du das absichtlich um das Ganze einfacher zu gestallten und damit wir nicht noch mehr würfeln müssen, oder eher einfach nicht daran gedacht respektive nicht als relevant empfunden?

PS: Danke fürs Panzerband, ich hätte mich in den Hintern beissen können als ich gemerkt habe, dass ich es bei der Charaktererstellung vergessen habe, da es einfach extrem praktisch ist. Beispiel
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #725 am: 16.10.2013, 12:23:03 »
Faol ist doch nicht im Wald verschwunden, oder?!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #726 am: 16.10.2013, 12:34:24 »
Da das grosse Feuer, durch die flackernden Schatten die Sicht eher verschlechtert als verbessert, flüstert er den anderen leise zu, "Ich versuche mal etwas näher heran zu kommen." Dann wartet er einen Moment ob Einwände kommen bevor er vorsichtig einen Bogen durch den Wald schlägt und dabei nicht nur die Augen offen hält sondern auch auf auffällige Gerüche achtet.

Ich habe das so gelesen, dass er naeher in Richtung Feuer wollte, aber das durch den Wald.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #727 am: 17.10.2013, 03:47:43 »
Wie wäre es einfach wenn du sagst, welche Sinne eine Probe anspricht, und für jeden verbesserten Sinn, den man durch was auch immer hat und der in der Probe relevant ist gibt es einen Bonus von einem Würfel?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #728 am: 17.10.2013, 09:28:18 »
Alle ausgeflogen hier?
Samira und Faol koennten mal wieder posten, damit es bei den beiden weitergeht, Dirty habe ich ja gestern erst geantwortet. Bei Ms. Mowz, Eve und Bruin sehe ich ein, dass es momentan nicht gaaanz so viel zu posten gibt, sorry dafuer.
Sollte bis morgen nicht irgendwas kommen, dann werde ich weitermachen, dann habt ihr wieder was zu tun :)


@Brandy:
Wie siehts bei dir aus, bist du noch dabei? Ich habe mal eine PM geschickt, sollte ich da keine Antwort drauf kriegen, dann werde ich Brandy am Wochenende rausschreiben.


@Wahrnehmung
Hm, das waere tatsaechlich eine Option.
Alternativ wuerde ich es jetzt glaube ich zu eurem Vorteil abhandeln und zwar so, dass ihr euch, wenn ich nicht angebe welche Sinne gefragt sind bzw. ausgeschlossen sind, ihr euch dann euren hoechsten Bonus aussuchen duerft und der dann stellvertretend fuer einen Mix aller sensorischen Inputs spricht.

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #729 am: 17.10.2013, 22:58:43 »
@Schreiben

Hatte noch darauf gewartet dass Schreibt oder Würfelt um gegeedarauf zu reagieren, morgen kommt aber was.


@Wahrnehmung

Finde ich eine gute Lösung. Aber für den Fall, dass wir doch alle Sinne berücksichtigen möchten könnten wir als Alternative auch die Würfe in einen Grundwurf und Bonuswürfe aufteilen. Ist zwar ein wenig komplizierter aber meiner Meinung nach fair und vielfältiger und hier im Forum spielt der zusätzliche Würfelaufwand ja keine rolle.

Beispiel:

Wahrnehmung (5 + 4 IN): 9s9s = (4, 2, 4, 1, 5, 5, 3, 1, 3) Erfolge: 2
Sehen: 2s2s = (2, 1) Erfolge: 0 - Kritischer Misserfolg
Höhren: 3s3S = (1, 3, 4) Erfolge: 0
Riechen: 3s3s = (6, 3, 5) Erfolge: 2


Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #730 am: 18.10.2013, 10:27:16 »
Hatte noch darauf gewartet dass Schreibt oder Würfelt um gegeedarauf zu reagieren, morgen kommt aber was.
Da fehlt glaube ich noch ein Wort ^^. Samira? Die hat auf jedenfall gewuerfelt, aber leider noch nicht gepostet.


@Wahrnehmung:
Da waere dann aber auch wieder die Frage, welchen Wurf ich dann nehme, damit ich bei einem nicht aus 3 Wuerfen den besten raussuche und bei einem anderen, der nur einen Wurf hat, diesen nehmen muss. Ich glaube der einfachheithalber duerft ihr euch bei allgemeinen Proben den besten Boni aussuchen und ich achte darauf auch die restlichen Sinne ausser Sehen und Hoeren einzubeziehen. Waere das fuer euch (speziell Faol und Ms. Mowz, die am meissten betroffen sind) in Ordnung?


@Bruin: Ich habe in deinem Post mal Eve durch Samira ersetzt :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #731 am: 18.10.2013, 13:41:56 »
Mit dem Wort hast du natürlich recht und den Wurf habe ich übersehen. Hat sich jetzt aber ja beides erübrigt.

@Wahrnehmung:

Ich glaube, da habe ich mich wieder einmal nur für mich selbst verständlich ausgedrückt. Das mit dem Aufteilen war so gemeint, dass man das nur macht, wenn man explizit ansagt, dass man mehrere Sinne einsetzen will und dann dementsprechend beispielsweise auch einen Bereich erst optisch und anschliessend nochmals mit der Nase absucht.

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #732 am: 18.10.2013, 15:03:23 »
@Wahrnehmung:
..........................
@Bruin: Ich habe in deinem Post mal Eve durch Samira ersetzt :)

Hab ich mit! ^^ Danke!

Apropos, sehe ich Faol und Samira? Oder aber (auch) die flüchtenden Angreifer?
Astrale Wahrnehmung - Erfolge: 2

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #733 am: 18.10.2013, 15:04:59 »
Die beiden zu finden ist fuer Bruin nicht schwer, ich wuerde aber vorher noch auf Dirtys suche und Samira Schuss IG eingehen wollen, bevor ich dich zu den beiden bzw. in Sichtreichweite packe. Sobald ich meine Datenbank-Fixtures fertig habe werde ich das tun :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #734 am: 19.10.2013, 13:45:59 »
So, ich hab gepostet. Angehaengt mal eine Skizze der Situation. Zwischen Mowz&Co und Samira sind es grob 180 Meter, Zwischen Dirty und Faol&Samira vielleicht 20 Meter, zwischen Bruin und Gestalt 20 Meter, zwischen Mowz&co und Bruin ~80 Meter. Brandy ist auf dem Bild in Richtung unten (Auf der richtigen Karte ist das richtung Norden) verschwunden.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken