Autor Thema: Sheldon (NPC)  (Gelesen 7100 mal)

Beschreibung: Vielseitig wie ein Buch und im Kampf genauso hilfreich.

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Sheldon

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Sheldon (NPC)
« am: 22.04.2013, 20:59:48 »
Name, Klasse, Stufe: Sheldon, Magier, Stufe 2

Background, Herkunftsland: Renegat aus Tevinter

Aussehen & Alter:

Sprachen: Tevenisch, Alamarri, Orlesianisch, Alt-Tevenisch


Kampf:

HP: 29 / 30
Mana: 9/34
Defense: 12
Rüstung: -
Bewegungsrate: 12    (=> 6 Felder = 1 move)

Initiative: 2

Waffe 1: Wanderstab
Angriff: [dice]3d6+2(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]d6+1(str)[/dice]

Waffe 2: Arkane Lanze
Angriff: [dice]3d6+4(mag)[/dice]
=> Schaden: [dice]d6+4(mag)[/dice]
--- stunts möglich

Waffengruppen: Faustkampf, Stäbe

Fähigkeiten:

Communication: 2
      Persuasion +2

Constitution: 0

Cunning: 3

Dexterity: 2

Magic: 4
      entropy +2
      primal +2

Perception: 1

Strength: 0

Willpower: 2
      courage +2

primäre Fähigkeiten:  cunning, magic, willpower
sekundäre Fähigkeiten: constitution, communication, dexterity, perception, strength


Talente:
      Linguistics (Alamarri)


SL-Geschenke (Anzeigen)


Hintergrundgeschichte:

*Platzhalter*


Renegat aus Tevinter (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 18.09.2013, 09:52:05 von Andraste »

Sheldon

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Sheldon
« Antwort #1 am: 11.05.2013, 17:38:09 »
Waffen und Rüstung:

     Wanderstab
          
Tränke und Verbandszeug:

     Verbandszeug (Healer's Kit)
     6 Heilsalben der alten Stoyanka (2d6+con des Verletzten)  
  
Sonstige Ausrüstung:

     Rucksack
     ein Satz Klamotten zum Wechseln
     Wasserschlauch
     einfache Bergsteigerausrüstung
     Schleifstein
     Lagerausrüstung:Decke, Kochgeschirr, Feuerstein und Zunder, mehrere Tagesrationen
     Lampe + Öl

Geld & Beute:

      62 Silber
« Letzte Änderung: 11.05.2013, 23:44:09 von Andraste »

Sheldon

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Sheldon
« Antwort #2 am: 12.05.2013, 17:54:23 »
Minor action: Move (6 Felder)
Major action: Flame Blast auf Wolf2 (wenn möglich auch auf Wolf5)
Casting roll: 3d63d6+4+2 = (5, 3, 2) +4 +2 Gesamt: 16 Spellpower: 16 TN: 12
Schaden: 2d62d6+1 = (1, 2) +1 Gesamt: 4

Andraste

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Sheldon
« Antwort #3 am: 12.05.2013, 18:06:13 »
Also, wenn ich das richtig verstehe, ist der flame blaste eine "line" im Sinne von DnD. (2m breit = 1 Kästchen), also geht es nur auf einen Wolf, so wie du stehst. Du kämst ein 2, 4 oder 5 heran (diagonale Kästchen zählen nicht mehr als gerade Kästchen). Wolf 4 ist schwer verletzt. (steht unter der Battle Map)

Der Angriff trifft, aber der Wolf hat seinen Dex-Wurf geschafft. Schaden ist also bloß 2.

Also, bleibt es bei Wolf 2?
« Letzte Änderung: 12.05.2013, 18:06:50 von Andraste »

Sheldon

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Sheldon
« Antwort #4 am: 12.05.2013, 19:23:58 »
Ich dachte ich komme nicht an Wolf 4 ran. Also nehm ich mal den, vielleicht langts ja. Danke für den Hinweis!

Andraste

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Sheldon
« Antwort #5 am: 12.05.2013, 19:38:56 »
Ok. Dann sind das 6 Schaden auf Wolf 4 (wegen neuer Regel, s. PM). Davon gehen 3 durch. Damit ist das Vieh TOT.

Zitat
Ich dachte ich komme nicht an Wolf 4 ran.

Deswegen frag ich ja. DnD Regeln lassen sich halt schwer austreiben.  :)
« Letzte Änderung: 12.05.2013, 19:42:07 von Andraste »

Sheldon

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Sheldon
« Antwort #6 am: 18.05.2013, 08:01:26 »
Also gut, überzeugen wir mal die unbelehrbaren  :cookie:

Minor action: Halber Move (3 Felder)
Major action: Voller Heal (3MP) auf die verletzte Frau
Casting roll:  3d63d6+4(magic) = (4, 3, 4) +4magic Gesamt: 15
=> Heilung: 3d63d6(str) = (1, 1, 6)str Gesamt: 8

Sheldon

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Sheldon
« Antwort #7 am: 18.05.2013, 08:04:05 »
Mensch, die Würfel sind mir nicht hold, aber egal, den Stunt mit 4 nehm ich für fast casting und heil gleich noch eins hinterher  :cookie: :cookie: :cookie:

Casting roll: 3d63d6+4(mag) = (5, 3, 3) +4mag Gesamt: 15
=> Heilung: 3d63d6 = (2, 2, 6) Gesamt: 10

Andraste

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Sheldon
« Antwort #8 am: 18.05.2013, 09:35:36 »
3d63d6+1(perc) = (3, 3, 3) +1perc Gesamt: 10

Andraste

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Sheldon
« Antwort #9 am: 18.05.2013, 09:37:01 »
OK, das langt. Trotz Dunkelheit und dem Umstand, dass Saoirses Waffenrock ziemlich blutdurchtränkt ist, erkennst du das Templarsymbol darauf! Nach dem Heilzauber...  :wink:

Sheldon

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Sheldon
« Antwort #10 am: 23.05.2013, 20:44:17 »
Minor action:Aufstehen und zum Sterbenden humpeln
Major Action: Voller Heal (3MP)
Casting roll: 3d63d6+4(mag) = (6, 4, 4) +4mag Gesamt: 18
=> Heilung: 3d63d6(mag) = (6, 4, 6)mag Gesamt: 16

Sheldon

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Sheldon
« Antwort #11 am: 23.05.2013, 20:45:42 »
Wenn Dual Strike geht, heile ich natürlich beide unbekannten  :wub:
Was meinst Du, Andraste?

Andraste

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Sheldon
« Antwort #12 am: 23.05.2013, 21:34:47 »
Dual Strike geht nur auf Zauberlanze. Ich habe die beiden Listen in der BM jetzt mal getrennt.

Außerdem wolltest Du doch gar nicht zum Heiler (degradiert) werden.  :wink:

Du hast 6 SP, gelt? Es zählt der Drachenwürfel = der 1. Würfel in der Casting-Roll-Klammer, nicht der Pasch-Wert. Wie wär's mit fast + skillful casting.
« Letzte Änderung: 25.05.2013, 14:58:25 von Andraste »

Andraste

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Sheldon
« Antwort #13 am: 23.05.2013, 23:06:04 »
Oops. Ich sehe gerade, dass Du den Flame Blast noch gar nicht gelernt hast! Du hast nur die Zauber mit dem X in der Klammer davor gelernt.

Vielleicht waren es deshalb nur ein paar Funken.  :D

Ich habe die Namen der Zauber, die Du noch nicht kennst, mal hellgrau gemacht.


Fällt Dir beim Heilen etwas auf? 3d63d6+1(perception) = (1, 5, 6) +1perception Gesamt: 13
« Letzte Änderung: 25.05.2013, 14:52:39 von Andraste »

Andraste

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Sheldon
« Antwort #14 am: 25.05.2013, 14:57:37 »
Eigentlich müsste der Fremde nach Deinem Heilzauber zu sich kommen, aber er bleibt mit geschlossenen Augen auf dem Boden liegen.


Apropos, der Heilzauber stillt Blutungen, verschließt Wunden, gibt sogar ein bisschen Blut zurück -- aber eine Schulter kann man damit nicht wieder einrenken, das geht nur mit echter Handarbeit (d.h. Wurf auf cun(healing)).  Aber das eilt ja nicht so, nachdem die unmittelbare Lebensgefahr des Fremden gebannt ist.
« Letzte Änderung: 26.05.2013, 16:05:44 von Andraste »